Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Auf der NTV-Site habe ich gelesen, dass ein "ehemaliger Insider" behauptet, dass rund 50 % der Rechnungen bezahlt werden.
Das ist wohl eher ein Wunschtraum des Betreffenden, mit dem er sich interessant machen will,
aber die 10-20% von einigen hunderttausend Betroffenen wie es von den Verbraucherzentralen
geschätzt wird, reichen auch schon für einen luxuriösen Lebenstil.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich kann die nicht verstehen, die nach vielen Aufklärungen und dies in verschiedenen Foren, immer noch zahlen. Diverse Links geben noch dazu reichliche Informationen.
Wer dann immer noch zahlt, der hat zu viel Geld.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Man neigt zu einer solchen Betrachtung, trotzdem ist sie falsch.

Es gibt viele, die sind mit rechtlichen Fragen wenig befasst und auch persönlich überfordert. Die können einfach den Vorgang nicht rational beurteilen. Das sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die hier ein Handicap haben.

Dazu kommt akute Angst, die durch die Bedrohungssschreiben geschürt wird. Man droht mit Schufa-Einträgen, Lohnpfändung usw., was für viele eine ganz schreckliche Konsequenz wäre. Das schaltet rationales Denken aus. Für Kinder reicht es aus, die Eltern könnten etwas erfahren ...

Natürlich sollte niemand mafiösen Mahndroherpressungen Folge leisten und das konspirative Banditentum hinter ausländischen Tarnadressen am Leben erhalten, aber das ist nicht bei allen Teilnehmern des Internets präsent und wird noch lange benötigen, Allgemeingut zu werden.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Geht es um Paragraphen, kann diese letztendlich nur ein Jurist abwägen und einschätzen. User führen ihre Erfahrungen an und wie
Aber ist nicht falsch was du anführst, die Schreckminuten und Panik sind/ist auf jeden Fall vorhanden. Würden man jedoch in dieser Erstarrung bleiben, ist und bleibt man Handlungsunfähig. Kindern und Jugenlichen kann man nur raten - die Eltern einzuweihen, den anderen Personenkreis, Menschen ihres Vertrauens hinzuziehen, damit sie die Angst/Panik verlieren.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo nochmal
mich würde jetzt mal die Kehrseite der Medallie interessieren ...
Was passiert eigentlich mit denen die brav zahlen???
Haben die nach einmal zahlen ruhe oder kriegen die öfter Zahlungsauffoderungen???

Gruß
Sally67
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo nochmal
mich würde jetzt mal die Kehrseite der Medallie interessieren ...
Was passiert eigentlich mit denen die brav zahlen???
Haben die nach einmal zahlen ruhe oder kriegen die öfter Zahlungsauffoderungen???

Gruß
Sally67

Wer fragwürdige Forderungen bezahlt, ist dafür verantwortlich, dass die organisierte und bandenmäßige Abzocke weiter und weiter geht. Denn so lange auch nur ein paar Hohlköpfe zahlen, so lange lohnt sich für das Gesindel auch das "Geschäft" mit der Einschüchterung und den nicht existenten Forderungen.

Frage beantwortet?
 
nachbarschaft24.net

HI Leute"!

Habe erst heute euer Forum endeckt.


und zwar geht es wieder mal um nachbarschaft24.net.

Ich habe eine Frage da ihr euch da sicher besser auskennt.
(Haben mir schon ziemelich viele foren hier durchgelesen)



Ich habe mich anscheinend am letzen jahr in dezember bei denen angemeldet und irgendwann mitte dieses jahres dann mahnung ectera bekommen.


Natürlich war ich dumm und hab das eingezahlt ( damals gabs schon probleme ) die sahen das nicht das ich das gezahlt hatte usw.

Heute ist wieder so ein Mahnbrief eingegangen in dem drinen steht ich hätte
die rechnung nicht bezahlt.

Kann ich diese rechnung jetzt auch noch wiederrufen oder habe ich da ich die erste Rechnung gezahlt habe (habe gleich bei der ersten rechnung dazugesagt das ich kündige) diese rechnung auch wiederrufen?
Oder muss ich die jetzt zahlen da ich schon eine Eingezahlt habe?


Gruß und hoffe auf hilfe Dark pHönix
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nachdem ich im Juli die erste Rechnung von nachbarschaftspost.com per Musterschreiben als E-Mail an eine von denen angegebene Mail-Adresse abgewimmelt hatte, erhielt ich heute die Mahnung der Deutschen Inkassostelle in Eschborn, merkwürdigerweise mit Versendedatum vom 14.11.2008 unter Hinweis auf die Ihnen wohlbekannte Seite aktuelles-inkassorecht.de, deren Irrelevanz Sie hier ja sehr gut und für mich erleichternd dargestellt haben.

Ich werde also natürlich nicht zahlen, zumal die 5-Tages-Frist, die auch in dem Schreiben an mich wieder gesetzt ist, längst abgelaufen ist.

Allerdings frage ich mich, wie man im Rahmen der deutschen Gesetze dazu beitragen könnte, dass der Deutschen Inkassostelle die Lizenz entzogen wird, da sie ja offensichtlich einen [...] unterstützt bzw durch Berufung auf zwei angebliche Urteile, davon eins von einem sächsischen Amtsgericht (weitere Details geschwärzt) noch verschärft.

Könnte ich diese Herzchen von der DIS wegen [...] verklagen und brächte das was?

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nanu? Was sollen die Tilgungen in meinem Text? Der getilgte Ausdruck kommt sogar im Titel des vorliegenden Forums vor (?!)
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hmm ich habe mir soeben die ganzen Beiträge bezüglich nachbarschaft24 durchgelesen, nachdem ich ebenfalls eine Mahnung in meinem Mail-Postfach von denen fand.

Ich habe daraufhin fälschlicherweise mein E-Mail Account gelöscht. Nun die Frage, was passiert nun!?? Wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert und ich nicht meine richtige Hausadresse bei der Anmeldung auf dieser sch* Seite angegeben habe, wie die meisten von uns hier.

Hat jemand damit Erfahrung!?

DANKE für jede Hilfe.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

In dem Fall muss man vermutlich sein Geld behalten. Man wird nicht einmal durch schwachsinnige Mahnbedrohungen belästigt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

das heißt ich kann das ganze einfach ignorieren, mein Geld behalten weiterleben !? :-D :-D

cool ... *hehe :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben