Kennt jemand TelWeb?

AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo,

Der Abbuchungsbetrug ist wohl auch in Österreich akut. Habe in Wien
265 Einträge gesehen.
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

In Deutschland gibt es die Schufa und ich denke das sollte das einzige unternehmen sein die Kundendaten speichern und weitergeben darf.

Ich habe auch keinem anderen Kreditunternehmen die erlaubnis erteil meine daten zu speichern.

Ich meine unsere Politik sollte da mal endlich einen rigel vorschieben.

Gespeicherte Grüße Gelsenpower :)
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo, ich bin auch ein telweb-Geschädigter. Mir wurden am 23.11. 4,99€ abgebucht. Das Geld hab ich zurück. Meine Adresse auf derer website ist eine recht alte, die schon seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr aktuell ist. Ich habe kein Gewerbe, hatte auch noch nie eins. Zu dem Zeitpunkt, als die Adresse noch aktuell war, hatte ich mit Internet noch nicht viel zu tun. Also ebay und andere Onlineversandhäuser schließe ich aus. Als einzigster Provider hatte freenet eine Erlaubnis für Lastschriftabbuchungen. Aber: Ich hatte damals auch entweder NKL oder SKL gespielt
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hi, auch ich möchte mal wieder etwas dazu berichten.

Ich habe mit einem befreundeten Anwalt darüber gesprochen, der mich nicht gerade ermuntert hat. Ich solle Anzeige erstatten und abwarten, ob überhaupt was passiert. Alles weitere ist wahrscheinlich rausgeworfenes Geld. Die Konten soll ich beobachten und wieder zurückbuchen, wenn es erneut Abbuchungen gibt. Es kann passieren, dass der gute Herr aufgrund der Tatsache, dass es nur um geringe Beträge geht und die Anzeigen in unterschiedlichsten Städten eingehen nicht wirklich viel zu erwarten hat. Bis auf solch eine Sache eine Staatsanwaltschaft reagieren kann fließt im normalfall viel Wasser den Rhein runter. Ein Vertrag ist zumindest bei mir nicht zustande gekommen, da wir nichts unterschrieben haben. Ein Brief kann auch verloren gehen!!!

Auch das bei dem Thema Kontodaten hat er mir nicht gerade Mut gemacht. Es gibt heute leider sehr viele Datenschutzverstöße. Und es gibt noch hunderte von anderen Möglichkeiten an Eure Kontodaten heranzukommen. Oder gebt ihr alle Kassenbons von Kartenzahlungen immer in den Schredder. Es werden Mülltonnen danach durchsucht und und und. Wir werden uns in nächster Zeit sicherlich daruaf einstellen dürfen, dass solche Geschichten öfters vorkommen.

PlusMinus hat bei uns auch geantwortet, die warten ebenfalls auf die Aktualität der Sache und ich denke auf die Anzahl der Geschädigten, die sich melden. Deswegen schreibt ruhig alle an Plus Minus. Vielleicht nehmen die ja das Thema demnächst auf.

Und bis dahin..... schön auf die Knete aufpassen. (Ich werde übrigens mit meiner Bank sprechen, dass die kommende Abbuchungen von dieser Fa. generell sperrt. Vielleicht machen die das ja.

Gruß

Schmitti
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo - ja es werden wieder so einige Teilnehmer dieses Forums aktiv!

Es ist richtig was Schmitti sagt, leider sind es noch viel zu wenig, die sich über diesen Vorfall Gedanken machen! Herr K. kann in Zukunft jederzeit unter einer "neu gegründeten" Firma Geld abbuchen. :dagegen:

Daher versucht doch in Eurem Einzugsgebiet so viele Personen wie möglich zu informieren! Ich denke nach der Sendung im Radio wird es bei uns im Kreis auch noch einiges an Anzeigen geben!

Mit der Einstellung - mal abwarten was kommt - öffnen wir Herrn K. nur Tür und Tor, diese Art des "Geldeintreibens" weiter zu machen!

Auch wenn wir nur ein kleiner Kreis sind, der aktiv ist, sollten wir alles daran setzen Herrn K. das Handwerk zu legen - sei es mit der Info an Zeitungen, Radiosender etc. um damit den Kreis zu vergrößern!

Also schreibt die Bank von Herrn K. an - habe an fast alle Teilnehmer über Private Nachrichten die Kontodaten und auch Emailadressen, so wie den von mir gesendeten Text verschickt! Damit dürfte auch den Banken klar sein, dass hier etwas faul ist! Wenn Herr K. nicht mehr an sein Geld kommt - dürfte ihm klar werden, dass es diesmal nicht so einfach ist! :wall:

Ich bin einfach nur wütend, dass jemand ungefragt an mein Konto geht, den Betrag von 4,99 Euro hätte ich sicherlich verschmerzen können, aber hier geht es um die Art und Weise wie und um die Masse, die betroffen ist!

