Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

Geschafft!!

Also ich hab neulich mit Herrn [] vom PK Hamburg telefoniert.
Er sagte, es hätten schon viele Strafanzeige erstattet. Außerdem ließ er durchblicken, dass nach der Drohung der Inkasso-Firma die ganze Sache vorbei ist!!! Also ruhig Blut und immer schön zur Polizei damit!!
Viel Glück

[Virenscanner: Namen eliminiert]
 
Re: Geschafft!!

Body_Murat schrieb:
... ließ er durchblicken, dass nach der Drohung der Inkasso-Firma die ganze Sache vorbei ist!
Eine derartige Aussage erscheint mir unter den derzeitigen Bedingungen ganz schön gewagt. Man beachte, dass ein PK (Polizeikommissariat) originär für Computerdelikte eigentlich nicht zuständig ist.
 
Re: Geschafft!!

Reducal schrieb:
Body_Murat schrieb:
... ließ er durchblicken, dass nach der Drohung der Inkasso-Firma die ganze Sache vorbei ist!
Eine derartige Aussage erscheint mir unter den derzeitigen Bedingungen ganz schön gewagt. Man beachte, dass ein PK (Polizeikommissariat) originär für Computerdelikte eigentlich nicht zuständig ist.

Kommt doch drauf an, wo, oder? Das mir gut bekannte Kommissariat für Wirtschaftsdelikte bei der Kripo Augsburg hat die Fälle von Computerkriminalität bei sich gebündelt und ist da auch sehr firm drin - inklusive des Fachbereichs RBA (Regionale Beweismittelauswertung)...
 
Johu - Hamburg ist und bleibt (vorerst noch) eine Sündenmeile, in der man typisch, bayerische Gesetzestreue noch lange suchen oder die Judi-/Indikative schamlos vorführen kann. Die Pappenhaimer wissen schon, warum sie den Norden Deutschlands gewählt haben.
 
Inkasso

Hallo,Ihr Lieben,
haben heute nach bereits zwei Mahnungen meine 1. Inkassoaufforderung erhalten. Die Fa. nennt sich: Nesa Inkasso. Ich habe, nachdem ich die Rechnung der HAS erhalten habe, Widerspruch eingelegt. Trotzdem erhielt ich die erste und zweite Mahnung (übrigens 2. Mahnung von der Fa. Digital Web)
. Der Betrag den ich ursprünglich zahlen sollte hat sich mittlerweile verdoppelt. Ha, Ha, Ha, da lache ich bloß. Bezahlen werde ich diese Sch.. nicht!! Dafür habe ich bis zum heutigebn Zeitpunkt viel zuviel Nerven in die Sache gesteckt. Ich lasse es bis auf`s Letzte ankommen!!!
 
Re: Inkasso

Mottchen schrieb:
Ich lasse es bis auf`s Letzte ankommen!!!
:dafuer:

Nach einem langen Wochenende habe ich heute zahlreiche Anrufe meiner Kunden bekommen, die über die Inkassierung doch sehr erstaunt sind. Einige wollen nun tatsächlich zahlen, da sie die Schnauze von dem Deal voll haben - letztlich kann auch das jeder machen, wie er will.
Doch ob es nach dem Inkassogebaren tatsächlich zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt und ob es bei weiterem Widerspruch wirklich vor ein Gericht geht, bleibt der Phantasie der Forderungssteller vorbehalten.

Die Situation für die Betroffenen ist nicht unbedingt harmlos. Doch wie ernsthaft das Rechungs-, Mahn- und Inkassowesen der HAS/DWML zu berwerten ist, zeigt die Tatsache, dass in einigen Fällen bereits bezahlt wurde und trotzdem die Inkassoforderung aufläuft. In den meisten anderen Fällen wurde ein ordentlicher Widerspruch an den Forderungssteller mitgeteilt und wenn ich mich nicht irre, sind strittige (widersprochene) Forderungen nicht an ein Inkassounternehmen übertragbar.
Apropos Inkasso - die Nesa Inkasso GmbH ist erst seit wenigen Wochen eine eingetragene Firma (siehe Hamburger Abendblatt). Interessant wäre zu wissen, ob die tatsächlich eine Inkassoerlaubnis haben oder diese auch erst "in Gründung" ist und somit alle Forderungen gegenstandslos wären.
 
