Happy Passion GmbH

AW: Happy Passion GmbH

Hallo,

gib den Spezis noch etwas Zeit. Die Masche ist ja noch taufrisch.
AGBs und ein "anständiges" Impressum habe ich bisher immer noch nicht auf der Seite gefunden. Das wird schon noch... :wink:
Davon abgesehen wird im Untergrund sicher ermittelt.

Ich vermute immer noch dass der Kram schlicht zu früh gestartet wurde. Die Webseite ist noch lange nicht vollständig. Zudem ich nicht einmal eine Möglichkeit gefunden habe, eigene "Ferkelbilder" hochzuladen :scherzkeks:.

Viele Grüße,
Jens

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Eine eMail mit Widerspruch konnte nicht zugestellt werden...die Adresse nimmt keine eMail an anscheinend. Bloss nicht z..... !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Leute
Macht mal bitte halblang, denn ich hab mich bei einer Rechtsauskunft kundig gemacht! Der soll mal einen Mahnbescheid machen...! Keine Chance!!!![.......]
Dann noch was, habe RTL angeschrieben, Akte 08.....! Die sind bereits am Thema dran, das wird sehr sehr spannend!!!!:-p
Abwarten, bei diesem Anbieter ist der Ofen schon sehr bald aus, glaubt mir! P.s. ich freue mich schon jetzt auf seinen Mahnbescheid.....!!!!!:scherzkeks:
Liebe Grüsse, Gruni

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

Hallo,

an die Neulinge, welche empfehlen, nicht zu z...... :stumm:
Wir dürfen es so leider nicht stehenlassen, weil es als verbotene Rechtsberatung angesehen werden kann und nicht weil die Tipps falsch sind :wink: .

Aber wer die allgemeinen Hinweise liest und hört, sollte wissen, was man machen sollte und was nicht :sun:

LG
wahlhesse

Dies ist die Originalzuschrift von SAT1, Akte 08!!!!
Alles ok?!:-p

Sehr geehr.........
wir bedanken uns für Ihre Zuschrift und das Interesse an unserer Sendung AKTE.

Aus juristischen Gründen können wir Ihnen keine Rechtsberatung anbieten,
aber:
Bei diesen Schreiben nicht zahlen, ehe nicht wirklich etwas vom Gericht selbst (Mahnbescheid) kommt - und das passiert in der Regel nie, bekanntlich scheuen Kriminelle das Gericht.
Das Geld zurückholen funktioniert, fürchte ich, nicht.

Da wir an dem Thema dranbleiben wollen, danken wir Ihnen für die Zusendung Ihrer Rechnungen/Mahnungen zu.

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion AKTE 08

leider ist es ja auch so [........], siehe Videotext Faxabrufe etc.
Was ist nur aus der Menschheit geworden.^^

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

Turtle
Nicht die ganze Menschheit in Frage stellen, es gibt auch noch liebe:-p

jo das ist klar, trotzdem das ist alles mega ärgerlich, und mich würde echt interessieren wieviele das bezahlen.

Ich bin leider überzeugt, dass da einige noch so dumm sind und bezahlen!!!! Eigentlich sehr schade! Nun, ich werde das mit Sicherheit nicht tun! Wie gesagt, der soll doch mit mir vor die Justiz, freue mich schon jetzt:scherzkeks:

Noch was!
Schreibt doch alle an Akte 08 von Sat1 :-p je mehr Kläger da sind, desto schneller berichten die!!!! Sendet sämtliche Mails und Unterlage per Mail..... leider darf ich Euch die Mail Adresse nicht reinschreiben.....:-p aaaaabbbbeeeer wie heisst die Sendung....?! akte und welche Zeichen kommt in einer Mail vor....:-p und was hat der Affe hinten anhängen.... und wie heisst die Sendung schon wieder?! und in welchem Land ist dieser Sender zuhause??????:-D

Sorry Walheese.... ich hoffe das geht durch!?!? Bittttttttteeeeeee!!!!!! Es ist doch so wichtig!!

so ich hab mich jetzt an das Innenministerium meines Bundeslandes gewendet mit der Bitte um Hilfe und Aufklärung, anbei hab ich den Link des Forums angegeben.

Hallo,

den Vorgang dem Innenministerium zu melden ist in etwa so als wenn man beim Metzger Socken kaufen möchte :vlol:.

Neee, im Ernst. Wir haben ein Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der Leitung eines "tollen" Ministers. Dort wäre der Vorgang besser aufgehoben.

Noch besser wäre es, wenn Bürger mündig genug ist, um festzustellen, dass die ganze Geschichte eh eine Luftnummer ist.

LG
wahlhesse

Hallo,

falls jemand fragt, wie die Burschen an die Daten gekommen sind, hier mal ein Hinweis:

