Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Persönliche Beratung darf es hier aus rechtlichen Gründen leider nicht geben aber die Links in den vorherigen Beiträgen und oben auf dieser Seite sollten reichen.

LG
wahlhesse
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

WWOOWW nun mal langsam! Ich dachte man kann sich hier "ausheulen" und wird nicht gleich verurteilt?!!

Ich habe eure Beiträge gelesen und auch die Links dazu, dennoch bin ich immer noch verunsichert.
Leider bin ich mit dieser "Marterie" nicht so vertraut wie andere und trete ihr daher nicht so "selbstbewusst" entgegen! Mich schüchtern solche Schreiben auch immer noch ein - trotz der tollen Beiträge!

In diesem Forum wird z. B. geschrieben, dass man auf diese Schreiben am Besten nicht antwortet. Allerdings habe ich auf andere Seiten schon gegenteiliges gelesen.
Tja und nun wieder die Frage: Was macht man am Besten?

Sorry, aber mir machen die Drohungen auf den Schreiben immer noch Angst - deswegen habe ich auch wahrscheinlich meine erste Rechnung bezahlt.

Trotzdem danke
lg
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

.... alles klar vielen Dank...

Allerdings habe ich schon was passendes gefunden, was vielleicht auch anderen weiter helfen kann, die so misstrauisch sind! ;)

Ich werde morgen bei der zuständigen Verbraucherschutzzentrale anrufen und mir einen "Musterbrief zu Abwehr einer unberechtigten Forderung für eine Internet-Service-Leistung" zuschicken lassen! Mal schaun, was dann passiert.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!
vlg
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Vor allem diese Absätze:
Was könnte passieren, wenn ich gar nicht reagiere?
Könnte Schweigen als Zustimmung oder gar Anerkenntnis des Vertrages gewertet werden? NEIN, denn Schweigen im Rechtsverkehr hat grundsätzlich gar keinen Erklärungswert. Wo kämen wir da hin - nur weil irgendein bescheuerter Hansel glaubt, Kohle zu bekommen, muss ich dem doch nicht widersprechen

und
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Gute Musterbriefe findet man auch im Internet. Hier zB der oberste, der unter google unter "Musterbrief nachbarschaftspost" kam. http://www.vz-nrw.de/mediabig/59141A.rtf

Bei Mahnungen durch ein Inkassobüro kann man, wie ich höre, auch zunächst mal das Mandat anfordern, welches das Inkassobüro angeblich von dem angeblichen Gläubiger erhalten hat bzw dieses anfechten.

Du könntest dir einen Musterbrief ausdrucken, auf deine Bedürfnisse anpassen und das Ergebnis eurer Verbraucherzentrale zur Begutachtung vorlegen (so habe ich das gemacht).

Die Konsultation der Verbraucherzentrale kostete mich zwar EUR 10.-; aber das war mir die Beruhigung wert. Die waren juristisch voll auf Zack, und lieber gab ich das Geld denen als diesen [......] irgendwas zu zahlen, womit man den Missbrauch ja nur befördert (je mehr Geld sie kriegen, desto mehr Mahnungen können sie rausschicken).
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

In diesem Forum wird z. B. geschrieben, dass man auf diese Schreiben am Besten nicht antwortet. Allerdings habe ich auf andere Seiten schon gegenteiliges gelesen.
Wenn Du eine dieser Seiten meinst:

forum-gegen-abzocke.com
anti-leemm.com
anti-abofalle.com
verbraucher-wehren-sich.com
userschutz.com
vorbei-mit-abzocke.com
vereinigung-deutscher-internetnutzer.com


Sowas gibt es natürlich auch im Internet. Diese Seiten werden von den Abzockern selbst oder von ihren Handlangern in Netz gestellt. Und sie haben nur ein Ziel: Die Betroffenen zu verunsichern.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es wäre gut, eine Liste derjenigen Bezeichnung für die Inkassostelle zu veröffentlichen, die Sie nicht zu löschen gedenken.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Erfahrungsgemäß begreifen Beitragsschreiber nach einiger Zeit, welche Äußerungen zulässig sind und welche das Forum überflüssigerweise in Gefahr bringen. Vielleicht nicht alle, aber doch viele.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

DANKE DANKE DANKE jetzt bin ich beruhigt und zahle auf keinen fall mehr
danke für alles leute danke für eure antworten
 
Hilfe !!!!!!!

