Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Darf ich noch einmal fragen, ob man (ich) mit dazu beitragen könnte, dass der Deutschen Inkassostelle die Lizenz entzogen wird, weil sie derart [Euphemismus an]zweifelhafte[/Euphemismus ab] Mahnungen tätigt, und das auch noch durch Hinweis auf zwei angeblich einschlägige Gerichtsurteile verschärft?

Könnte ich die Bande verklagen?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es läuft bereits seit geraumer Zeit ein Verfahren gegen diesen Laden, das bisher zu keinem
greifbaren Ergebnis geführt hat.
Die deutsche Justiz tut sich unglaublich schwer damit, dubiose Handlungsweisen juristisch zu
"bewerten".

Bei dem endlosen Beschwerdeberg mehr oder weniger dürfte da eine mehr oder wenige kaum
etwas ausmachen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die deutsche Justiz tut sich unglaublich schwer damit, dubiose Handlungsweisen juristisch zu
"bewerten".

Bei dem endlosen Beschwerdeberg mehr oder weniger dürfte da eine mehr oder wenige kaum etwas ausmachen.

Vielleicht erführe man dann immerhin, woher die Schwierigkeiten kommen. Eventuell gibt es da eine Gesetzeslücke. Dann müsste man mit einer Beschwerde an seinen zuständigen Abgeordneten herantreten.

Es sehen sich allzuviele betrogen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Zuständig für Beschwerden i.S. DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn ist inzwischen das

Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt
Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 1367-01, Fax: 069 1367-2976

In dieser Angelegenheit sind inzwischen zwei Sachbearbeiter/-innen tätig, deren Namen ich hier aber nicht nennen darf.

Aber die Beschwerden werden sicherlich die betreffenden Personen erreichen. :wink:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es besteht ein rechtlicher Unterschied zwischen Zitaten und Postinginhalten.
Für Zitate muß in der Regel * der Autor des Zitats gerade stehen, für Postinginhalte die Forenbetreiber
Abmahnungen sind eine häßliche und teure Angelegenheit.

*deswegen lassen wir hier auch keine Links/Zitate auf/von Webseiten ohne nachvollziehbares Impressum zu
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es geht nicht ums Zitieren, sondern um den jurstischen Tatbestand, wofür man sich heute wohl auf diese Richterin berufen kann. Oder nicht?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nebenbei bemerkt kam auch in meinem merkwürdigerweise wieder redigierten Beitrag der Hinweis auf den Betrug auch nur in einem Zitat vor, das von der zitierten Web Site kopiert, in Anführungszeichen gesetzt und mit einem Link versehen ist.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ElizaD
Es ist nun mal in Deutschland so, dass keiner "Betrüger" genannt werden darf, bevor in einem Gerichtsverfahren ein Richter den Beschuldigten als Betrüger schuldig gesprochen hat.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte er das Recht gegen solche Meinungen vorzugehen und damit Recht zu bekommen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Keiner [darf] "Betrüger" genannt werden, bevor in einem Gerichtsverfahren ein Richter den Beschuldigten als Betrüger schuldig gesprochen hat.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte er das Recht, gegen solche Meinungen vorzugehen und damit Recht zu bekommen.


Eben. Siehe hier: Deutsche Inkassostelle kassiert erneut einstweilige Verfügung! - News - Nicht Abzocken e.V.

Das ist zwar noch kein Urteil in der Hauptsache, sondern erst eine Einstweilige Verfügung.

Diese Richterin würde ich gern unterstützen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Man sollte... die Informationen bei einer Verbraucherzentrale bündeln, z.B.:

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofallenÜbersicht.htm

Gute Idee. Dort heißt es:

vzhh.de schrieb:
[noparse]Die Deutsche Inkassostelle GmbH musste vor dem Landgericht Koblenz (Az. 1 O 484/07) am 17.04.2008 eine weitere Schlappe hinnehmen.

Das Inkassoinstitut hatte auf seiner Internetseite schuldenverzeichnis.de - das Schulden Verzeichnis - Insolvenzen diejenigen Betroffenen, welche den Zahlungsaufforderungen nach einer Registrierung auf der Seite lebenscheck.com nicht nachgekommen waren, mit deren Personendaten und dem Zusatz "Onlineverzeichnis säumiger Schuldner" sowie "Keine Chance für Leute mit schlechter Zahlungsmoralbei Anbietern von elektronischen Dientleistungen per Internet dank www.schuldnerverzeichnis.de", veröffentlicht.

