AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24
Meine, zugegebenermassen etwas harsche Antwort bezog sich auf die Sache mit Kettenbriefen o.ä. . Teste selbst, Google nach "Nachbarschaft24" und der zweite Treffer landet schon hier. Was will man mehr?
Rate mal, wieviele Anfragen ich alleine wegen der "putzigen" Videos täglich bekomme. Auflösung: ca. 50-100! Und rate mal, wieviele davon Fragen haben, welche in den Videos oder hier im Erste-Hilfe-Kasten bereits beantwortet wurden. Auflösung: 99,99%
Da wird man schon mal etwas mürbe. Teilweise wird sogar böse reagiert, wenn man die Opfer nicht sofort per Messenger oder gar Telefon kontaktiert, um ihnen persönliche Rechtsberatung zu geben. Und das alles für lau, 24h täglich? Nee, oder? Den anderen Helfern hier im Forum inkl. der Admins geht es nicht anders.
Wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Weder persönliche Rechtsberatung noch Aufruf zu zweifelhaften Aktionen.
Die Anbieter der zweifelhaften Dienstleistungen agieren in einer rechtlichen Grauzone. Will sagen, es ist nicht verboten, die Betroffenen mit sinnlosen Drohungen vollzumüllen. Wobei es für die Verbraucher auch nicht verboten ist, den Drohungen der Anbieter die kalte Schulter zu zeigen
. Niemand von den Nutzlosanbietern wird vor Gericht gehen, ausser der Betroffene verhält sich sehr dämlich und liefert sich selbst ans Messer.
Die Tipps hier sind doch recht einfach zu befolgen. Wo zahlt sich ignorieren sonst noch aus? :scherzkeks:
Viele Grüße,
Jens
bis jetzt 20 Mails und PNs von Youtube *seufz*