Kennt jemand TelWeb?

AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo zusammen,

auch ich konnte heute nicht viel unternehmen - habe aber eine Antwort E-Mail von der Bild bekommen.... leider eine Absage... aber hier mal ein Auszug aus der Mail :

Sehr geehrte Frau B.,
wir danken Ihnen für Ihre Zuschrift und Ihr Vertrauen zu unserer Zeitung. Leider ist dies ein Fall, in dem auch wir nicht helfen können.
Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Bitte um Rat an die für Ihren Wohnort zuständige Verbraucherzentrale zu wenden. Die Verbraucherverbände bemühen sich besonders um Fälle, in denen Bürger von dubiosen Firmen „hereingelegt“ wurden.
Wir hoffen, dass BILD kämpft für Sie! wenigstens mit diesem Hinweis helfen konnte. Wenn Sie wieder einmal an BILD kämpft für Sie! schreiben möchten: Gerne sind wir auch für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen,

BILD kämpft für Sie!


Ich frage mich nur, warum können die hier nicht helfen? Ist es denn sooooo schwierig, einen Bericht zu schreiben und die Menschen zu warnen? Ne ne ne... aber unter der Mail stand auch eine Telefonnummer - werde da noch anrufen.... wahrscheinlich aber erst am Freitag. Da habe ich frei :)

So wie es aussieht, hat mein Schwiegervater im Papiermüll gewühlt und den Brief von dem Verein rausgefischt. Damit werden wir dann am Donnerstag zur Polizei gehen. Leider hat der zuständige Kommisar bisher nicht zurück gerufen.

Wir dürfen nicht aufgeben!!
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

@MichuPichu,

aufgeben tun wir auch nicht, es geht doch um unser Geld!!
Kommt doch einem Taschendiebstal gleich was hier abläuft.

Habe das Thema in zwei weiteren gutbesuchten Foren aufgelegt um dort
zu warnen. Es hat jeder selbst in der Hand, was er daraus macht.

Wenn diesen Abbuchungsmethoden nicht Einhalt geboten wird, wechseln wir
in Zukunft die Banken wie die Unterh....

Gruß MMW07
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

kleine Erkenntnis am Rande:

der Süden der Republik scheint nicht so "vertreten" zu sein wie
der Norden:eek:

Habe mehrere Orte abgefragt........

MMW07
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Also hier in NRW ist auch mächtig viel los... bin gespannt, was sich ergibt.

Neueste Erkenntnis für mich - ich hab den blöden Brief doch nicht bekommen. Mein Schwiegervater hat einen anderen rausgekramt und die Tonnen wurden heute geleert. MIST - aber egal - ich mach das auch ohne Brief. Habe ja die Unterlagen von KatiBalou bekommen und denke, dass ich damit auch etwas erreichen kann.

:)
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo MichuPichu, Du musst nur Deine Abbuchung und die Rückbuchung mitnehmen. Klar helfen den Beamten auch die Unterlagen von mir, da daraus vieles hervorgeht! Aber hier bei uns haben auch einige Leute Anzeige erstattet, die nur die Abbuchung hatten und durch meine Hinweise erst aufmerksam wurden - ging auch! Klar - hier auf der Wache ist das Thema zwar auch bekannt, aber jede Anzeige wird erstmal einzeln bearbeitet! Die Menge macht es später dann nur für die Staatsanwaltschaft!
Also los, nehme meine Unterlagen und auch die von Dir und gehe zur Polizei!
Habe heute auch noch erfahren, dass die Banken aus allem raus sind - in den Verträgen bei Kontoeröffnung, stimmt man dem Einzugsverfahren zu und damit prüft die Bank nicht nach! Werde ich morgen oder Freitag auch nochmals genaustens klären! In der Agentur in Köln war heute auch die Hölle los - viele haben Bekannte von sich gefunden - jetzt geht es auch in Köln rund!
Viele Grüße - Kirsten:rolleyes:
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo Ihr Lieben!

