"Lotto"abzocke per Telefon

Gewinnerteam

Das von Blond2010 hab ich auch genau so erlebt, habe leider auch meine Kontodaten angegeben. Ich glaube im Stress und weil ich auch schon übelst genert war, hab ich auch zum Abhören zugestimmt.

Habe nun ein Schreiben mit einem Gutschein bekommen, worauf ich nicht geantwortet habe. Danach habe ich schon 2 mal 69 € abgebucht bekommen, habe es aber sofort zurück buchen lassen.

Was soll ich jetzt tun??? Widerruf auf die Adresse im Kosovo oder per Mail oder gar nichts?

Bitte um Hilfe!!!!

*Grüße Doofi-Girl*

AW: "Lotto"abzocke per Telefon

hi ,hab das selbe problem schon seit März ..........................hab auch post bekommen von verschiedenen Lotto Agenturen, hab nicht darauf geantwortet hab auch das Gelz zurück überwiesen lassen seit einem Monat wird nix mehr abebucht hab auch irgendwie ne Abo bekommen vom Focus????? kp warum jedenfalls nerven die anrufe ..:( hab schon die Sperrliste voll passen aber nur 32 Nummern kann man das erweitern? habe die Fritzbox)
Gebt nie euche Konto Daten an diese Abzocker (bin auch immer unfreundlich wenn die anrufen ganz besonders bei Nr.Geheim ... was kann man noch tun ????????
MfG Der Esel xD

Nur zur Info,
bis zum heutigen Tage ist nach dem Widerspruch auf dem Amtsgericht nichts mehr gekommen.

......

Ich frage mich nun, ist jetzt Ruhe oder machen die weiter. Sollte es weitergehen, müssen die ja jetzt vor Gericht erstmals die Fakten offen legen. Meint ihr da kommt noch was?

Hallo zusammen.

Ich war leider so blauäugig und habe den zugestimmt :(
Die haben jetzt alle meine Daten.
Habe die Nummer dann zurück angerufen, aber nichts.
Kommt da irgendwas schriftliches?

Was wird jetzt genau passieren?
Kann ich mich denn irgendwie wehren?

Ach man ich bin soo doof :(
Hab erst danach verdacht geschöpft und gegoogelt.
Bitte helft mir Leute, ich bin echt verzweifelt.
:wall:

wenn man sich hier so durch die einträge liest kann man nicht glauben, wieviele leute ihre kontodaten rausgeben. angeblich sind's ja immer die älteren, dies erwischt ... aber das wird hier ziemlich eindrucksvoll widerlegt!

Hallo Leute,

gerade eben hat mich auch so ein Typ mit einem türkischem Slang angerufen .

"Herzlichen Glückwunsch Sie haben 330 Euro gewonnen und bekommen das auf Ihr Konto überwiesen" Ich so, "ja cool okay". Kontodaten gegeben. Dann er "dann bekommen Sie einen Brief und können widerrufen, etc." Ich so "Ja" okay.... dann hat er mit so ner sprachlichen Aufnahme begonnen. "Sie bekommen von uns 330 euro überwiesen... sind Sie damit einverstanden?" Ich: "JA"... Hat mir da so 3 Minuten was vorgelesen. Sind Sie damit einverstanden... ich so.: "Nein"....

:-D

Er.. hää ich hab Ihnen doch schon alles erklärt... ich dann jaja ich hab schon verstanden.....

Er dann schönen Tag noch...

Dann aufgelegt..

:-D

Zurück ins Ausland mit diesen Opfern...

Naja das hat Nichts mit Ausländer zu tun . Habe auch eben einen anruf bekommen wo ich angeblich 440€ gewonnen hätte . musste dann auch ne aufnahme machen und so zeugs . und ich hatte 2 personen am telefon , und die haben sich beide 100% deutsch angehört . schwarze schaafe gibts in jedem land .

Hallo alle,

hab mir jetzt ein paar Berichte in diesem thread durchgelesen und mich würde interessieren ob die Betroffen wissen woher die Gewinnspielfirmen ihre Daten haben könnten??
Überlicherweise stammen die ja aus anderen Gewinnspielen.

Nein, das kann nicht sein.
Das dürfen, die nämlich gar nicht.
Ladendiebe dürfen auch nicht klauen, tun es aber :rolleyes:

nach Christian Morgenstern: Die unmögliche Tatsache
http://www.zitate-welt.de/gedichte/morgenstern_christian.html#Die_unmoegliche_Tatsache
Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf."
Sorry aber das ist naiv

Und ich glaube gegen unerlaubte Anrufe (einfach so aus dem Telefonbuch)
gibt es ein Gesetz bzw. eine Verordnung.

Ja gegen unerlaubte Werbeanrufe gibt ein Gesetz, das ist verboten.
Dennoch scheint es den Firmen nicht an Daten zu mangeln. Ein weiteres Problem ist auch, das viele Kunden oft ihre Daten leichtfertig aus der Hand geben, meist ist das verbunden mit einer Einverständniserklärung für Werbeanrufe (Kleingedruckte).

Ladendiebe dürfen auch nicht klauen, tun es aber :rolleyes:

Natürlich, sie haben recht das war etwas naiv.
Was ich eher damit sagen wollte, dass man als
Betroffener ja dann zumindest gegen das Unrecht was tun kann.

Habe das schon meiner vorherigen Antwort angefügt, aber
offenbar unabsichtlich gelöscht...

und lottoanrufe fallen dann unter ein gewinnspielgesetz?

Gesetzlich sind meiner Meinung nach nur die sogenannten ColdCalls geregelt. Weitere Regelungen gibts glaube ich nicht....sonst hätten wir nicht das Problem wie jetzt.

Gesetzlich sind meiner Meinung nach nur die sogenannten ColdCalls geregelt.

da gebe ich ihnen recht. allerdings liegt es im falle des falles dann trotzdem an den einzelnen behörden. die generalstaatsanwaltschaft in celle kam 2009 beispielsweise zu dem schluss, dass es der bürger/die bürgerin schon selbst zu verantworten habe, wenn er sich am telefon sein geld abschwätzen lässt.

Zurück
Oben