Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das deutsche Inkassorecht ist m.E. nicht konsequent genug, wenn es darum geht, gegen mißbräuchlich arbeitende Inkassobüros vorzugehen. Die Bestimmungen des RBerG, was ein Inkassierer darf, sind sehr vage und lau gehalten.
Wenn es dann doch einmal ein Verfahren zum Entzug der Inkassoberechtigung gibt, dümpelt das Verfahren endlos lange vor sich hin.

Dagegen darf z.B. in den USA ein Inkassierer gem. dem dort gültigen Gesetz bei streitiger Forderung nicht mehr weiter beitreiben, sondern er hat den Vorgang an den Mandanten zur gerichtlichen Verfolgung zu verweisen.
Auch Klagen gegen Inkassierer sind möglich, wenn gegen die Auflagen dieses Gesetzes verstoßen wird. Der "Schuldner" hat Anspruch auf bis zu 1000 $ Schadenersatz zuzüglich Anwalts- und Gerichtskosten. Auch Sammelklagen sind natürlich möglich.

Das könnte auch der Grund dafür sein, dass es eine derartige Abzockerszene, die doch nun mal von einer Stalking-Inkasso-Infrastruktur lebt, in den USA scheinbar nicht gibt.
Wer in den USA derartige Luftschlossforderungen mit "Mengeninkasso" eintreibt, wird dort geteert und gefedert.
Bei uns jedoch gilt er als "innovativer Unternehmer", "Schaffer von Arbeitsplätzen" und "Förderer des Wirtschaftsstandorts".
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ist da wirklich was kaputt oder hat vielleicht jemand den Server gehackt ? :smile: - scheint jedenfalls den Briefkasten nicht sonderlich zu interessieren.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

"Nachbarschaftspost.com ist doch viel lukrativer. Deshalb lassen wir Nachbarschaft24.net so nach und nach sterben." :rolleyes: ;)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Schau mal in die Whois. Die Domain gehört gar nicht mehr der DIS, sondern jemand anderen. Die letzte Whois-Aktualisierung war am 12.05.2008. Diese wurde wohl gelöscht und ein Domaingrabber hat zugeschlagen. Diese Domain möchte ich nicht einmal geschenkt bekommen, so doof und lang wie die ist.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Inkassobriefe bei N24 werden wohl nicht enden. Nachdem ich im Januar wegen der Gebühren des ersten Halbjahres angeschrieben wurde, widersprochen hatte etc. war jetzt Ruhe. Jetzt kam die Rechnung für das 2. Halbjahr per mail (ohne auf die angeblich geschuldeten Gebühren des ersten Halbjahres zu nennen). Nach meinem erneuten Hinweis auf meinen Widerspruch teilte mir die Schweizer Niederlassung mit, dass jetzt ein Inkassounternehmen beauftragt würde. Scheint ein Endlosspiel zu werden und sich komischerweise immer noch zu lohnen. Nervt langsam.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nach meinem erneuten Hinweis auf meinen Widerspruch teilte mir die Schweizer Niederlassung mit, dass jetzt ein Inkassounternehmen beauftragt würde. Scheint ein Endlosspiel zu werden und sich komischerweise immer noch zu lohnen. Nervt langsam.

Ist dieselbe schlechte Provinzposse aller Nutzlosanbieter seit über zwei Jahren.
Briefwechsel mit den schweizer Vertretern der hessischen Wüstenbeduinen ist rausgeschmissenes Porto.
Inkassobüros haben übrigens im Gegensatz zum allgemeinen Volksirrglauben keinerlei Sonderrechte.
Zum Eingewöhnen:
http://forum.computerbetrug.de/allg...bleme-rechnungen-mahnungen-28.html#post221861
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

O.K., muss wohl noch einige Zeit damit leben. Mir tun die Leute leid, die sich immer noch erschrecken und bezahlen, sind ja einige hier gelandet.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mir tun die Leute leid, die sich immer noch erschrecken und bezahlen, sind ja einige hier gelandet.
Nach Schätzung der VZ ca 10-30% der Betroffenen. Da dieser Thread fast 70000 mal
und vor allem der Hauptthread: http://forum.computerbetrug.de/allg...-com-nachbarschaft24-net-meinnachbar-net.html
fast eine halbe Million mal aufgerufen wurde, kann man sich ungefähr ausrechnen,
wieviele Ferraris schon finanziert wurden...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Inkassodrohstelle sortiert die Domains neu: Jetzt auch deutsche-inkassostelle.com
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Da muss man erst mal erfahren wie die DIS an diese gekommen ist, wo eigentlich ein kritischer Blog drauf war. Die Whois weißt derzeit jedenfalls keine Änderung auf.
 

Anhänge

  • domain.jpg
    domain.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 260
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

morgen leute! :cool:
also ich habe mich dummerweise auch bei nachbarschaft24 angemeldet und bla bla bla auch rechnungen und mahnungen und inkassobriefe bekommen, und schön ignoriert! ist auch nix weiteres passiert!
bloß jetzt ist schon ein halbes jahr vergangen und ich bekomme wieder ne neue rechnung das ich wieder 54€ zahlen soll
da steht nun nix von mahnung und sonstwas drin!
meine frage ist: wann hört das endlich auf??? fängt der ganze krahm von forne an?
es geht mir auf die nerven die briefe vor meinen eltern zu verstecken! :-D:-D:-D

jo wünsch euch noch einen schönen tag macht euch keine sorgen!
und schon mal danke für die antworten! :cool:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bei Nachbarschaft24.net (und Nachbarschaftspost.com) zahlt man alle 6 Monate 54 Euro. Also kommt nach 6 Monaten wieder eine Rechnung und das insgesamt 4x, da man ja einen 2-Jahres-"Geister"-Vertrag abgeschlossen hat.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bei Nachbarschaft24.net (und Nachbarschaftspost.com) zahlt man alle 6 Monate 54 Euro. Also kommt nach 6 Monaten wieder eine Rechnung und das insgesamt 4x, da man ja einen 2-Jahres-"Geister"-Vertrag abgeschlossen hat.

na toll heißt das das ich nun 2 jahre von ihrer post belestigt werde? :wall:
aber ich hab bissher denen auch nix geschrieben auch nicht das ich den "vertrag" kündigen will, denn wieso soll ich denn ein vertrag kündigen den ich nicht eingeganen bin?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Falls ihr das noch nicht kennt: Akte08 über Nachbarschaft24: [.....]

Und wenn jemand den Link schon gepostet hat, tut's mir Leid, wollte jetzt nicht alles durchblättern. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben