Kennt jemand TelWeb?

AW: Kennt jemand TelWeb?

So - ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet! Anzeige wurde aufgenommen wegen Betrugs. Habe alles an Schriftverkehr, die Umsatzabfrage der Bank etc. in Kopie mitgenommen. Auch die Unterlagen zu der Mülheimer Firma zu der die Telefonate etc. umgeleitet werden, auch wurde von Mülheim aus die "Massendrucksache" aufgegeben! Daher haben vielleicht auch einige den Brief nicht erhalten, was bei Massendrucksachen schon mal passiert!
Es gibt im Internet einen Verein, der sich um die Angelegenheiten von Adressbuchbetrug kümmert - diese sind sehr dankbar für Eure Informationen, damit sie auch tätig werden können, hier ist Herr K. bereits seit langem bekannt!
Ich füge hier jetzt einen Teil einer Email an, dies erfolgt mit Genehmigung des Vereins, geht auch aus dem Text hervor! Ratschläge etc. die mir von denen erteilt wurden, kann ich nicht veröffentlichen auch dies geht aus dem Teil dieser Email hervor und wird auch begründet - aber ihr werdet sicher genauso gute Ratschläge erhalten wie ich auch!

Hier jetzt der Ausschnitt von der Mail:
Ich sehe mein Geschreibsel eigentlich nicht gerne veröffentlicht, zum einen, weil wir massiv angegriffen werden und ich daher lieber im Hintergrund bleibe. Und dann sollten die Gauner auch nicht wissen, was wir den Leuten raten oder was wir über die Gauner wissen oder nicht wissen.

Mir wäre lieber, wenn Sie nur schreiben würden, dass die Redaktion Adressbuchbetrug sehr dankbar wäre, wenn möglichst viele Betroffene sie über das Vorgehen der Firma auf dem Laufenden halten könnten, damit eine genaue Einschätzung möglich ist.

Ich hoffe, ich konnte Euch erstmal weiterhelfen - Einzelheiten könnt ihr gerne von mir unter "privaten Nachrichten" erfahren!

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und helft dabei Herrn K. das Handwerk zu legen.

Viele Grüße - Kirsten

Hallo Kirsten,

ich habe mich jetzt auch per Mail an diese Seite gewandt.

Zeitgleich hab ich es gewagt im EU-Telefonbuch mal zu suchen.... natürlich nach meinem Mann und es wird immer, sagen wir mal, verworrener... denn dort müsste ja eigentlich seine alte Telefonnummer stehen.. ist aber nicht so. Dort steht die Tel-Nr meiner Schwiegereltern. Ne ne ne.

Jetzt habe ich mal nur nach Orten gesucht und stelle fest, dass hier in meiner Stadt auch einige Einträge sind. Ich denke, ich werde dort morgen mal einige anrufen nach nachfragen, ob es denen auch so ergangen ist.

In Deiner Stadt z.B. sind es 215 (!!!) Eintrage... in Berlin und mehr als 500. Interessanterweise in München nur 21.

Es ist wirklich unglaublich....

Da muss etwas unternommen werden!!! Werde morgen damit beginnen, diese Firma nochmals zu kontaktieren...

Hallo an Alle, bin neu hier und möchte mich zu TelWeb.eu äußern:

Habe heute ebenfalls einen Brief v. TelWeb erhalten (Visitenkarte..,digitales Telefonbuch).
Hier wird mir ein Jahresbeitrag von 9,98€ mitgeteilt!!!!

Habe sofort auf meinem Konto geschaut und die Abbuchung gesehen:(((

Nach meiner Recherche im Netz habe ich unter dem Herrn R.K. drei Internetfirmen
ausfindig gemacht, die allesamt im Duisburger-Handelsregister vermerkt sind.

Wie sich der Zusammenhang erklärt? -> Im Impressum zweier Firmen mit Sitz in
Mühlheim/Ruhr ist die selbe Adresse in Österreich nebst Tel.-Nr. angegeben wie in dem
heute erhaltenen Brief von TelWeb!!!

Werde morgen also den abgebuchten Betrag zurückordern und ebenfalls eine Anzeige
bei der Polizei tätigen.
Werde berichten wie es weitergeht.

Gruß, Mecky!

Also bei mir ist es auch so glaufen. Abbuchung von meinem Konto. Ebenfalls wurde ein Betrag von 9,98 € bei mir abgebucht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo die meine Bankverbindung her haben. Das Geld habe ich heute von meiner Bank zurückbuchen lassen. Es gibt eine Rufnummer der Firma in Mülheim a.d. Ruhr, bei der sich eine Frau K. meldet. Diese hat mir nach bestimmt 10 Sekunden schweigen gesagt, dass ich bei ihr "vollkommen falsch" :wall: bin, und mir eine Rufnummer mit einer anderen Endstelle (also statt 105 die 100) gegeben. Dort war nur ein Anrufbeantworter erreichbar. Ich habe meine Bank auch nachhören lassen, ob bereits mit dieser Bankverbindung unregelmäßigkeiten aufgetaucht sind. Dies ist wohl nicht der Fall. Also bitte alle, die Ihr Konto bei der Sparkasse haben nicht nur zurückbuchen, sondern auch den Mitarbeitern eine Info geben. Es ist zwar nur ein kleiner Betrag, aber wenn man versucht mich zu betrügen, werde ich echt sauer. Ich werde auch noch zur Polizei gehen, und Anzeige erstatten.

Gruß
tschuli

Hallo zusammen,
jetzt werden die Beträge ja schon höher! Bei mir waren es "nur 4,99" jetzt sind es bereits 9,98 Euro! Habe aber auch von Bekannten gehört wo es 14,99 Euro waren!:scherzkeks:
Ich war heute mal auf der Internetseite und habe meinen Wohnort eingegeben und siehe da - es waren über 200 Telefon-Nummern drin! Darunter auch mir bekannte Personen, die ich gleich informiert habe! Hier geht es jetzt rund - jeder kennt wieder einen anderen usw.! Noch ist nicht bei allen ein Schreiben eingegangen und auch noch nicht bei allen das Geld abgebucht! Jedenfalls sind alle hellhörig und kontrollieren ihre Post und ihre Bank genaustens! Die, die es bis jetzt betrifft, gehen jedenfalls alle zur Polizei und erstatten Anzeige! Vielleicht ist dies auch ein Tipp um dem Herren K. auf die Schliche zu kommen! guckt einfach mal ob ihr Bekannte im Digitalen Telfonbuch der EU findet!:wall:
Ich bin jedenfalls dran zu klären, wie ich mein Konto schützen kann! Jetzt sind Herrn K. ja meine Daten bekannt und er kann jederzeit Abbuchungen von meinem Konto vornehmen, hat ja genügend Firma über die er dies machen kann:bash:
Dies macht mich sehr unsicher und ziemlich sauer!:abgelehnt:
Denkt auch bitte daran, den von mir in meinem anderen Beitrag genannten Verein zu informieren, die unternehmen auch einiges!
Viele Grüße - Kirsten

Hallo,

der Fall ist jetzt bei der Polizei Aktenkundig !!
Habe dort alle gefundenen Firmen des Herrn K. in Papierform dagelassen + eine
Liste der hier am Ort eingetragenen "TelWeb-kunden".
Laut Aussage bin ich der erste, der in dieser Sache Anzeige erstattet hat.
(eine Anzeige läßt sich auch online machen...)

Habe mir auch schon überlegt, andere Geschädigte mal anzurufen und dort nach
Auffälligkeiten zu fragen.
Warscheinlich kann man hierdurch das Ermittlungstempo gegen Herrn K. beschleunigen.

@Kati-Balou
Bitte mail mir doch den exakten Link des Vereins zu. Habe dort gestern keine
eindeutige Mailadresse gefunden......
Werde aber heute nochmal suchen.

Gruß MMW07

!! Melde mich bei Neuigkeiten umgehend !!

Auch bei mir wurden gestern 9,98 € per Lastschrift von meinem Konto abgebucht. Habe sofort meine Online-Bank angerufen u. den Betrag stornieren lassen. Ging alles ohne Probleme, da ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe. Bin mal gespannt, ob ich noch Post von Telweb bekomme.
:-p

Habe eben mal eine Mail zu dem Thema an Stern-TV geschickt. Bitte schließt Euch an! Ich werde auf jeden Fall auch noch Anzeige bei der Polizei erstatten!

Hallo zusammen,
es nimmt jetzt ja doch richtig Form an! Hier jetzt für alle die Emailadresse, damit ihr nicht lange suchen müsst, von [.....] (musste mir erst die Genehmigung einholen) die sind super erstaunt, dass es in so kurzer Zeit so ein Umfang angenommen hat! Gebt denen bitte soviel Futter wie möglich an die Hand!
Viele Grüße und hoffentlich schönere Überraschungen am Nikolaustag - Kirsten:santa:

Mailadresse entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen. MOD/BR
kann per PrivaterNachricht ausgetauscht werden

so - ich bin es nochmal - ab dem Wochenende wird es bei dem "Verein" eine Infoseite zu diesem Thema geben. Emailanschrift wurde eben gerade gelöscht, obwohl ich eine Genehmigung hatte - schade! Nehmt bitte direkten Kontakt zu mir auf! Hier noch ein weiterer Hinweis von dem Verein:

Es ist ganz wichtig, dass jeder, bei dem was abgebucht wurde, Anzeige erstattet, weil er sonst behaupten kann, dass das ein Versehen war und die Staatsanwaltschaft ihm das Gegenteil beweisen muss.

Wir haben hier festgestellt, dass es fast alles Teilnehmer sind, die selbstständig sind oder einen Gewerbeschein besitzen! Ist es bei Euch auch so?

...und nochmal ich. Auf der Homepage von telweb habe ich noch 2 Bekannte von mir gefunden, und diese direkt kontaktiert. Allerdings haben sie noch keine Abbuchung. Auffällig ist aber, dass die Anschriften und Telefonnummern von uns allen nicht aktuell sind. Bei mir steht die Telefonnummer von meinen Eltern drin. Ich war nie unter dieser Rufnummer irgendwo gelistet. Bei dem einen stimmt weder Anschrift noch Rufnummer, und bei dem anderen ist ebenfalls die Rufnummer der Eltern verzeichnet. Einen Gewerbeschein habe ich auch. Allerdings nur noch einer meiner Bekannten. Wir haben versucht zu rekonstruieren, wo bei uns der gemeinsame Nenner ist, haben ihn aber nicht gefunden. Gut, wir haben alle ein Ebay-Konto, aber dann müßten die aktuellen Anschriften und Telefonnummern ja stimmen. Wenn einer ne Idee dazu hat, her damit! :eek:

Auch bei meinem anderen Bekannten ist es die Anschrift und Rufnummer der Eltern. Kommt Euch das bekannt vor?

Hallo,
auch ich gehöre zu den Geschädigten nach dem bekannten Muster:
Abbuchung als Lastschrift ohne Erlaubnis, Rückbuchung von Postbankkonto habe ich veranlasst, morgen werde ich Anzeige erstatten.
sologon

...und nochmal ich. Auf der Homepage von telweb habe ich noch 2 Bekannte von mir gefunden, und diese direkt kontaktiert. Allerdings haben sie noch keine Abbuchung. Auffällig ist aber, dass die Anschriften und Telefonnummern von uns allen nicht aktuell sind. Bei mir steht die Telefonnummer von meinen Eltern drin. Ich war nie unter dieser Rufnummer irgendwo gelistet. Bei dem einen stimmt weder Anschrift noch Rufnummer, und bei dem anderen ist ebenfalls die Rufnummer der Eltern verzeichnet. Einen Gewerbeschein habe ich auch. Allerdings nur noch einer meiner Bekannten. Wir haben versucht zu rekonstruieren, wo bei uns der gemeinsame Nenner ist, haben ihn aber nicht gefunden. Gut, wir haben alle ein Ebay-Konto, aber dann müßten die aktuellen Anschriften und Telefonnummern ja stimmen. Wenn einer ne Idee dazu hat, her damit! :eek:
Hallo zusammen. Bei mir ist meine Mutter angeschrieben worden. Sie hat übrigens keinen Gewerbeschein. Der Betrag von knapp 10 € wurde allerdings vom gemeinschaftlichen Konto abgebucht. Hier stimmt die Adresse komplett. Ich habe auf der Telweb seite mal nach Postleitzahlen gesucht. Musste feststellen, dass auch Freunde und Bekannte von uns dort verzeichnet sind. Habe und werde sie informieren. Mein Vater hat sich an den Verbaucherschutz hier bei uns gewandt. Dort ist angeblich noch nichts bekannt. Daraufhin hat er eine Email an PlusMinus geschickt. Diese greifen solche Geschichten immer sehr schnell auf. Vielleicht habt ihr ja auch Lust dazu. Der Betrag wurde übrigens bereits 2 Tage vor dem Schreiben abgebucht. Also schaut ruhig auch mal ein paar Tage zurück. Vielleicht gebt ihr mir auch die Adresse des "Vereins". Ich möchte gerne gegen solche Typen vorgehen. Am Ende werden nämlich nur die Abgezockt, die sich sowieso nicht wehren können oder wollen. Ich werde morgen noch einen Bekannten fragen (RA) ob man da noch etwas machen kann oder sollte. ich werde berichten.

Hallo,
auch ich gehöre zu den Geschädigten nach dem bekannten Muster:
Abbuchung als Lastschrift ohne Erlaubnis, Rückbuchung von Postbankkonto habe ich veranlasst, morgen werde ich Anzeige erstatten.
sologon
auch ich stehe in diese Liste mit den Tel.Nummern und Adresse der Eltern !?
bis jetzt ohne Abbuchung oder Rechnung !

wo ist die Verbindung?
und woher die Kontodaten falls Abbuchungen passiert sind?!

Stadt, Finanzamt, Mobilfunkanbieter, amazon,
aber sooo alte Daten.....!

AW: Kennt jemand TelWeb? ....INFOS..............

Hups - wo ist denn meine Antwort von gestern hin?!

Naja - egal...

Also die Telefonnummernmasche ist sehr merkwürdig.
Auch bei meinem Mann steht die Uralt-Adresse und Telefonnr. seiner Eltern. Interessant ist daran, dass er zu der Zeit, wo er dort gewohnt hat noch kein I-net besessen hat und so auch können die Daten nicht über Ebay o.ä. sein.

Es ist mir wirklich ein Rätsel - aber ich denke, dass wir gemeinsam etwas dagegen tun müssen.

Leider werde ich morgen nicht dazu kommen, da ich Termine habe, aber ich gleich noch eine E-Mail an unsere Tageszeitung schreiben, damit diese einen Artikel bringen. Allein in meiner Stadt und den Nachbarstädten habe ich einige hundert Einträge gefunden. Diese Menschen müssen gewarnt werden - ich kann ja schlecht alle anrufen.

Wie ich jetzt aus Euren Antworten raus gehört habe, ist wohl ein Anruf dort sinnlos... mhm... dann vllt. doch ein Besuch?!

Ich habe gerade überlegt - ich glaube ich werde diesen Menschen für das Fass ohne Boden von BIZZ vorschlagen.

Man man man - ich bin stinksauer!!

Auch an alle die, die bis jetzt noch nichts übernommen haben - bitte geht zur Polizei....
Es ist wichtig!

Ich halte Euch auf dem Laufenden - macht dies bitte auch!

Die Mail an BIZZ ist raus. Bin gespannt, ob sie da etwas unternehmen.

Gruß
Nora

Schade, ich dachte ich könnte meinen Beitrag auch editieren.. naja, dann eben so...

Eine weitere Email an die Bild Zeitung "Bild kämpft für Sie" habe ich auch soeben verschickt.

Kleine Frage: Sofern sich jmd bei mir meldet - wessen Kontaktadresse (also E-Mail z.B.) darf ich weitergegeben? Bitte schreibt mir dann Eure Mailaddy per PN. DANKE!

Zurück
Oben