Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe jetzt mal den Inkasso Bundesverband mit einer email über das Geschäftsgebahren der DIS in Eschborn informiert und um Stellungnahme gebeten. Mal gespannt, was die antworten.
Der Bundesverband hat jetzt geantwortet, wie schon von anderen vorhergesagt:
Sehr geehrter Herr Fitting,
die Deutsche Inkasso Stelle GmbH ist nicht Mitglied unseres Verbandes, so dass wir keinen Einfluss auf dieses Unternehmen ausüben können.
Unseren Informationen zufolge verfügt das Unternehmen über die erforderliche Inkassoerlaubnis nach dem Rechtsberatungsgesetz. Diese wurde von dem Präsidenten des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Gerichtsstraße 2, 60313 Frankfurt am Main, erteilt.
Wenn Sie sich über das Unternehmen beschweren möchten, so regen wir an, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde - dem Präsidenten des Amtsgerichts Frankfurt am Main - einzulegen und um Überprüfung der Angelegenheit unter Beifügung entsprechender Unterlagen zu bitten.
Unseres Wissens sind auch die Verbraucherzentralen bereits mit Beschwerden über dieses Unternehmen befasst, so dass Sie sich dort entsprechenden Rechtsrat einholen können.
Mit freundlichem Gruß
[ edit]
Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

Hallo
Ich habe heute auch Post von einer Inkassostelle bekommen, ich hätte mich letztes Jahr im November registriert. Die wollen jetzt 92,29, weiß auch nicht was ich tun soll. Bist du schon weiter gekommen?

Die wollen jetzt 92,29,

Na und?
Ich will auch immer ganz viel. [*Aufstampf*] [Mönnooooh]
Und? Schenkt mir einer was? - Nööö.

Mal im Ernst: wollen können die viel.
Die Frage ist nur, ob sie es auch bekommen. Jetzt ist die Frage: kriegen sie das, wenn Du dich einfach totstellst und alles ignorierst?
Hunderttausende von Leuten machen das so. Und - was passiert denen?
Auch das lässt sich ganz einfach beantworten: goanix. :sun:

Es hat in derartigen Fällen ganze 2 Prozesse gegeben, und die wurden von den Abzockern auch noch verloren, gleich in der ersten Instanz.

weiß auch nicht was ich tun soll.

Ich denke, jetzt weißt Du´s.
Mach´s Dir gemütlich.

Ja man hat halt Angst, weiß nicht was kommt,aber anderen geht es ja auch so. Also mach ich jetzt nix, aber was wenn sie dann mit höheren Forderungen kommen??? Dann Anwalt einschalten?

Also bleib ich jetzt ganz locker, aber was, wenn sie mit höheren Forderungen kommen?????Anwalt dann einschalten???:roll:

Also bleib ich jetzt ganz locker, aber was, wenn sie mit höheren Forderungen kommen?????Anwalt dann einschalten???:roll:
Das hier ist ein eigenes Geschäftsmodell. Mit sowas hattest du bislang noch nichts zu tun. Ist ganz was anderes, als du kennst. Das Geschäftsmodell geht so.

1) User auf Seite locken.
2) User sieht Preis nicht.
3) Geschäftsleute behaupten, man hätte einen Vertrag abgeschlossen.
4) Sie schreiben "nette" Briefe per Mail und per Post.
5) Sie schreiben manchmal viele solcher Briefe. Auch der Betrag kann sich erhöhen.

Was weiter? Wie können die zu ihrem Geld kommen, wenn jemand nicht zahlen möchte? Da gibt es eine Möglichkeit: Per Gericht. Nur dort trauen sie sich nicht hin. Denn es gibt Gesetze, die besagen, wie Vertragsabschlüsse vonstatten gegen müssen. Ob diese eingehalten werden, würde dann eben das Gericht entscheiden. Die Betonung liegt auf "würde".
Also beschränkt man sich aufs Drohen. Die glauben offensichtlich selber nicht, was sie schreiben.

Verstanden, wie dieses Geschäftsmodell läuft?

Habt ihr das auch schon alle hinter euch? Ich wußte halt nicht wie ich damit umgehen soll. Aber vielen Dank mal an alle!!!

Die Moderatoren sowie die erfahrenen Leute hier beobachten seit 3 Jahren die Szene. Du kannst uns glauben, dass wir die Pappenheimer ganz genau kennen. In 3 Jahren sammelt sich hier eine ganze Menge Erfahrungen von Betroffenen.

Das Amtsgericht Lübeck warnt öffentlich vor schwachsinnigen Mahndrohschreiben dieser Bande. Noch Fragen?

Na Danke , kenn mich noch nicht so gut aus, auf dieser Seite, bin heute das erste mal hier!!!! Na dann noch nen schönen Abend! Ich meld mich wieder , falls ich erneut Post bekomme!

Na gut, ich werde mich wieder melden, falls ich nochmals Post bekommen sollte. Einen schönen Abend und Danke nochmal.

Na Danke , kenn mich noch nicht so gut aus, auf dieser Seite, bin heute das erste mal hier!!!! Na dann noch nen schönen Abend! Ich meld mich wieder , falls ich erneut Post bekomme!
Du kannst dich gerne jederzeit melden, ganz egal ob du Post bekommst oder nicht. :-D
Nur: Zusätzliche Post ändert für dich die Ausgangslage nicht. Um die Antwort gleich vorwegzunehmen.

Immer wieder empfohlen:
1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Thread lesen

4) In deinem Fall: Eine Nacht drüber schlafen und dann wirst du ganz klar sehen. :smile:

Habt ihr das auch schon alle hinter euch?
Ich habs hinter mir. 2 Rechnungen, 6 Mahnungen und Drohungen mit Schufa und gerichtlichem Mahnbescheid von 06.2005 bis 09.2005. Und seitdem: Himmlische Ruhe! :wink: Du siehst also, es ist alles nur heiße Luft, welche die ablassen. Mir tun die Leute leid, die sich von dem Drohgeblubbere einschüchtern lassen und zahlen. :unzufrieden:

Mir tun die Leute leid, die sich von dem Drohgeblubbere einschüchtern lassen und zahlen. :unzufrieden:
Natürlich, aber die, die zahlen, halten die Bande "im Geschäft".
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören.
Mit rechtlichen Mitteln kann man die Masche offensichtlich nicht unterbinden. Das hört erst auf, wenn niemand mehr auf die Drohkulissenschieberei hereinfällt.

Ich habs hinter mir. 2 Rechnungen, 6 Mahnungen und Drohungen mit Schufa und gerichtlichem Mahnbescheid von 06.2005 bis 09.2005. Und seitdem: Himmlische Ruhe! :wink: Du siehst also, es ist alles nur heiße Luft, welche die ablassen. Mir tun die Leute leid, die sich von dem Drohgeblubbere einschüchtern lassen und zahlen. :unzufrieden:
Das blöde ist ja dabei, daß ich garnicht weiß ob ich irgendwelche Mahnungen bekommen habe.Lt Inkasso, hab ich eine Erinnerung und eine Mahnung bekommen, die ich aber nie bekommen oder geöffnet habe. Da mir wahrscheinlich nachbarschaft 24.net nichts sagte und ich dachte es sei Werbung, also papierkorb. Ich weiß es nicht.Hast du schriftlich was gemacht??????? Ich hab ja bis jetzt noch gar keine Antwort gegeben, bzw. wiederufen. Soll ich das???? Was hast du gemacht?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben