Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
§ 410
Aushändigung der Abtretungsurkunde
(1) Der Schuldner ist dem neuen Gläubiger gegenüber zur Leistung nur gegen Aushändigung einer von dem bisherigen Gläubiger über die Abtretung ausgestellten Urkunde verpflichtet. Eine Kündigung oder eine Mahnung des neuen Gläubigers ist unwirksam, wenn sie ohne Vorlegung einer solchen Urkunde erfolgt und der Schuldner sie aus diesem Grunde unverzüglich zurückweist.
(2) Diese Vorschriften finden keine Anwendung, wenn der bisherige Gläubiger dem Schuldner die Abtretung schriftlich angezeigt hat.
Warum kriegen die Menschen bloß immer sofort das große Flattern, wenn sie "Inkasso" hören oder lesen?Inkasso ich warum von wem nur :-?
Nicht so viel Privat-TV sehen Russisch Inkasso gibt es nicht in der Nutzlosbranche.weil man hat auch schon ganz andere dinge über solchen Inkassos gehört
So ist es. Seit zweieinhalb Jahren betreibt die Nutzlosbranche das mit zig nach denAlso nur wieder ein versuch so die leute einzu schüchtern das sie zahlen
Im Gegensatz zu den allseits bekannten und "berühmten" nutzlosbranchenüblichen Dauerkandidaten ist das betreffende Inkassobüro googlemäßig noch nicht allzu sehr in Erscheinung getreten.Falls nicht, dann kann immerhin eine Beschwerde bei dem Landgericht erfolgen, das für die Gewährung der Inkassoberechtigung zuständig ist. Ob allerdings damit ein Ende des Inkassospuks erreicht wird, ist offen.
Man muß nur etwas tiefer graben, dann kommen schon ein paar nachdenkenswerte Details zum Vorschein...Im Gegensatz zu den allseits bekannten und "berühmten" nutzlosbranchenüblichen Dauerkandidaten ist das betreffende Inkassobüro googlemäßig noch nicht allzu sehr in Erscheinung getreten.
Was diese Euroliquid anlangt: Sind die entweder grenzenlos naiv und wussten nicht, welche Forderungen die da einzutreiben versuchen oder sie wissen genau, was hier gespielt wird.Jetzt habe ich einen Brief vom Inkassounternehmen "Euroliquid" bekommen und dort ~140 Euro offen.
Jetzt meine Frage: Da ist ein Antwortzettel dabei wo auch steht: "Der Forderung widersprechen, bitte Grund angeben:". Soll ich Antworten oder es einfach ignorieren?