Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo zusammen,
ich bin natürlich auch reingefallen, hab per Mail widersprochen - ohne Antwort, dann kam per Mail Rechnung - ich hab inzwischen eine neue Mailaddy und irgendwie hatte die auch bei meinem Namen einen Fehler drin.
Jedenfalls hab ich seit Wochen Ruhe.
Nun meine Frage: schicken die Herren Ihre Mahnungen bzw. Inkassobescheide per Einschreiben? Ich frage, weil ich gerad im Briefkasten einen Wisch gefunden habe, daß ein Einschreiben für mich warten würde.......
Danke für Eure Antwrot!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nun meine Frage: schicken die Herren Ihre Mahnungen bzw. Inkassobescheide per Einschreiben? Ich frage, weil ich gerad im Briefkasten einen Wisch gefunden habe, daß ein Einschreiben für mich warten würde.......
Haben die deine Adresse? Per Einschreiben hab ich noch nie gehört/gelesen.
Kann ja ganz was anders sein. Wart´s ab.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo und Danke für die Antwort.
Nun, Da Nachbarschaft23 mich ja angeschrieben hat, daß mich jemand aus meiner Straße gesucht hat... haben Sie schon meine Adresse...
Klar, am besten abwarten. Fällt halt nur schwer, wenn man keine Ahnung hat, was da kommen kann.
Wünsche allen ein schönes WE!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nun meine Frage: schicken die Herren Ihre Mahnungen bzw. Inkassobescheide per Einschreiben? Ich frage, weil ich gerad im Briefkasten einen Wisch gefunden habe, daß ein Einschreiben für mich warten würde.......
Danke für Eure Antwrot!

Kann nur von mir sprechen. Der Inkassobrief an mich kam per TNT an, wurde nur eingeworfen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hmm, die haben haben mir jetzt von der "DIS" eine Email-Geschickt. Recht interessant, riecht schon nach einer Massen Mai.

Auch falls schon bekannt hier die Mail: Welche ich am 30.03.08 um 00:20 Uhr erhalten habe...

Sehr geehrter Herr sowieso,

auf unser erstes Inkassoschreiben vom 21.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert!

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 92.81 Euro sofort an uns zu bezahlen.

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

Sparkasse Mittelthueringen
Deutsche Inkassostelle GmbH
[......]
BLZ: 82051000
[......]

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.

Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter aktuelles-inkassorecht.de


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Inkassostelle GmbH

Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn

Kontakt:
Tel. 0180 - 5 85 71 00 *
Fax. 0180 - 5 01 92 22 *
* 14 ct. pro Minute (dtms)

Diverse Daten editiert und URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden!

Nun diese Formulierung, steht in widerspruch zum Satz davor. Da man da durch vermittelt
bekommen soll, daß man schon mit einen Bein in Gefängnis steht....
Hmm also langsam erhöhen sie den Druck...
Aber wie heißt es noch so schön!
Nach Fest, kommt Ab.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Unsere "liebste Inkassostelle von allen" erhielt Post:
Sehr geehrter Herr P., sehr geehrter Herr M.,

Bezug nehmend auf Ihr Schreiben vom **.03.2008 fordere ich Sie hiermit auf, die geltend gemachte Forderung auf gerichtlichem Wege einzufordern. Den Mahnbescheid hatten Sie zwar freundlicherweise schon ausgefüllt, jedoch würde dieser Mahnbescheid spätestens durch den angeblichen Schuldner (also mich) vor Gericht erfolgreich angegriffen werden. Offensichtlich haben Ihre Mitarbeiter wenig Erfahrung im Umgang mit Mahnbescheiden, denn sonst wäre ihnen aufgefallen, daß die Zeilen 11 bis 16 fehlerhaft bzw. überhaupt nicht ausgefüllt wurden.

Deswegen habe ich mir erlaubt, Ihnen einen fertig ausgefüllten Mahnbescheid beizufügen, den Sie lediglich noch zu unterzeichnen und im ebenfalls beigefügten fertig adressierten und frankierten Briefumschlag an das für Sie zuständige Mahngericht zu senden brauchen.

Ich weise Sie ausdrücklich darauf hin, daß ich im Falle, daß Sie nicht den gerichtlichen Weg zur Geltendmachung einschlagen, davon ausgehe, daß die Forderung unberechtigt ist. In diesem Fall werde ich nach Ablauf des 21. Tages (gerechnet ab Zustellung dieses Schreibens an Sie) Strafanzeige wegen versuchten B******* gegen Sie beide persönlich erstatten. Zur Untermauerung meines Verdachtes werde ich die Staatsanwaltschaft natürlich auf die unzähligen Betroffenen in diversen Internetforen hinweisen und diese als Zeugen für meinen Vorwurf benennen.

Mit freundlichen Grüßen"

Mal sehen, wie (und ob überhaupt) es weitergeht...... :-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hat irgendjemand von N24 mehr als einen Brief von der Inkassostelle bekommen? Also gab es schon jemanden der diesen Brief vom Gericht erhalten hat ?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Na dann werd ich die Post von Nachbarschaft24 in den Mist werfen und mir da keine Gedanken drüber machen, weil wenn ich nicht mal so nen Mahnbescheid bekomme, ist es die Aufregung gar nicht wert.

lg

Bellerophon
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Auch für sunshine5582 : Da man Dir keine Nachrichten schicken kann so !
Hab morgen Termin bei der Polizei, will ja nicht NB24 anzeigen sondern die ganze Sache an sich. Deutsche Inkassostelle ist ja schon mal greifbar. Und die Betreiber derselben, die auch hinter den Seiten stecken sind ja Deutsche. Da laufen auch schon etliche Anzeigen und ich denke wenn das ALLE machen würden die drauf reingefallen sind ändert sich vielleicht mal was. Eindeutige Rechtsprechung in solchen Fällen zum Beispiel, so dass die [ edit] Ihre Kosten nie eintreiben können ! In Österreich und der Schweiz sind ja auch Tausende reingefallen und die Polizei dort ermittelt auch schon. Mal sehen was mein Freund und Helfer morgen sagt :laber:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hab morgen Termin bei der Polizei, will ja nicht NB24 anzeigen sondern die ganze Sache an sich.
Da die Beamten jeden Scheiß von Amts wegen aufnehmen müssen, ist auch hier wieder jeder willkommen, der meint das Rad neu erfinden zu müssen. Die Einstellungsverfügung der StA kann ich dir bei Bedarf heute schon zitieren.
In Österreich und der Schweiz sind ja auch Tausende reingefallen und die Polizei dort ermittelt auch schon.
Nicht mehr als in D auch und außerdem haben die Österreicher an dieser Stelle (nicht mal die Salzburger) gar nix zu melden.
Deutsche Inkassostelle ist ja schon mal greifbar.
Na und? Glaubst du im ernst, dass man sich in Frankfurt zu Thema nicht längst so manchen Gedanken bei der StA gemacht hat? Tue dir einen Gefallen, wenn du meinst das Richtige tun zu müssen - mache deine Anzeige direkt schriftlich bei der StA Frankfurt, da der Anbieter in deren Zuständigkeitsbereich (und nicht in der Schweiz oder gar Dubai) seinen tatsächlichen Sitz hat und lass´ die ohnehin arglose Polizei bei dir am Ort einfach ihre wichtigeren Arbeiten erledigen. Was die Beamten im einzelnen zu dem Thema zu sagen haben ist ohnehin bedeutungslos!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@reducal: wie meinst du das mit Österreich? Sind wir davon weniger betroffen, also vom rechtlichen her?

lg Bellerophon
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

Österreich hätte erst etwas damit zu tun, wenn die "ZEA"-Inkassostelle bei Dir auftaucht. ;) Ansonsten, wie sollen Polizei und Staatsanwaltschaft Firmen im Ausland belangen?!

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Österreich hätte erst etwas damit zu tun, wenn die "ZEA"-Inkassostelle bei Dir auftaucht. ;) Ansonsten, wie sollen Polizei und Staatsanwaltschaft Firmen im Ausland belangen?!
Wobei die ZEA sich in letzter Zeit (zumindest meiner Beobachtung nach) sehr ruhig verhält. Sollte sich das ändern, wird auf die Verwalter des Gewerbeparks im Osten Innsbrucks einige zusätzliche Arbeit zukommen. ;) Und den Namen "ZEA" werden die dann bald nicht mehr hören können. Aber wie gesagt: Erst im Falle, dass.....

@Bellerophon
Solltest dir obiger Text wie ein spanisches Dorf vorkommen, macht nix. Betrifft dich eh nicht. Kein Grund zur Beunruhigung.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ich ärgere mich zwar auch mit meinen brieffreunden aus der nachbarschaft24 aus dubai rum..lach!!! aber im moment habe ich ruhe..sie hatten mir eine mahnung per mail geschickt..ich sollte mich da angemeldet haben und soll nun 54,00 euro plus 5 euro mahngebühren zahlen...ich hatte sie dann per mail angeschrieben und es kam zurück..wenn es nicht mein account ist. soll ich anzeige gegen unbekannt machen..2 tage später hatte ich per post eine schriftliche 2 mahnung im briefkasten...ich schrieb dann wieder per mail..das ich diese mahnung widerrufen und meinen anwalt informieren werde um dann eine anzeige wegen arglister täuschung und betrug zumachen..sie wollten dann in der 2 mahnung 59,00 euro plus 2,00 mahngebühr haben..wie gesagt jetzt ist erstmal ruhe.. heute bekam ich eine nachricht auf meine email-addy..da steht eine neue nachbar-community nachricht für mich..lach!!! die versuchen doch mit allen mitteln, das man ihre links anklickt..leute ist jemanden schonmal aufgefallen, wenn man bei denen auf die hompage geht, und die AGBs anklickt, das dort jetzt der betrag von 9 euro mtl auftaucht..bin der meinung, das war vorher noch nicht..naja egal..laßt euch von den nicht verrücktmachen..ich finde es aber supi, wenn ich meine brieffreundschaft aus dubai erhalten kann..lach!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben