Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

wibu

Auszug aus den AGB´s von DWM, die nennen das aber Verbraucherinformation:
--
"Gerichtsstand ist London, es gilt ausschließlich englisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, sofern sich nicht aus verbraucherschutzrechtlichen Vorschriften des internationalen Privatrechts etwas Abweichendes ergibt. Weitere Verhaltenskodizies gelten nicht. Weitere Sprachen stehen insbesondere für den Vertragsschluss nicht zur Verfügung. Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit dieser Bedingungen im übrigen nicht berührt, unwirksame Bestimmungen werden durch eine Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Ziel möglichst nahe kommt. Nebenabreden bedürfen der Schriftform und der Unterschrift des Geschäftsführers."
--

Gruß wibu
 
Re: wibu

DWM schrieb:
"Gerichtsstand ist London, es gilt ausschließlich englisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, sofern sich nicht aus verbraucherschutzrechtlichen Vorschriften des internationalen Privatrechts etwas Abweichendes ergibt.

Hmm, dann sollte man mal die Leute von BBC Watchdog drauf ansprechen oder von der ICSTIS
 
HFM - Rechnungen

Wie muß denn bitte so ein Widerspruch mit Einschr. /Rückschein formuliert werden? Kann mir da einer von Euch bitte behilflich sein ?
Bin "Neuling" auf dem Gebiet und ziemich sauer, weil ich für etwas nicht bestelltes zahlen soll!
 
Nesa Inkasso GmbH

Die Nesa Inkasso GmbH - wenn man den Betroffenen hier im Forum zuliest, beabsichtigt anscheinend diese Firma die Forderungen für die DWML (oder auch HAS) einzutreiben. Dabei ging es um den ursprünglichen Wert i. H. v. 69,95 €.
Erstaunlich ist dabei allerdings, dass der dänische GF des Inkassobüro und auch die Anschrift dem näheren Umfeld der D SMS Kommunikation GmbH, Hamburg, also der HFM GmbH, Hamburg zu zuordnen sind:

Quelle: http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=457450

Hamburger Abendblatt schrieb:
Neueintragung vom 19.04.2004
HRB 90314:
Nesa Inkasso GmbH,
Werderstr. 69
20149 Hamburg

--------------------------------------------------------------------------------
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gegenstand: die Betreibung eines Inkassounternehmens und alle damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten. Stammkapital: 100.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: J. B., Hamburg, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.

@ Matthias (alias HAS GmbH http://forum.computerbetrug.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1427 ) - habt ihr jetzt mit dem skandinavischen Branchenriesen fussioniert oder war die HAS-Kiste (später DWML) von vornherein nur ein Feldversuch für das HFM-Geschäft? Deinem dänischen Ideengeber aus dem spanischen Malle würde ich letzteres tatsächlich zutrauen.
 
NESA - HAS - DMSG

Ich habe meine Rechnung von der HAS erhalten, die lt. GB auch verantwortlich ist! Mit der DMSG habe ich überhaupt nix zu schaffen und trotzdem versuch die NESA für die DMSG Geld von mir zu holen.
Anbei schon mal zwei Kopien zum NESA-kennenlernen
 

Anhänge

  • nesa.jpg
    nesa.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 516
  • nesa_2.jpg
    nesa_2.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 580
Ganz einfach - der im vergangenen Jahr abgelöste GF der D SMS Kom. GmbH ist jetzt der eingetragene GF der Nesa Inkasso GmbH (Quelle: Veröffentlichungen des Hamburger Abendblatt). Anschrift beider Unternehmen ist im selben Anwesen. Die D SMS Kom. GmbH ist gleichzeitig auch die Administrative der HFM GmbH, die gleichsam der HAS oder DWML Rechungen für angebliche Contentnutzung im Internet versendet.

Ein Schelm, der da Böses bei denkt. :gruebel:
 
Internetb....

Hallo
Ich habe eine Rechnung von Digital Web erhalten,ohne eine Leistung
bekommen zu haben.Auf dieser Rechnung steht der User Name mit dem ich ins Programm komme.
Habe nie den Namen benutzt und bekomme prombt eine Mahnung
Per Telefon erreicht man niemanden Per eMail bekommt man keine Antwort :argue: :evil: :evil:
 
an welche adresse

hallo, nachdem ich endlich alles durchgelesen habe ;) frage ich mich, wieviel ein einschreiben nach london kostet?!
oder soll der Brief nicht an die LONCON WC1N 3XX - Adresse?

Markus
 
Nesa

Hat denn schon mal jemand nach dem Nesa-Inkasso-Bescheid weitere Nachrichten erhalten? Was passiert danach? Ist tatsächlich schon einmal von denen eine Forderung an das Gericht weitergeleitet worden??? Ich habe bisher schon 2 x Einspruch erhoben, ähnlich wie in dem bei dialerschutz.de genannten Musterschreiben.
HILFE!!!
Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt lieber zahlen soll - ich hab mal auf so einen button geklickt, auf dem kostenlos stand, der war direkt neben dem Schließen-Button. Ich habe keiner einmonatigen Nutzung zugestimmt und auch nicht angeklickt, dass ich 18 Jahre alt bin. Schon als ich dort fälschlicherweise geklickt hatte, merkte ich, dass sich an meinem PC was tut und bin offline gegangen. Habe später auch einen Dialer auf meinem PC gefunden und gelöscht. Was soll ich jetzt machen? Reicht das allein schon aus, damit ich zahlen muss??? Ich habe keine Zustimmung gegeben und, nachdem der erste Brief mit den Passwörtern und der Rechnung zusammen kam, nicht die angegebenen www-Seite geöffnet, obwohl man unter der Telefonnummer außer einer Computerstimme niemanden erreichen konnte, um sich zu beschwerden.
Was nun?
Bitte helft mir!
 
@Claudio

Deine allgemeinen Fragen sind im Leitfaden beantwortet. Die letztliche Entscheidung musst Du nun schon selbst treffen, die können wir Dir nicht abnehmen. Nur eins vielleicht: Von gerichtlichen Mahnbescheiden dieses Firmen HAS/HFM/Persolvo/Nesa ist bislang nichts bekannt. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass welche kommen. Aber, wie gesagt, die Entscheidung ob zahlen oder nicht musst Du selbst treffen. Du musst ja auch wissen, ob Du irgendeine Leistung in Anspruch genommen hast...
 
Nesa und wie geht es weiter?

Ich jedenfalls werde den Fall bis zum Gericht durchstehen!!
Ich kann durch Snapshuts belegen, dass die HAS, vertreten durch Herrn M. verantwortlich ist! Bekanntlich hat die RegTP der HAS die Rechnungslegung untersagt. Der Versuch die DMSG als verantwortlich Fa. ins Spiel zu bringen ist lächerlich und wird vor Gericht nicht ziehen.
Wer zahlt schadet nicht nur sich, sondern allen!! Die Raubzüge der modernen Wikinger durch unsere Bankkonten muss verhindert werden!
 
Abzocke

Hallo Leute,

mir geht es genauso, wie euch habe auch son Toilettenpapier gekriegt.

Ich hätte gute Lust zu dieser Frma hin zu fahren, und [...], verdient hätten die es.

Aber viel besser ist sich zusammen zu setzen und einen Rechtsschutz zu beauftragen der sich daran eine Goldene Nasse verdient.

Also Leute was haltet Ihr davon ?


MfG Sepp :bussi:

[Virenscanner: Vorsichtshalber ein paar zusammenhängende Wörter entfernt]
 
Zurück
Oben