Vor lauter Weihnachtsstress ist die Sache bei mir etwas liegen geblieben. Bei meinen Eltern, deren Nummer ja als meine auf der Seite von Telweb erscheint, gehen im Moment täglich mindestens 3 Anrufe von Telefonmarketingfirmen ein, die alle nach mir Fragen. Hat einer eine Idee wie man von dieser blöden Seite wieder runter kommen kann? Meine Eltern sind schon ziemlich genervt.

Allen noch viel Spaß im Vorweihnachtsstress!
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Zur Frage der Herkunft der Bankverbindung:

Ich erinnere mich noch gut an einen Eintrag im früheren Ärger-Forum, der da lautete:

Offenbar hat da jemand Datensätze mit Bankverbindungen vertickt, die jetzt in Kohle umgesetzt werden sollen. ;)
Eine Arbeitskollegin von mir ist vor zwei oder drei Wochen nachts aufgestanden, weil ihre quengelige Katze vor die Tür wollte. Als sie die Tür geöffnet hatte, bekam sie einen Riesenschrecken: Ein völlig Unbekannter kramte in ihrem Altpapierbehälter rum, der wegen der Abholung am nächsten Morgen an der Straße stand.

Wie sie mir anderntags erzählte, habe sie den Mann nicht angesprochen, sondern weiterbeobachtet. Der habe in sämtlichen Altpapierbehältern in der gesamten Strasse rumgesucht. Und das mitten in der Nacht. Mich würde nicht wundern, wenn der Kerl tatsächlich auf der Suche nach Kontodaten gewesen ist.
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Bzgl.: Altpapier

Post, die personenbezogene Daten enthält, wandert bei mir grundsätzlich zerrissen
in die Restmülltonne oder Biotonne............, da kramt keiner drin rum :-D
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

hallo wir sollten uns wirklich mal überlegen wie wir von dieser Seite wieder runter kommen


Gru0 Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Da wird ja wohl gleich mehrfach der Datenschutz mißachtet.

Es sind bestimmt auch Leute drin, die ganz bewußt nicht im Telefonbuch stehen.
Es ist auch denkbar, daß Leute drin stehen, die der "Rückwärtssuche" ausdrücklich widersprochen haben.

Die Betroffenen sollten sich an den Datenschutzbeauftragten ihres Bundeslandes bzw. an den Bundesdatenschutzbeauftragten wenden.

http://www.datenschutz-portal.com/Adressen/Index.htm
http://www.bfd.bund.de/DE/Home/homepage__node.html
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

So ich habe mal dem Datenschutzbeauftragten geschrieben es währe denke ich nicht schlecht wenn da noch ein paar Leute hin schreiben damit die sehen das wir da nicht drin stehen wollen.

Gruß Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo Hier mal einen Auszug aus der Antwort vom Datenschutzbeauftragten :

Aufgrund der Tatsache, dass Herr K. offesichtlich auch ein Gewerbe in Feldkirchen angemeldet hat und eine österreichische Steuernummer besitzt, ist zunächst zu vermuten, dass diese Internetseite auch von Österreich aus betriben wird und die Daten dort auf einem Server gespeichert sind. Insofern sollten Sie sich in jedem Fall auch an die Österreichische Datenschutzkommission wenden. Ich werde nebenher auch ein Auskunftsersuchen an die WVF-Weblicom, Herrn K. , richten und ihn zum vorgetragenen Sachverhalt um Stellungnahme siwe aum Auskunft über die Herkunft der Daten, insbesondere der Bankverbindungsdaten, bitten.

Ich werde jetzt auch noch mal nach Östereich schreiben.

Gruß Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Naja beide sind jetzt eingeschaltet egal wo der Server steht wird es hoffentlich was bringen.:smile:

Hat eigendlich bis jetzt einer von den Angeschriebenen Medien geantwortet ich habe von Sat1 auch keine Antwort bekommen irgendwie scheinen die das auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gruß Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo hie die Antwort von Sat 1 Akte

wir sind stets bestrebt, mit unseren Beiträgen das Interesse der Zuschauer zu wecken und auf Missstände hinzuweisen. Angesichts der zahlreichen Zuschriften und aufgrund unserer begrenzten Sendezeit von einer Stunde wöchentlich müssen wir jedoch eine redaktionelle Auswahl treffen und können das von Ihnen eingereichte Problem , obwohl die Thematik sehr aktuell ist, leider nicht im Rahmen unserer Sendung berücksichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir mit den vielen Fällen kaum noch nachkommen und diese Machenschaften auch nicht unterbinden, sondern lediglich darauf hinweisen können.