Reducal schrieb:
Johu - Hamburg ist und bleibt (vorerst noch) eine Sündenmeile, in der man typisch, bayerische Gesetzestreue noch lange suchen oder die Judi-/Indikative schamlos vorführen kann. Die Pappenhaimer wissen schon, warum sie den Norden Deutschlands gewählt haben.

*lol* lange nicht mehr so einen Käse gelesen. Gibt es typisch, bayerische Gesetzestreue? Diverse Amigo-Sachen scheinen ja im gesetzestreuen Bayern an der Tagesordnung zu sein. Unvergessen diverse Skandale sh. Strauss jun., Old Schwurhand, der heute in Kanada wohnende Herr S. unzählige weitere Gegenbeweise lassen sich weiter anführen. Nicht das es in anderen Bundesländern besser ist, aber so eine Aussage. *gröhlwech*
 
1.) Rechnungen d. HAS müssen lt. RegTP nicht bezahlt werden.
2.) der Versuch über die DSMG die Rechnung der HAS einzutreiben wird von keinem Gericht akzeptiert werden - da es meines Erachtens bereits in Richtung Betrug geht.
Die Nesa ist lt. Inkassorechnung noch in Gründung !
 

Anhänge

  • nesa2a.jpg
    nesa2a.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 394
Re: Inkasso

Reducal schrieb:
Apropos Inkasso - die Nesa Inkasso GmbH ist erst seit wenigen Wochen eine eingetragene Firma (siehe Hamburger Abendblatt).

Dafür ist seit zwei Wochen eine andere Inkasso-Firma des dänischen Nesa Inkasso GmbH - Geschäftsführers (und ehemaligen Geschäftsführers der Persolvo Inkasso GmbH, HFM Hamburger Forderungs- Management GmbH HFM, D SMS GmbH) aufgelöst:

CVR-nr. 26593506
OPER ADMINISTRATION ApS ( = OPER INKASSO ApS )
Datavej 44, 1., postboks 40, 3460 Birkerød
Die Adresse des dänischen Inhabers und Geschäftsführers:
Werderstrasse 69, D-20149 Hamburg, Tyskland.
( Quelle: Selskabsregistreringer )

Die dänischen Verbraucherschutz-Behörden hatten vor der "Persolvo Inkasso A/S" gewarnt, die unter der Adresse "Datavej 44, Birkeröd" tätig war ( geleitet vom selben Dänen, und dem jetzigen deutschen Geschäftsführer der Hamburger Persolvo Inkasso GmbH ):

Persolvo Inkasso A/S, Datavej 44, postboks 40, 3460 Birkerød (CVR-nr. 25487451). Firmaet benytter også navnet Persolvo A/S, postboks 73, 1003 København K
( Quelle: FORBRUG.DK )

Interessant wäre zu wissen, ob die tatsächlich eine Inkassoerlaubnis haben oder diese auch erst "in Gründung" ist und somit alle Forderungen gegenstandslos wären.

Der 60-jährige Däne ist aber auch noch an der englischen Rechnungsversandfirma

TELECOM BILLING SYSTEMS LTD (TBS) -- http://www.tbstelecom.co.uk/

beteiligt; ( im engl. Handelsregister eingetragen unter derselben Adresse wie die PERSOLVO DEBT COLLECTION LIMITED ):

"You should report Telecom Billing Services Ltd. (TBS) to the police station where the company operates, or is registered
Telecom Billing Services are said to be operating from:

The courtyard
47 Kensington Court
London W8 5DA

You should therefore call Kensington and Chelsea Police Station on 0207 376 1212 and ask for the 'Telephone Reporting Unit' or failing that the 'Crime Management Unit'.
( Quelle: http://www.grumbletext.co.uk/vt.php?p=3975#3975 )

gal.
 
dotshead schrieb:
Reducal schrieb:
Johu - Hamburg ist und bleibt (vorerst noch) eine Sündenmeile, in der man typisch, bayerische Gesetzestreue noch lange suchen oder die Judi-/Indikative schamlos vorführen kann. Die Pappenhaimer wissen schon, warum sie den Norden Deutschlands gewählt haben.

