MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

hallo bin neu hier, habe aber heute ebenfalls von dieser firma gleich 2 briefe erhalten selber inhalt.

ich soll im jan. 06 ne sexhotline angerufen haben und jetzt wollen die 90 euro von mir. habe nie eine rechnung erhalten und der telefonanschluss läuft auf den namen meines freundes. habe vorhin strafanzeige bei der polizei gestellt, hoffentlich wird diesen [ edit] das handwerk gelegt ich werde auf keinen fall bezahlen.

sorry wegen kleinschreibung aber ich kann nicht richtig schreiben weil meine katze auf dem arm schläft

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo!
Habe auch das Pech in solch einer Kostenfalle zu stolpern. Habe von einem Preepaidhandy meiner Firma drei mal a drei minuten eine 040 iger Nr angerufen mit einer Preisansage von 2Euro die Minute. Mein Konto wurde mit 20Euro belastet und die Karte war abtelefoniert. Als ich das Handy an meinem kollegen weitergab kam ein Anruf das er gewonnen hätte. Er gab die Firmenadresse an und bekommt seid dem Mahnungen der Firma MCM. Er hat zwar widersprochen aber es half nichts. Was soll er tun?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

hmmm, ALLES WIE IM WILDEN WESTEN.

NUR ein W mehr.

hab da angerufen 2 sec gehört und jetzt kostet das 60 €

geil fand ich es auch nicht.

Und was andere rufen gar nicht an un bekommen einfach so ne Rechnung.

Wann und wie hab ich einen Vertrag gemacht ???
Und welche Pflichten hat der Rechnungssteller den Vertragsabschluss nachzuweissen ???

Kan mir das jemand sagen ???




Geanauso war das bei mir!! Angerufen, 2sek. gehört, SOFORT wieder aufgelegt, aber muss 60,- bezahlen - sogar 120,-, da mir beim ersten mal nicht bewusst war, ob ich im falschen Film war.........aufgrund des 2 kurzen 2 sekunden Anrufes hatte ich dann ne tolle Rechnung von 120.-!! Das alles passierte irgendwann im Mai!! und zieht sich bis heute hin!! Die Forderungen sind kurioserweise trotz der 2mal 60,- sehr unterschiedlich!! Einmal wollen Sie jetzt seit 13.6. volle 233,- ......was jetzt mit Zinsen auf 264,- gestiegen ist!! Die anderen 60,- sind anfangs 141,- gewesen, jetzt mit Zinsen auf 167,-!!
So, und jetzt wills das Inkassobüro wohl richtig wissen, laut Herrn [......], wahrscheinlich der Chef des ganzen....??
Er D R O H T mir an, dass, wenn ich nicht binnen 8 Tagen zahle, dass O H N E weitere vorankündigung das G E R I C H T L I C H E Mahnverfahren eingeleitet wird mit nicht unerheblichen Gesamtkosten für den Mahn-Vollstreckungsbescheid und evtl. Vollstreckungsmassnahmen ( eines Besuches des Gerichtsvollziehers!!!) Und diese Kosten würden ca. 155,- betragen, die NATÜRLICH ICH zu zahlen hätte!!!:wall: :wall:
Mein Anwalt sagte noch zumr erst letzten Mahnung des Herrn [.......], ich müsste mir überhaupt keine Sorgen machen, die hätten KEINE Chance vor Gericht!!


Kann mir viel. evtl. jemand sagen, ob mein Anwalt Recht hat, und ob ich nicht viel. doch dieses blöde Geld bezahlen muss???? Bitte um möglichst schnelle Antwort!!:-D
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Kann mir viel. evtl. jemand sagen, ob mein Anwalt Recht hat...
Ob er Recht hat (mit seiner Vermutung) würde sich erst vor Gericht heraus stellen. Ich persönlich neige unbedingt dazu, dem Anwalt beizupflichten. Zeige ihm doch die neuen Schreiben und lass dich nochmal beraten/beruhigen. Bevor die Kette an unschönen Möglichkeiten gegen einen (vermeintlichen) Schuldner einsetzt, steht zuerst lediglich der gerichtliche Mahnbescheid. Dieser wiederum tut nicht weh und ist auch sonst recht harmlos - blos gesehen hat den in Sachen MCM anscheinend noch niemand.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Mhh, das Schreiben habe ich heute auch bekommen. Das merkwürdige ist allerdings das vorher bestimmt über ein halbes Jahr Ruhe war. Bei euch auch ?