Wir bedanken uns aber für Ihren Hinweis, wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Naja das war schon mal nichts !

Gruß Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hi, hier bei uns habe ich einige Freunde und Bekannte in der Liste gefunden. Habe sie alle informiert. Teilweise wurde Geld abgebucht. Bei anderen ist bis heute aber noch nichts passiert. Interessant ist, das bei meinem besten freund eine Fa. angerufen hat und ihm zu seinem Gewinn bei einem Internetpreisausschreiben gratuliert hat. (er hat nie gespielt). In dem Gespräch fragte die Dame systematisch die schon bekannten Adressdaten ab. "Sie sind doch der Herr ..." "Sie wohnen doch auf der..." Interessant wurde es als sie fragte " Sie habe doch ihr Konto bei der Sparkasse..." mein Freund war sich der Sitution bewusst und sagt "Nein das stimmt nicht !!!" Daraufhin wollte die Dame die Kontodaten für die Gewinnüberweisung erfragen. Dies hat er hinterfragt und um Name und Adresse der Fa gebeten:scherzkeks: Es wurde herumgeredet aber nicht geantwortet. Mein Kollege blieb cool und hat die Abfrage 5 mal mit irgendwelchen Gegenfragen und Versuchen den Namen der Dame und der Fa herauszukriegen beantwortet. Danach wurde es der Dame zu bunt. Sie schrie ihn am Telefon an er könne sie mal....... und knallte den Hörer auf.:sun:

Seit diesem Tag kontrolliert er sein Konto auch täglich.

Übrigens SKL hat meine Mutter nie gespielt. Auch daher könnten die Daten nicht stammen.

Die Polizei hier bei uns hat übrigens sehr gut agiert. Sehr nette Dame bei der Kripo, die gleich zweimal Anzeige erstattet hat. Betrug ist wohl aussichtslos, da der Betrag zurückgebucht wurde, sehr gering ist und eigentlich kein Schaden entsstanden ist !!! Sie hat auch auf "Datenausspähung" :eek: Anzeige erstattet. Dies ist wohl sehr viel Erfolgsversprechender.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :tannenbaum:

Und passt auf Eure Kohle auf.

Gruß

Schmitti
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

@gelsenpower

mir antwortete sternTV:

"herzlichen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Interesse an unserer Sendung stern TV. Es freut uns, dass Sie soviel Vertrauen in unsere journalistische Arbeit haben.
Ihren Brief haben wir mit persönlicher Anteilnahme gelesen. Es ist auch für uns jedes Mal persönlich bewegend und bedrückend von Problemen, vom Leid, von Sorgen und Ärger unserer Zuschauer zu erfahren. Einige wenden sich mit der Bitte um Hilfe, manchmal sogar in einer Art "letzter Hoffnung" an uns. Mit solchen Zuschriften gehen wir besonders sorgfältig um.

Sicherlich werden Sie sich vorstellen können, daß wir täglich eine Vielzahl von Briefen erhalten. Nur einiges davon können wir aufgreifen, denn unsere wöchentliche Sendezeit setzt unseren Möglichkeiten enge Grenzen. Daher müssen wir Ihnen leider mitteilen, daß wir Ihren Vorschlag derzeit nicht in einen Sendebeitrag umsetzen können.

Wir hoffen, Sie haben für unsere Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben, Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

I&U TV

Redaktion stern TV"

schade, aber war wohl zu erwarten. Ist halt nicht spektakulär genug.

Gruß MMW07
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Tja dann müssen wir denen ohne hilfe der TV Sender das Handwerk legen :)

Ich wünsche Euch ein Betrugsfreies Jahr 2008

Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo ich hoffe alle (bis auf einen Herrn K.) sind gut ins neue Jahr gekommen. Ich hoffe das sich jetzt bald mal was tut habe aber auch noch keine neuen Nachrichten.

Gruß Gelsenpower
 
Zurück
Oben