Happy Passion GmbH

AW: Happy Passion GmbH

Ein Bravo an den Verfasser des Artikels und an seine Informanten ;)
tagesanzeiger.ch | Digital | Internet | Basler Abofallen: «Ihr Nacktbild wurde freigegeben»
Dem «Tages-Anzeiger» liegen umfangreiche interne Dokumente vor, die zeigen, dass sowohl *** *** wie auch *** *** zu den Hintermännern der Happy Passion gehören. Die Einnahmen – an nur einem Tag über 5000 Euro – werden nach einem Schlüssel verteilt, wobei *** *** mit 30 Prozent und *** *** mit 40 Prozent beteiligt sind.
Dem unbekannten Informanten sei gesagt: Weiter so!
 
AW: Happy Passion GmbH

Bin leider auch in diese Falle getappt und habe hier regelmäßig mitgelesen. Wie ich hier so gelese haben schon ein paar Post von Inkassobüro bekommen. Nur ich warte noch auf sie. Bin mal gespannt wann sie eintrifft oder ob überhaupt noch. Vielleicht hat das Inkassobüro seine Arbeit für diesen Fall eingestellt. Und falls nícht werden die auf das Geld lange warten.
 
AW: Happy Passion GmbH

Staatsanwaltschaften aufwecken
Dazu müsste erstmal ein Fall vorliegen, eine Strafanzeige so zu sagen und damit ein definierter Schaden. Dann müsste der Sachbearbeiter auch noch genug Elan produzieren und bundesweit nach weiteren Fällen forschen, die er allesamt an sich zieht - das sowas vorkommt, glaube ich wieder um nicht! Schade, es ist eben nicht überall OS.
 
AW: Happy Passion GmbH

Hier kann man den Inkassoauftrag herunterladen:
[noparse]http://www.megaupload.com/?d=SKY83EV3[/noparse]
 
AW: Happy Passion GmbH

Schade, es ist eben nicht überall OS.
OS macht so was freiwillig - andere muß man anschieben. Das kann niemand besser als die Medien. Akte und Co. sollen mal endlich ihren Infotainmentquatsch lassen und mal was Sinnvolles tun. Und den WISO-Detektiv gibt's auch noch. Vielleicht würde dann die StA Göttingen nicht wieder nur pennen, wenn der Herr B* vom Tagesanzeiger seine Hilfe anbietet.
Schnarchzapfen.
 
AW: Happy Passion GmbH

Ein Update in meinem Fall:
- erste Rechnung von euroliquid über 59 €
- Mahnung mit nunmehr 64 €
- meine Strafanzeige bei der StA Arnsberg; Rücklauf mit Aktenzeichen bereits vorhanden
- böser Brief von euroliquid mit Schufa-Drohung

Das alles innerhalb eines Monats. Ich habe beschlossen nicht mehr zu reagieren und auf Post aus Arnsberg zu warten. Mal sehen, was die sich noch so für Kunststücke einfallen lassen.

:dagegen:
 
AW: Happy Passion GmbH

- böser Brief von euroliquid mit Schufa-Drohung
Das würde ich der Schufa "petzen"; die sind dort recht aufgeschlossen für Mitteilungen, dass Inkassounternehmen strittige Forderungen einzutreiben versuchen.

Hier die Anschrift der Schufa:
Schufa Holding AG
Verbraucherservicezentrum
Georgstr. 11
30159 Hannover


Am besten Sachverhalt kurz schildern und Kopien beifügen.
 
AW: Happy Passion GmbH

Danke Nicko, Humax, werde ich bei Gelegenheit tun!
Zur Ergänzung:
Für die Inkassoerlaubnis zuständig ist
Der Präsident des Landgericht Arnsberg
Brückenplatz 7, 59821 Arnsberg
Telefon: +49 2931 86 - 1 - Telefax: +49 2931 86 - 210

E-Mail: poststelle[at]lg-arnsberg.nrw.de
 
AW: Happy Passion GmbH

Hallo

Habe heute auch einen Brief von der euroliquid bekommen.

Hauptforderung 98.-

Bisherige Mahnauslagen unserer Partei 25.-

Kontoführungsgebühren 2.-

Inkassokosten 45.-

Zinsen seit Verzug 1,36

Gesamtforderung 171,36

Sollten Sie die oben genannte Zahlungsfrist fruchtlos verstreichen lassen, noch begründete Einwände vorgebracht habenwerden wir gegebenfalls die zu ihrer Person gespeicherten Daten sowie die entsprechenden Daten der weiteren Vorgangsbearbeitung (z.B. gerichtliches Mahnverfahren,Zwangsvollstreckungsmaßnahmen etc.) an unseren Vertragspartner, die SCHUFA-Holding AG weiterleiten.

Bitte bedenken Sie, dass sich diese negativ auf ihre Kredeitwürdigkeit auswirken kann.

Tja pleite bin ich sowieso..

Ob die in Österreich eine zwangsvollstreckung machen können..glaube ich auch nicht.

Mal sehen was da noch kommt.

Bin für jede mitteilung dankbar.

Gruss werner
 
AW: Happy Passion GmbH

Vielen Dank!

Wenn man ein ehrlicher Mensch ist, zahlt man da oft zu schnell, aber in diesen fall ist es echt arg...

Gruss Werner
 
AW: Happy Passion GmbH

Wenn man ein ehrlicher Mensch ist, zahlt man da oft zu schnell,
Solche Personen sind der Nutzlosbranche am liebsten. Denen schickt man was und die Leute zahlen blind und ohne nachzudenken.

Wenn ein Pizzabote kommt und will für 10 Pizzen das Geld, zahlt man diese dann auch so einfach und das obwohl man nichts bestellt hat oder einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen ist?
 
AW: Happy Passion GmbH

Auch bei uns hat diese Firma zugeschlagen. Mail auf PC von mir und Rechnungsdaten auf meine Frau ausgestellt :rolleyes: . Wo die nur die Adresse herhaben:roll: . Mails an die oder auch Einschreibebriefe - spart euch das porto da lauft ihr gegen eine Wand :wall: .
Und nun auch noch ein Inkasso[ edit] den Sie gefunden haben um noch mehr Druck zu machen :-D.
Also ich bin heute zur Kriminalpolizei und habe die Firma Happy Passion und die Inkassofirma wegen unterstützung angezeigt. Kann nur jedem raten , [ edit ] und macht ne Anzeige den die Firma ist mitlerweile mit der [ edit] masche bekannt
 
AW: Happy Passion GmbH

Tja auch ich habe folgenden Brief erhalten:

...

Hauptforderung 98.-

Bisherige Mahnauslagen unserer Partei 25.-

Kontoführungsgebühren 2.-

Inkassokosten 45.-

Zinsen seit Verzug 1,36

Gesamtforderung 171,36

Sollten Sie die oben genannte Zahlungsfrist fruchtlos verstreichen lassen, noch begründete Einwände vorgebracht habenwerden wir gegebenfalls die zu ihrer Person gespeicherten Daten sowie die entsprechenden Daten der weiteren Vorgangsbearbeitung (z.B. gerichtliches Mahnverfahren,Zwangsvollstreckungsmaßnahmen etc.) an unseren Vertragspartner, die SCHUFA-Holding AG weiterleiten.

Bitte bedenken Sie, dass sich diese negativ auf ihre Kredeitwürdigkeit auswirken kann.
...

Leider habe ich "Trottel" das Geld bezahlt. Hätte ich mal vorher hier gelesen.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen oder kann ich es abschreiben?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Jörg
 
Zurück
Oben