Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

Was der Gast da evtl. ausdrücken wollte, geht mEn schon in die Richtung wo es hin gehört. Er hätte natürlich auch was von Teletanten (das sind die von den Teletubbies) schreiben können.
Eine derartige Vorgensweise der zuvor erwähnten Beamten scheint nicht sonderlich professionell zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine forensische Sicherung aller erforderlichen Dateien mal eben im Wohnzimmer des Geschädigten erfolgen kann. Wahrscheinlich haben die lediglich die st-olb0000? und ein paar Temp. Internet Files auf Diskette/CD gezogen und sind dann mit diesem untauglichen Material wieder in ihre Bürostube abgezogen.
Zuvor löschten sie dann noch ein bisschen am PC rum, was erst recht nicht ihre Aufgabe ist - jetzt könnte nämlich der Geschädigte behaupten, die Beamten haben ihm den Rechner kaputt gemacht. Da das Gegenteil wohl kaum zu beweisen ist, und die Beamten womöglich keine EDV-Sachverständige waren, besteht mEn Schadenersatzpflicht durch die Behörde, falls das Thema jemand auf die Spitze treiben wollte.
 
Hat nun noch irgendwer nen Vorschlag, was bzw. ob ich überhaupt etwas gegen die Kosten von den 2 Einwahlen auf meiner Telefonrechnung machen kann? (siehe Post vom 19.6.)

Irgendwie ärgern mich diese 12 € schon etwas... :evil:

Gruß Andi
 
Andi83 schrieb:
Dort ist im Einzelverbindungsnachweis die Nr. mit Vorwahl 0045... zweimal zur gleichen Zeit verzeichnet.
Meiner bescheidenen Meinung nach kann man dagegen nichts tun, da es sich nicht um einen Mehrwertdienst oder eine andere Servicenummer handelt. Die 0045... ist eine reine Wählverbindung in das dänische Festnetz, für die lediglich die angefallenen Kosten durch Dein Telefonunternehmen in Rechung gestellt werden.

Natürlich kann man gegen jeder Verbindung Widerspruch einlegen. Wenn das Telefonunternehmen jedoch keine Kulanz zeigt (und damit die Kosten selbst übernimmt) dann bleibt der Kunde in der Zahlungspflicht. Es spielt bei derartigen Verbindungen mEn keine Rolle, dass sie illegal aufgebaut werden - das Gesetz gegen den Missbrauch der Mehrwertnummern greift hier schlichtweg nicht, da das keine Mehrwertnummer ist. Anders verhält sich das für den Content - diese Art von Abrechung ist nach meiner Rechtsauffassung in Deutschland (gem. TKG) illegal, da für die Bereitstellung von kostenpflichtigen Inhalten im Internet ausschließlich 0900er Nummern mit ordnungsgemäß registrierten Dialeranwendungen verwendet werden dürfen.
 
Hallo hat eigentlich schon mal jemand bei der Nesa Inkasso die 0180 nummer angerufen und da nachgefragt was das soll oder direkt einspruch eingelegt.
Gruß Tom
 
Andi83 schrieb:
Hat nun noch irgendwer nen Vorschlag, was bzw. ob ich überhaupt etwas gegen die Kosten von den 2 Einwahlen auf meiner Telefonrechnung machen kann? (siehe Post vom 19.6.)

Ich denke, daß Du zunächst Deinem Telekommunikationsunternehmen diesen Betrag schuldest (es sei denn, diese Verbindungsherstellung könnte Dir erwiesenermaßen nicht zugerechnet werden, und es träfe Dich auch kein Verschulden an diesen Einwahlen.)

Ansonsten dürftest Du wohl einen Schadensersatz-Anspruch (in Höhe dieser Verbindungskosten) haben - die Frage ist "nur" noch, gegen wen:

- gegen den Zusender des Dialers?
- gegen den Inhaber der angewählten Nummer?
- gegen den Betreiber des Dienstes, der unter Anwahl dieser Nummer eine Rechnung stellt?
- gegen den Rechnungsversender, der für den angeblichen Diensteanbieter Rechnungen verschickt?
- gegen den Inhaber des Kontos, auf das der Versender der Scheinrechnungen Zahlungen fordert?

gal.
 
Danke für die vielen informationen über Digital Web Media Limited
ich habe am Samstag eine rechnung vonDWML über 69.95Euro erhalten
und wusste damit überhaupt nichts anzufangen.
jetzt weiss ich über den Betrug Bescheid und werde Widerspruch einlegen
und die Polizei informieren.
frage: An welche Adresse habt ihr den Widerspruch geschickt?

DWML
Box253
Steinstraße 17a
20095 Hamburg ????
 
wie kommt man an sowas????

Hallo alle...

habe mir mal das ganze Elend durchgelesen & frage mich: was sollte man im Web NICHT besuchen bzw. anklicken, um von sowas erst gar nicht behelligt zu werden?

Irgendwas muss doch diese Aktionen ausgelöst haben, oder???

Für Tipps, Hinweise etc. wäre ich dankbar...

Gruss
HN
 
Ja, so einfach läßt sich das leider nicht sagen...
Den Dialer kannst du dir auf mehreren Seiten einfangen. Und entgegen der Behauptungen der Firmen mußt du dazu nicht einmal eine Erotikseite besucht haben...

Ich würde dir raten einen Dialer-Warner zu installieren. Einer der alles bis auf deine Standardverbindung(en) blockt.

Gruß Andi
 
Leitfaden heute aktualisiert. Neu: Rechnungen werden jetzt auch unter dem Namen "DWM Deutsche Zahlungssysteme" verschickt. Hinweis auf Sammelverfahren in Hamburg.

cu,

Sascha
 
Wer het 30€ für die 090090000200 auf seiner Rechnung?

Hallo,

neben der Flatrate wird man - falls man so dumm ist und Seiten wie a...le.com nochmal aufsucht - noch mit einen weiteren Dialer abgezockt. Wahrscheinlich bringt das niemand mit der "Flatrate" in Verbindung, deshalb meine Frage:

Hat noch jemand 30€ (pro Einwahl) für die 090090000200 auf der Telefonrechnung???

URL editiert. Bitte NUB beachten. sascha
 
Re: Wer het 30€ für die 090090000200 auf seiner Rechnung?

nochmal mit Anmeldung, damit auch jemand antworten kann ;)

scotty schrieb:
Hallo,

neben der Flatrate wird man - falls man so dumm ist und Seiten wie a[edit]e.com nochmal aufsucht - noch mit einen weiteren Dialer abgezockt. Wahrscheinlich bringt das niemand mit der "Flatrate" in Verbindung, deshalb meine Frage:

Hat noch jemand 30€ (pro Einwahl) für die 090090000200 auf der Telefonrechnung???

URL editiert. Bitte NUB beachten. sascha
 
Beobachte mal Deinen Einzelverbindungsnachweis mit der nächsten Telefonrechung.
Phänomenologe schrieb:
Die HAS/DWML versucht offensichtlich ihre Produkte auf gesunde Beine zu stellen.

Der übliche Dialer mit dem roten Türchen zeigt nun auch eine (tatsächlich beider RegTP) registrierte Nummer, die 090090000200. Der Registrierungsverpflichtete ist unser Userkollege "Matthias".
Schade nur, dass dann aber nicht die 0900er Nummer angewählt wird sondern eine 069-Festnetznummer und dass überhaupt die Einwahl jetzt so und nacher wieder anders erfolgt. Ein Feldversuch am lebenden Objekt so zu sagen, ohne Rücksicht auf Verluste bei den Internetanwendern.
 
Reducal schrieb:
Beobachte mal Deinen Einzelverbindungsnachweis mit der nächsten Telefonrechung.
Phänomenologe schrieb:
Die HAS/DWML versucht offensichtlich ihre Produkte auf gesunde Beine zu stellen.

Der übliche Dialer mit dem roten Türchen zeigt nun auch eine (tatsächlich beider RegTP) registrierte Nummer, die 090090000200. Der Registrierungsverpflichtete ist unser Userkollege "Matthias".
Schade nur, dass dann aber nicht die 0900er Nummer angewählt wird sondern eine 069-Festnetznummer und dass überhaupt die Einwahl jetzt so und nacher wieder anders erfolgt. Ein Feldversuch am lebenden Objekt so zu sagen, ohne Rücksicht auf Verluste bei den Internetanwendern.

Nein bei mir wählt der schon die 090090000200 - habs im Journal gefunden, er sieht nur manchmal anders aus (wie der 069er Dialer)...
 
Digitalweb

Mich haben diese Schlitzohren auch besch...
Digital Web hat mir eine Rechnung gestellt, obwohl ich die Leistungen nicht in Anspruch genommen habe.
Meine Mutter hat gedacht " Mahnung o weiha und hat gezahlt. Trotzdem bombardiert mich dieses dubiose Unternehmen mit Zahlungsaufforderungen durch dieses Inkassounternehmen.
Gegen solche Machenschaften muß unbedingt vorgegangen werden.
Sollte es jemand versuchen ich bin dabei

F. Ruppert
 
Re: Digitalweb

ruppertwus schrieb:
...Sollte es jemand versuchen ich bin dabei...
Wobei? Wenn es ein anderer versucht? Neenee, Du musst schon Dein eigenes Ding durchziehen. Das nur, falls Du einen hier immer wieder Ironie auslösenden Begriff im Hinterkopf hast, das aus amerikanischen Justizfilmen über den Teich geschwappt ist.
Sag ich jetzt als Stichwort...Sammelklage...oder sag ich es nicht? Nee, tu ich nicht...oder wenigstens nur ganz klein... ;)
 
Zurück
Oben