MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

"Verrückter sprang vom Eiffelturm - BILD sprang bis zur Hälfte mit" - passt irgendwie besser ;)
(wer diese Ironie findet, darf meine Ostereier suchen)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Nur weiß ich noch nicht, ob eine Neg. Feststellungsklage
das Richtige ist, weil auf meinem EVN schließlich 38 sec. Gesprächsdauer mit einer 0511er Nummer angegeben ist.
Die Annoncen mit diesen Telefonnnummern sind mir bekannt. Wo steht dort ein Preis?
Wurde zu Beginn des Gesprächs auf den Preis hingewiesen?
Für echte Telefonsexleistungen gibt es Mehrwertnummern (0900er) bei denen der Preis klar ersichtlich ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses "Unternehmen" seine merkwürdige Vorgehensweise
dem Prüfstand eines Prozess unterziehen will. Insbesondere unter dem Aspekt
dass ein Gericht, schon das Verstecken des Preises auf einer Webseite abgekanzelt hat,
dürfte das totale Verheimlichen wohl kaum mit der Zustimmung deutscher Gerichte rechnen können.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46304
Keine Zahlungspflicht bei versteckten Kosten
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

In Deutschland hat man sich - im Gegensatz zu Dänemark- entschieden, diese Masche zu tolerieren. Wie manch anderes.
@Penelope: das war schon wieder ein ironieoides Spässchen
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

In Deutschland hat man sich - im Gegensatz zu Dänemark-
entschieden, diese Masche zu tolerieren. Wie manch anderes.
Das hilft Ellie nicht weiter. Sie wohnt nun mal in Deutschland. Was du
ansprichst ist die strafrechtliche Seite.Es spielt bei dem vorliegenden Fall
keine Rolle, ob die Ermittlungsbehörden etwas blind auf beiden Augen sind.
Hier geht es um Zivilrecht.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo alle zusammen!

Die Anzeige stammt natürlich aus der Bild. Zwar nicht von letzter Woche, aber da wir die Zeitung nicht allzu oft haben, denke ich es dürfte genau aus dieser Ausgabe stammen. Und es steht tatsächlich nichts von Kosten drin.

Mein Mann sagt, er hat nichts davon gehört, dass dieser "Service" 60 € kostet. Er ist von einer "normalen" Telefonnummer ausgegangen und dass es höchstens soviel kostet wie die üblichen 0900er Nummern. Vor allem hat er aber gedacht, dass es über die Telefonrechnung abgerechnet wird. Er hat ja schon auf den Ärger gewartet, der aber ausblieb, weil es halt eine normale Festnetznummer war. Erst als dann die Rechnung kam, wurde er doch nervös.

Ich bin immer noch der Meinung, wir sollten es drauf ankommen lassen und auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warten. Wie ich hier bei euch ja feststellen konnte, haben andere Rechnungen bekommen, obwohl sie nachweislich gar nicht dort angerufen haben.

Ich für meinen Teil werde es jedenfalls aussitzen.

Liebe Grüße

Ellie
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo alle zusammen!

Die Anzeige stammt natürlich aus der Bild. Zwar nicht von letzter Woche, aber da wir die Zeitung nicht allzu oft haben, denke ich es dürfte genau aus dieser Ausgabe stammen. Und es steht tatsächlich nichts von Kosten drin.

Mein Mann sagt, er hat nichts davon gehört, dass dieser "Service" 60 € kostet. Er ist von einer "normalen" Telefonnummer ausgegangen und dass es höchstens soviel kostet wie die üblichen 0900er Nummern. Vor allem hat er aber gedacht, dass es über die Telefonrechnung abgerechnet wird. Er hat ja schon auf den Ärger gewartet, der aber ausblieb, weil es halt eine normale Festnetznummer war. Erst als dann die Rechnung kam, wurde er doch nervös.

Ich bin immer noch der Meinung, wir sollten es drauf ankommen lassen und auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warten. Wie ich hier bei euch ja feststellen konnte, haben andere Rechnungen bekommen, obwohl sie nachweislich gar nicht dort angerufen haben.

Ich für meinen Teil werde es jedenfalls aussitzen.