*lol* lange nicht mehr so einen Käse gelesen.
Jupp! Zumal die Hamburger Verbraucherzentrale wirklich sehr rührig ist und Frau Costello fast Medienstar. Was aber die Chancen der Firmen echt verbessert, sind die Verfahrenszeiten an Hamburger Gerichten. Selbst einfache Streitfälle um Nachbars Gartenzwerg dauern teils 1-1,5 Jahre. Also möglichst nicht in Hamburg klagen.

Gibt es typisch, bayerische Gesetzestreue? Diverse Amigo-Sachen scheinen ja im gesetzestreuen Bayern an der Tagesordnung zu sein. Unvergessen diverse Skandale sh. Strauss jun., Old Schwurhand, der heute in Kanada wohnende Herr S. unzählige weitere Gegenbeweise lassen sich weiter anführen. Nicht das es in anderen Bundesländern besser ist, aber so eine Aussage. *gröhlwech*
Durchstechereien und Korruption gehören in Bayern zum "Guten Ton", sind also per se keine Verbrechen. :)

M. Boettcher
 
dotshead schrieb:
....lange nicht mehr so einen Käse gelesen. *gröhlwech*
:roll: Nur mal so zur Info - mein Posting bezog sich auf das darüber stehende von Sascha und die anscheinende Diskepanz in Sachen Bearbeitungsqualität bei unterschiedlichen Bundeslandhoheiten - der Beitrag war bestimmt nicht ernst gemeint.
sascha schrieb:
Kommt doch drauf an, wo, oder? Das mir gut bekannte K. bei der Kripo Augsburg hat ....
Jetzt aber bitte wieder zum Thema, falls jemand was neues weiss.
 
So, ich hatte natürlich auch mit Einschreiben etc, pp...
Am 7. war "Fälligkeit" und bisher ist nichts weiter passiert. Wann kommt denn mal Nachschlag? Ich will auch die Seite aus dem Internet haben. Schwächeln die gerade oder bekommen nur Auserwählte die Mahnung?
Also, ich fühl mich ja ein wenig benachteiligt... :roll:
 
Hallo,

okay, ich bin bestimmt die 254.248, die auch so eine Rechnung von Digital Web Media bekommen hat, aber das "schöne" an meiner Rechnung war, dass der Rechnungsbetrag 0 € war.

Tja, wie sollte es anders sein, jetzt ist die Mahnung gekommen und jetzt steht der Rechnungsbetrag bei 5 €.

Was fällt einem dazu noch ein?

Viele Grüße
Manshu
 
Ich glaub die Leute von unseren lieblingsfirmen sind nicht so die "Helden" in Sachen Organisation! Die erste Rechung, die ich von HFM ging über 150€(dieser Dialer hat sich drei mal neu eingewählt, nachdem mein Antivir, ihn abgeblockt hat) und seit Persolvo ist mein Anfangsbetrag auf 49.90€ zurüchgegangen!
 
herzchen

habe vor einiger zeit ein kleines internetcafe betrieben.. ohne jegliche schutzsoftware.. da kamen dies herzchen täglich hier an..
da aber alles über dsl lief ohne probleme..

um also vorzubeugen: über dsl haben dialer keine chance..
 
herzchen

Nu, ich habe DSL und bei mit hat die HAS trotzdem zu geschlagen.
Obwohl der Firewall gebremst hat, habe ich die Rechnung - ohne Zugangsschlüsssel - bekommen.
Da kommt mir eben ein Gedanke, man könnte ja das ganze Telefonbuch kopieren und an die Inhaber von Telefonnummern Rechnungen verschicken.
Gibt bestimmt genug die dann zahlen!
Im übrigen - den von mir bei der HAS angeforderten Verbindungsnachweis habe ich bis heute nicht bekommen (30.12.03 angefordert).
Ich freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung - wohne fast neben dem dann zuständigen Amtsgericht!
 
Re: herzchen

joerchenbaul schrieb:
Ich freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung - wohne fast neben dem dann zuständigen Amtsgericht!

Ich denke, es wird keine geben!

Aber mal zum Thema DSL:
Du kannst Dich auf den Kopf stellen, aber eine Einwahl über einen REINEN DSL-Anschluss ist nícht möglich! Unter reinem DSL versteht man den Verbindungsweg Rechner > Netzwerkkarte > DSL-Modem > Splitter! Es gibt jedoch auch andere Konfigurationen. Schau Dir mal Deine an! Hast Du eventuell eine TK-Anlage mit integriertem DSL-Modem? Möglicherweise beherbergt diese als kleines Extra noch ein ISDN-Modem, das z.B. bei Ausfall der DSL-Verbindung eine Wählverbindung herstellen kann (Fallback). Hier kann ein Dialer ansetzen.
Eine andere Variante ist eine ISDN-Karte, die als Relikt aus Vor-DSL-Zeiten immer noch im Rechner steckt und dummerweise auch noch angeschlossen ist - vielleicht auch nur deshalb, um über den Rechner Faxe verschicken zu können, was mit DSL ebenfalls nicht möglich ist!!!
Schau Dir einfach mal Deine Hardware und deren Anschluss genau an. Lies ggf. einmal die Gebrauchsanweisung Deines DSL-Modems, Deiner TK-Anlage oder was auch immer an Deinem Rechner so angeschlossen ist.

Weshalb kann DSL keine Nummer wählen? Nun, es handelt sich ganz schlicht nicht um eine Wähl-, sondern um eine Netzwerkverbindung, die zwar dieselben Leitungen wie die Telefonie nutzt, aber mit anderen Frequenzen arbeitet. Telefonie und DSL beeinflussen sich nicht! So, und wo keine Einwahl möglich ist, kann auch keine Nummer übertragen werden.

Tja, und warum schreiben die Herrschaften nicht einfach das ganze Telefonbuch ab? Man muss schließlich einen Nachweis haben, dass der Kunde diese "Servicenummer" auch tatsächlich angewählt hat. Und den hat man durch einen Blick in die Telefonrechnung. Da steht die betreffende Verbindung drin und es wird dann behauptet, dass der "Kunde" sich bei dieser Gelegenheit für den "Dienst" angemeldet hat. Also, so einfach Telefonbuch abschreiben is' nich'!
 
Wie lange dauert es denn bis zur 2. Mahnung normalerweise?

Hallo zusammen,
Ich habe auch eine Rechnung bekommen, habe am 8. 5. meinen Widerspruch abgeschickt, am 18.5 meine 1.Mahnung bekommen, aber danach nichts mehr. In der ersten Mahnung stand eine Frist von 7 Tagen, also bin ich davon ausgegangen, dass eigentlich ziemlich schnell eine weitere Mahnung folgen müsste, aber bis jetzt hab ich nichts mehr von denen (HFM) gehört. In Welchen Zeiträumen kamen denn bei euch die folgenden Mahnungen reingeflattert?

PS: Vielen Dank schon mal. Das Forum hilft wirklich sehr gut.
 
BENÖTIGE HILFE

hI LEUTE

ICH HABE EINE SOLCHE RECHNUNG VON DIGITAL WEB BEKOMMEN!!!
ICH HABE EIN MUSTERBRIEF HIN GESCHRIEBEN BEKAMM HABER IN

iN LAUFE DER ZEIT HABEN DIE SICH NET GEMELDET ABER 2 wochen später HAB ICH EINE MAHNUNG MIT GEBÜHREN BEKOMMEN.

DARAUFHIN HABE ICH EINE ZWEITE MAHNUNG BEKOMMEN.
WAS SOLL ICH DEN JETZT MACHEN; ALS OB ICH NICHT GENUG UM DIE OHREN HAB :evil:
KANN MIR JEMAND HELFEN ???? :bigcry:

DANKE
mfg
MICHA
 
Zurück
Oben