AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia
Nettes Forum hier und irgendwie fühlen ich mich gleich wie zu Hause bei all den Leidensgenossen. TRC war das Thema, wenn ich mich nicht ganz irre. Bitte seht es mir nach, dass ich bei so vielen Seiten nicht jeden Beitrag gelesen habe, daher schiesse ich einfach mal ins Blaue und hoffe, dass ich das folgende nicht zum x-ten Mal zum Besten gebe.
Ich habe auch vor gut 3 Monaten Post erhalten von besagter Firma (Forderung über 60 € für ein angeblich geführtes Gespräch am 18.03.2006). Sitz der Firma TRC laut "Rechnung" ist Petersberg, gehört zu Großenlüder. Also Rathaus Großenlüder angerufen, zwecks Gewerbeamt. Wollte halt erstmal wissen, ob die Firma überhaupt existiert, was nicht bestätigt werden konnte mit Weiterverweis an Fuldaer Polizei.
Da angerufen, konnte man mir zum Einen die Existenz von TRC und desweiteren weitere Anrufe von Betroffenen bestätigen. Der Polizeibeamte (Name leider nicht notiert) gab mir zwei Möglichkeiten zur Auswahl, IGNORIEREN oder ZAHLEN um Ruhe zu haben wie er sagte.
Ich entschied mich für Tor 1.
2 Wochen später erhielt ich eine Mahnung über 90 €. Generös wie ich bin, kein Einspruch sondern Zahlung in Höhe von 60 €, da mir die Mahngebühr von 30 € doch etwas hoch erschien. Folge des Ganzen war ein Schreiben 3 Monate später von Allinkasso über ~ 80 €. Was nun? Telefonrechnung von März 2006 rausgesucht (Gesamt ~ 60 €), beim Telefonanbieter angerufen wegen Einzelverbindungsnachweis, aber die Daten sind leider schon gelöscht, Kalender geholt, aha, 18.03.2006 war ein Samstag. Kene Ahnung, was ich da so gemacht habe, aber ist ja schon mal schön zu wissen. Ja soll ich jetzt Einspruch beim Inkasso einlegen gegen die Rechnung oder was? Irgendwelche Ideen? Danke schon mal für die bisher gelesenen Beiträge, alles schon ziemlich informativ, aber die meisten wollen aussitzen, was sich bei mir schon erledigt hat.