Liebe Grüße

Ellie
sagen wir es mal ganz diplomatisch, ich würde es auch tun ;)

PS: auf reichliche Briefpost mußt du dich aber schon mal seelisch vorbereiten.
Über das hinaus wird ziemlicher Sicherheit nichts geschehen.
Von einem gerichtlichen Mahnbescheid hat bisher noch niemand etwas gelesen
Selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreten würde (Versuchsballon)
würde ich dem gelassen entgegensehen, siehe
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:
"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."
 
MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

auch ich habe mit dieser [ edit] firma MCM seit dezember 2006 zu tun und wollte auch mal was hier beitragen! beschäftigt hat es mich schon, denn auch ich bin auf der suche nach dem "so einfachen geld verdienen" !

die bisher "angelaufenen" kosten sind angeblich mittlerweile knapp 240 Euro und ich habe heute das erste schreiben der sogenannten allinkasso münchen bekommen. ich muss sagen, die haben eine tolle website. mehr fällt mir dazu nicht ein, denn geld werden die von mir niemals sehen! ich kann nur nicht verstehen, wie ein angeblich so profiliertes inkassountenehmen für eine so, "der ausdruck fehlt in meinem vokabular" firma wie MCM arbeitet??

ich betreibe auch eine firma (seriös zu 100%!) und rufe am tag sehr viele kunden irgendwo und auch weltweit an, auch eingehende anrufe werden immer bearbeitet. es sind ja zu 99,99 % kunden, aber diesmal wollte der "kunde" wohl geld von mir haben, ohne eine leistung geboten zu haben. und da es eine augenscheinlich normale deutsche festnetznummer war, habe ich wahrscheinlich zurück gerufen. nur so kann ich es mir vorstellen, denn kostenpflichtige rufnummern sind bei mir nämlich grundsätzlich gesperrt! bewusst habe ich sicher nicht dort angerufen, denn für die zuerst von MCM geforderten 60,- euro hätte ich es bevorzugt, in den puff zu gehen!

also, was kann denn nun noch passieren? :rolleyes:
ich habe einen telefonprovider und der zieht bei mir alle forderungen ein, die auch immer anstandslos bezahlt werden. sollte er kostenpflichtige "dienstleistungstelefonate" von 0900-nummern o.ä. einziehen, bekommt er auf die mütze, weil diese ja gesperrt sind.
aber auch ich habe schon mehrwertanrufe (118xx) getätigt, wie z.B. die auskunft - das wurde mir von meinem provider abgerechnet, und zwar zu recht! ich habe im leben noch niemals eine rechnung von irgenwelchen leuten bekommen, die ihr telefonat persönlich abrechnen (+ den anfallenden kosten des providers)!

ich kann euch einfach nur raten - fallt nicht auf diesen trick rein und [ edit ] .... bei meiner mir zugestellten "rechnung" von MCM ist nicht einmal eine rechnungsnummer und wie auch bei allen vorher gelesenen beiträgen eine telefonnummer oder postalische anschrift drauf. ausserdem ist meine adresse auch noch falsch geschrieben. lasst euch nicht von drohungen in die zahlung treiben!!

und das beste ist doch das sogenannte "stammblatt": ich bin mit einem male mitarbeiter dieser firma! also wo nehmen die denn ihre kompetenz her, mich einzustellen? ich habe mich nicht einmal beworben. x,y,z -jetzt bist du bei uns und los gehts! was ist das denn nun ??

leid tut mir das "prof. inkassounternehmen", denn wie kommen die zu ihren vorauslagtem geld? zahlt dann etwa MCM, denn der auftraggeber muss ja dann die entstandenen kosten irgendwann mal zahlen, und wenn es 2026 ist. von mir und hoffentlich allen anderen angeschriebenen bekommen die jedenfalls nur 0 euro !!! oder es kommt zu einem gerichtsverfahren, was eigentlich sehr anstrebenswert wäre, denn dann würde denen endlich mal das handwerk gelegt werden. also, bitte verklagt mich doch wegen schuldung von geldern an MCM!!!!!

ich hoffe, "MCM" und "Allinkasso" lesen auch diesen beitrag, ihr seit ja immer sehr präsent hier! Gern können wir noch so einige zeit im postalischem verkehr bleiben, ich schreibe euch definitiv nicht zurück und eure unberechtigten forderungen werde ich auch niemals zahlen....! so sehen wir uns vielleicht mal vor gericht und ich hoffe, ihr gewinnt - denn dann habe ich ausgesorgt und benutze meine telefonnummern auch als geldeinbringendes gewerbe..., sollte es denn nach deutschen recht sein!!!

merci und recht vielen dank für diesen tipp, euer swiss!!:-p

aus rechtlichen Gründen editiert modaCTION
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

oder es kommt zu einem gerichtsverfahren, was eigentlich sehr anstrebenswert wäre, denn dann würde denen endlich mal das handwerk gelegt werden.
Sehr genau scheinst du die beiden Threads nicht durchgelesen zu haben. Sonst würdest du gelesen haben,
dass dieses "Unternehmen" nicht ein einziges Mal von sich aus geklagt hat, und bei der Gegenklage
( negative Feststellungsklage von Girgel) jämmerlich gekniffen hat und verdonnert worden ist.
Solange aber aber die STA Fulda an der Vorgehensweise dieses "Unternehmens" nichts
tadelnswertes findet, es genügend Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer bezahlen
und bisher nur einer (Geisterfrank) dem Beispiel von Girgel gefolgt ist, warum sollte dieses "Unternehmen"
seine lukrative Tätigkeit einstellen? Es liegt an dir selbst tätig zu werden. Je mehr von sich aus
aktiv werden, umso eher besteht die Chance, dass dem Treiben ein Ende gesetzt wird.
Meckern ist zuwenig, Handeln ist angesagt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

doch, ich habe mir alles durchgelesen und es auch verstanden!
Doch warum soll ich mit dieser billigen Nummer diskutieren?? Morgen kaufe ich mir eine Telefonkarte und werde aus Telefonzellen eine der mir angegebenen Nummer anrufen. Sicher verklagen sie dann die deutsche Telekom! oder zumindest bekommen die dann eine mahnung von ALLINKASSO !!! Die sind so was von lächerlich, kaum zu glauben.
 
Mrs. Peanuts hat Post bekommen

Die Firma "Space Collect" aus München schreibt:

Sehr geehrte Frau Peanuts,

wir, die Space Collect GmbH Inkassobüro sind bevollmächtigt und beauftragt, die nachstehende Forderung einzuziehen, die unserer Mandantschaft gegen Sie zusteht und fällig ist.

Wir fordern Sie deshalb auf, die errechnete Gesamtforderung in Höhe von EUR 245,11 einschließlich der Kosten, die Sie infolge des Zahlungsverzugs zu tragen haben, innerhalb von 10 Tagen ab Zustellung dieses Schreibens auf unser Konto-Nr. 123 456 789 bei der X-Bank, BLZ 987 654 321 zu überweisen.

Bitte beachten Sie, dass Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur noch zu unseren Gunsten erfolgen können. Eingehende Gelder werden gemäss § 366, 367 BGB zunächst auf die Kosten, dann auf die Zinsen und zuletzt auf die Hauptforderung verrechnet.

Mit freunlichen Grüßen

[Forderungsaufstellung]
...
Unsere Antwort hierauf:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Forderung weise ich zunächst gemäß §174 BGB bzw. §410 BGB wegen mangelnder Bevollmächtigung bzw. fehlender Abtretungserklärung zurück.

Weder haben Sie die Bevollmächtigung durch Ihre Mandantschaft nachgewiesen, noch hat Ihre Mandantschaft Ihre Beauftragung angezeigt. Weder hat Ihre Mandantschaft mir angezeigt, dass sie o.g. Forderung an die Allinkasso abgetreten hat, noch haben Sie eine Abtretungsurkunde vorgelegt.

Weitere Schreiben von Ihnen werden nicht beachtet, solange Sie Ihre Aktivlegitimation nicht nachgewiesen haben. Auf die Formvorschriften des § 410 BGB weise ich rein vorsorglich hin.

Nach Zugang Ihrer Aktivlegitimation werde ich die Sach- und Rechtslage für die behauptete Forderung überprüfen und unaufgefordert auf die Angelegenheit zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
...
Mal sehen, was da auf uns zukommt. Aber ein paar Fragen drängen sich auf:

Wenn die Space Collect schreibt, dass schuldbefreiend nur noch an sie zu leisten ist, hiesse das, man könnte per negativer Feststellungsklage gegen Space Collect vorgehen?

