Hasimaus.de

Maenniken

Frisch registriert
Guten Tag!

Ich habe mich mit der bloßen Eingabe meiner E-Mail-Adresse bei "Hasimaus.de" registriert und habe durch einen Klick auf "AGB akzeptieren" angeblich einen Vertrag abgeschlossen. Ich soll nun laut der Rechnung, die wenig später per E-Mail kam 59 Euro bezahlen. Man könne mich angeblich anhand meiner IP-Adresse ausfindig machen.

Was soll ich tun? Den Vertrag schriftlich widerrufen (was laut einigen Foreneinträgen, die ich über Google gefunden habe auch nicht weiterhelfen soll), oder soll ich die Mail einfach ignorieren?

Kann mich wirklich jemand über die IP ausfindig machen?

Und muss ich in dem Fall wirklich das Geld zahlen?

Vielen Dank für eure Beratung!
 
AW: Hasimaus.de

Kann mich wirklich jemand über die IP ausfindig machen?

IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de

Die Preisangabe mal wieder wie bei allen Nutzlosanbietern winzig versteckt in den AGB und
damit laut einschägigen Gerichtsurteilen nichtig
6 Preise und Zahlungsbedingungen

Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt einmalig neunundfünfzig
(59) Euro inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
 
AW: Hasimaus.de

Eins vorweg: Auch der österreichische Internetombudsmann kennt diese Seite und hat sie
(wie viele andere auch) auf seine Watchlist gesetzt:

http://www.ombudsmann.at/schlichtung.php/cat/5/aid/17/title/Watchlist

Sonst gilt das übliche Programm:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Zur Frage, wie man allgemein gesehen reagieren kann:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

4) Beruhigen
 
AW: Hasimaus.de

So ich bin nun vom Vertrag zurückgetreten. Im Namen meiner Eltern, denn ich bin 17 und damit minderjährig. Dadurch wird der Vertrag sowieso unwirksam.
 
AW: Hasimaus.de

Nein, ich bin durch eine damit vernetzte Seite daraufgeraten. Das Formular habe ich natürlich auch ausgefüllt (mit einer E-Mail-Adresse, die ich ausschließlich für solche Anmeldungen benutze, damit der ganze Spam auch da hingeht). Nur zum ersten Mal hatte ich gehört, dass die per IP-Adresse meine Daten rausfinden möchten.
Als Programmierer weiß ich, dass IPs jeder mitloggen kann. Nur inwiefern man an die personenbezogenen Daten einer IP herankommen kann war mir bislang unbekannt.

Aber der Vertrag wird durch mehrere Fakten selbst für den Fall dass der meine Adresse rausbekommt unwirksam:

1. Bestätigt die Verbraucherzentrale Berlin, dass das Speichern der IP-Adresse nicht als ausreichender Beweis für einen Vertragsabschluss gilt.

2. Muss DEUTLICH auf den Preis hingewiesen werden. Wer sich die Seite anguckt, sieht oben rechts einen kleingedruckten Hinweis (auch wenn er fettgeschrieben ist, man sieht ihn kaum). In den AGB ist der Paragraph auch mehr oder weniger versteckt.

3. Bin ich wie schon erwähnt nicht volljährig. Damit ist der Vertragsabschluss nur unter Zustimmung meiner Eltern gültig. Und die wissen von der ganzen Sache nichts.
 
Abo auf www.hasimaus.net

Hallo, ich brauche bitte dringend eure Hilfe
ich bin erst 15 Jahre alt, und habe gestern auf der Seite w*w.hasimaus.neteinen Vertrag abgeschlossen, (kosten 59€), ich habe auf der seite nur meine email adresse angegeben, und dachte, so lange ich keine adresse angeben muss wird schon nichts passieren :wall:
jetzt habe ich per mail eine rechnung bekommen :(
P A Y B A L L P A Y M E N T GmbH
Mielestrasse 2, 14542 Werder/ Havel

USt.-ID: DE231295379
E-Mail: [email protected]
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam HRB 18255 P
Tel: +49 (0)3327 - 573 0 41
Fax: +49 (0)3327 - 573 0 42
K u n d e

[ edit]
Provider:*.adsl.highway.telekom.at

Datum : 06.08.2008
Rechnung vom : 06.08.2008
Verwendungszweck: [.......]


R E C H N U N G für 48 Stunden Webcam Show Zugang bei Hasimaus.de


Sehr geehrter Kunde!

hiermit bekommen Sie ihre Rechnung für den Kauf
des 48 Stunden Webcam Show Zuganges von Hasimaus.de .


Sie haben erworben:
________________________________________________________________________

Leistung: (1x) 48 Stunden Webcam Show Zugang Hasimaus.de Nr. [.........]
Benutzer: [EMAIL="[ edit][/EMAIL]
Passwort: "zensiert"

Betrag netto: 49.58
zzgl. 19 % MwSt.: 9.42 Euro
________________________________________________________________________
Gesamtbetrag: 59.00 Euro


Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59.00,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:


Inhaber: Payball Payment GmbH
Konto: *****BLZ: 16050000
Institut: MBS Glindow
Verwendungszweck: ******


Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: Payball Payment GmbH
IBAN: *****
BIC-/SWIFT-Code: *****
Verwendungszweck: *****

Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse
Strasse :Saarmunder Str. 61
Postleitzahl: 14478
Stadt: Potsdam
Land: Deutschland



Sie haben diesen 48 Stunden Webcam Show Zugang bei Hasimaus.de per E-Mail am:
****** um ******* Uhr erworben.
Ihre IP Nummer *********** , Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers *.adsl.highway.telekom.at wurden beim Erwerb gespeichert
und auf unserem Server protokolliert.

Sie haben folgendes akzeptiert:
*Durch Betätigung des Buttons "Meine Webcam starten ", kaufen Sie einen 48 Stunden Webcam Show Zugang
bei Hasimaus.de. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen )
Die Webcam Show kostet 59 Euro incl. Mwst. (Hinweis über der Webcam und in den AGB´s auf Hasimaus.de)

Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite
hasimaus.de sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar.
Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.



W i c h t i g e r H i n w e i s:

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig von Fakern mißbraucht worden ist,
sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung der Webcam Show gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.


Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Payball Payment GmbH
Mielestrasse 2
14542 Werder/Havel

Payball Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam HRB 18255 P
USt.-ID: DE231295379
E-Mail:[email protected]
Tel: +49 (0)3327 - 573 0 41
Fax: +49 (0)3327 - 573 0 42

muss ich zahlen?
ich habe denen geschrieben, dass ich den abgschlossenen Vertrag widerrufen möchte, ihre antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Sie können diesen Vertrag nicht widerrufen, da Sie die Leistung schon in Anspruch genommen haben.

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der
Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen
hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

Sie haben nach der Anmeldung das 48 Stunden Passwort angezeigt bekommen (**.08.2008 *****) und können ab sofort diesen Zugang innerhalb von 2 Tagen am Stück nutzen.
Damit haben wir unsere Dienstleistung erfüllt und das Widerrufsrecht ist damit erloschen.

Eine bereits erfüllte Leistung kann nicht zurück erstattet werden, da es sich um keine Ware handelt, sondern lediglich um eine Dienstleistung.

Da Sie nachweislich am 06.08.2008 18:45:52 Uhr den privaten Bereich von Hasimaus.de betreten haben ,
( Webcam Stream wurde gestartet am 06.08.2008 18:45:52 Uhr ) wurde die Dienstleistung in Anspruch genommen und kann somit von Ihnen auch nicht wieder zurückerstattet werden.

Sie haben das Widerrufsrecht bei der Anmeldung durch setzen des Häkchens akzeptiert. ( 06.08.2008 18:45:52 Uhr )

Unsere Forderung gegen Sie bleibt daher weiterhin bestehen.
Bitte überweisen Sie den Betrag von 59,- Euro (inklusive 19 % MwSt.) auf folgendes Konto:

Inhaber: Payball Payment GmbH
Konto: ******
BLZ: 16050000
Institut: MBS Glindow
Verwendungszweck: *****


Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

IBAN: *****
BIC-/SWIFT-Code: ******
Verwendungszweck: ******

Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse
Strasse :Saarmunder Str. 61
Postleitzahl: 14478
Stadt: Potsdam
Land: Deutschland


Sollten Sie keine Zahlung vornehmen, werden wir unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Die uns dadurch entstehenden Anwalts, Inkasso - sowie Gerichtskosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen. Wir bitten Sie die Rechnung zu bezahlen, es handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag. Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.



Mit freundlichen Grüßen

- Support Team -
Kundenbetreuung

Payball Payment GmbH
Mielestrasse 2
14542 Werder/Havel

Payball Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
USt.-ID: DE231295379
E-Mail:[email protected]

Telefonischer Support/Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: +49 (0)3327 - 573 0 41
Fax: +49 (0)3327 - 573 0 42
dann habe ich ihnen geschrieben, dass ich noch nicht volljährig bin:
ich bin leider noch nicht volljährig, und habe bei der registrierung ein
>falsches alter angegeben, und möchte den Vertrag aufgrund des
>Jugendschutzgesetzes (§107 BGB und §108 BGB ) widerrufen
>mit freundlichen Grüßen
....

und diese mail kam nach 1-2min.:
Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Frage zuerst an Sie. Warum schließen Sie einen Vertrag mit uns, wenn Sie schon im Voraus wissen, dass Sie keine 18 Jahre alt sind ?

Wir stellen bei der Anmeldung eine Frage nach der Volljährigkeit.

Sie haben folgendes Geburtsdatum angegeben: 02.06.1980
Ebenfalls haben Sie durch Setzen des Häkchens die Volljährigkeit bestätigt.
Haben Sie damit versucht, betrügerisch unsere Dienstleistung zu erschleichen?

In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige wegen Betruges bzw.
des Computerbetruges nach § 263a StGB vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.

Sie sind nicht voll geschäftsfähig, jedoch schon strafmündig, wenn
Sie bei der Anmeldung falsche Daten angegeben haben.

Wenn Sie von vorherein bezweckten, durch Ihre Minderjährigkeit einer Zahlungsverpflichtung zu entgehen, ist Betrug, wenn Sie über Ihres wahres Alter täuschen. Wissen Sie das??

Das beste wäre, Sie reden darüber mit Ihren Eltern oder Angehörigen, bevor wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werden.
Wir erwarten innerhalb der nächsten 3 Tage eine Reaktion Ihrerseits, und werden bis dahin keine weiteren Schritte unternehmen.



Mit freundlichen Grüßen

- Support Team -
Rechtsabteilung

Payball Payment GmbH
Mielestrasse 2
14542 Werder/Havel

Payball Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
USt.-ID: DE231295379
E-Mail:[email protected]
Tel: 03327 - 573 0 41
Fax: 03327 - 573 0 42

ich weiß, dass ich ziemlich dumm war, aber ich kann nicht mit meinen eltern reden, "die bringen mich um"- zwar nicht wirklich, aba ich zahle lieber bevor meine eltern dass erfahren, bitte helft mir, ich will nicht zahlen!!!, können die wirklich über die ip adresse meine adresse herausfinden? (meine ip adresse ändert sich jedes mal, wenn ich das modem ab und wieder einschalte

bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen soll

danke im vorraus
 
AW: Hasimaus.de

Eins vorweg: Auch der österreichische Internetombudsmann kennt diese Seite und hat sie
(wie viele andere auch) auf seine Watchlist gesetzt:

ombudsmann.at - Schlichtungsstelle für den Onlinehandel - Watchlist nach Firmenname

Sonst gilt das übliche Programm:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Zur Frage, wie man allgemein gesehen reagieren kann:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

4) Beruhigen

Lies Dir das erst einmal in Ruhe durch.

In 3 Jahren sind diese Anbieter 2 mal vor Gericht gegangen und sind jedes Mal eingefahren. Wieso sollte es da bei Dir anders werden?

LG
P
 
AW: Hasimaus.de

danke für die schnelle antwort
aber, ich komme ja aus österreich
gelten in österreich die gleichen gesetze wie in deutschland?
be einen Gerichtsprozess würde ich ihn verlieren, oder?
ich bin schon 15, und damit seit über einen jahr strafmündig,...:(
Stand in der Mail:
Sie sind nicht voll geschäftsfähig, jedoch schon strafmündig, wenn
Sie bei der Anmeldung falsche Daten angegeben haben.

Wenn Sie von vorherein bezweckten, durch Ihre Minderjährigkeit einer Zahlungsverpflichtung zu entgehen, ist Betrug, wenn Sie über Ihres wahres Alter täuschen. Wissen Sie das??