GUten MIttag ich habe ein problem wie solls auch anders sein :-) ich habe mich bei der seite nachbarschaft 24 angemeldet seit einen jahr erste mahnung habe ich bezahlt die 2 ist schon wieder da richtig zu weichnachten die [] meine frage muss ich zahlen da ich die 1 bezahlt habe und inkasso meinte da sich diesen vertrag anerkannt haben und die 1 mahnung bezahlt haben sind sie verpflichtet muss ich zahlen JA oder Nein ich habe mich schreifltlich schon abgemeldet bei der seite aber noch keine antwort bekommen wäre nett wenn ich mir schreiben würdet ob ich zahlen muss oder nicht lieben gruß0 jan
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo zusammen,

ich habe auf diesem Weg eine Frage zu dem Thema.

Was ist, wenn aus lauter Angst ( wegen Inkassobrief ) der Betrag schon einmal bezahlt wurde, und jetzt kommt auf einmal ein zweiter Brief des Inkassobüros, weil der nächste Betrag fällig wär. Natürlich ohne jemals davor eine Rechnung bekommen zu haben. Hat man jetzt mit der ersten Zahlung alles anerkannt oder kann ich mich sicher fühlen, wenn ich das schreiben einfach ignoriere? Keine Ausführungen bitte dazu das ich das erste Mal einfach gezahlt habe, ich habe mich schon genug über mich selbst geärgert :wall: das brauchen andere nicht mehr zu tun. Aber das zweite schreiben kam mir jetzt mehr als seltsam vor. Und nach einigen Nachforschungen habe ich diese Seite entdeckt und hoffe auf eine Antwort.
Es handelt sich übrigens um das gleiche Inkassounternehmen welches hier schon desöfteren genannt wurde.

Vielen Dank!!!!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Danke für den Link. Habe auch ausversehen bezahlt und jetzt kam das Zweite mal was, obwohl ich das Schreiben der Verbraucherzentrale an diese Fa. "Servicecenter" in Wetzikon gesendet habe...
Schreibe ich doch mal gleich etwas an die Deutsche Inkassostelle...
 
Vor angst bezahlt !!

Guten Abend,

habe zu meiner Frage keine Richtig Antwort hier nach 2 Stunden suchen gefunden. Deshalb frag ich einfach noch einmal mit der Angst das es doch schon oft geklärt wurde, wenn ja tut es mir wirklich leid.
Ich hab jetzt hier schon oft gelesen das man, wenn man wie z.B. auch bei mir bei Nachbarschafts24 sich angemeldet hatte oder eher eine Rechnung von ihnen bekommt das man nur einmal gegen angehen muss und danach ist alles gut. Nur ich hatte halt damals angst das da wirklich etwas passieren könnte. NUn hab ich nach 6 Monaten gleich ein Brief vom Inkassobüro bekommen. Die die jetzt das Geld eintreiben sollen. Und zu dem Berufen die sich jetzt da drauf das ich ja mit meiner Zahlung von vor 6Monaten den Vertrag bestättigt habe. Stimmt dieses ??? Hab ich das jetzt wirklich am Hals oder einfach auch ignorieren und denn ist gut ?? Was gebt ihr mir für Tipps dazu.

Vielen Danke für eure hilfe.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was gebt ihr mir für Tipps dazu.

Dass du einfach nochmal oben die Tipps lesen solltest. Ansonsten: Individuelle Rechtsberatung bekommst du beim Verbraucherschutz oder beim Anwalt, nicht in Internetforen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Berichterstattung über unseriöse Versender und Abzock-Gewinnspiele häuft sich. Oftmals werden Inkassounternehmen genannt, die für derartige Anbieter Forderungen beitreiben. Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) distanziert sich von derlei Praktiken.
EOS Solutions: BDIU distanziert sich von Beitreibung für Abzock-Unternehmen

Das Wettbewerbsrecht gäbe den seriösen Unternehmen einige Möglichkeiten. Schade, dass die nur zusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben