"Lotto"abzocke per Telefon

AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Ich denke Lotto-Werbung gibt es garnicht mehr???
Das wurde doch verboten, weil die ganzen Anbieter mit dem Geld nur Gewinne gemacht haben.
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hallo, bei mir hat sich auch eben ein sogenannter A. S. [ edit] gemeldet, mit der Mitteilung, ich hätte 300 Euro gewonnen. Der Typ wollte dann meine Adresse und Kontodaten, damit er mir das Geld überweisen könne. Zum Glück habe ich während des Gesprächs diesen Blogg hier gefunden und konnte ihm gleich klarmachen, dass ich weiß, wie der Hase läuft. Der Typ war dann etwas stutzig und wusste nicht mehr, was er antworten sollte. Danke für die Infos!
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hey..

Bin auch drauf reingefallen,
hab dem dähmlichen Gespräch zugestimmt,
mittlerweile sind 1,5 wochen nach dem anruf vergangen..

da ich nicht bekommen habe hab ich mal gegooglt und bin dabei hierauf gestoßen.

also ich werde auf jeden fall alles zurückbuchen lassen, sobald es abgebucht wird.

und außerdem wollte ich fragen ob ich eine strafanzeige machen kann vll mit schadensersatz weil ich hatte die 330 euro ausebgeben die mir jetzt fehlen.

LG

und bitte antworten
danke
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

und außerdem wollte ich fragen ob ich eine strafanzeige machen kann vll mit schadensersatz weil ich hatte die 330 euro ausebgeben die mir jetzt fehlen.
Aber sonst geht es dir gesund? Wenn du so dämlich bist, auf ein hohles Versprechen hin Geld zum Fenster rauszuschmeissen , ist das dein Problem.
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

ääh also heute kam ein schreiben.

ja es wurde ja gesagt ich bekomme 330 euro und innerhalb des anrufs bis 2 wochen kan ich kündigen. das schreiben kommt jetzt erst an!

-.-
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Ich hatte eben auch so ein änlichen Anruf von der Gewinnspielzentrale Berlin 032223321806.

Es sprach eine Frau mit Ausländichenakzent, Sie hätten Jubiläumsfeier und ich wäre unter 20 Anrufen ausgewählt wurden und hätte unverbindlich 330 Euro Gewonnen.Sie wollte meine Bankverbindung und Adresse um mir alles Schriftlich zukommen zu lassen.Dann sollte ich einer Aufzeichnung Einstimmen bei der Sie mir erklärte das ich ein 14 Tägiges Wiederrufungsrecht hätte, und ansonsten für § Monate an einem Gewinnspiel teilnehmen würde.Ich fragte immer wieder nach und Sie sagte wenn ich keine Schriftliche bestätigung geben würde, würde ich auch an nichts teilnehmen.Leider Wiedersprach sich zum Ende hin alles Sie erzählte dann das die erste rate von 69Euro in 1 Woche fällig würde.Die Aufzeichnung fand 2 mal statt da ich immer wieder Gegenfragen stellte.Ich hatte direkt im Anschluss ein Komiges Gefühl rief unter der Nummer zurück doch es kommt nur eine Ansage das der Gesprächsteilnehmer zur Zeit nicht online wäre.

MEIN GOTT WAS WAR ICH BLÖD!!!
Kann mir bitte jemand weiter Helfen?
Hab schon überlegt mein Konto sperren zu lassen, und ein neues Einzurichten.
Und eine Wiederrufung per Einschreiben zu schicken, aber hab ja gar keine Adresse.
Ich könnt mir echt selbst in den Hintern tretten, jetzt haben die alle Daten von mir!
ICh bitte um Antwort wenn sich hier jemand damit auskennt,weiß wie ich mich verhalten soll oder die selbe Erfahrung gemacht hat.
Lg
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hallo,

Videotext WDR.de Seite 122 schrieb:
Telefonbetrüger ergaunerten Millionen

Die Polizei hat einen Telefonbetrüger-
ring gesprengt, der bundesweit rund
zehn Millionen Euro ergaunert haben
soll. Drei Männer im Alter zwischen 35
und 39 Jahren kamen als Hauptverdäch-
tige in Haft, 61 Mitarbeiter eines
Callcenters in der Essener Innenstadt
wurden vorläufig festgenommen und ver-
nommen, wie Polizei und Staatsanwalt-
schaft am Mittwoch mitteilten.

Die Täter gaukelten den Opfern vor, in
der Vergangenheit an Gewinnspielen
teilgenommen zu haben. Dafür müssten
nun Gebühren erhoben werden.

LG aus NRW
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

hallo ^^
ich freue mich das man nicht alleine ist, mit so nem schlamassel :) ich wurde auch angerufen von mehrern LottoCentern hatte am Anfang immer zugesagt denn" Wenn Sie 3 Monate mitspielen dann löschen wir Sie von der Liste und Ihre Daten" ,hab aber gesehen dass Sie mehrere Beträge schon von meinem Konto abgebucht haben, natürlich hab ich die gleich zurückbuchen lassen.
Meine Frage jetzt können die mir etwas, denn Sie haben ja das Gespräch aufgezeichnet !! aber wie gesagt es gibt ja keine Unterschrift!?
Bitte um Antwort
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Außerdem, hattest du überhaupt explizit dein Einverständnis zur Aufnahme des Gespräches gegeben oder wurde (angeblich) z. B. zu Schulungs bzw. Kontrollzwecken aufgezeichnet? Ohne Einverständnis sind solche Mitschnitte nämlich unzulässig und sind womöglich eine Straftat: StGB - Einzelnorm

Aber wie WW schon schrieb, diese "seriösen" Geschäftsleute gehen nicht vor Gericht.
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hallo allezusammen,
ich hab auch Post bekommen usw. sollte ich eine Kündigung schreiben oder erst garnicht darauf reagieren? einfach nur zurückbuchen lassen?
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Ich hatte eben auch so ein änlichen Anruf von der Gewinnspielzentrale Berlin 032223321806.

Hallo,

mir ist das gleiche passiert gestern ich idiot bin auch auf die Falle getappt,
ein schreckliches gefühl.
was ich dich fragen wollte hast du oder irgendeiner irgend etwas bekommen oder wurde vom konto Geld abgebucht.Ich bitte um Antwort kann Abends kaum noch Ruhig schlafen
und des wegen einen solche dummheit 330€ :(((
lg.
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

oder wurde vom konto Geld abgebucht.
Wenn es passiert, dann läßt man eben die Lastschrift zurückgehen

kann Abends kaum noch Ruhig schlafen
Trink dir ein Bier oder Glas Wein und leg dich schlafen.
Außer dämlichem Gejaule kommt da nichts.

Vor Gericht hat sich noch nie einer der Gewinnbimmler gewagt. Die wissen ganz genau,
dass sie dabei auf die Fresse fliegen würden
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

hallo werde seit heute morgen von den terrorisiert so ne frau am telefon fragt warum ich immer auflege , da meinte ich zu ihr das ich damit nix zutun haben will da verarscht die mich und ruft wieder an und meinte noch ganz frech ich registriere sie für 200 gewinnspiele und das geld wird ende des monats abgebucht zack auf gelegt....heftig diese [ edit]
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Leider war ich eben so blöd und hab das selbe spiel mitgemacht :(((

Nun meine Frage ... kommt da überhaupt ein Schreibe auf das ich kündigen könnte ?!
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten ?

Ich wäre dankbar um jede Hilfe !

Grüße
Ben
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hallo Leute,

gerade eben hat mich auch so ein Typ mit einem türkischem Slang angerufen .

"Herzlichen Glückwunsch Sie haben 330 Euro gewonnen und bekommen das auf Ihr Konto überwiesen" Ich so, "ja cool okay". Kontodaten gegeben. Dann er "dann bekommen Sie einen Brief und können widerrufen, etc." Ich so "Ja" okay.... dann hat er mit so ner sprachlichen Aufnahme begonnen. "Sie bekommen von uns 330 euro überwiesen... sind Sie damit einverstanden?" Ich: "JA"... Hat mir da so 3 Minuten was vorgelesen. Sind Sie damit einverstanden... ich so.: "Nein"....

:-D

Er.. hää ich hab Ihnen doch schon alles erklärt... ich dann jaja ich hab schon verstanden.....

Er dann schönen Tag noch...


Dann aufgelegt..

:-D

Zurück ins Ausland mit diesen Opfern...
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Eben gerade hatte ich auch diesen Anruf. Meldete sich (mit türkischem Akzent) von der Info-Zentrale Berlin, Glückwunsch, Ihre Nummer ist gestern Abend in der ARD per Zufallsgenerator gezogen worden. Sie haben 444 Euro gewonnen! - Ich so: WER ist da??? - Er dann: Info-Zentrale Berlin, von Lotto 6 aus 49! Wir feiern heute unser 20-jähriges Jubiläum...bla bla bla... Ich immer wieder nachgefragt: Lotto? Vom deutschen Lottoblock? - Ja, ja, ganz normales Lotti (ach! auf einmal war es Lotti! Nicht mehr Lotto!)

Naja, Ende vom Lied, ich dem meine Kontodaten gegeben, er wieder was von "Und Jetzt können Sie noch kostenlos mit Geld zurück Garantie..." Ich so "ja aber wenn Geld zurück, dann doch erst mal Geld her, oder?"

Er wurde gnatzig, hat mich an seinen Vorgesetzten weitergeleitet (ein Herr namens Florian Müller mit türkischem Akzent! *lol* Der erste nannte sich "Oliver Gaudino". Sehr spaßig!).

Am Ende der 20-Minütigen Unterhaltung (der Mann war leicht verzweifelt), sagte ich nur "Nein danke, überweisen Sie mal die 444 Euro und gut ist! Wiederhören!"

Anschließend bin ich auf die Seite der Bundesnetzagentur, hab das Beschwerdeformular ausgefüllt und per Email geschickt. Mit allen Details.

Jetzt freu ich mich auf die 444 Euro *totlach* Und wenn sie was abbuchen, wirds schnurstracks zurückgeholt. Kostet MICH ja nix! ;-)
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Warum gibt man nicht die Bankverbindung der örtlichen Verbraucherzentrale an?
 
Zurück
Oben