Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

hmmm

für mich hat sich die sache erledigt.. klar war ich am anfanggeschockt und so und hab mich drüber informiert, aba nun find ich , dass schon alles wieder gut wird.. naja, ok, die die gezahlt haben, werden ihr geld nich wieder sehen, aba trotzdem.. ich denk mal, dass die damit aufhören werden und bla..

mehr kann ich auch nich machen.. außer warten was passiert.. und ich denk mal nich, dass noch mehr passiert :)
 
Irgendwie schade!

Bei uns stand vor zwei Wochen in der Zeitung, dass sogar eine Frau die bekannte Rechnung bekam, obwohl sie nicht mal Internet hat!

Und jetzt ist alles vorbei? Irgendwie schon schade, ich habe nicht mal eine Mahnung bekommen, bin selbst nur bis zu dem Bildschirmausdruck mit den Erotikseiten gekommen.

Das Forum ist aber echt klasse, hat vor allem meinen Mann beruhigt, der von solchen Machenschaften incl. Inkassovorgängen absolut keine Ahnung hatte und schon etwas nervös wurde.
Danke Euch allen, es haben sicherlich einige von uns viel gelernt!
 
DWM Rechnung

habe ebenfalls eine Rechnung über 69,95€ erhalten. und versucht den Widerspruch per fax zu schicken. Doch die 01805er Nummer funktioniert nicht. ebenso die berühmte pzdinfo website....
scichek jetzt meinen Einspruch per Post nach London
 
Anscheinend fährt sich dies Thema (die kommen bald wieder, befürchte ich) ja derzeit etwas runter. Daher möchte ich mich bei den Betreibern des Forums bedanken und allen Mitgliedern hier, da Sie persönlich zu meinem Seelenheil begetragen haben. Ich war schon Anfangs wütend, wurde hier aber fix beruhigt. Sauerei, dass es so ein Forum überhaupt geben muss, aber da die Welt nunmal schlecht ist, bin ich froh, dass es sowas wie hier gibt.
So, genug Honig - weiterarbeiten! ;)
 
DMW

8) einen schönen guten abend zusammen :roll:
hmmm mich hat es auch erwischt,was ist denn nun drann mit der aussage das die staatsanwaltschaft das ruder in die hand genonnen hat???
heute erst noch hat mich jemand von der t-com (wenn das denn mal stimmt ) angerufen und gesagt das unternehmen seie seit dem 20/3/04
angemeldet....?? :cry:
ist dem wirklich so??? :evil:
lg
 
Re: DMW

micha1000 schrieb:
heute erst noch hat mich jemand von der t-com (wenn das denn mal stimmt ) angerufen und gesagt das unternehmen seie seit dem 20/3/04
angemeldet....?? :cry:
Was hat die T-Com damit zu tun? Alle Rechnungen dieser Unternehmen sind unabhängig
von den Telefonrechnungen versandt worden. Das erscheint mir doch etwas
sehr merkwürdig was hier behauptet wird. Aus welchem Grund sollte die T-Com Teilnehmer anrufen und zu
dubiosen Rechnungen mit denen sie absolut nichts zu tun hat, Aussagen treffen?
Welche Abteilung in welcher Niederlassung soll denn diesen
ominösen Anruf getätigt haben?

tf
 
Re: DMW

heute erst noch hat mich jemand von der t-com (wenn das denn mal stimmt ) angerufen und gesagt das unternehmen seie seit dem 20/3/04
angemeldet....??
Moin zusammen,

Anscheinend ne neue und hoffentlich letzte Masche, die Leute zu verunsichern und zum zahlen zu kriegen. Die lassen aber auch nichts unversucht!!!

Mfg Cobra11
 
Dialer: Digital Web Media Limited

Hallo,
meine Frau hat heute eine Rechnung von o.a. Firma erhalten über 69,95, weil sie sich angeblich einen Monatszugang zu ht*p://www.kino18.de bestellt hat am 19.06.04; :evil:
da war sie 4 Wochen auf Kur :D
von dieser URL wird man automatisch auf eine österr. Seite geschickt, die mit dem ursprüngl. Anbieter scheinbar überhaupt nichts zu tun hat;
ich war zu dieser Zeit nachweislch mit Zeugen 2 Tage nicht im Haus und wir beide wohnen mittlerweile allein;
ebenso haben wir nur Telefon und ein DSL, also kein ISDN oder 56er-Modem;
wie kann sowas passieren?
müssen wir jetzt sofort auf die Rechnung reagieren oder reicht ein widerspruch nach dem Erhalt der ersten Mahnung;
Die Rechnung kommt aus London; sollen wir den Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein nach England schicken (was das kostet :x ) oder das erste Schreiben eines deutschen Inkasso-Hais abwarten?
konnte mir jetzt nicht die ganzen 25 Forum-Seiten durchlesen
sie ist sehr aufgeregt :x
Danke für einen Tip
Danke auch für dieses Forum, das sehr informativ ist auch für Leute wie mich, die nicht so viel Ahnung von software haben
Atze
 
Re: Dialer: Digital Web Media Limited

Atze schrieb:
Danke für einen Tip
Kann gut sein, dass das Spiel nun wieder losgeht. Von wem kommt denn die Rechung und von wann ist das Rechnungsdatum? Der 19.06. war kurz vor der Durchsuchungsaktion der StA Hamburg. Bei dieser Rechung könnte es sich um eines der letzten Exemplare handeln, die noch kurz vor Beendigung der Geschäftsfähigkeit versendet wurden. Demnach tendiere ich zu dem Rat eines anderen:
Gast am 30.6. schrieb:
...ein Tip: einfach ignorieren!
...bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.

Oder siehe Seite 1 dieses Threads.
 
Re: Dialer: Digital Web Media Limited

Atze schrieb:
müssen wir jetzt sofort auf die Rechnung reagieren oder reicht ein widerspruch nach dem Erhalt der ersten Mahnung;

Das kannst Du anhand folgender Fakten selbst ausrechnen:

a) Noch niemand hat irgendwelche Nachteile dadurch gehabt, daß er auf die Rechnungen dieser Firmen nicht sofort reagiert hätte.
b) Noch niemand hat irgendwelche Schwierigkeiten dadurch gehabt, daß er weder auf die Rechnung, noch auf das 1. Mahnschreiben überhaupt reagiert hätte.

Atze schrieb:
Die Rechnung kommt aus London; sollen wir den Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein nach England schicken (was das kostet :x ) oder das erste Schreiben eines deutschen Inkasso-Hais abwarten?
Dasselbe gilt für diejenigen, die weder

c) nach London, noch
d) per Einschreiben, noch
e) auf das 2. Mahnschreiben, noch
f), g), h), .... x) auf massivste Inkasso-Androhungen hin

in irgendeiner Weise geantwortet haben. Und weiter sind diese Firmen listigerweise noch nie gegangen! Wohlweislich wurde von dem gesamten Briekastenfirmenverhau in noch keinem einzigen Fall an ein Gericht der aussichtslose Antrag gestellt, ihnen per Urteil die Berechtigung zuzusprechen, von dem Rechnungsopfer den verlangten Betrag einfordern zu dürfen. Und deshalb wurde in noch keinem einzigen Fall von diesen Firmen gegen einen Nichtzahler der Erlaß eines gerichtlichen Mahnbescheids im automatisierten Mahnverfahren beantragt ...

Atze schrieb:
sie ist sehr aufgeregt :x Danke für einen Tip

... weil dann nach dem simplen Ankreuzen des Feldes [ ] Widerspruch auf dem gerichtlichen Mahnformular und Zurücksenden ans Gericht ein (aussichtsloses) Gerichtsverfahren die Berechtigungslosigkeit der Firmen-Scheinrechnungen gerichtlich festgestellt zu Tage brächte.

