MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hier ist es auch noch mal ganz übersichtlich:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/verjaehrung/

Aber wie schon mehrfach erwähnt - es interessiert keine xxx ob man sich überhaupt irgendwo angemeldet hat, ob man einen Widerspruch eingereicht hat, ob man voll- oder minderjährig ist - warum sollte sich irgendjemand um Verjährungsfristen kümmern?
Sehr lustig und bezeichnend finde ich dieses Posting
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=188617#post188617
das zeigt wie sinnlos ein Schriftverkehr ist - wobei ich diesen jetzt zumindest für uns Leser nicht sinnlos sondern absolut amüsant finde. Das hat was von Don Quijote ...
Ebenfalls witzig finde ich diese Idee
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=188716#post188716
wirklich äußerst unterhaltsam :)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

^^^ Danke.

Meine Interpretation der diversen Texte (Wikipedia habe ich am besten verstanden): Verjährungsfrist (in diesem Fall die regelmäßigen 3 Jahre) beginnt bei mir am 31.12.2004 um 24:00 Uhr und läuft - vorausgesetzt, ich bekomme keinen gerichtlichen Mahnbescheid - dann mit Ende dieses Jahres ab.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Aber wie schon mehrfach erwähnt - es interessiert keine xxx ob man sich überhaupt irgendwo angemeldet hat, ob man einen Widerspruch eingereicht hat, ob man voll- oder minderjährig ist - warum sollte sich irgendjemand um Verjährungsfristen kümmern?
mit dem xxx meinst aber bestimmt nicht die lieben Tierchen, von denen so leckere
Sachen wie Koteletts und Haxen stammen ;) man tut ihnen echt unrecht, sie
damit in Verbindung zu bringen :-D
Das hat was von Don Quijote ...
der mit den Windmühlenflügeln? Fragt sich nur, wer hier der tumbe Tor ist. Don
Quijote war reinen Herzens, aber eben naiv. Der IQ der Antwortmails enspricht
aber tatsächlich dem einer Windmühle...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

der mit den Windmühlenflügeln? Fragt sich nur, wer hier der tumbe Tor ist. Don
Quijote war reinen Herzens, aber eben naiv. Der IQ der Antwortmails enspricht
aber tatsächlich dem einer Windmühle...

Na, das passt doch, sind wir nicht alle hier reinen Herzens? Und naiv in die Falle gestolpert?
Und OK, das mit den rosa Tierchen nehm ich zurück, die sind ja auch gar nicht so unintelligent (bei manchen Menschen ist der Spruch: "Du Schwein" schon ein Kompliment an dessen Intelligenz.. aber das gehört nicht hierher :scherzkeks: )
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Na, das passt doch, sind wir nicht alle hier reinen Herzens? Und naiv in die Falle gestolpert?
Reinen Herzens ja (abgesehen von der rabenschwarzen Seele...) in die Falle
gestolpert nein, dazu bin ich zu lange dabei. Aber um denen mit Informationen
zu helfen, die reingefallen sind, gibt es das Forum hier. Was mich allerdings
erschreckt ist, wieviele trotz der mittlerweile doch recht intensiven Berichterstattung
in TV und Presse noch immer reinfallen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

in die Falle
gestolpert nein, dazu bin ich zu lange dabei.

ok, es war wohl etwas voreilig von mir das zu verallgemeinen

Was mich allerdings
erschreckt ist, wieviele trotz der mittlerweile doch intensiven Berichterstattung in TV und Presse noch immer reinfallen.

Diese Berichterstattung trifft im überwiegenden Maße doch die, die schon darauf hereingefallen sind. Denen sind die Sendetermine bekannt, die suchen nach Zeitungsartikeln zu dem Thema und diese Menschen suchen immer und immer wieder die Bestätigung, dass ihnen nichts passieren kann - alles wird gut! Alle anderen stoßen vielleicht zufällig drauf, wer interessiert sich für etwas von dem er glaubt, dass es ihm eh nicht passieren kann (damit meine ich ganz besonders mich selbst). Ich wußte zwar dass es Abzocke im Internet gibt, hab mich aber für schlau genug gehalten, dass DAS wirklich nur den armen Naiven passiert - pah, das hab ich jetzt davon.
Aber :
Aber um denen mit Informationen
zu helfen, die reingefallen sind, gibt es das Forum hier.
Yes Sir - und dafür bin ich megadankbar. Und genau deshalb fühle auch ich die Berufung (nehmt den Satz jetzt bitte nicht bierernst) den anderen Don Quijotes weniger mit sachlichen Fakten (die bekommen sie hier von kompetenterer Seite) als vielmehr mit gegenseitigem Schulterklopfen, Zuspruch und der Devise "durchzuhalten und sich nicht einschüchtern zu lassen" zu helfen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Und genau deshalb fühle auch ich die Berufung (nehmt den Satz jetzt bitte nicht bierernst)
den anderen Don Quijotes weniger mit sachlichen Fakten (die bekommen sie hier von kompetenterer Seite) als vielmehr
mit gegenseitigem Schulterklopfen, Zuspruch und der Devise "durchzuhalten und sich nicht einschüchtern zu lassen" zu helfen.
Das kommt hier manchmal etwas zu kurz. Das hängt aber auch damit zusammen, dass es immer eine
Gratwanderung in den Formulierungen ist. Zuspruch wie "durchzuhalten und sich nicht einschüchtern
zu lassen" ist ok. Verweise auf andere Seiten z.B der Verbraucherzentralen helfen und Links auf die
allgemeine Erläuterungen in unserem Forum

