Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Warum sieht man nur rein und sperrt nicht ab? Reicht nicht existente Forderungen einzutreiben mit nötigenden und erpresserischen Falschbedrohungen nicht aus?

Wenn nun die Deutsche Inkassostelle in Kenntnis der Tatsache ist, dass Firmen nicht existieren und Forderungen unbegründet waren, stellt sich natürlich die Frage, was mit dem schönen Geld passiert, welches man versehentlich einvernahmt hat. Korrekt wäre die Rückzahlung an die Betroffenen.

Ist schon was unterwegs?
 

Anhänge

  • netsolutions.png
    netsolutions.png
    36,6 KB · Aufrufe: 302
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Abmahnung konnte in Dubai nicht zugestellt werden.
Das kann einfache Ursachen haben. In Verbindung mit diesem Angebot findet Google drei Schreibweisen des Firmennamens, die scheinbar beliebig gestreut werden:

Variante A: Ergebnisse 1 - 8 von 8 für "netsolutions trading fze". (0,21 Sekunden)
Variante B: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 892 für "netsolutions fze". (0,14 Sekunden)
Variante C: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.960 für "netsolution fze". (0,15 Sekunden)

Es gibt auch eine Domain zum Firmennamen gemäß Variante C unter
site:netsolution-fze.net - Google-Suche

Die Verbraucherzentrale listet den Firmenamen gemäß Variante B.

Man darf sich natürlich auch mal überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Geschäftsführer einer Firma gerade mal nicht weiß, wie seine Firma heißt. Kann natürlich passieren, im Übereifer des Münzenzählens im Geldspeicher.

Genauso, wie ein Inkassobüro im Übereifer versehentlich nicht bemerken kann, Forderungen für eine nicht existente Firma einzutreiben ...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wie dem auch sei, muss sich das Geschäft immer noch lohnen und wenn auch nur einige zahlen, egal wer dieser diversen Betreiber will.
Fakt ist, dass täglich neue Betroffene hinzukommen, so lange man die Domäne nicht sperrt/in die Wüste schickt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Könnte man nicht vielleicht sowas wie eine Kettenmail starten die vor NBS24.net und ähnlichen Seiten warnt? Vielleicht würde sich dann wenigstens die Zahl der zukünftigen Opfer etwas ausdünnen
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo!

Ich sehe da das Problem, dass solche Mails sehr schnell als Spam klassifiziert werden. Was, wenn Du von einem Empfänger deswegen abgemahnt wirst, oder so eine Mail in die Hände der innovativen Geschäftsleute gelangt und sie Dich wegen Geschäftsschädigung belangen wollen? Die Hintermänner bleiben - zumindest für die Exekutive und Judikative - im Dunkeln, nicht aber deren Rechtsanwälte und Inkassounternehmen.

Wie willst Du Menschen dazu bringen, die Warnmail zu lesen und nicht ungelesen zu löschen?

LG
P
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wirklich ernst gemeint, wer nach einer derart langen Zeit immer noch nicht gefunden hat, was man von nbs24 oder anderen halbseidenen Seiten zu halten hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Google-Suche mit "nachbarschaft24" fördert genug zutage. Auch haben die Medien intensiv darüber berichtet.

Wer mit derart geschlossenen Augen durchs Netz und die Medien geht, dem ist nicht mehr zu helfen.:wall:

Wir posten hier dauernd unseren Erste-Hilfe-Kasten. Wer das nicht liest, anhört und versteht, der soll sich allen Ernstes überlegen, ob das Internet das richtige Medium für ihn ist.

Beim surfen im Internet sowie beim Lesen der EMails sollte man Sorgfalt und gesundes Misstrauen walten lassen. Im Internet gibt es, wie im echten Leben auch, dunkle Ecken.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Thematik vor einiger Zeit auch mal aufgegriffen, Rückantwort war ungefähr: Verständnis haben usw....
Na, vielleicht irre ich mich ja. :roll:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Meine, zugegebenermassen etwas harsche Antwort bezog sich auf die Sache mit Kettenbriefen o.ä. . Teste selbst, Google nach "Nachbarschaft24" und der zweite Treffer landet schon hier. Was will man mehr?

Rate mal, wieviele Anfragen ich alleine wegen der "putzigen" Videos täglich bekomme. Auflösung: ca. 50-100! Und rate mal, wieviele davon Fragen haben, welche in den Videos oder hier im Erste-Hilfe-Kasten bereits beantwortet wurden. Auflösung: 99,99%

Da wird man schon mal etwas mürbe. Teilweise wird sogar böse reagiert, wenn man die Opfer nicht sofort per Messenger oder gar Telefon kontaktiert, um ihnen persönliche Rechtsberatung zu geben. Und das alles für lau, 24h täglich? Nee, oder? Den anderen Helfern hier im Forum inkl. der Admins geht es nicht anders.

Wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Weder persönliche Rechtsberatung noch Aufruf zu zweifelhaften Aktionen.

Die Anbieter der zweifelhaften Dienstleistungen agieren in einer rechtlichen Grauzone. Will sagen, es ist nicht verboten, die Betroffenen mit sinnlosen Drohungen vollzumüllen. Wobei es für die Verbraucher auch nicht verboten ist, den Drohungen der Anbieter die kalte Schulter zu zeigen :wink:. Niemand von den Nutzlosanbietern wird vor Gericht gehen, ausser der Betroffene verhält sich sehr dämlich und liefert sich selbst ans Messer.

Die Tipps hier sind doch recht einfach zu befolgen. Wo zahlt sich ignorieren sonst noch aus? :scherzkeks:

Viele Grüße,
Jens

bis jetzt 20 Mails und PNs von Youtube *seufz*
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich kann diese Argumentation nachvollziehen.
Selbst mal zu googlen, ist für so manchen anstrengend. Dein Link ist in vielen Foren, doch was hilft's, wenn einigen User die Finger ermüden( etwas Ironie muss sein). Habe mich oftmals deiner bedient. :wink:
Bin selbst mal auf so einer Abzocker-Seite geraten, nur die haben keinen Cent, dies trotz Drohungen und Inkasso-Mahnungen erhalten. Irgendwann haben die aufgegeben.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Aktenzeichen: HRB 77296: Bekannt gemacht am: 27.10.2008 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

22.10.2008


DIS Deutsche Inkassostelle GmbH, Eschborn, (Mergenthaler Allee 79-81, 65760 Eschborn).Prokura erloschen: M., R.,
Registerportal

Zur Erinnerung: Im hessischen Staatsanzeiger http://stanz.ms-visucom.de/anwendungen/ms-visucom/bilder/firma80/2008_public/Ausgabe_11_2008.pdf
auf Seite 656 (Seite 16 im PDF-Dokument) findet sich eine Inkassoerlaubnis.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich meinte ja auch keine Kettenmail nach dem Motto: einfach mal eine an alles was sich an E-mailaddys finden läßt, sondern ne Mail an Freunde. Die kennen "meine" Adresse und lesen sie und könnten sie ihren Freunden weiterschicken, aber OK, ich seh schon meine Idee wird hier eher als Blödchenvorschlag aufgefasst. Hier steht wirklich genug zu dem Thema, aber wieviele fallen dennoch darauf rein? Und solang immer wieder soviele drauf reinfallen solang werden die Leute die hinter alldem Mist stecken sich eins husten von wegen müde werden....
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Sorry für meine Ausdrucksweise, war etwas heftig. Aber ich hätte njicht gedacht für meine Idee gleich so angegriffen zu werden/ unterstellt zu kriegen ich würde SPAMS schreiben wollen. Ich persönlich hätte mich gefreut, hätte mich einer meiner Bekannten vor dieser Seite gewarnt....
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Deine Absicht ist lobenswert und wenn du es in deinem Bekanntenkreis machst,
ist auch nichts dagegen einzuwenden. Als Massenaktion ist es problematisch,
weil es durchaus als Spam mißverstanden werden kann und weil weiter täglich neue Nutzlosseiten hinzukommen.
Man kann nicht gegen jede Gefahr massenweise Mails versenden.

Diese Regeln sollte man nicht nur beim online-shoppen beachten
Microsite: - Verisign - 10 Top-Tipps für sicheres Online-Shopping - heise Security
1. Gesunder Menschenverstand
2. Virenschutz und Phishing-Filter nutzen
3. URLs anschauen
4. Fokus auf vertrauenswürdige Anbieter
5. Realismus bei Schnäppchen
6. Keine Käufe nach unerwünschten Mails (bzw überhaupt auf Spam regieren )
7. Vorsicht mit Kontodaten

Punkt 1 ist der allerwichtigste.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das Problem ist nur: es gibt ja auch einige Seiten die ähnlich schlicht aufgebaut sind, ähnliche "Dienste" anbieten usw wie NBS24, die aber im Gegensatz dazu wirklich kostenlos sind. Es ist immer schwer auf den ersten Blick gleich sehen zu können, ob es nun Betrug ist oder nicht. Und inzwischen steht viel zu NBS24, ja, aber wie schon auch hier oft genug gesagt wurde: es gibt immer neue Seiten dieser Art, immer neue Tricks. Ist man nun einer der ersten "Glücklichen", so findet sich auch nicht immer gleich über Google was. Als ich diese Mail bekam mich hätte eine Freundin gesucht (unter Angabe eines Namens mit dem ich tatsächlich viel zu tun hab) fiel ich wie viele andre drauf herein. Aber als die erste Rechnung kam und ich nach dieser Seite googelte fand ich damals nicht sofort soviele Infos genau dazu....
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das mit dem Namen war ein mieser Trick. Ich geb zu es war dumm gleich zu schauen statt die betreffende Person erstmal zu fragen, aber leider: es passiert. Und scheinbar ja immernoch genug obwohl die Seite schon sprichwörtlich in aller Munde ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben