MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Huhu alle zusammen!

Habe am 06.02.2007 das erste (und bis jetzt das letzte) Schreiben von Allinkasso bekommen. Seit ich dort angerufen habe (am 10.02.07) und gesagt habe ich würde sie mit anzeigen wegen versuchten Betruges ist nichts mehr gekommen!

Bin mal echt gespannt! Also immer den Kopf hoch und weiter :sun:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Huhu alle zusammen!

Habe am 06.02.2007 das erste (und bis jetzt das letzte) Schreiben von Allinkasso bekommen. Seit ich dort angerufen habe (am 10.02.07) und gesagt habe ich würde sie mit anzeigen wegen versuchten Betruges ist nichts mehr gekommen!

Bin mal echt gespannt! Also immer den Kopf hoch und weiter :sun:

Waaas? Die wollen nicht mehr mitspielen? Ist doch unfair, echt :rofl:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

das finde ich aber schade. habe ja nichts mehr zum schmunzeln:-p :-p
gruß aus berlin
peter
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

jo das wundert mich auch, nachdem ich allinkasso anfang februar bescheidgegeben habe das ich sie mit angezeigt habe ist auch bei mir nichts mehr gekommen.

gestern war ich ja bei meinen anwalt. er meinte, das ich erstmal nicht die negative feststellungsklage machen soll, weil ich keine rechtsschutzversicherung habe und das mit der prozesskostenbeihilfe nicht so gut ist, denn wenn ich in den zeitraum arbeit finden würde, muß ich alles zurückzahlen. er fordert jetzt die nette dame auf, es doch einzuklagen, denn dann muß sie es vor gericht beweisen.

also, wer eine rechtschutzversicherung hat, kann ohne bedenken eine negative feststellungsklage machen. denn da fallen definitiv keine kosten für einen selbst an.

ich werde jetzt mit mein anwalt abwarten was passiert, denn ich hab kein bock wegen der firma noch mehr geld zu verlieren.

ich bleibe euch aber hier treu, werde weiterhin an den fehrnsehsendern drann bleiben und euch auch informieren wie es bei mir weitergeht.

mfg enrico
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

wollte nur schnell bekannt geben, das sterntv mir gerade abgesagt hat. leider können sie das thema nicht noch einmal aufnehmen.

mfg enrico
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich hab zwar keine Rechtsschutzversicherung aber eine gut gefüllte Kriegskasse. Wenn die geschätzte Frau H. aus M. nicht zügig mit der angemahnten Aktivlegitimation rüber kommt, werde ich meinen Anwalt in Marsch setzen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hallo Ihr mitbetroffen,

habe heute post von TRC bekommen und wollte euch mal um rat fragen....

und zwar muss ich aber warscheinlich im Urschleim anfangen :cool:

Mein kleiner Bruder (16) hat mit seinem D2-Prepaid Telefon mit eingeschalteter nummer bei oben genannter Firma angerunfen (keinen namen und keine adresse angegeben) So wie er mir erzählt hat hat 1oder 2 tage später jemand angerufen (unbekannte nummer) und meinter er hätte etwas gewonnen ... sie bräuchten nur noch seine adresse die er natürlich bereitwillig rausgerückt hat ...:wall:
er hatte auch was gewonnen und zwar ne RECHNUNG :scherzkeks:

(im groben und ganzen stand drin 60€ zahlen 8 tage zeit ...) was laut meinem Kentnissstand schonmal nicht rechtens ist ... WIEDERSPRUCH eingelegt

keine reaktion sondern MAHNUNG (30€ gebühren)

heute mache ich den Briefkasten auf und was finde ich post von TRC

--------------------------------------------------
Briefkopf ...


DATEN VON TRC

Die Zahlung -Kostenhöhe siehe unten- wurde nicht getäigt.
Errinnerung /Mahnung waren erfolglos.
Um diese Dienstleistungskosten einfordern zu können, mussten Prüfungen vorgenommen werden und ggf.durch weitere auskünfte ergänzt werden.
Außerdem wurde das AnlageProtokoll geprüft und gewertet und ggf. Kontakte zu anderen Telefonsexagenturen!!

Sie haben zu Zahlen bei Zahlungsfrist bis 10Tage nach Rechnungseingang.
Leistung--> Auskünfte zur Erstellung/-mahnfähiger anschriften, sowie Prüfung des Anlageprotokolls/ggf.Ergänzung --> Versuch/Täuschung.
Die Bearbeitungsgebühren werden geltend gemacht als Verzugsschaden gemäß § 286 BGB inlusive Mehrwertsteuer = 100 EUR

zu Zahlender Betrag 190€

an POSTFACH SOWIESO oder KONTO BEI REIFEISENBANK

Teilzahlung wrd nicht gewährt. ANFRAGE ZWECKLOS! In einzelnen fällen werdenn wegen Schutzbehauptungen entsprechende Telefonate abgelehnt.
zu dem Schreiben lag ein weiteres Blatt mit der Überschrift Personalstammblatt mit der Adresse usw. meines Bruders ...

unter dem Punkt existent Sonstiges Beihilfe/Telef. Anschluß-Inh. steht Leerer Einschreibebrief

bei Strafanzeige ist ein X und bei Beweismittel/ Prüfung: b) c) d) und h) ist auch ein X

kann mir jemand sagen wie ich am besten weiter vorgehen soll ...:-?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

kann mir jemand sagen wie ich am besten weiter vorgehen soll ...:-?
Nein, das wäre unerlaubte Rechtsberatung. Ich kann dir nur sagen, wie's wahrscheinlich weiter geht. Es dürften noch ein, zwei Mahnschreiben von TRC kommen, dann bekommst du Post von Allinkasso München. Natürlich hauen die dann auch Mahngebühren oben drauf.

Meine Reaktion auf das Schreiben der "Space Collect" kannst du hier http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=189579&postcount=1016 nachlesen.

Nachdem ich bisher keine Antwort bekommen habe, habe ich vor einer Woche nachgelegt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 22.03.2007 berühmen Sie sich einer Forderung aus abgetretenem Recht über EUR 245,11. Mit Schreiben vom 26.03.2007 habe ich sie darauf hin aufgefordert, Ihre Aktivlegitimation nachzuweisen. Leider sind die geforderten Dokumente bis heute nicht hier eingegangen. Ich fordere Sie zum letzten Mal auf, die angebliche Bevollmächtigung bzw. Abtretung durch Ihre Mandantschaft nachzuweisen Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum

20.04.2007, 24 Uhr, hier eingehend.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht frist- und formgerecht nachkommen, werde ich unverzüglich weiter gehende zivil- und strafrechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Selbstverständlich werde ich auch den Präsidenten des Amtsgerichts München über das dubiose Geschäftsgebaren Ihres Inkassobüros in Kenntnis setzen.
Bis heute hat sich der Laden nicht gerührt, diese Woche war auch telefonisch oder per Fax niemand erreichbar. Naja, eine Woche Zeit haben sie ja noch.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hab mich mal mit ner Jura Studentin unterhalten und sie meint man könnte eventuell gegen sie vorgehen wegen

1. Keiner Preisansage
2. Kein Preis auf Ansage

und wegen Formerfordernissen bei Elektronisch erstellten Briefen (keine Unterschrift bzw der Hinweis das es keine benötigt)

ist das richtig??
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Was stellst du dir den unter "vorgehen" vor? Strafanzeige, kannste vergessen.
Eine Forderung erheben? Wegen was denn? Die wollen was von dir, so what.

Entweder sie begründen ihre Forderung vor Gericht (mit vorherigem gerichtlichem Mahnbescheid),
etwas noch nie passiert ist, oder du gehst in die Offensive und erhebst negative Feststellungsklage.

Alles hier im Thread nachzulesen. Das Rad muß nicht ständig neu erfunden werden.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

...weil die Firma anscheinend von den für sie zuständigen Behörden einen Freifahrtschein bezogen haben und das Thema an sich noch viel komplizierter ist, als man meinen mag.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich habe von jemandem gehört das TRC in der Bild ne Anzeige (sex-Hotline) hatte ... vieleicht interessiert sich ja die Bild dafür was sie dort abdrucken ... die sind ja eigentlich für alles offen :D
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Anzeigen in der BILD? Nicht nur da... Aber was steht da in der Signatur eines Branchenkenners in einem Branchenforum? Geld stinkt nicht...
BILD Dir Deine Meinung...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

meines Wissens war die Anzeige in der Bild am 09.02.2007 definitiv im Kreis Merseburg drin !!! Es stand kein Minuten / Anrufpreis dabei und es wurde keine Preisansage am telefon gemacht !!!!
könnte man damit was anfangen?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

könnte man damit was anfangen?
Nochmal was willst du damit anfangen? Das ist seit mindesten zwei Jahren bekannt.
Zu dem Zeitpunkt beginnt hier im Forum der Thread Nr 1 zu dem Thema.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=35181
Die STA Fulda weigert sich beharrlich irgendetwas zu unternehmen. Damit ist strafrechtlich
absolut nichts "drin".
Du bist auf dich gestellt um es ganz deutlich zu sagen, die Hinweise was du zivilrechtlich
unternehmen kannst sind bis zum Abwinken in diesem Thread aufgeführt. Tu dir und uns
den Gefallen und lies ihn endlich mal gründlich durch.
 
Zurück
Oben