Wenn das aber in "Zahle nicht" oder konkrete Anweisungen "tu dies tu das" umschlägt, müssen wir eingreifen
und editieren, da es gegen das Rechtsberatungsgesetz verstößt. Dass manche andere Foren es
damit manchmal nicht so genau nehmen, ist deren Bier. Ernstzunehmende und bekannte Foren gehen, wie ich beobachtet habe, mittlerweile auch wesentlich vorsichtiger damit um.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Wenn das aber in "Zahle nicht" oder konkrete Anweisungen "tu dies tu das" umschlägt, müssen wir eingreifen
und editieren, da es gegen das Rechtsberatungsgesetz verstößt.

Liegt mir persönlich völlig fern, jemandem zu raten was er zu tun hat. Das muss ja nun jeder selber entscheiden. Wenn jemand seine soziale Ader zu einer der bekannten Firmen entdeckt und meint er müsse zahlen dann möge er das bitte tun, das kann hier wohl keiner verhindern, ist ja auch sein Geld. Vermutlich wird er dafür aber keine Spendenquittung erhalten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier nicht schon alle Links und Querverweise zur persönlichen Meinungsbildung gemacht wurden. Kostet ein bisschen Zeit das alles zu Lesen (immerhin gibt es Leute, die urkundlich nachweisen können, dass sie 90 Jahre alt werden, da hat man doch genügend Zeit alles zu studieren). Trotzdem, es gibt ängstlichere und weniger ängstliche Menschen. Wenn die Tour mit den Einschüchterungen und Drohungen nicht ordentlich funktionieren würde, wäre es schon lange kein Geschäft mehr. Und bei jeder Rechnung, Mahnung, Inkassoschreiben oder beim Brief vom Rechtsanwalt geht auch bei den coolsten erstmal der Blutdruck leicht in die Höhe. Und auch dafür sehe ich dieses und viele andere Foren. Man trifft "Leidensgenossen", die haben vielleicht den selben Brief auch schon bekommen und allein das beruhigt. You are not alone.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Vielleicht hänge ich ein Schild an unseren Briefkasten " Keine Briefe der Fa. MC Multimedia ". Letztes Jahr habe ich bei so einem Schreiben die Adresse unleserlich durchgestrichen und mit dem Vermerk, zurück an Absender, Porto zahlt Empfänger wieder zur Post gebracht, in der Hoffnung nicht mehr belästigt zu werden. Wenn auf der Vorderseite der Briefe nicht das mit dem Telefonsex stehen würde, könnte ich die Rückseite wenigstens super als Malblätter für die Kinder verwenden. Ich denke mit der Angst der Menschen wird seit jeher ein gutes Geschäft gemacht, und mit nichts anderem spekulieren solche Leute.
LG Juli
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

oder besser noch der geliebten Schwiegermami ein Bild schenken, die kann nämlich lesen .... und der ach so brave immer gute Sohn, dessen Adresse vorne drauf steht.... wird dann enterbt, verbannt etc... Sieht man mal, so ganz ungefährlich sind die dann doch nicht :-D
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo!

Ich bin neu im Club der Geschädigten. Habe mich auch schon wacker durch fast alle Postings gekämpft.
Mir stellt sich allerdings eine Frage.
Hat man die Kostenpflicht anerkannt, wenn man unwissentlich oder auch durch eigene Blödheit die Ansage der Gebührenhöhe übersprungen hat?
Das hat mein Mann getan, allerdings gibt es noch andere Merkwürdigkeiten.
Name und Adresse wurden während des Anrufs nicht angegeben und auch nicht später in irgendeiner Weise erfragt (z.B. durch Rückruf oder Gewinnbenachrichtigung wie bei anderen). Außerdem sind Name und Anschrift vollkommen falsch geschrieben.
Auch ist mein Mann nicht der Anschlußinhaber.

