Internetbetrug auf Quoka.de

Hallo, ich glaube ich habe jetzt auch einen Abzocker. Allerdings wenn ich alle Daten eingebe kommen realistische Seiten raus. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Denn alles was ich hier lese kommt bei mir auch vor.

Kennt die Dame jemand ? Kauft ein Collier für Ihren Freund in "Nigeria", dass kommt mir schon mal spanisch vor. Alles Homepageadressen sind realistisch.

Ich bin OK mit Ihrem Preis für die Kette
Ich bin ein Chirurg aus New York City in den USA
Ich kaufe die Kette für meine Freundin, die ein Arzt in Zentralafrika ist
Ich werde Sie .. für die Kette + .. € zahlen für den Versand durch deutsche post
Senden Sie mir Kontonummer , Name des Eigentümers und BIC das Geld zu Ihnen zu übertragen
Grüße
Dr. Rosa
Dr. Rosanne M Newell, MD
Surgical Clinic Center
Surgery, Bronx, NY
www.surgicalclinic.net
www.zocdoc.com/doctor/rosanne-newell-md

The profession of medicine and surgery must always rank as the most noble that men can adopt. The spectacle of a doctor in action among soldiers, in equal danger and with equal courage, saving life where all others are taking it, is one which must always seem glorious, whether to God or man.

Ich habe Ihr die Daten gegeben und dann eine Bestätigung der Bank of America erhalten mit der Bitte die Sendungsnummer zu senden...tja jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Kann mir jemand einen Rat geben ?
 
Was sagt Dein Bauch?
Hör auf ihn und bedenke unseren Sinnspruch hier "Gier frißt Hirn"
Und der andere heißt: "Was zu schön ist um wahr zu sein ist auch in den seltensten Fällen wahr"
 
Die Homepageadressen sind durchaus real, nur gehören sie nicht zu dem Versender der Mail.

Wir hatten letztens grade jemanden, der sich mit Photo als US Amerikanischer Soldat ausgab, der grade in Syrien stationiert ist.
Komisch nur, das war das selbe Photo das vorher von einem anderen benutzt wurde, der angeblich als Entwicklungshelfer im Sudan arbeitet.
Beide wollten nur unser bestes....

Das Photo war in Nigeria Connection Foren bereits bekannt und gehört einem Geschäftsmann, der die USA noch nie verlassen hatte.
Auch hier schien der Hintergrund sehr auffällig real zu sein.
darauf angesprochen, hat er sich nie wieder gemeldet.

Wie Hippo sagte, behalte das Geld/Kette lieber für dich.

Übrigens, selbst wenn das Geld auf deinem Konto eingegangen ist, kann es im Betrugsfall auch noch 6 Wochen später wieder storniert werden.
willst du das Risiko eingehen?

Tip: frage ihn, ob er dir das Geld via Western Union Bank zukommen lässt.
Dann hast du Bargeld in der Hand und das kann nicht mehr zurückgezogen werden.
Dann kannst du die Kette ja versenden.
 
Übrigens, ich finde es sehr toll von dir, das du dir VORHER Gedanken machst.
Die meisten googlen erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt und kein Seil lang genug ist, um es wieder heraus zu bekommen.
 
Hallo, ich habe ihr/ihn geschrieben dass er/sie über Paypal zahlen soll, da es für beide Seiten sicher ist. Es kam von demjenigen sowie von der Bank ein Schreiben dass es nicht möglich ist. Das Geld dass einbezahlt wurde, kann angeblich nicht rückgebucht werden. Dann war es mir klar. Ich habe dann geantwortet dass ich meinen Anwalt gefragt habe und bis jetzt kam keine Antwort mehr. Jetzt bin ich mir 100ig sicher, dass es ein Fake war. Schlimm ist das wirklich.
Ich hoffe nur niemand fällt auf solche Machenschaften rein......
 
Was sagt Dein Bauch?
Hör auf ihn und bedenke unseren Sinnspruch hier "Gier frißt Hirn"
Und der andere heißt: "Was zu schön ist um wahr zu sein ist auch in den seltensten Fällen wahr"

Siehe meine Antwort. Ich habe auf meinen Bauch und Kopf gehört und mich bei der Bank informiert
War natürlich Abzocke....
 
Siehe meine Antwort. Ich habe auf meinen Bauch und Kopf gehört und mich bei der Bank informiert
War natürlich Abzocke....