Die Space Collect behauptet, "als Inkassobüro zugelassen" zu sein. Wo kann ich das überprüfen lassen? Amtsgericht München?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Zulassung: Landgericht oder Amtsgericht, telefonisch erfragen, wer. Dafür gibt es bestimmt eine Telefonzentrale der Justiz in M.

"Schuldbefreiend nur noch an mich." = Der alte Schulder (wenn es denn je gab) hat mir die Forderung übertragen und nichts mehr mit der Sache zu tun.

Nur genau deshalb die Urkunde nach § 410 BGB oder die Erkläruing des alten Schuldners.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig interpretiere, könnte ich gegen "Space Collect" auf Feststellung klagen und MCM bleibt komplett aussen vor? Ist ja ungerecht, dass immer nur MCM verklagt wird ;)

Hab gerade beim Amtsgericht M. angerufen. Zuständig ist der Präsident, "Space Collect" hat laut telefonischer Auskunft eine Zulassung. Für Beschwerden ist ebenfalls der Präsident zuständig. Wenn "Space Collect" die angeforderten Urkunden nicht oder nicht formgerecht rausrückt, dann wird wohl eine Beschwerde fällig.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

doch, ich habe mir alles durchgelesen und es auch verstanden!.....
Irgendwas scheinst du in den völlig falschen Hals bekommen zu haben. Rechtlich
bedenkliche Vorgehensweisen dürfen nicht ihrerseits mit illegalen Mitteln bekämpft werden.
Das zweite Posting war völlig daneben
Lies dir das durch und denk demnächst vorher gründlich nach, bevor du nochmal postest.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40724
insbesondere den Punkt 2
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo alle miteinander.Ich bin die Neue. Eigentlich bewege ich mich in Foren eher aus angenehmeren Dingen.Bei uns ist das blanke Chaos, weil in meiner Tel. auflistung(Flat) eine dieser Nummern als Ausgang drin ist. Wir bekamen heute diese tolle Rechnung.Das Problem keiner war zu Hause. Gibt es dafür auch eine Erklärung, die eine Frau versteht. Es kam auch kein Anruf rein, falls das wichtig ist.
Hallo,
nur keine Sorge, die machen viel Wind um nix. Habe jetzt nach fast 1,5 Jahren wieder eine neue Zahlungsaufforderung *lach* erhalten, soll jetzt 195, -- berappen und das nachdem schon vor gut einem Jahr ein Inkassounternehmen eingeschaltet wurde. [ edit] , Post aufbewahren und lächeln.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo Leute.

Es gibt bei mir wieder etwas neues.

Heute habe ich post von der Staatsanwaltschaft bekommen, und wie es so üblich ist haben sie die Klage fallen lassen. Somit geht es nun endgültig mit der Negativen Feststellungsklage bei mir weiter und die Staatsanwaltschaft Fulda wird von mir ein Wiederspruch bekommen. Am Dienstag habe ich nun ein Termin bei meinen Anwalt, um zu klären ob noch mehr möglich ist.

Mfg Enrico
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo Leute.

Es gibt bei mir wieder etwas neues.

Heute habe ich post von der Staatsanwaltschaft bekommen, und wie es so üblich ist haben sie die Klage fallen lassen. Somit geht es nun endgültig mit der Negativen Feststellungsklage bei mir weiter und die Staatsanwaltschaft Fulda wird von mir ein Wiederspruch bekommen. Am Dienstag habe ich nun ein Termin bei meinen Anwalt, um zu klären ob noch mehr möglich ist.
Nimm's mir nicht übel aber die ganze Anzeigerei scheint so gut wie nichts zu bewirken. Gibt's denn keine anderen Möglichkeiten Druck auszuüben? BNetzA, Gewerbeaufsicht, Finanzamt? Kreativität ist gefragt ;)

Ich für meinen Teil werde mir den Inkassoladen vorknöpfen und nötigenfalls vor Gericht zerren. Da gibt's auch einige mögliche Ansatzpunkte. Außerdem sind die hier vor Ort, was es für mich bequemer macht.

Hatte leider keine Zeit mich mit MCM direkt zu beschäftigen weil ich 6 Wochen im Ausland war.
 
Zurück
Oben