Soweit hat man von diesem Schreiben noch nix gehört; oder hat jemand schon so ein Schreiben bekommen ? Oder sogar noch darauf folgende ?

Wie sollte man sich verhalten ? Anwalt einschalten oder weiter aussitzen ?

VG Heiko
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Wie sollte man sich verhalten ? Anwalt einschalten oder weiter aussitzen ?
Die Frage darf dir keiner beantworten, da es unter unerlaubte Rechtsberatung fällt.
Ein Hilfe können aber die Beiträge von Girgel sein: u.A
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=136149#post136149
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=158464#post158464
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=153934#post153934

er hat die Forderung mit einem erfolgreichen Gegenangriff = negative Feststellungsklage beantwortet
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Mhh, das Schreiben habe ich heute auch
bekommen. Das merkwürdige ist allerdings das vorher bestimmt über ein halbes Jahr Ruhe war.
was ist daran merkwürdig? Das ist ein gängige Vorgehensweise in dieser Branche.
Es wird auf "Wiedervorlage" gesetzt und erneut ausgetestet, ob man die Forderung durchkriegt.
Wenn auch nur ein kleiner Teil sich dadurch beeindrucken läßt, sind die
Postokosten "drin" (und ein bißchen mehr)
Zum Weichkochen gehören aber immer zwei: einer, einer der weichzukochen
versucht und einer, der sich weichkochen läßt oder nicht.

Ob und wie man sich verhält, ist jedermanns eigene Entscheidung ggf mit Hilfe
eines Anwaltes oder einer Verbraucherzentrale
(oder den Thread mal gründlich lesen...)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Also, ich habe in sehr unterschiedlichen Abständen jetzt diese nunmehr schon 3. oder 4. Mahnung vom allseits bekannten ALLINKASSO Büro aus München bekommen!!
Ich glaube mich erinnern zu können, dass mein Anwalt sagte, dass wir erst mal bis zum gerichtlichen Mahnbescheid warten, ehe er was gegen diesen Bescheid was unternimmt!! Und, ich glaube, dass er auch sagte, dass diese Filrma kaum ne Chance hat gegen mich zu gewinnen, denn es hat ja nix stattgefunfden, ausser, dass ich für je ca. 2/3 sek. ne Ansage von ner Computerstimme gehört habe!!
Trotzdem werde ich mich nochmal am Montag von ihm "beruhigen" lassen......


Oder, sieht das jemand hier anders, hat MC Multimedia bei so einer omonösen Sache gegen mich ne Chasnce das Geld zu bekommen???
Ich meine, wenn die jetzt vor Gericht gehen, da fangen die Kosten erst mal richtig an zu steigen!!:wall: :wall:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo Leute,

auch ich habe nach nunmehr über 1/2 Jahr "endlich" wieder Post vom Inkassobüro bekommen. Auch mir wird mit dem Mahnverfahren gedroht, sollte ich nicht innerhalb von 8 Tagen zahlen. Ich für meinen Teil werde diese Geschichte weiterhin aussitzen und gucken, was passiert.
Lustig ist, dass es nach anfänglich drei Briefchen mit Forderungen nun mal wieder nur noch zwei sind...ich bin schwer gespannt und halte euch auf dem Laufenden...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Also, mein Anwalt sagte heute ganz gelassen, dass wir erstmal abwarten, was passiert, und er glaubt nicht, dass die Firma vor Gericht geht, denn, da müssten sie dann auch erstmal Geld hinlegen, was die wahrscheinlich garnicht in Überhand haben!! Er sagte, diese DROHUNG jetzt mit den 8 Tagen, bevor sie dann angeblich vor Gericht gehen, ist pure Einschüchterung, weil die ganz genau wissen, dass irgendjemand darauf reinfällt, und vor viel Angst dann das Geld bezahlen wird!! Also, werden auch wir erstmal wieder abwarten, was denn jetzt passieren wird!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Also, mein Anwalt sagte heute ganz gelassen,
dass wir erstmal abwarten, was passiert, und er glaubt nicht, dass die Firma vor Gericht geht, !
erscheint mir höchst unwahrscheinlich, wenn sie bereits bei einer negativen
Festellungsklage klein beigeben haben.
Kann immer immer wieder auf Girgels Vorgehensweise verweisen. Es lohnt sich
den Thread gründlich zu lesen. Kann erheblich zur Gemütsruhe beitragen
Immer wieder das Rad von neuem zu erfinden, ist wenig effektiv
Dein Anwalt sollte sich auch mal den Thread insbesonders Girgels Postings durchlesen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=176470#post176470
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

erscheint mir höchst unwahrscheinlich, wenn sie bereits bei einer negativen
Festellungsklage klein beigeben haben.
Kann immer immer wieder auf Girgels Vorgehensweise verweisen. Es lohnt sich
den Thread gründlich zu lesen. Kann erheblich zur Gemütsruhe beitragen
Immer wieder das Rad von neuem zu erfinden, ist wenig effektiv
Dein Anwalt sollte sich auch mal den Thread insbesonders Girgels Postings durchlesen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=176470#post176470



Willst Du mir damit sagen, dass ich das ganze Geld bezahlen soll, weil ich vor Gericht gegen die keine Chance habe??? Da wird mir echt jetzt Angst und Bange!! Ich sehe nicht ein, dass ich an solche S****** Firma ca. 500,- zahle, nur weil ich ca. 4sek. ein Tonband gehört habe, und nix passiert ist!!! 500,- für ca. 4 sek!!!
Welche postnummer hat dieser Betrag von diesem Girgel........ich habe den nicht gefunden........
Und, wenn man denn sehen kann, dass diese Firma schon total viel gesät ist negativ bei google.......unfassbar!!!:wall: :wall: :wall:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Willst Du mir damit sagen, dass ich das ganze Geld bezahlen soll, weil ich vor Gericht gegen die keine Chance habe???
Nichts davon steht in meinem Posting.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=176470#post176470
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass du nicht verstehst,
was eine negative Feststellungsklage ist. Laß es dir von deinem Anwalt erklären.

Wie du vorgehen willst, mußt du schon selber entscheiden.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

@Aka-Aka + Captain Picard!!!!

Wie ich festellen muss!!!!! Seit ihr 2 ja totale Experten und ich muss mich von Euch echt anmachen lassen, warum ich nicht weiss, was eine Festellungsklage ist!! ICH weiss das echt nicht, also, wenn ihr 2 Juristen seit, oder von Fach was versteht, dann ist das toll für Euch, aber ich habe mich damit noch nicht befassen können, ich habe auch kein Jura studiert!!
Is ja ein echt tolles Forum hier, da muss man sich von 2 Experten anmachen lassen, wenn man ein Wort nicht versteht, dann machts jut, meine Herren, ihr könnt mich hier entfernen, habe echt keinen Bock mehr auf dieses Forum!!!
Ich fasse es nicht, da streite ich mich hier mit 2 Juristen herum, na, wat soll's, man sieht sich im nächsten Leben, Tschüssikowski!!!!!!!!!:wall: :wall:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ihr könnt mich hier entfernen, habe echt keinen Bock mehr auf dieses Forum!!!
Geschieht meiner Mutter ganz recht, wenn ich an die Finger frier, was kauft sie mir keine Handschuhe.
Du bist schon ein seltsamer Vogel. Meinst du alle haben zu deiner sofortigen Verfügung zu stehen?
werd mal was bescheiden, du willst was, nicht umgekehrt
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Geschieht meiner Mutter ganz recht, wenn ich an die Finger frier, was kauft sie mir keine Handschuhe.
Du bist schon ein seltsamer Vogel. Meinst du alle haben zu deiner sofortigen Verfügung zu stehen?
werd mal was bescheiden, du willst was, nicht umgekehrt
hallo
reisende soll man nicht aufhalten. ein sehr ominöser zeitgenosse
gruß aus berlin
peter
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ich habe am 29.11 gleich 3 schreiben von der firma allinkasso bekommen nun soll ich auch ein gerichtliches mahnverfahren bekommen na ich bin gespannt so eine [ edit ] firma dann stimmt noch nicht mal der nachname des schreibens was kann ich nun machen meine email adresse ****@aol.com

emailaddi und rechtlich bedenkliche Äußerung gelöscht siehe NUB modaction
 
Zurück
Oben