Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

WebMediaHasser schrieb:
Was tut man am besten, um sich nicht mit unangenehmen Inkassoleuten rumschlagen zu müssen?

Wenn DAS dein Hauptproblem ist, gibt es eine ganz ganz einfache Lösung.
Zahle und du hast keine Sorgen mit dem Inkassodienst.

Das mag jetzt etwas hart klingen, ist aber nicht so gemeint. Jeder muss für sich entscheiden, was er sich zumuten möchte.
 
Hi @ All

Heute hab ich jetzt auch so eine schöne Rechnung unserer Lieblingsfirma bekommen... :evil:

Hatte es schon fast erwartet, da ich auch mal dieses Herz in der Task-Leiste hatte obwohl ich keine dieser Erotikseiten besucht hatte.

Jedenfalls steht mir ja jetzt dieser ganze Kram mit Widerspruch usw. auch bevor. :(
Da ich die ganzen Seiten des Forums bereits gelesen hab denke ich, ich weiß was ich zu tun hab, dennoch wollte ich noch mal alle Schritte von Anfang an durchgehen.
Somit bin ich mir sicher, dass ich alles korrekt mache und es gibt dann – falls meine Schilderung richtig ist – auch gleich eine komplette Anleitung.

Also:
1. Ich fang mir diesen Dialer beim Surfen im Net ein
2. Kurz danach bemerke ich ihn und entferne ihn (bereits geschehen! Oder war das doch ein Fehler? Ich hab das Forum erst danach entdeckt...)
3. Ein paar Tage darauf flattert mir die Rechnung von HFM ins Haus
4. Darauf lege ich erst mal Widerspruch (vorgefertigtes Schreiben) per Einschreiben mit Rückschein ein
5. Danach flattern mir höchstwahrscheinlich noch einige Mahnungen und Drohungen der Firma selbst bzw. eines Inkassobüros ins Haus, die ich allerdings alle getrost Missachten und abheften kann
6. Falls wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt widerspreche ich dem wiederum ohne Angabe von Gründen, daraufhin müsste die HFM ihre Ansprüche beweisen um sie bei mir geltend zu machen.

Falls ich mich betrogen vorkomme kann ich auch noch parallel dazu Anzeige bei der Polizei erstatten.
Inwieweit muss ich dann meinen Rechner zur Beweissicherung abgeben bzw. ein Festplattenabbild abgeben?
So wie ich das bisher sehe bringt mir das ja wahrscheinlich eh nichts, da bei der Firma höchstwahrscheinlich sowieso nichts zu holen ist.
Jedoch bereitet mir das alles wieder einiges an Mehraufwand und außerdem möchte ich auch auf meinen Rechner nicht für einige Zeit verzichten müssen.

Und noch was: Wenn ich rechtsschutzversichert bin kann ich das ganze doch wahrscheinlich auch meinem Anwalt übergeben, der dann alles weitere für mich erledigt. Damit dürfte das Ganze dann 1. rechtlich auf alle Fälle sicher sein und 2. dürften für mich dann nicht mal die Kosten für das Einschreiben anfallen oder?

Gruß Andi
 
Andi83 schrieb:
Da ich die ganzen Seiten des Forums bereits gelesen hab denke ich, ich weiß was ich zu tun hab, dennoch wollte ich noch mal alle Schritte von Anfang an durchgehen.
ja, mach das
Falls ich mich betrogen vorkomme kann ich auch noch parallel dazu Anzeige bei der Polizei erstatten.
Inwieweit muss ich dann meinen Rechner zur Beweissicherung abgeben bzw. ein Festplattenabbild abgeben?
So wie ich das bisher sehe bringt mir das ja wahrscheinlich eh nichts, da bei der Firma höchstwahrscheinlich sowieso nichts zu holen ist.
bei einer Anzeige ist für dich persönlich eh nichts zu holen (ausser der inneren Befriedigung), oder hoffst du auf belohnung? :D
Jedoch bereitet mir das alles wieder einiges an Mehraufwand und außerdem möchte ich auch auf meinen Rechner nicht für einige Zeit verzichten müssen.
Dann lass es doch. Ich denke die Menge der Anzeigen beschleunigt das Verfahren nicht. Und erhöht auch nicht das Strafmass, wenn das Urteil gefällt wird.

Ricky
 
Servus!
Ich bin auch nicht von den Anschuldigungen verschont geblieben, Kostenpflichtige Serviceleistungen von HFM in Anspruch genommen zu haben.

Hab alles so gemacht, wie es im Leitfaden steht!
- Wiederspruch
- Anzeige
- Mitteilung an Regulierungsbehörde

Bin echt mal gespannt wie des noch weiter geht!

Gruß Fabse
 
Also die angefügte Einladung zur Annahme einer Serviceleistung habe ich nicht in Anspruch genommen... Wie käme ich auch dazu? Aber ein netter Versuch... [...] ;)

zum Schmunzeln auch der Werbespruch der holländischen hoster:

peweb schrieb:
STAY ONLINE TO BE (IN)VISIBLE!
 

Anhänge

  • stolb60001.jpg
    stolb60001.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 351
Der Leitfaden für Betroffene wurde heute ergänzt. Insbesondere wurde die Pressemitteilung der Polizei Ratzeburg vom 4. Juni aufgenommen, die zu den HFM/DWML-Rechnungen wörtlich erklärt: "Eine strafrechtliche Relevanz im Sinne des Betruges ist erkennbar. Die Polizei warnt vor der Nutzung entsprechender Seiten oder Links. Die Rechnungen sollten nicht bezahlt werden."

cu,

Sascha
 
Presseerklärung Polizei Ratzeburg

Wo ist die Presseerklärung im vollen Wortlaut zu finden? Ich habe eine Inkassoforderung von der "Nesa" bekommen und möchte die gern neben der vom Verwaltungsgericht Köln und dem Schreiben der Reg TP beilegen.
 
Der Mahnbescheid

Ich gehe davon aus, dass die HAS - nachdem Sie wie in meinem Falles - die Nesa Inkasso GmbH mit der Eintreibung der nicht berechtigten Forderung beauftragt hat nun bald mit einem Mahnbescheid daher kommen wird.
Ich habe mich daher vorsorglich mit diesem Thema (gerichtliches Mahnverfahren und den Fristen für Widerspruch) auseinander gesetzt. Über Googel konnte ich mich umfassend "Schlau machen" und sehe nun der Zukunft gelassen entgegen.
Ich kann allen Betroffenen nur empfehlen dies auch zu tun. Es muß dann anders reagiert werden, als einfach liegen lassen! 0:)
 
Klar, spätestens dann, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt, ist handeln angesagt. Siehe Leitfaden Punkt 8.
Ein gerichtlicher Mahnbescheid erzeugt bei vielen zunächst einmal Respekt, jedoch sollte man sich den Mahnbescheid genau durchlesen. daraus geht nämlich hervor, dass seitens des Gerichtes nicht geprüft wurde, ob die Ansprüche berechtigt sind.
 
Dino schrieb:
Ein gerichtlicher Mahnbescheid erzeugt bei vielen zunächst einmal Respekt, jedoch sollte man sich den Mahnbescheid genau durchlesen. daraus geht nämlich hervor, dass seitens des Gerichtes nicht geprüft wurde, ob die Ansprüche berechtigt sind.
Bei mir erzeugen unbegründete Mahnbescheide hohen Respekt. Hohen Respekt gegenüber meinem Heimatamtsgericht. Deswegen kreuze ich dann immer die Felder mit dem Widerspruch an und lasse das Mahngericht wissen, dass ich gerne die Abgabe an mein Heimatamtsgericht hätte, damit es den Anspruch gründlich prüft.
 
HFM

Hallo zusammen,
gehöre jetzt auch zu den Betroffenen, mein Sohnemann hat ohne es zu merken 1:00:08 über 0045.. usw. sich einwählen lassen.
Habe gemäß Eurer Hilfe Dateien gefunden und erste Sicherungen vorgenommen.
Der Widerspruch wird morgen verschickt und den ISDN Dialer-Blocker wird morgen bei Conrad bestellt.
Recht herzlichen Dank an alle die an der Erstellung dieser Info Seiten beigetragen haben.
Mal sehen wie´s weiter geht.
Grüßle Axel
 
Hallo Zusammen,
habe auch eine schöne Rechnung über 69,95 € von Digital Web Media Limited bekommen. Interessant ist, dass der Firmensitz in England ist und in der Verbraucherinformation auf der Rückseite der Rechnung steht, dass der Gerichtsstand London ist und ausschließlich englisches Recht gilt. Soll ich auch dagegen mit einem Einspruch vorgehen und diesen dann nach England schicken oder was mache ich nun???
 
Lino schrieb:
Interessant ist, dass der Firmensitz in England ist und in der Verbraucherinformation auf der Rückseite der Rechnung steht, dass der Gerichtsstand London ist und ausschließlich englisches Recht gilt.

Wenn möglich scan das doch mal und poste das als Attatchment (anonymisiert)

tf
 
Interessant ist, dass der Firmensitz in England ist und in der Verbraucherinformation auf der Rückseite der Rechnung steht, dass der Gerichtsstand London ist und ausschließlich englisches Recht gilt.

Vor einigen Tagen habe ich bei einem Bekannten eine Rechnung von DWM gesehen. Gerichtsstand war ebefalls London. Ich meine, es hätte nicht "ausschließlich englisches Recht" sondern "UN Handelsrecht" draufgestanden. Ich prüf das mal nach und melde mich wieder.

Gruß wibu
 
HFM GmbH Hamburg

Hallo,
auch bei mir meldete sich diese dubiose Firma am 13.05.2004.
Habe den von der Verbraucherzentrale erstellten Brief verwendet, und auch alles weitere so gemacht, auch die Strafanzeige.
Habe nur noch ein Anschreiben mit der Seitenkopie bekommen und weiter bis jetzt nicht.
Habe der HFM aber auch in einem zusätzlichen Schreiben mitgeteilt das jedes weitere Schreiben mit einer Strafanzeige enden wird.

Gruss EUK
 
DWM

Nachdem ich hier einiges gelesen habe und mehr wie erzürnt über die unverschämtheit der DWM bin, frage ich mich wie man den Computer.... das Handwerk legen kann.
Ich bin bewußt hier anonym hineingegangen und habe vor
diesen Burschen ein b ißchen Feuer zu bereiten.

Gibt es eigentlich einen Ansprechpartner der Polizei für solche Mißstände im Internet?

Ich gehe davon aus, dass ich dies zur Anzeige bringen werde und werde auch als weiter informationsquelle für die Kripo diese Forum ansprechen!

aus rechtlichen Gründen editiert tf/mod
 
Zurück
Oben