Die erfolgreiche Klage der Kundin führte zu einem Löschungsanspruch der Personendaten... Betroffene sind dazu aufgerufen, die Veröffentlichung Ihrer Personendaten auf der Seite schuldenverzeichnis.de - das Schulden Verzeichnis - Insolvenzen zu kontrollieren und ggf. die Löschung dieser Daten zu veranlassen.[/noparse]

Auf der angegebenen, verlinkten Seite, die von der DIS betrieben worden war (noch betrieben wird?), liest man mittlerweile:

Die Domain wird vom Inhaber zum Verkauf angeboten.

Schöner Effekt.

Da die Einstweilige Verfügung des hessischen Richterin von Oktober 2008 auf der Verbraucherzentrale-Seite der vzhh noch nicht verzeichnet ist, werde ich die Betreiber der vzhh mal darauf hinweisen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hier mein Mail an die vzhh ([email protected])

mail schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Dank für Ihre Warnungen im Internet vor den im Betreff erwähnten Gaunern.

Im Juni habe ich eine Rechnung der Connection enterprises per E-Mail mit Hilfe Ihres Musterschreibens und moralisch unterstützt von der hiesigen Verbraucherzentrale abgewimmelt.

Daraufhin erfolgte bis zum Montag dem 24.11.08 nichts, dann erhielt ich eine briefliche Mahnung der Deutschen Inkassostelle, unterschrieben von Herrn Polzin, der nunmehr einen um c 40% höheren Preis bei mir eintreiben wollte, und zwar zur Einschüchterung versehen mit der Internet-Adresse [noparse] www.aktuelles-inkassorecht.de [/noparse] , wo angebliche Urteile von einem sächsischen und einem andern Gericht dargestellt waren (wesentliche Daten geschwärzt), wonach der Preis der sog "Serviceleistung" auf der angegebenen Seite "offensichtlich" sei und der beklagte User seine "Schuld" bei dieser Firma bzw bei Connection enterprises zu begleichen hätte.

Doch etwas verunsichtert, recherchierte ich nochmals im Internet und sah auf einschlägigen Seiten, dass die Deutsche Inkassostelle bereits angezählt zu sein scheint und im Oktober 2008 eine weitere Einstweilige Verfügung kassiert hat, auf der Basis dessen, dass die verfügende hessische Richterin bezweifelte, dass die "Gläubiger"-Firma connection enterprises überhaupt existiert, und dass sie die ganze Mahnerei der DIS allem Anschein nach als B[...]g einschätzt. Deutsche Inkassostelle kassiert erneut einstweilige Verfügung! - News - Nicht Abzocken e.V.

Ich hätte drei Anliegen:

1) Vielleicht wäre es nützlich, auf Ihrer Seite http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofallenÜbersicht.htm
auch einen Hinweis auf diese Einstweilige Verfügung vom Oktober 2008 anzubringen.

2) Ich wäre Ihnen für Ihre Einschätzung der Urteile der Seite [noparse]www.aktuelles-inkassorecht.de/"[/noparse]] dankbar (oder für ein Link auf eine klare Einschätzung, falls vorhanden).

3) In dem vom 4.11. datierten, erst 20 Tage später bei mir eingegangenen Mahnschreiben der DIS wurde ich ferner aufgefordert, auf der Seite [noparse]www.deutsche-inkassostelle.de[/noparse] eine Datei "Schuldner-Login" zu öffnen, um Einzelheiten über meinen Fall zu erfahren; falls mein Verfahren mittlerweile eingestellt sei. Ich habe natürlich nichts dergleichen getan, da mir schien, dass ich ja bereits mit dem Einloggen eine Art Anerkenntnis meines Status als angeblicher "Schuldner" abgelegt hätte, was ich ja auf keinen Fall gewollt hätte. Sehe ich das richtig und wäre Herr Polzin nicht auch schon wegen dieser neuen Falle juristisch zu belangen?

Mir scheint bei diesen Methoden der unlauteren Einschüchterung, je eher Herrn P. die Lizenz entzogen würde, desto besser.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name, Adresse]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Man kann niemandem eine Lizenz entziehen, die der Betreffende überhaupt nicht erhalten hat...:wink:

Sie beziehen sich hierauf: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1782392#post1782392
Es wäre also dann gut, wenn der ganzen DIS die Lizenz entzogen würde.

Laserhawk schrieb:
Die Inkassolizenz des R.M. endet lt. Gesetz aber erst zum 31.12.2008.---Bis dahin hat der Fäustle-Clan also Zeit, jemanden zu finden, der dem zuständigen Gericht vertrauenswürdig genug erscheint, um die Inkassolizenz zu bekommen.

Die Verbraucherzentrale Hamburg wird mich hoffentlich trotz meiner anscheinenden, versehentlichen Aufbesserung von Herrn P[ edit] verstehen.

Wer ist der "Fäustle-Klan", den Laserhawk erwähnt, wissen Sie das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben