MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich für meinen Teil werde mir den Inkassoladen vorknöpfen und nötigenfalls vor Gericht zerren.
Genau das tut enrico und zwar zivilrechtlich gegenüber MCM. Dem Inkassoladen dürfte
kaum an die Karre fahren zu sein . Strafrechtlich sollte wohl endgültig geklärt sein,
dass dort nichts drin ist. Jedenfalls laut STA Fulda
Was bitte schwebt dir sonst vor?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Nimm's mir nicht übel aber die ganze Anzeigerei scheint so gut wie nichts zu bewirken. Gibt's denn keine anderen Möglichkeiten Druck auszuüben? BNetzA, Gewerbeaufsicht, Finanzamt? Kreativität ist gefragt ;)

Ich für meinen Teil werde mir den Inkassoladen vorknöpfen und nötigenfalls vor Gericht zerren. Da gibt's auch einige mögliche Ansatzpunkte. Außerdem sind die hier vor Ort, was es für mich bequemer macht.

Hatte leider keine Zeit mich mit MCM direkt zu beschäftigen weil ich 6 Wochen im Ausland war.


Hallo peanuts,

ich werde dazu auch die presse einschalten. wie z.b. das mdr bei uns (ein fall für escher) und pro7 taff (haben schon darüber berichtet) sowie sat1 (akte 07)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist den brief der staatsanwaltschaft hier reinzusetzen. da es einige sehr schöne aussagen der staatsanwaltschaft darin gibt, die mir nicht begreiflich sind.z.b. der satz: es ist der Unterzeichnerin bisher allerdings nicht bekannt geworden , das die FA. MC MULTIMEDIA ihre Forderungen eingeklagt hätte.

oder : Eine Einziehung durch die Telefonrechnung findet nicht statt, so das die Anrufe grundsätzlich auch mit einem Prepaid-Handy geführt werden können.


oder: Ein etwaiger Rückruf der FA. MC MULTIMEDIA bei den Anschlußinhaber unter der Legende eines Gewinnversprechens , der Zeitlich nach dem Sextelefonat erfolgt, dient lediglich der Anschlußinhaberermittlung zwecks Rechnungsstellung und erfüllt den Betrugsstraftatbestand nich, da in diesem zusammenhang keine Vermögensverfügung getroffen wird.

seit wann bekommt man für ein prepaid handy eine rechnung zugeschickt? denn so schreibt es die STA auch.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

z.b. der satz: es ist der Unterzeichnerin bisher allerdings nicht bekannt geworden , das die FA. MC MULTIMEDIA ihre Forderungen eingeklagt hätte.
hat sie auch nicht....
seit wann bekommt man für ein prepaid handy eine rechnung zugeschickt? denn so schreibt es die STA auch.
nicht automatisch, aber auf Wunsch
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Genau das tut enrico und zwar zivilrechtlich gegenüber MCM. Dem Inkassoladen dürfte
kaum an die Karre fahren zu sein . Strafrechtlich sollte wohl endgültig geklärt sein,
dass dort nichts drin ist. Jedenfalls laut STA Fulda
Was bitte schwebt dir sonst vor?
Beschwerde beim Amtsgericht, Feststellungsklage. Wenn der MCM Betrug nachzuweisen wäre, könnte man auch an Geldwäsche denken. Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen ;)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Beschwerde beim Amtsgericht, Feststellungsklage. Wenn der MCM Betrug nachzuweisen wäre, könnte man auch an Geldwäsche denken. Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen ;)

ich glaube, dass es das ist, was ich gerade vorhabe. ich habe geschrieben dass ich einen Widerspruch gegen die Einstellung des Verfahrens mache und eine negative Feststellungsklage.

ich habe jetzt eine Produktionsfirma von zdf erreicht, die sich schonmal mit mc multimedia auseinandergesetzt haben, sie wollen nochmal darüber sprechen und wahrscheinlich auch nochmal was bringen. desweiteren habe ich auch an sterntv geschrieben. andere habe ich bisher noch nicht erreicht, werde aber versuchen noch das mdr und pro7 einzuschalten
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Guten Morgen! Ich bekam Mo.. Post, mit 5 aufgeführten Nummern, eine muß-sollte es sein und 60 € bitte. Allerdings steht bei mir oben drüber TRCte.....(Großl...).
Geld darf ich senden an Petersb... oder einen Nachnamen mit H. Gut .Man riet mir um einen Überblick zubekommen, alles zulesen hier im Forum. Was ich jetzt bis gestern -besser heute morgen halb 2) auch tat.Ich benötige einige klare Auskünfte , weil das las ich nicht rauß.
1.Steht bei den Nummern (Zeitungen usw.)ein Hinweis was für Kosten entstehen?
2..wird eine Angabe wärend des Gespräches gemacht, über kosten von sek. 3,....oder so ähnlich.?
3.Gibt es da Unterschiede bei den Nummern, generell?

Viele Wege ans ziel und machmal der Einfachste.Ich hoffe nach der Beantwortung,mehr schreiben zu können.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

1.Steht bei den Nummern (Zeitungen usw.)ein Hinweis was für Kosten entstehen?
Nein, wie man an diesem Beispiel gut erkennen kann: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=107852#post107852

2..wird eine Angabe wärend des Gespräches gemacht, über kosten von sek. 3,....oder so ähnlich.
Beim ersten Anruf an eine der Nummern schon. Ob dieser Kostenhinweis allerdings geeignet ist, einen Vertragsschluss zu untermauern, wage ich zu bezweifeln.

3.Gibt es da Unterschiede bei den Nummern, generell?
Ob bei den einzelnen Nummern, weiß ich nicht. Es gibt aber unterschiedliche Reaktionen der Technik (verschiedene Ansagen), wenn man mit unterdrückter Nummer anruft oder die Nummer von der Technik erkannt werden kann.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo leutz,

ich habe gerade ein Anruf von der Produktionsfirma von Pro7 und ZDF bekommen, Sie versuchen nochmal die Erlaubnis zu bekommen und wollen sich bei mir nochmal melden. Sie schauen sich auch hier im Forum um.

Mfg Enrico

Ps: Akte07 auf Sat1 habe ich nun auch angeschrieben
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Gut gemacht enrico, super Einsatz! :thumb: :respekt:

Viele Grüße
Carkons :sun:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo leutz,

ich habe gerade ein Anruf von der Produktionsfirma von Pro7 und ZDF bekommen, Sie versuchen nochmal die Erlaubnis zu bekommen und wollen sich bei mir nochmal melden. Sie schauen sich auch hier im Forum um.

Mfg Enrico

Ps: Akte07 auf Sat1 habe ich nun auch angeschrieben

Kleiner Tip:

Schaut mal in den Postings von Adele nach, was sie so seinerzeit unternommen hat und was dabei rausgekommen ist..................

Akte 07 hat auch schon über den Fall berichtet.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

MCMultimedia und kein Ende, das ist schon gebetsmühlenartig. Da fragen sich Naivchen wie ich, was eigentlich bei der hessischen Staatsanwaltschaft los ist und wieso man Frau H. nicht das Handwerk legen kann oder will.... Dennoch freue ich mich, dass auch in meinem Käseblatt zunehmend vor Geschäftsmethoden in MCM-Manier gewarnt wird.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Tja auch wenn es schon zig male hier diskutiert worden ist, hätte ich da doch nochmal ne Frage:

Muss oder sollte ich da vorher was unternehmen, denn ich hab jetzt auch die ersten Rechnungen bekommen, doch bevor sich Allinkasso einschaltet, oder drohen die nur und nicht mehr??
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Das kannst du halten, wie du magst. Den Rechnungslauf wirst du mit Gegenschreiben nicht aufhalten - ob die aber Geld von dir sehen, liegt ganz an dir allein.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Tja auch wenn es schon zig male hier diskutiert worden ist, hätte ich da doch nochmal ne Frage:

Muss oder sollte ich da vorher was unternehmen, denn ich hab jetzt auch die ersten Rechnungen bekommen, doch bevor sich Allinkasso einschaltet, oder drohen die nur und nicht mehr??
@joehanne
Hi, mach eine Strafanzeige bei deiner Polizeibehörde dann bist du auf der sicheren Seite, so sagte mir mein Polizist der meine Anzeige aufnahm. Ob dabei etwas rauskommt kann er nicht sagen. Da diese schon öfter aus irgendwelchen Gründen auch immer eingestellt wurden.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Polizeibehörde dann bist du auf der sicheren Seite, so sagte mir mein Polizist der meine Anzeige aufnahm.
Was soll das für einen Sinn machen? (Ich geb es langsam auf, immer dasselbe herzubeten) Eine Anzeige ist Strafrecht, eine Forderung Zivilrecht.
Die STA Fulda weigert sich konsequent, Anklage zu erheben. Sag das deinem Polizisten. Was die Forderung betrifft, auch das ist in den beiden Threads hunderte Male durchgekaut worden. Lesen müßt ihr schon alleine.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

jo die anzeigen werden ständig eingestellt. das beste ist eine negative feststellungsklage, die werde ich, nachdem ich heute mit meinen anwalt gesprochen habe auch machen.
 
Zurück
Oben