Happy Passion GmbH

AW: Happy Passion GmbH

Hallo,

Anzeige erstatten belastet nur unnötig die Behörden.

EMail schreiben lohnt nicht wirklich, da sie eh nicht ankommt. Und selbst die Briefmarke für den Brief in die Schweiz ist schon zu teuer.

Hier scheint momentan die Sonne, das ist doch viel wichtiger als sich Sorgen um lustige Rechnungen zu machen :zunge: .

LG
wahlhesse
 
AW: Happy Passion GmbH

.....klingt komisch.......ist aber so!!!!!!
Hallo,
auch ich habe gestern abend eine Mahnung bekommen. Wie ich hier gelesen habe, haben wohl die meissten die zugeschickten Zugangsdaten verwendet. Das habe ich nicht getan.
Ich habe auf den Link geklickt, nach weiterleitung diese online girlies Seite gesehen, Browser zu und dann kam die Mail mit den Zugangsdaten die ich sofort gelöscht habe.
Es reichte also alleine den Link anzuklicken um von denen zur Kasse gebeten zu werden.

Ich hoffe das keiner so dumm ist deren Rechnung zu begleichen.

Grüsse Rainer
 
AW: Happy Passion GmbH

hat einer von euch auch von mccrazy.de eine email bekommen..

wo drin stand: Gewinnspiel Plasma TV etc

hier mal den link..

kokisch ist auch das diese firma Datensätze von Personen anbietet.


http://www.mccrazy.de
 
AW: Happy Passion GmbH

Huhu ihr...

heute kam dann eine weniger "freundliche" Mahnung ;)

Ich solle mit sofortiger Wirkung die Rechnung bezahlen :smile:

dann gugge wir mal wann die noch weniger freundliche Mahnung kommt:scherzkeks:

Lieben Gruß
 
AW: Happy Passion GmbH

Jau, ist hier auch eingetroffen.
Interessanterweise lesen die "Anbieter" wohl mit, da nun die EMail-Adresse bei denen funktioniert. Mal sehen, ob und was für Antworten kommen.

Will nicht hoffen, dass Betroffene für eine definitiv nicht erbrachte Leistung zahlen. Es wird nur mit Angst und Scham der Betroffenen gespielt. Nicht wenige haben (unnötig) Blockaden, wenn es um sogenannten "Schweinkram" geht.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Happy Passion GmbH

Zumal ja die Zeitabstände zwischen Rechnung, freundlicher Zahlungserrinnerung und Mahnung extrem gering sind. Keine seröse Firma schickt innerhalb so kurzer Abstände schon Zahlungserinnerungen. Bei der Zahlungserrinnerung waren noch nicht mal die 5 Tage um, die ich Zeit hätte, um zu bezahlen.

Gruss
Patty
 
AW: Happy Passion GmbH

Aber von Mailmahnungsrobotern, die von geldgierigen Betreibern programmiert und betrieben werden.
:kotz:

*lach* ja genau....bin echt gespannt, was da noch auf uns zukommt. :-D Freuen tu ich mich da nicht wirklich drauf....Hätte am Liebsten Ruhe vor dehnen....

Was passiert denn dann eigentlich mit dieser "Firma"? Geht man denn gegen dir vor? Oder können die weiter schön Leute verar...en und denen versuchen, das Geld aus der Tasche zu saugen????? :wall:

Gruss
Patty
 
AW: Happy Passion GmbH

Geht man denn gegen dir vor? Oder können die weiter schön Leute verar...en und denen versuchen, das Geld aus der Tasche zu saugen????? :wall:
Die Verbraucherzentralen haben lange Listen von "Firmen", gegen die sie vorzugehen versuchen.
In den allermeisten Fällen scheitert es daran, dass die "Unternehmen " sich hinter obskuren Briefkastenadressen
im Ausland verstecken hier z.B in der Schweiz.
 
AW: Happy Passion GmbH

hier ist die Ausgangslage für Beschwerden gar nicht schlecht...