Nun fragen wir uns, wie es hier aussieht. Insbesondere bezüglich der Kosten, da mein Mann lieber zahlen möchte, als irgendwann eine entsprechend hohe Forderung zu bekommen.

Bitte um schnelle Antwort.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo!
, da mein Mann lieber zahlen möchte, als irgendwann eine entsprechend hohe Forderung zu bekommen.
@ Ellie,
sich lieber nochmal durch die Postings lesen und dann selber für sich entscheiden welcher Weg der richtige ist!

Viele Grüße aus Thüringen!
Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Bitte um schnelle Antwort.
leider ist es nicht erlaubt, dies im Einzelfall zu beantworten
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Sorry, ich wollte keine explizite Auskunft zu dieser Sache haben.
Wollte nur allgemein wissen, ob ein Vertrag nur durch Anruf entstehen kann.
Mir ist auch wieder eingefallen, wie diese Herrschaften wohl an Name und Anschrift meines Mannes gekommen sind. Es gab kurz nach dem Anruf einer dieser "tollen" Nummern einen Anruf, man könne kostenlos eine Guthabenkarte fürs Handy über 50 € bekommen. Mein Mann war natürlich begeistert und hat alles angegeben.
Ich möchte das Ganze gern aussitzen, wie ihr es ja so schön nennt. Aber mein Mann hat schon das große P in den Augen und hat Angst vor einer Riesenforderung und einem Schufa-Eintrag.
Ich werde jetzt erst mal Anzeige erstatten und der Forderung widersprechen, d.h. mein Mann muß das ja tun.
Und dann warte ich auf die 2. Mahnung und all die anderen schönen Briefe, die noch kommen werden.

Nochmal sorry, wollte keine Rechtsberatung. Hab ich ja schon mehrmals gelesen, dass es nicht möglich ist.

Ellie :roll:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich möchte das Ganze gern aussitzen, wie ihr es ja so schön nennt. Aber mein Mann hat schon das große P in den Augen und hat Angst vor einer Riesenforderung und einem Schufa-Eintrag.
Ohne Rechtsberatung, dein Mann hat viel zu viel Angst. Bis es dahin käme,
müßte das vor Gericht durchgezogen werden und mein Eindruck ist, dass dieses "Unternehmen" genau das fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Drohungen ausstoßen ist leicht, sich echten Herausforderungen zu stellen, ist ganz was anderes.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ohne Rechtsberatung, dein Mann hat viel zu viel Angst. Bis es dahin käme,
müßte das vor Gericht durchgezogen werden und mein Eindruck ist, dass dieses "Unternehmen" genau das fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Drohungen ausstoßen ist leicht, sich echten Herausforderungen zu stellen, ist ganz was anderes.
Ich denke dasselbe wie du, Jupp. Nur ist mein Mann nicht so leicht davon zu überzeugen. Aber mit Hilfe eures Forums schaffe ich es vielleicht ihn umzustimmen.
Ich für meinen Teil habe zumindest den 2. Teil jetzt komplett durchgearbeitet und werde ganz bestimmt nichts zahlen. Nur weiß ich noch nicht, ob eine Neg. Feststellungsklage das Richtige ist, weil auf meinem EVN schließlich 38 sec. Gesprächsdauer mit einer 0511er Nummer angegeben ist.
Aber die Entscheidung werde ich nicht allein fällen, mein Mann soll auch was dazu sagen.

Aber schon mal vielen Dank an euer Forum, ohne euch hätte ich wahrscheinlich auch gesagt, wir zahlen das Ganze, weil in der Mahnung ja die "Telefonsex-Serviceleistung" genannt war und ich die entsprechende Anzeige in der Zeitung gefunden habe.

Ellie
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

woher die 0511? Aus der BILD-Zeitung von letzter Woche?
Dass die Medien wie BILD und andere an den netten Geschäftsideen munter mitverdienen, ist eigentlich ein spannenderes Thema als die schon hundertfach geklärte Frage, was man tun und lassen kann...
 

Anhänge

  • bildzeitung_mcm.jpg
    bildzeitung_mcm.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 225
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

"Grausamer Mörder drehte bildhübsche, junge Frau durch den Fleischwolf! BILD sprach zuerst mit der Frikadelle!!" (uralter Witz ich weiß) und da wundern wir uns noch, dass in diversen Zeitungen Telefonsex-Anzeigen gedruckt werden?? .. Also ich nicht! In Zeiten wo Prominente von Paparazzi zu Tode gejagt werden ist das wohl vergleichsweise harmlos. Was nicht heißt dass ich das gut heisse - bei weitem nicht, nur wie kommt man dem bei??
 
Zurück
Oben