Je mehr sich auf die Hinterbeine stellen um so größer ist die Chance, dass es auch verfolgt wird!

Viele Grüße - Kirsten
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo, auch ich habe heute festgestellt, dass diese Firma bei mir 4,98 EUR abgebucht hat. Ich habe sofort bei der Bank angerufen und sie zurückbuchen lassen, aber man ist ja dann nicht vor weiteren Abbuchungen geschützt. Morgen früh gehe ich zur Polizei und werde Anzeige erstatten. Ich habe mal unter telnet.at nach meinem Namen gesucht, dort erschien meine alte Adresse, wo ich seit über 2 Jahren nicht mehr wohne. Post habe ich nie von denen erhalten und ich habe dort auch sicherlich nichts in Auftrag gegeben. Wo findet man denn diesen Verein, der sich um den Computerbetrug kümmert`?
Heike

URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo Heiska schreib mal der Kati Balou eine Private Mail die hat alle infos für dich was du so machen kanst.

Gruß Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo, mir ist das Gleiche passiert, Abbuchung von 4,99 von meinem Konto. Habe sofort rückbuchen lassen. Meine Adressdaten, die bei telweb.at erscheinen, sind ebenfalls uralt und nicht mehr aktuell. Ich habe keine Post von denen bekommen, aber ich meine mich zu erinnern, dass mich letztens mal jemand wegen Datenabgleich angerufen hat. Kann aber nicht so doll gewesen sein, wenn sie dann im Verzeichnis die falsche Adresse angegeben haben. Und von irgendwelchen kostenpflichtigen Einträgen war auch nicht die Rede. Und meine Bankverbindung habe ich mit Sicherheit nicht wildfremden Leuten am Telefon herausgegeben.

Bei NKL und SKL habe ich noch nie mitgemacht, aber ich bin auch selbständig, wie manche hier.

Ich werde morgen erstmal zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Heike
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo Heike,

mach das bitte - die Anzeige ist wichtig.

So - ich versuche nun schon den ganzen Morgen bei den Herrschaften anzurufen. Habe mich nebenbei auch mal mit dem Österreichischen Steuerrecht beschäftigt. So wie ich das verstehe, muss man da erst ab 30.000 € Jahresumsatz Steuern zahlen... mhm - bin schon kurz davor, dort das FA anzurufen.

Habe übrigens auch noch eine Mail an die "netten" Leute geschrieben. U.a. habe ich denen geschrieben, dass sie für Folgekosten aufkommen müssen.

Ich bin sooooo wütend. Aber wir dürfen nicht aufgeben.

Es scheint mir, als wären wir nur die Spitze des Eisberges...leider....
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

@Schmitti: Sperren einzelner Lastschriften ist bei meiner Bank z.B. nicht möglich. Du kannst nur "alle" Lastschriften sperren lassen, aber das muss ja nicht sein.

So bin auch mit meinen Recherchen schon ein wenig weiter.

Das Kto, welches bei mir abgebucht hat, gehört zur Sparkasse Mühlheim/Ruhr. Dort werde ich gleich mal anrufen.

Dann habe ich beim AG Duisburg angerufen, da es mir sehr spanisch vorkommt, dass mehrere Firmen nur einen Eintrag im Handelsregister haben. Leider haben die dort nur bis 11:30 Uhr Sprechzeiten.

Bin gespannt, was bei der Bank rauskommt.

Weiterhin hab ich versucht bei der Mühlheimer Rufnummer durchzukommen. Interessanterweise klingelt es erst normal - dann plötzlich besetzt.. aber nicht mit mir... ich versuch es weiter!!
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

So, ich habe mit der Sparkasse in Mühlheim telefoniert..

ES WIRD IMMER DREISTER!!! Dieses Kto von dem aus die LS durchgeführt wurde, gehört wiederum zu einer anderen Firma. Ich habe mal den Verdacht der Geldw**** geäußert. Der Berater, Herr Schm. war sehr nett und signalisierte, dass die Sparkasse in dieser Sache tätig wird.

Sofern bei Euch das Geld auch auf das Kto bei der Sparkasse gezogen wurde, meldet Euch bitte dort. Entweder telefonisch oder per E-Mail.

Infos, z.B. mit wem ich gesprochen habe, kann ich gern per PN bereitstellen.

Ach so - das Kto. gehört zur Fa. ** International ... auch unter der gleichen Adresse wie Webl*** ansässig.
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

So - nun bin ich richtig sauer...

Habe nochmal ein paar Seiten zurück geblättert... dort stand ja als Durchwahl die 105... dort hab ich nun angerufen. Kurze Zusammenfassung des Gespräches:

Sie: "K."
Ich: "Guten Tag, B. mein Name. Bin ich dort bei der Fa. ** International*
SCHWEIGEN - ca. 15 Sek.
Ich: "Hallo?"
Sie: "Äh - ja"
Ich: "Ich hätte gern jmd. aus der Buchhaltung gesprochen, der mir erklären kann, wieso Ihre Fa. von unserem Konto 4,99 € abbucht"
Sie: "Nein, da kann ich nicht helfen. Rufen sie die 100 an"
Ich: "Frau K. das versuche ich seit Tagen - leider geht dort niemand ran oder es wird "weggedrückt".
Sie: "Da kann ich nichts machen. Rufen Sie bei der Hotline an, die helfen Ihnen weiter"
Ich: "Dann hätte ich gern jemanden gesprochen, der mir weiterhelfen kann. Oder geben Sie mir die Durchwahl von Herrn K."
SCHWEIGEN
Sie, ziemlich erregt: "ICH kann Ihnen nicht helfen. Rufen Sie die 100 an."
Ich: "Aber Frau K. - sie werden mir doch eine DurchwahlNr. geben können."
Sie, fast wütend: "NEIN, dass liegt nicht in meinem Handlungsspielraum. Für diese Sache gibts die Hotline."
Ich: "Ich möchte aber gerne jetzt jemanden sprechen"
Sie: "Ach, wenns um ihr Geld geht, lassen sie es doch zurück buchen"
Ich: "Das habe ich bereits, wie viele andere auch, getan."
Sie: "Dann ist es doch gut"
Ich: "Nein ist es nicht. Zur Information - ich habe bereits Anzeige erstattet und Ihre Sparkasse informiert. So geht es ja nicht"
Sie - laut und richtig wütend: "Sie können uns gar nichts. Wenn Sie ihr Geld wiederhaben ist doch alles in Ordnung"
BUMM - aufgelegt.

Sowas!!
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo So bin von der Polizei wieder da habe heute auch eine Anzeige erstattet
Aber das Gespräch ist ja der Hammer schlecht hin aber immerhin bedeutet es das da jemand auch für die Polizei greifbar ist. Habe auch heute noch mal an unsere lokale Zeitung in GE geschrieben.

Gruß Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo zusammen, ich konnte heute in diesem Fall gar nichts unternehmen - musste mich um meinen Job kümmern!
AC-I******* ist auch eine Firma von Herrn K. könnt einfach mal unter Google gucken, auch diese Firma ist bereits wegen Verdacht des Betruges bekannt! Auch dies könnt ihr unter Google nachlesen!
Er hat auch noch eine weitere Firma, die sowohl in Österreich als auch in Deutschland tätig ist fängt mit "Fe********" an.
Morgen früh werde auch ich weiter aktiv werden und als erstes mit meiner Bank nochmals Kontakt aufnehmen - bin nämlich bei der Gleichen die auch die Gelder für Herrn K. einzieht! Scheibenkleister! Der anderen Bank habe ich ja die Mail geschickt, bis jetzt aber noch nichts gehört! Lesebestätigung habe ich nicht erhalten, jedoch die Meldung, dass es zugestellt wurde. Meine Mails an die Presse sind alle angekommen, hier liegen auch die Lesebstätigungen vor.
Mal gucken wie es weitergeht! Viele Grüße - Kirsten
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo, auch ich habe heute festgestellt, dass diese Firma bei mir 4,98 EUR abgebucht hat. Ich habe sofort bei der Bank angerufen und sie zurückbuchen lassen, aber man ist ja dann nicht vor weiteren Abbuchungen geschützt. Morgen früh gehe ich zur Polizei und werde Anzeige erstatten. Ich habe mal unter telnet.at nach meinem Namen gesucht, dort erschien meine alte Adresse, wo ich seit über 2 Jahren nicht mehr wohne. Post habe ich nie von denen erhalten und ich habe dort auch sicherlich nichts in Auftrag gegeben. Wo findet man denn diesen Verein, der sich um den Computerbetrug kümmert`?
Heike

Hallo heiska,
telnet.at ist aber wohl falsch: verweist auf xortex.at .....
Die Firma sitzt in Neufelden und hat, so sehe ich, mit "unserem" Abbuchungsbetrug nichts zu tun.

URLS deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Habe eine Geschädigte in meiner Nachbarschaft, werde Sie morgen(heute) versuchen zu kontaktieren.
Mal sehen, ob dort der Vorgang bekannt ist.

Gruß MMW07
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo heiska,
telnet.at ist aber wohl falsch: verweist auf xortex.at .....
Die Firma sitzt in Neufelden und hat, so sehe ich, mit "unserem" Abbuchungsbetrug nichts zu tun.

URLS deaktiviert. MOD/BR

Da habe ich mich wohl vertan, ich meinte telweb.at. Das müsste die Firma doch sein. Dort ist auch dieser R. K. ... Inhaber.
 
Zurück
Oben