Du kannst nun selbst entscheiden, was Du tun möchtest. Die bekannten Folgen eines völligen Ignorierens/Wegwerfens aller Rechnungen/Mahnschreiben/Inkasso-Drohung habe ich Dir geschildert :)

gal.
 
edit

Danke für Eure schnellen Antworten
bin jetzt wieder einigermaßen beruhigt
halte das für eine ausgemachte Schweinerei und möchte keinen von denen persönlich kennenlernen;:bash:
Zahlungsfrist läuft am 06. 07.04 ab, die Rechnung kam aber erst heute am 10.07.
Außerdem ist auf der Rechnung ein Druckfehler, sehr ungewöhnlich
wer findet ihn?
Rechnung kam aus London, aber Umschlag wurde in Deutschland abgestempelt (Norderstedt)
 
Unter der Voraussetzung:
Frau in Kur, Mann nachweislich auch nicht da, würde ich zur Kripo gehen und Anzeige erstatten! Schließlich handelt es sich dann um Betrug!
Wie soll diesen Typen das Handwerk gelegt werden, wenn keine Anzeigen gemacht werden?
Ist zwar lästig aber insgesamt doch hilfreich!
 
joerchenbaul schrieb:
...würde ich zur Kripo gehen und Anzeige erstatten! Schließlich handelt es sich dann um Betrug!
im Prinzip hast Du ja Recht, aber wir haben ja nur eine Mailbox (denke das ist sowas wie Postfach in Deutschland) als Adresse und die ist in London;
geht denn sowas oder lachen die mich bei der Polizei aus?
Da gibt´s auch noch eine Adresse der Staatsanwaltschaft Hamburg auf dem Musterbrief der Homepage von
http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html
dort gibts wohl eine Sammelanzeige;
aber hier bei der Rechnung ist keine Person erkennbar, die man anzeigen könnte;
ebenso gibt es einen Musterbrief an die Regulierungsbehörde;
aber ich glaube, ich erzähle Euch nichts neues :roll:
hätte nie gedacht, daß es so eine Art der Kriminalität gibt :evil:
Moderne Zeiten :-?
 
@ Atze,

irgendwie hast Du es noch nicht so richtig geschnallt - die Firma, von der Du vor zwei Wochen die Rechung bekommen hast, wurde in der Zwischenzeit von der StA Hamburg bereits "platt gemacht".
Einen Widerspruch dorthin zu senden bedeutet "Futter vor die Säue werfen". Die bisherigen Widersprüche wurden auch nicht beachtet und fanden sich Kistenweise, ungeöffnet in den Lagern der HAS. Die nach England gerichteten Schreiben waren noch in den Postboxen von dort und alles samt stand bei der Durchsuchung vor Hochleistungsschreddern.

1200 Anzeigen in Schachen HAS und mindestens nochmal so viele für die DWML und Deutsche Zahlungssysteme - das dürfte doch eigentlich reichen um die nicht Geringfügigkeit zu untermauern.
 
Danke, jetzt, glaube ich, habe ich es geschnallt :eek:
das Ganze war halt noch etwas Neuland für mich und wenn man liest und hört, daß eine geringe Forderung, auf die man nicht reagiert, am Ende das 20-fache kosten könnte, hat man schon etwas Respekt :(
Sofort bezahlt hätten wir auf keinen Fall, aber viele scheinen den Fehler gemacht zu haben
 
Re: hi

ja kannst du, habe diesen Brief auch erhalten! Du wirst nicht der einzigste sein, aber die Beamten sammeln diese Anklagen je mehr desto besser!!!
gruß Stweny
 
Re: hi

stweny schrieb:
... aber die Beamten sammeln diese Anklagen je mehr desto besser!!!
Nur, um das mal klarzustellen:
Beamte sammeln keine Anklagen!
Polizeibeamte nehmen Anzeigen auf, die dann vielleicht mal in ein Sammelverfahren aufgehen, wie in den hier vorliegenden Fällen.
Staatsanwälte sammeln auch keine Anklagen, sondern erheben Anklage bei Gericht, wie hoffentlich auch in vorliegendem Sammelverfahren.

Richter sind dann nach bundesdeutschem Recht frei in ihrer Entscheidung und machen hoffentlich nicht alles in der Folge zunichte, frei nach dem Spruch: "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen!"

Wäre echt schade um die vielen Strafanzeigen, die da inzwischen offenbar zusammen gekommen sind. :(

Gruß, Wolfgang
 
Zurück
Oben