Blog von "Schweizerische Kriminalprävention"
Die Schweizerische Kriminalprävention rät
• Speichern Sie die E-Mails
• Reagieren Sie nicht!
• Auf keinen Fall zahlen!
• Für Schweizer Betroffene: Erstatten Sie ggf. Anzeige wegen Verstoss gegen UWG Art 3 O Spam und wegen UWG Art 3 B Täuschung. Die Schweizer Strafverfolgungsbehörden werden dann aktiv.
• Für deutsche Betroffene: Sie können sich beim SECO, dem Staatssekretariat für Wirtschaft, über die Firma beschweren. Das SECO wird dann tätig und lädt die Firma vor.
(Unbewiesene Tatsachenvermutungen entfernt (aka))
 
AW: Happy Passion GmbH

SECO@Bofat schrieb:
Die Eidgenossenschaft, vertreten durch das Staatssekretariat für Wirtschaft, kann gegen in der Schweiz begangene unlautere Geschäftspraktiken Zivil- oder Strafklage erheben (Art. 10 Abs. 2 lit. c UWG, <http://www.admin.ch/ch/d/sr/c241.html>), wenn die in ihren wirtschaftlichen Interessen betroffenen Personen sich im Ausland befinden. Unser Klagerecht ähnelt dem Klagerecht der Verbraucherzentrale und der Wettbewerbszentrale.

Es versteht sich von selbst, dass wir auch Bereich "Internetfallen" von unserem Klagerecht Gebrauch machen.

Bei den von uns verfolgten Fällen war die Täterschaft bis anhin immer in Deutschland; in der Schweiz befanden sich nur Briefkästen oder lediglich pro Forma gegründete Gesellschaften, die anschliessend von Amtes wegen wieder gelöscht wurden.

Um intervenieren zu können, bedürfen wir konkreter Angaben. Wir können nur etwas unternehmen, wenn sich bei uns eine gewisse Anzahl von Personen über fragwürdige Geschäftspraktiken beschwert und die Beschwerden auch entsprechend dokumentiert werden (Benennung des betroffenen Unternehmens, kurze Beschreibung der fragwürdigen Geschäftspraktiken, Print Screen oder link der fraglichen Website, erhaltene Rechnungen, Korrespondenz, etc.).
Also: Bitte alles ans SECO schicken
http://www.admin.ch/kontakt/index.html?lang=de
noch einmal der link von oben zum Nachlesen.
 
AW: Happy Passion GmbH

Bei der Seco habe ich schon letzte Woche Beschwerde eingereicht. Kommen die dann auf einen zu? Weiss das jemand?

Gruss
Patty
 
AW: Happy Passion GmbH

Kommen die dann auf einen zu? Weiss das jemand?
Ich hoffe, Dir dazu nächste Woche mehr sagen zu können. Oder übernächsten Montag. Allerspätestens. Hast Du denen screenshots geschickt oder die Mail weiter geleitet? Mir sagte man, dass die Material brauchen. Daran sollte es nicht scheitern.
 
AW: Happy Passion GmbH

Ich hoffe, Dir dazu nächste Woche mehr sagen zu können. Oder übernächsten Montag. Allerspätestens. Hast Du denen screenshots geschickt oder die Mail weiter geleitet? Mir sagte man, dass die Material brauchen. Daran sollte es nicht scheitern.

Habe denen gar nichts geschickt. Bin nur auf dieses Formular gegangen und habe es ausgefüllt: http://www.seco.admin.ch/kontakt/index.html?lang=de

Screenshot habe ich zwar einen gemacht. Vom Verlauf und von der Homepage. Falls die die Homepage in der Zwischenzeit ändern sollten. Mehr aber auch nicht. Wenn ich nochwas machen kann, dann wäre ich dankbar für Ratschläge.

Bin nicht gerade der PC Profi ;)

Danke und Gruss
Patty
 
AW: Happy Passion GmbH

Schreib denen einfach ganz kurz noch einmal mit etwas mehr Angaben: Was in der Mail stand, wie die Seite aussah - frag sie, ob sie den screenshot brauchen. Aber natürlich nur bei subjektiv vorhandenem Gefühl, übers Ohr gehauen worden zu sein.
 
Zurück
Oben