Das beste wäre, Sie reden darüber mit Ihren Eltern oder Angehörigen, bevor wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werden.
Wir erwarten innerhalb der nächsten 3 Tage eine Reaktion Ihrerseits, und werden bis dahin keine weiteren Schritte unternehmen.
das problem: ich möchte nicht mit meinen eltern darüber reden,...
:(
 
AW: Hasimaus.de

aber, ich komme ja aus österreich
gelten in österreich die gleichen gesetze wie in deutschland?
Die Situation ist in Österreich ziemlich ähnlich. Jedenfalls für den Reingefallenen nicht ungünstiger als in Deutschland.
bei einen Gerichtsprozess würde ich ihn verlieren, oder?
Äh, wie kommst du auf das? Vor allem wenn du die Links oben gelesen hast?
Sie sind nicht voll geschäftsfähig, jedoch schon strafmündig, wenn
Sie bei der Anmeldung falsche Daten angegeben haben.

Wenn Sie von vorherein bezweckten, durch Ihre Minderjährigkeit einer Zahlungsverpflichtung zu entgehen, ist Betrug, wenn Sie über Ihres wahres Alter täuschen. Wissen Sie das??

Das beste wäre, Sie reden darüber mit Ihren Eltern oder Angehörigen, bevor wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werden.
Wir erwarten innerhalb der nächsten 3 Tage eine Reaktion Ihrerseits, und werden bis dahin keine weiteren Schritte unternehmen.
Noch einmal: Wenn du die Links oben gelesen hat, dann wirst du sehen, dass die Unsinn schreiben. Jeder Jurist schüttelt da nur den Kopf. Das sind nur wilde Drohungen, das gehört dazu. Mit diesem Phänomen sind wir bereits seit fast drei Jahren konfrontiert:

1) Jemand sieht Preis nicht, weil versteckt.
2) Zur Überraschung des Users kommen Rechnungen und Mahnungen mit teilweise wüsten, aber in keinster Weise haltbaren Drohungen.
3) Die Drohungen werden NICHT wahrgemacht, weil die wohl wissen, dass sie damit nicht durchkommen.

So ist es, dieses Geschäftsmodell. Den Anbietern passiert strafrechtlich bisher relativ wenig (leider). Aber die User haben wenigstens nichts zu befürchten.
 
AW: Hasimaus.de

hmm, ok danke für die hilfe, ich dachte nur, das die gesetze in deutschland und österreich relativ anders sind.
, ich werde nicht zahlen, und einfach nicht antworten
danke für die hilfe
mfg flo
 
AW: Hasimaus.de

Wie kommen die Betreiber auf die Idee, dass ein Vertrag zustande kommt.
An nicht grade hervorgehobener Stelle steht: "Die 48 Stunden Webcam Show kostet 59 Euro incl. Mwst." Ahso, irgendeine 48 blahblah Show kostet was. Das hat aber nun m.E. nichts damit mit dem zu tun was der Nutzer bestätigt: "Meine (also Mandys) Webcam starten". Sonst würde da ja stehen "48 ...show starten" o.ä.. Ich sehe daher keinen Grund warum der Betreiber ernsthaft ein Vertrauen darauf entwickeln können soll, dass ein "Anmeldemaskeausfüller" ein Angebot zu seinen eigenen versteckten Bedingungen abgeben will.

Zur Strafbarkeitsdrohung bei Minderjährigen gibt es hiereiniges zu lesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Der Anbieter sieht es ja völlig richtig.
Wenn Sie von vorherein bezweckten, durch Ihre Minderjährigkeit einer Zahlungsverpflichtung zu entgehen, ist Betrug, wenn Sie über Ihres wahres Alter täuschen.
Ich kenne keinen Jugedlichen der sich bei einem derartigen Dienst mit folgendem Vorsatz angemeldet hat:
"Hey super, da melde ich mich an, mir als Minderjährigem kann ja zivilrechtlich ohnehin nix passieren, da kann ich toll die Zeche prellen". Nur wer überhaupt weiß, dass es etwas kostet kann den Vorsatz zum Zechprellen haben.


Lustig auch die Geschichte mit dem Widerruf
Sie können diesen Vertrag nicht widerrufen, da Sie die Leistung schon in Anspruch genommen haben.

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der
Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen
hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

Sie haben nach der Anmeldung das 48 Stunden Passwort angezeigt bekommen (**.08.2008 *****) und können ab sofort diesen Zugang innerhalb von 2 Tagen am Stück nutzen.
Damit haben wir unsere Dienstleistung erfüllt und das Widerrufsrecht ist damit erloschen.
Welche Variante des §312d Abs 3 BGB für das Erlöschen des Widerrufsrechtes soll da erfüllt sein? Ausdrückliche Zustimmung zur Ausführung? Nö, da wurde nur ein Knopf "Meine Webcam starten" gedrückt. Das mag eine allgemeine Zustimmung sein, aber keine "ausdrückliche" vor Fristablauf zu beginnen.
Bleibt die Variante "selbst veranlasste Inanspruchnahme der Leistung". Durch Anlieferung des Passwortes? Quatsch, die Leistung ist doch nicht "passwortliefern" sondern irgendwas mit Mandy ansehen.Das Passwort zu übermitteln ist m.E. erst eine Vorbereitungshandlung.
 
AW: Hasimaus.de

Mich hats gestern auch erwischt die machen mir keine Angst! Hab denen geschrieben das mir nichts von einem Vertrag bewusst war und gekündigt. Als Antwort kam das ich nicht kündigen kann da ich diesen "Dienst" schon in anspruch genommen habe. Habe dann zürückgeschrieben: "Das können Sie vergessen Sie werden von mir kein Geld bekommen da ich mich mit dem Passwort NICHT angemeldet habe und auch den Videostream NICHT angeschaut habe. Ich habe lediglich meine Emailadresse eingegeben und mehr nicht! Außerdem ist es nicht ersichtlich das man dabei einen Vertrag abschließt! Ich werde auf Ihre Abzock Methoten nicht hereinfallen! Ich habe gekündigt und fertig aus! Sollten Sie mich weiter belästigen bzw nötigen zu Zahlen werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten!" Als Antwort kam natürlich: "Da Sie nicht gewillt sind zu zahlen ...bla bla bla" Heute wollten Sie bei der Staatsanwaltschaft Potsdam eigentlich Anzeige gegen mich erstatten und mir das Aktenzeichen schicken. Kam aber irgendwie nix was mir klar war. Habe heute denen noch einmal meine Kündigung (mit Text vom Musterbrief vom Verbraucherschutz) geschrieben. Als Antwort kam natürlich wieder "Sie können nicht kündigen da Sie... bla bla" Und ein Aktenzeichen haben die mir immer noch nicht geschickt. Also eindeutig alles automatische Antworten und [....]. Von mir werden die nicht einen Euro sehen diese [......]!
 
AW: Hasimaus.de

Mensch hätte ich das gewusst hier gibts die Webcamshow von Hasimaus ja umsonst!!!

Link zu einem sehr eigenartigen und wenig intelligenten Werbevideo des Betreibers dieser Seite gelöscht.
 
Hasimaus.de-Nicht genutzt

Hallo,

ich habe gerade gemerkt das die Payball Payment GmbH mir eine Rechnung über 59 € geschickt hat. Für einen Dienst den ich im Leben nicht in Anspruch genommen habe. Ich habe mich informiert und rausbekommen das hasimaus.de wohl einer der bekannten Abzockseiten ist. Alles schön und gut, aber es wurde meine IP Adresse sowie mein Provider genannt dieser obskure Provider war *.m.pppool.de. Da dies allerdings nicht mein Provider ist/war wollte ich fragen ob dies eher daraufhindeutet das jemand meine Daten genutzt hat, oder das diese Firma einfach meine E-mail Adresse in ihre dreckigen Finger bekommen hat.
 
AW: Hasimaus.de-Nicht genutzt

naja, zum einen solltest du wissen, das pppool.de freenet und Andere ist.
und zum Anderen gibt es schon einen Thread zu Hasimaus.


p.s. ich Warte auch noch auf eine mahnung. ich weiß nur nicht, ob die
auch nach Englewood/Colorado mahnen :rolleyes:
 
AW: Hasimaus.de

Hallo nochmal,

Ich habe gerade folgene E-mails erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da Sie nicht gewillt sind zu zahlen, müssen wir in Ihrem Falle von einem Betrugsdelikt ausgehen, und werden morgen einen Strafantrag aufgeben. Das laufende Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Potsdam bekommen Sie von uns zugeschickt, um dieses evtl. Ihrem Anwalt zu übermitteln.

Sämtliche Verbindungen, Eingaben und Nutzungen werden auf unserem Server protokolliert.
Dieses Protokoll wurde von unserem Notar beglaubigt und dient der Beweisführung
bei Missbrauch unseres Erotikdienstes.

Überlegen Sie bitte noch einmal, ob nicht wirklich Sie selber diese Anmeldung getätigt haben.
Sollte sich in der strafrechtlichen Ermittlung herausstellen, dass doch Sie selber diese Anmeldung vollzogen haben, müssen Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. ( Computerbetrug nach § 263a StGB )

Wir sehen keine andere Möglichkeit, um den ´Übeltäter´ zu ermitteln.

Die uns dadurch entstehenden Anwalts, - sowie Gerichtskosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen. Wir bitten Sie die Rechnung zu bezahlen, es handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag. Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet und die Angelegenheit erledigt. Sollte eine Zahlung Ihrerseits erfolgen, wird die Strafanzeige umgehend zurückgenommen.

Hier nochmals die Bankdaten zur Überweisung.
Bitte zahlen Sie 59 ,- Euro auf folgendes Konto:

-------------

Sehr geehrter Kunde!

Sollten Sie sich nicht selber auf Hasimaus.de angemeldet haben, so
können Sie der Angelegenheit gelassen entgegen sehen und dieses Schreiben
als gegenstandslos betrachten. Wenn Sie nicht auf unserer Seite waren, haben Sie
auch mit keinerlei strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig mißbraucht worden ist,
sehen wir uns gezwungen, in solchen Fällen wie bei Ihnen,
einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.

Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

WICHTIG ! Wenn sich jedoch im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellt, dass Sie Nutzer der genannter IP-Adresse 89.49.**.** (Provider: *.m.pppool.de) waren,
haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.( Computerbetrug nach § 263a StGB )

Folgende Daten werden an die Staatsanwaltschaft Potsdam übermittelt, um den Anschlussinhaber des
Telefonanschlusses herauszufinden, der sich auf Hasimaus.de am 30.07.2008 00:19:56 Uhr angemeldet hat.

Auszug aus unserem notariell beglaubigten Server Protokoll:

Ihre E-Mail: [...]@gmx.net
E-Mail Provider: gmx.net
Anmeldedatum: **.**.2008 00:**:56 Uhr
IP Nummer: 89.49.**.**
Provider: *.m.pppool.de

Ebenfalls werden wir bei Ihrem E-Mail Provider gmx.net, die Herausgabe aller nötigen Verbindungsdaten mit Hilfe der Staatsanwaltschaft anfordern lassen.
Dadurch kann nachgewiesen werden, wer wann und wo welche E-mails abgeholt bzw.
bestätigt hat.

Die uns dadurch entstehenden Kosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen.

Wir geben Ihnen hiermit die letzte Gelegenheit zu zahlen.
Sollte der Betrag ab dem heutigen Datum nicht innerhalb von 7 Tagen
auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, diesen Strafantrag aufzugeben.

Die dadurch entstehenden Kosten werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.

Hier die Bankdaten zur Überweisung.
Bitte zahlen Sie 59 ,- Euro auf folgendes Konto:

Kontoverbindungen zur Bezahlung:

Inhaber: Payball Payment GmbH
Konto: [.....]
BLZ: 16050000
Institut: MBS Glindow
Verwendungszweck: U**V-M**R

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

IBAN: [.....]
BIC-/SWIFT-Code: [....]
Verwendungszweck: U**V-M**R

Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse
Strasse :Saarmunder Str. 61
Postleitzahl: 14478
Stadt: Potsdam
Land: Deutschland

Sollten Sie keine Zahlung vornehmen, werden wir unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Die uns dadurch entstehenden Anwalts, Inkasso - sowie Gerichtskosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen. Wir bitten Sie die Rechnung zu bezahlen, es handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag. Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.


Mit freundlichen Grüßen

- Support Team -
Rechtsabteilung

Payball Payment GmbH
Mielestrasse 2
14542 Werder/Havel

Payball Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
USt.-ID: DE231295379
E-Mail:[email protected]

Telefonischer Support
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: +49 (0)3327 - 573 0 41
Fax: +49 (0)3327 - 573 0 42
Wie gesagt, angemeldet habe ich mich nicht aber was wenn nun, aus welchem Gründen auch immer, tatsächlich mein Compur benutzt worden wäre?

[Identifizierbare persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
Zurück
Oben