Daumen%20hoch.gif
 
Jetzt würde von denen als nächter Schritt folgende Info kommen.
Die Bank persönlich würde dir schreiben, das du denen die Transaktion Nummer des Paketdienstes zusenden sollst, dannwürde das Geld sofort an dich überwiesen.....
Sprich, Paket unterwegs, aber Geld kommt nicht.

Es soll Leute gegeben haben, die ein Paket lossendeten, aber nur leer. Nach Geldeingang wollten sie dann ein weiteres lossenden, mit dem richtigen Inhalt.
Nur ist es dazu nie gekommen.... warum wohl? ;)
 
Hallo,
ich habe auch 2 Ringe in Quoka zum Verkauf angeboten und genau die Antwort bekommen:
Bin okay mit Ihrem Preis.................
Ich habe nachgeschaut und auch an die Bank geschrieben,jedoch keine Antwort bekommen.
Ich habe daraufhin bei der Polizei nachgeforscht,die hat mir abgeraten,da etwas zu unternehmen,da würde zu viel dahinter stecken,das wäre Sache der Betrugsabteilung.Das ist 100% Betrug.
Also Finger weg von dieser Dame Rosa oder Rosanne Newell von NY Bronx.:(
 
Also wer allen Ernstes glaubt daß jemand aus der Bronx im deutschen Quoka oder ähnlichen Portalen nach etwas sucht ...
... nein ich schreib jetzt nicht was ich denke - sonst müßte ich mich selbst zensieren ...
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Quoka
wikipedia schrieb:
Kritik
  • Viel Werbung
  • Beim Inserieren sind verschiedene kostenpflichtige Dienste als Voreinstellung ausgewählt.
  • Die Inserate verschwinden bei stark frequentierten Sparten rasch (teils innerhalb weniger Minuten) aus dem Fokus des Adressaten und sind in den Tiefen der Suchergebnisse fast unauffindbar. Gegen Bezahlung wird die Anzeige immer wieder nach oben geschoben, was das Problem für alle übrigen Anzeigen verschärft.
  • Vom Inserenten gelöschte Inserate tauchen noch nach Jahren mit vollständigem Text prominent platziert über die Google-Suche auf den Quoka-Seiten auf, dort grau hinterlegt, mit dem Zusatz: „Diese Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar. Für aktuelle Anzeigen zum Thema '[…]' hier klicken.“ Eine Möglichkeit, das zu unterbinden, besteht nich
Seriös liest sich anders....
 
Mir ist Ebenfalls solch ein betrug unterlaufen,dass ganze kam mir schon ziemlich krumm vor daraufhin hab ich ein wenig nachgeforscht und bin dabei hier gelandet, Vielen Dank Leute !!!
Ich Hoffe doch nur das die kein Unfug mit meinem Bic und meiner Iban anstellen, aber normalerweise sollte man damit ja nichts anfangen können.



Hallo

ich möchte diesen Artikel kaufen jetzt. wie hoch ist die Gesamtkosten einschließlich transport-Gebühr zu meiner Homepage-Adresse in England, Antwort direkt an meine E-Mail: [email protected] und ich werde die Zahlung sofort.

Daten des Betrügers

Name: Thomas Newlon
Address: 864 Milford Tower
Thomas Lane
SE6 4SQ
London

Hir evtl noch sei Ebay account. http://www.ebay.de/usr/tnewlon?euid...d429001b036&bu=44062519429&cp=1&sojTags=bu=bu

Nachricht der Bank (CIBC Bank)

Stamped Date: 15-May-2016
Important Note: It is now safe for you to go ahead with the shipment of the item because the money as been deducted from the buyer's Account but the money will be on pending and will be credited into your Account immediately we receive shipment detail and Your account will be credited immediately upon confirmation of the details required by us, Moreover Your Buyer cannot abort the transfer after you might have sent the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt to us. You should send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt to us at [email protected] within the next 48 Hours.
 
Gut gemacht, Google sagt:
21.01.2016 - Ybselfservice.com is a 3 months old domain, situated in United States. The domain is linked to the IP address 216.239.36.21 which is provided .

Naja Globalisierung hin und her, aber welche Bank arbeitet mit selfserve als Mailadresse anstelle ihrer eigenen?
Ausserdem, solange das Geld nicht in meiner Tasche ist, bleibt die Ware zu Hause ;)
 
Mir ist Ebenfalls solch ein betrug unterlaufen,dass ganze kam mir schon ziemlich krumm vor daraufhin hab ich ein wenig nachgeforscht und bin dabei hier gelandet, Vielen Dank Leute !!!
Ich Hoffe doch nur das die kein Unfug mit meinem Bic und meiner Iban anstellen, aber normalerweise sollte man damit ja nichts anfangen können.

Hallo

ich möchte diesen Artikel kaufen jetzt. wie hoch ist die Gesamtkosten einschließlich transport-Gebühr zu meiner Homepage-Adresse in England, Antwort direkt an meine E-Mail: [email protected] und ich werde die Zahlung sofort.

Daten des Betrügers

Name: Thomas Newlon
Address: 864 Milford Tower
Thomas Lane
SE6 4SQ
London

Hir evtl noch sei Ebay account. http://www.ebay.de/usr/tnewlon?euid...d429001b036&bu=44062519429&cp=1&sojTags=bu=bu

Nachricht der Bank (CIBC Bank)

Stamped Date: 15-May-2016
Important Note: It is now safe for you to go ahead with the shipment of the item because the money as been deducted from the buyer's Account but the money will be on pending and will be credited into your Account immediately we receive shipment detail and Your account will be credited immediately upon confirmation of the details required by us, Moreover Your Buyer cannot abort the transfer after you might have sent the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt to us. You should send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt to us at [email protected] within the next 48 Hours.

Ich bin auch darauf reingefallen, ich habe jetzt Anzeige erstattet und alles meinem Anwalt übergeben.
 
Mir ist Ebenfalls solch ein betrug unterlaufen,dass ganze kam mir schon ziemlich krumm vor daraufhin hab ich ein wenig nachgeforscht und bin dabei hier gelandet, Vielen Dank Leute !!!
Ich Hoffe doch nur das die kein Unfug mit meinem Bic und meiner Iban anstellen, aber normalerweise sollte man damit ja nichts anfangen können.



Hallo

ich möchte diesen Artikel kaufen jetzt. wie hoch ist die Gesamtkosten einschließlich transport-Gebühr zu meiner Homepage-Adresse in England, Antwort direkt an meine E-Mail: [email protected] und ich werde die Zahlung sofort.

Daten des Betrügers

Name: Thomas Newlon
Address: 864 Milford Tower
Thomas Lane
SE6 4SQ
London

Hir evtl noch sei Ebay account. http://www.ebay.de/usr/tnewlon?euid...d429001b036&bu=44062519429&cp=1&sojTags=bu=bu

Nachricht der Bank (CIBC Bank)

Stamped Date: 15-May-2016
Important Note: It is now safe for you to go ahead with the shipment of the item because the money as been deducted from the buyer's Account but the money will be on pending and will be credited into your Account immediately we receive shipment detail and Your account will be credited immediately upon confirmation of the details required by us, Moreover Your Buyer cannot abort the transfer after you might have sent the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt to us. You should send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt to us at [email protected] within the next 48 Hours.

Mir ist etwas sehr ähnliches unterlaufen; die Adresse des Betrügers stimmt sogar mit der von meinem komplett überein! In meinem Fall nannte er sich "Lisa Chandler". In dem Fall ist mir ein gebrauchter Laptop flöten gegangen, für den "Lisa" angeblich 750 Euro außerhalb von eBay bezahlen wollte. Gut, dachte ich, machen wir das außerhalb von eBay (keine Provision). Ich Idiot.
Leider bin ich zu spät auf diesen Thread gestoßen und hatte das Paket schon versendet, da ich auch nicht wusste, das ausländische Banken derartige Transaktionen ebenfalls nicht ausführen (was kann man nicht alles erwarten bei ner kanadischen/US-Bank?). Das ganze passierte am 11.07.
Ich bin mit dem Fall spät abends sofort zur Polizei; die haben mir aber auch nur gesagt, dass ich mich mit DHL in Verbindung setzen soll. Habe ich am nächsten Tag auch getan. Dort wurde mir versichert, dass das Paket mit einem Laptop drin spätestens beim britischen Zoll abgefangen würde, da es einen Li-Ionen-Akku enthält und somit nicht ohne weiteres ins Ausland verschickt werden dürfe. Nun aber am 13.07. das böse Erwachen: das Paket ist trotzdem in England angekommen und befindet sich auf dem Weg ins Verteilzentrum, von wo aus es dann an den Betrüger geliefert wird. Nun werde ich mich schnellstmöglich mit dem englischen Postservice in Verbindung setzen; vielleicht können die noch was ausrichten.
Bei der Polizei habe ich am Vortag Anzeige wegen Warenkreditbetruges erstattet.
 
Ich werde NIE verstehen wie man auf die Idee kommen kann Waren zu verschicken bevor man überhaupt das Geld auf dem Konto hat

Sowas ist einfach nur saudämlich
 
Zurück
Oben