http://springfloh25.blogspot.com/2008/04/starkes-stck.html

8:11 AM Anonym hat gesagt… hallo,
hatte auch diese e-mail. ich bin vor über einem jahr bei lebensprognose.com reingefallen. da ich das ganze für ein spaß hielt, hatte ich (glücklicherweise!) bei der anmeldung irgendwelchen quatsch eingegeben. ich erhielt natürlich mehrere mahnungen und drohungen (wir haben ihre ip-adresse usw.) und nachdem das serviceteam nach mehreren mahnungen festgestellt hatte (obwohl sehr sehr offensichtlich), dass ich falschangaben gemacht hatte, sollte auch noch eine anzeige wegen betruges folgen. gezahlt habe ich bis heute nicht und irgendwann haben die es aufgegeben. erstaunt war ich jetzt, als diese nacktfoto e-mail, mit meinen damals frei erfundenen personalien kam. also wäre bei mir die herkunft der "personalien" geklärt, nämlich von der schweizer firma internet service ag (ehem. xentria ag). die masche wird hier die übliche sein, nämlich den leuten angst machen, sie zum zahlen zu bewegen, mit mahnschreiben von "inkassobüros" und "rechtsanwälten". das wars aber auch schon. ein gerichtlicher mahnbescheid, auf den man dann schon mal reagieren sollte, wird mit 99,99 %iger sicherheit nicht kommen.
ich kann die leute voll verstehen die hier panik kriegen und mit jeder mahnung die panik neu entflammt. ging mir damals auch so. aber zum glück gibt es das internet wo man neben vertragsfallen auch zahlreiche foren findet in denen man neuen mut schöpft und die sache irgendwann gelassener sieht.

liebe grüsse karsten
Davon abgesehen gibts viele Möglichkeiten, woher die Lümmels die Daten haben. Hier mal lesen...

Viele Grüße,
Jens

Hallo Sabrina,

was zu tun oder besser nicht zu tun ist erfährt man hier .
Wenn man nicht lesen mag, kann man es sich hier anhören.

Eine genauere Analyse der Masche ist hier zu sehen.

Wir dürfen hier zwar nicht sagen, zahle oder zahle nicht, das verbietet das Rechtsberatungsgesetz. Aber nach der Lektüre der Links sollte jedem klar sein, was man machen oder besser nicht machen soll. Kleiner Hinweis hier.

LG
wahlhesse

Ei gugge mal da:

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen erreichte Sie Ihre Rechnung für die Nutzung von
w*w.online-girlies.com
- der erotischen Nacktcommunity für Männer und Frauen.

Sicherlich sind Sie bisher lediglich aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage gewesen, diese Rechnung auszugleichen. Wir möchten höflich an den zeitnahen Ausgleich unserer Rechnung erinnern - durch umgehende Überweisung wird die Abgabe dieser Forderung in den Mahnungslauf verhindert.
Bitte nehmen Sie die Überweisung mit sofortiger Wirkung wie folgt vor:
Ganz schön dreist, ein Verzeichnis mit Ferkelbildchen als Community zu bezeichnen...
Immerhin versucht man nun erstmal auf nette Weise ans Geld zu kommen. Ist das Konto etwa immer noch scharf? Die Kontoverbindung passt jedenfalls noch.

Für alle, welche sich tatsächlich Gedanken machen, nochmal der Hinweis hier.

Übrigens, nicht alles, was in der Presse steht, muss zwangsläufig stimmen.
Im Text der E-Mail sei die Internetseite mit dem angeblichen Foto angegeben. Die Verbraucherschützer raten dringend davon ab, die entsprechende Seite zu besuchen. Wer die dort geforderten persönlichen Angaben macht, schließt er einen einjährigen Vertrag für fremde Nacktfotos zum Preis von 98 Euro ab.
Dieser Unsinn ist z.B. auf der Seite von n-tv zu finden.

Update: Der Beitrag bei N-TV ist inzwischen nach meiner Intervention entschärft worden:
Ob dieser rechtsgültig ist, ist zwar fraglich. Mit unnötigem Ärger dürfte die Aktion aber sicherlich verbunden sein.

Zum einen sind in der Spam-Mail die eigenen Daten schon verschlüsselt im Link vorhanden. Zum anderen hat man mit dem Klick auf den Link keinen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Und davon abgesehen gibts weder ein eigenes Nacktbild, noch eine Community, sondern nur ein Verzeichnis mit Bildern. Keine AGBs, nix. Und den Kostenhinweis bekommen die Spam-Empfänger, wenn sie auf den Link klicken, auch nicht zu sehen.

Eine feine Verbindung von Spam und Nutzlosanbieter. :wall:
Lesen oder hören ...

LG
wahlhesse

Juchuuuuuh... auch bei mir war heute morgen eine "freundliche" Aufforderung die offene Rechnung zu bezahlen :wink: ....

... dann warten wir doch mal ab was sonst noch so in meiner Post landet:rofl:

Lieben Gruß da lass....

Hallo,
auch ich bin "leider" Opfer dieser Falle geworden...:wall:jedenfalls habe ich draus gelernt. Auch bei mir war heute eine "freundliche" Zahlungserinnerung im Postfach. Auch hier werde ich nicht reagieren, bzw. es ging automatisch eine Mail an den Absender, dass meine Mailadresse nicht erreichbar ist.

Ausserdem juckt es mich tierisch in den Fingern, denen mal eine saftige E-Mail zu schreiben. Konnte mich aber bis jetzt beherrschen. Ausserdem würden mir eh die richtigen Worte fehlen, denen klar zu machen, dass ich mich nicht übern Tisch ziehen lasse. :bash:

Habe vorhint Beschwerde beim SECO - dem Staatssekretariat für Wirtschaft in der Schweiz eingereicht. Das Seco wird dann wohl tätig und lädt die Firma vor.

Bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob ich nicht Anzeige erstatten soll. Denke mir dann aber auch, dass die bei der Polizei sich darüber wohl kaputtlachen werden. Was meint Ihr? :-?

Danke und Gruss
Patty

Zurück
Oben