Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Zur Erinnerung: Im hessischen Staatsanzeiger ... findet sich eine Inkassoerlaubnis.
Auch ganz interessant:
Die qualifizierte Person muss in dem Unternehmen dauerhaft beschäftigt, in allen Angelegenheiten, die Rechtsdienstleistungen des Unternehmens betreffen, weisungsunabhängig und weisungsbefugt sowie zur Vertretung nach außen berechtigt sein.
RDG - Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen

Hier sollte das Rechtsdienstleistungsregister zu finden sein:

http://www.rechtsdienstleistungsregister.de/index.php?button=hilfe&sess_clean=1
Eine in der Vergangenheit erteilte Inkassoerlaubnis hat noch bis zum 31.12.2008 Gültigkeit.
http://www.inkassokosten.com/inkassokosten-fragen-antworten.html
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das kann einfache Ursachen haben. In Verbindung mit diesem Angebot findet Google drei Schreibweisen des Firmennamens, die scheinbar beliebig gestreut werden:

Variante A: Ergebnisse 1 - 8 von 8 für "netsolutions trading fze". (0,21 Sekunden)
Variante B: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 892 für "netsolutions fze". (0,14 Sekunden)
Variante C: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.960 für "netsolution fze". (0,15 Sekunden)

Es gibt auch eine Domain zum Firmennamen gemäß Variante C unter
site:netsolution-fze.net - Google-Suche
Es gibt nicht nur Varianten in der Schreibweise des Firmennamens. Die Adresse gibt auch was her.

Der Firmenvertreter, der zur Zeit vor deutschen Amtsgerichten wertlose Abwesenheitsurteile sammeln lässt, für die er sich so schämt, dass fast alles Wichtige vor der Veröffentlichung geschwärzt werden muss, gibt als Adresse "Za abeel Road 18, Karama" an. Diese Adresse findet sich auch bei Google:

Za'abeel Road karama - Google-Suche

Der Stadtplan von Dubai kennt aber auch die Straße "Za'abel Road ": Dubaimap
(Suchen mit "Za'abeel" bzw. "Karama")

Diese Straße liegt im Stadtplan dort, wo auch der Text "AL KARAMA" zu finden ist. Auch Google kennt diesen Zusammenhang

Za'abel Road karama - Google-Suche

Die Treffer für die Kombination "abeel Karama" sind durch Netsolution(s) selbst erzeugt worden, die für "abel Karama" sehen für mich "echt" aus. Ich gehe davon aus, dass die Adresse "Za'abel Road" eher richtig ist und das Versehen in der Schreibweise nicht zufällig erfolgte.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es ist merklich ruhiger geworden, ich glaube, die Masche mit der nachbarschaft24 läuft zum Glück aus. Die Brüder werden sich wohl etwas neues überlegen. Bestimmt etwas ähnliches. Diese Informationen und die Vorgängersite haben sehr viel wertvolles geleistet, sie haben vielen, wenn auch oft zu spät, die Angst vor diesen Aasgeiern genommen, und auch für spätere Abzockversuche sensibilisiert. Von hier aus vielen Dank für die lange Geduld der Moderatoren und den anderen hilfsbereiten Geistern.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Letztendlich haben viele Foren dazu beigetragen, das die Abzockermasche und Einschüchterung nicht mehr oder seltener funktioniert. User wehren sich endlich. :-D
 
Nachbarschaft24.com Brauche Gesetztestext

Hallo zusammen,

also ich weiß das es nicht ausreichend ist das eine Firme den Preiß was es kosten soll NUR in den AGB´s stehen hat und NICHT ZUSÄTZLICH auf der Seite wo man sich anmelden muss

kann mir jemand den § nennen wo ich das finden kann damit ich das der Inkassofirma mitteilen kann!

Vielen Dank im Vorraus!!

Marcel
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo an alle
Ich muss jetzt mal was loswerden!
Schuldigung, aber auch ich wurde ein Opfer ... hatte große Panik das ich was zahlen sollte was ich garnicht wollte! Dachte jetzt biste dran, irgendwann kommt der Gerichtsvollzieher ...
Bin dann auf dieses Forum gestossen und habe viele dieser Seiten gelesen und auch die Tips und habe mich mal vertrauensvoll auf diese Tips eingelassen!
Das Endresultat war dann 2 E Mail, 2 Mahnbriefe und ein Inkassobrief!
Und jetzt ist die Brieffreundschaft vorbei!
Ich habe Ruhe. Es kommt kein Brief mehr ...
Ich kann euch nur empfehlen macht nix und dann ist schnell schluss

Sally67
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das Endresultat war dann 2 E Mail, 2 Mahnbriefe und ein Inkassobrief!

Das liegt durchaus im Rahmen des üblichen "Engagements" der Abzocker.
Verwunderlich wäre es auch nicht, wenn noch 2 oder 3 weitere Inkassobriefe gekommen wären, oder evtl. 1-2 Anwaltsbriefe. Wird oft so beobachtet.

Aber schön, dass jetzt Ruhe im Salon ist. :sun:

Und für alle anderen das beste Beispiel, viele, viele andere machen es genauso, und ... ... denen passiert nichts.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Also wenn es hilfreich ist, auch bei mir kamen zwei E-Mails, eine Mahnung per Post und ein Brief vom Inkassobüro. Seit ca. sieben Wochen Ruhe. Ging aber auch nur um 10 €. War denen wohl zu billig.:scherzkeks:
Glückauf vom Bergmann
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leute
Ich lese ja schon lange die Seiten mit und konnte es schon garnicht mehr lesen ...
Man kann die ganze Geschichte auch tot reden.
Ich kann nur immer wieder betonen ... habt Vertrauen Leute und tut nix!!!
Es geht tatsächlich ....
Und hab noch nicht mal einen widerruf geschickt ...
Liebe Grüße
_nancy_
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Und hab noch nicht mal einen widerruf geschickt ...

Hallo,
einen Widerruf sollte man schon schicken, sofern man es mit ehrbaren Geschäftsleuten zu tun hat, und davon gehen wir doch alle aus, oder?. ;)
Falls nicht, hat man zumindest nichts verkehrt gemacht.
Bei mir kam übrigends noch einmal im September eine Mahnung, ca. 1/2 Jahr nach dem letzten Gruß aus Eschborn.
Auf den versprochenen Mahnbescheid "innerhalb von 5 Tagen" warte ich noch heute.
Also auch in Zukunft keinen Schreck bekommen, falls was kommt.
Viele Grüße
Peter
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leute
Also ich bleibe völlig entspannt das da nichts mehr kommt und wenn doch tapeziere ich damit meine Küche ... :-D

Liebe Grüße
Sally67
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nur mal zur Info : Heute mal wieder Post bekommen; von einer "Deutschen Inkassostelle". Schicken eine Forderungsaufstellung (insges. € 94,45 davon € 27,50 "Inkassogebühren), berufen sich auf §§ 280, 286 BGB und gehen davon aus (LOL), dass sie innerhalb von 5 Tagen "über den Betrag verfügen" können:scherzkeks: Ein Aktenzeichen wurde noch beigefügt und eine Infosite w*w.aktuelles-Inkassorecht.de- mit persönlichem Login-Bereich :cool:)
Insgesamt etwas schwach und zahm das Ganze (nichtmal ne Androhung von wasauchimmer:eek:) Naja das Schreiben kommt in meine Sammlung, man weiss ja nicht wie lange es dauert, bis das nächste Brieflein anflattert...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Insgesamt etwas schwach und zahm das Ganze (nichtmal ne Androhung von wasauchimmer:eek:)
Die Frage ist, ob das einer taktischen Wechselbedrohung nach dem Muster Zuckerbrot und Peitsche entspricht oder ob man versucht, nur als Zahlungsdienstleister zu erscheinen. Inkassotätigkeiten unterliegen einer behördlichen Erlaubnis.

Man darf ohnehin gespannt sein, wie im kommenden Jahr der Bugatti vollgetankt werden wird.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Auf der NTV-Site habe ich gelesen, dass ein "ehemaliger Insider" behauptet, dass rund 50 % der Rechnungen bezahlt werden. :wall:Wirklich erstaunlich. Warum ehrlich Geld verdienen, wenn es auch so geht. So wie unsere Justiz vorgeht, könnte man sich einen militanten Verbraucherschutz, so eine Mafia gegen Verbrecher wünschen, die diesen Gaunern wirklich die ...... einklemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben