Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ martin, das ist eine super idee. berichte bitte, was die dir mitteilen. danke im voraus. bin ich ja mal gespannt. gruss helga
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ martin, hast du vielleicht ein vorzitiertes schreiben, das vielleicht noch andere dann aufsetzen können und abschicken. ich würde das dann auch machen, um denen das handwerk zu legen. lg helga
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ martin, hast du vielleicht ein vorzitiertes schreiben, das vielleicht noch andere dann aufsetzen können und abschicken. ich würde das dann auch machen, um denen das handwerk zu legen. lg helga

Bin auch dabei, einer setzt das ganze auf und wir schicken es dann getrennt hin
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich kann das nicht, vielleicht haben wir aber einen hier in der Runde der so ein Schreiben aufsetzt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mir wurde immer geantwortet, auch wenn es nur die immer gleiche nichtssagende Standardantwort war.
Trotzdem sollten möglichst viele sich dort massiv beschweren.

Wenn man zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits von einer "außerordentlichen Vielzahl gleichlautender Beschwerden" schreibt, wie will man das dann noch toppen? :unzufrieden:

Also: Beschwert euch alle beim Herrn Präsidenten, auf dass aus der "außerordentlichen Vielzahl" dann eine "mehr als außerordentlichen Vielzahl" wird! ;)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich kann das nicht, vielleicht haben wir aber einen hier in der Runde der so ein Schreiben aufsetzt.

ich zwar früher sekretärin bei einem rechtsanwalt, aber das schreiben muss schon hieb- und stichfest sein mit paragraphen etc.
vielleicht findet sich ja jemand, wäre schön.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was soll das bitte? Wenn sich ein normaler Mensch beschwert, beschwert er sich darüber und gibt die Sachlage so wieder wie sie ist, am besten noch mit entsprechenden Belegen und muss nicht erst vorher Jura studieren oder dicke Gesetzesbände wälzen. Das AG Frankfurt/Main weiß schon was in Sachen DIS los ist.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was soll das bitte? Wenn sich ein normaler Mensch beschwert, beschwert er sich darüber und gibt die Sachlage so wieder wie sie ist, am besten noch mit entsprechenden Belegen und muss nicht erst vorher Jura studieren oder Gesetzesbände wälzen. Das AG Frankfurt/Main weiß schon was in Sachen DIS los ist.
Genauso soll es gehen: Ich würde den Sachverhalt schildern und, falls ich widerrufen hätte, noch den Hinweis auf weitere(s) Inkassoschreiben trotz Widerruf aufnehmen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was soll das bitte? Wenn sich ein normaler Mensch beschwert, beschwert er sich darüber und gibt die Sachlage so wieder wie sie ist, am besten noch mit entsprechenden Belegen und muss nicht erst vorher Jura studieren oder Gesetzesbände wälzen. Das AG Frankfurt/Main weiß schon was in Sachen DIS los ist.

ich habe an nb24 einen brief geschrieben, den einer in einem forum bezüglich nb-abzocke aufgesetzt hatte. da hatte er aber einige paragraphen angesprochen, aber trotzdem nahm sich nb24 nichts davon an.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ich habe an nb24 einen brief geschrieben, den einer in einem forum bezüglich nb-abzocke aufgesetzt hatte. da hatte er aber einige paragraphen angesprochen, aber trotzdem nahm sich nb24 nichts davon an.
Geht auch nicht. Das liest dort keiner.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Natürlich ignoriert die Nutzlosbranche das was man denen schreibt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es geht in den letzten Postings um eine Beschwerde an das Amtsgericht Frankfurt/Main, die ja für die Inkassoerlaubnis der DIS zuständig ist und nicht irgendein mit Paragraphen vollgestopfter Wischiwaschi-Brief an die Nutzlosbranche.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe heute auch ein Schreiben von Deutsche Inkassostelle Eschborn bekommen mit dem Betrag von 93,64 € die cih innerhalb von 5 Tagen bezahlen soll. Man kann ja da auch seine Daten sehen unter dem Aktenzeichen. Da habe ich geschrieben, das bei mir ein Insolvenzverfahren beginnt, was ja wirklich wahr ist und das bei mir nichts zu holen ist. Demnächst bekomme ich einen Termin über die Schuldnerberatung zu einem Anwalt, der mit der Staatskasse abrechnet. Einen Schufaeintrag bekomme ich ja sowieso. Soll ich jetzt schon einen Anwalt einschalten oder zur Polizei gehen oder gar nichts machen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wäre ich betroffen, würde ich mich erst gar nicht bei denen einloggen. Warum sollte ich denen mitteilen das ein Insolvenzverfahren beginnt, wenn ich doch gar keinen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen habe? Und warum sollte ich einen Schufaeintrag wegen dieser Sache bekommen? Ich weiß, dass dies nur der Einschüchterung dient und ein Schufaeintrag bei einem nicht rechtsgültig abgeschlossenen Vertrag? Das geht meiner Ansicht aber wirklich nicht. Auch weiß ich, das die DIS gar keinen Vertrag mit der Schufa hat. Also kann sie meiner Meinung nach gar keinen dort eintragen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe heute auch ein Schreiben von Deutsche Inkassostelle Eschborn bekommen mit dem Betrag von 93,64 € die cih innerhalb von 5 Tagen bezahlen soll. Man kann ja da auch seine Daten sehen unter dem Aktenzeichen. Da habe ich geschrieben, das bei mir ein Insolvenzverfahren beginnt, was ja wirklich wahr ist und das bei mir nichts zu holen ist. Demnächst bekomme ich einen Termin über die Schuldnerberatung zu einem Anwalt, der mit der Staatskasse abrechnet. Einen Schufaeintrag bekomme ich ja sowieso. Soll ich jetzt schon einen Anwalt einschalten oder zur Polizei gehen oder gar nichts machen.

Wie wäre es mit Thread lesen?

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich mich ersteinmal fragen ob ich überhaupt einen Vertrag geschlossen habe... Aber das steht alles im Thread...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Soll ich jetzt schon einen Anwalt einschalten oder zur Polizei gehen oder gar nichts machen.

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

PS: das ewige besserwisserische me too Genörgel "Thread lesen" ist mittlerweile genau so
nervig wie die me too Postings "was soll ich tun?" selber.
Mit dem gleichen Aufwand kann man auch die Links zu Hilfethreads wiederholen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben