Hasimaus.de

AW: Hasimaus.de

[ bekanntes Mahnungsmüllschreiben mit persönlichen Daten gelöscht Modinfo ]

Frag mich warum ich das nicht ber post bekomme lach muß ich dem anerkenung schenken ?
 
AW: Hasimaus.de

hab mal nacgesehn ger anwald hat sogar eine internet seite !

Na und? :scherzkeks:
Ändert das irgendetwas an der Geschichte?
Warum schreibt der Anwalt wohl nur per EMail?
Weil er keine vollständige Adresse hat.
Und solange ihr ihm die nicht gebt, bleibt es auch so. ;)
http://www.computerbetrug.de/sicher...nd-vertragsfallen/drohung-mit-der-ip-adresse/
Davon abgesehen, nicht überall, wo Rechtsanwalt draufsteht ist auch Rechtsanwalt drin. :rolleyes:

Ohne in verbotene Rechtsberatung abzugleiten bleibt nur übrig den Thread hier zu lesen und, falls minderjährig, die Eltern einzuweihen. Alle anderen Aktionen sollte man sich tunlichst vorher genau überlegen.

LG
wahlhesse
 
AW: Hasimaus.de

Hallo,

dieser Anbieter lockt hauptsächlich Minderjährige an. Das erklärt auch die Rechtschreibung einiger Opfer. Ich habe mich hier genauer zu dem Thema geäussert. Es gibt halt "Geschäftsleute", welche recht gewissenlos sind. Strafrechtliche Grauzone, zivilrechtlich zweifelhaft, moralisch unterste Schublade...
Aber halt nicht explizit verboten :wall: . Wie soll man das den Betroffenen klar verständlich machen?

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Hasimaus.de

[......]


Die gemeinsamen Bemühungen aller, die Abzocker bekämpfen, haben einen ersten Teilerfolg gebracht: Die Domain Hasimaus.de ist offline. Das geschah wohl deswegen, weil der üble Ruf der Seite ihnen nur noch Verarschungsanmeldungen eingebracht hat. Wie man in den verschiedenen Foren zu dem Thema lesen kann, muss wohl allein der Betreiber der Seite, [....], mittlerweile tausende Male selbst von anderen angemeldet worden sein.

Leider bedeutet dies aber nicht das Ende der Abzocke von seiten der Firma Payball. Die Seite wurde, mit leicht verändertem Layout, unter einem anderen Namen neu veröffentlicht: [noparse]http://www.mandys-show.de[/noparse] . Dort wird nun in vergrößerter Form auf die Kostenpflichtigkeit der Seite hingewiesen, des weiteren wurde mir zugetragen, dass es eine neue Welle von verlogenen Werbespams in Chatrooms gab. Wieder wird mit einer kostenlosen privaten Webcam geworben.#

Quelle:[.......]
 
AW: Hasimaus.de

Hallo,

habe mich auch bei hasimaus angemeldet, und rechnungen erhalten, aber nicht gelesen.

aber als ich heute in meinem emailbox schaute, sah ich eine email von einem anwalt, mir wurde heiss und ich bekam ein starken schock!


Was soll ich machen habe diese beiträge/videos angeschaut. die hier gepostet wurden.

Bin 15 jahre alt!

achja der anwalt meinte ich bekäme eine anzeige!

Bitte um schnelle rückmeldungg!!!!!!
 
AW: Hasimaus.de

Wenn alles stimmen würde, was in unaufgefordert eintreffendem Mailmüll bei mir stand, wäre ich längst Milliardär.

Unaufgefordert eintreffender Mailmüll ist unerheblich, egal, ob der Absender der Kaiser von China oder ein Anwalt zu sein behauptet.
 
AW: Hasimaus.de

was meinst du damit mit nicht daran hindern?

Dass hier bereits alles zum Thema geschrieben, was du zu dieser Seite und den Rechnungen wissen musst. Die Bitte um "schnelle rückmeldungg" ist also eigentlich völlig unnötig, ein "Schock" völlig überflüssig.

Davon abgesehen kannst du mir das Schreiben dieses "Anwalts" aber gerne mal als PN schicken. Das würde mich wirklich mal interessieren.
 
AW: Hasimaus.de

Lieber west-soldier,

da Du vermutlich noch minderjährig bist und die Hilfe hier nicht verstehen kannst, wende Dich vertrauensvoll an Deine Eltern und zeige Ihnen diese Seite. Sie werden Dir nicht den Kopf abreissen. Die Masche ist bekannt und man muss keine Angst haben.

LG
wahlhesse
 
AW: Hasimaus.de

Lieber west-soldier,

da Du vermutlich noch minderjährig bist und die Hilfe hier nicht verstehen kannst, wende Dich vertrauensvoll an Deine Eltern und zeige Ihnen diese Seite. Sie werden Dir nicht den Kopf abreissen. Die Masche ist bekannt und man muss keine Angst haben.

LG
wahlhesse


Hallo,

meine eltern sprechen und verstehn sehr schlecht deutsch.
ich kann das ihnen nur auf meiner sprache übersetzen!

können Sie mir sagen, Ob ich zahlen MUSS oder ist das eine [ edit ] seite?
Ich wäre ihnen unendlich dankbar!
 
AW: Hasimaus.de

Hallo West-soldier,
wir dürfen Dir diese konkrete Frage aufgrund des Rechtsdienstleistungsgesetzes nicht antworten.
Wenn Du Deinen Eltern nichts sagen möchtest (obwohl ich Dir auch anrate mit ihnen zu reden), versuche es doch mal bei der nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Die dürfen individuell rechtsberaten, die Preise liegen (zumindest in meinem Bundesland) im Taschengeldbereich. Wenn Du wenig Kohle hast bekommst Du möglicherweise sogar Ermässigung.
 
AW: Hasimaus.de

Habe eine eMail mit der Forderung von diesem Anwalt [ edit] bekommen. Da er behauptet, die Seite Hasimaus "anwaltlich geprüft" zu haben, muss er als Anwalt auch wissen, dass die Forderung entsprechend ständiger Rechtsprechung haltlos ist. Preisangaben im kleingedruckten sind nichtig, eine einfache, beliebige eMail-Adresse, die ohne double-opt-in-Bestätigung als Rechnungsempfänger vom Mandanten des Anwalts akzeptiert wird, wiederspricht jedem sinnvollen Vorgehen eines ordentlichen Kaufmannes. Dennoch will der Anwalt die Forderung unter zivil- und strafrechtlichen Drohungen durchsetzen.

Ich habe daher gegen diesen erstaunlichen Anwalt Beschwerde bei der Anwaltskammer Brandenburg eingelegt, da er dem Berufsstand mit solchen Aktionen massiv schadet. Ich hoffe es tun mir viele nach.
 
Zurück
Oben