Happy Passion GmbH

AW: Happy Passion GmbH

wer sich die Rechnung nicht erklären kann, soll Strafanzeige stellen und hier dann (per PN!) das Aktenzeichen bekannt geben.
Es gibt evtl. interessante Neuigkeiten die Tage, da sollten keinesfalls Anzeigen verloren gehen.
 
AW: Happy Passion GmbH

Ich habe jetzt erstmal das Landgericht Arnsberg per Fax angeschrieben, dass man doch bitte bei der Fa. Euroliquid mal die Inkassoberechtigung nach § 1 Abs. 1 Nr. 5 RBerG prüft, weil diese Firma ja ungeprüft den Inkassoauftrag umsetzt, obwohl es durch einfache Recherche hätte feststellen können, dass es sich bei ihrem Auftraggeber um eine Firma handelt, vor der sogar SECO warnt. Damit dürfte die Firmal wohl nicht die Kritieren "zuverlässig" und "persönlich geeignet" erfüllen, die das Rechtsberatungsgesetz in § 1 Abs. 2 vorsieht.... Mal sehen, was ich für Antwort erhalte...

Bye Turtle
 
AW: Happy Passion GmbH

Da diese Euroliquid OHG illegal mit der Schufa droht, sollten Betroffene sich auch noch gleich bei der Schufa darüber beschweren. Mal schauen wie lange die noch Vertragspartner sind, vorausgesetzt die sind es jetzt überhaupt.
 
AW: Happy Passion GmbH

Im Inkassoschreiben ist von § 398 BGB Abtretung die Rede. Siehe dazu auch

§ 410 BGB Aushändigung der Abtretungsurkunde
§ 410
Aushändigung der Abtretungsurkunde


(1) Der Schuldner ist dem neuen Gläubiger gegenüber zur Leistung nur gegen Aushändigung einer von dem bisherigen Gläubiger über die Abtretung ausgestellten Urkunde verpflichtet. Eine Kündigung oder eine Mahnung des neuen Gläubigers ist unwirksam, wenn sie ohne Vorlegung einer solchen Urkunde erfolgt und der Schuldner sie aus diesem Grunde unverzüglich zurückweist.

(2) Diese Vorschriften finden keine Anwendung, wenn der bisherige Gläubiger dem Schuldner die Abtretung schriftlich angezeigt hat.
 
AW: Happy Passion GmbH

So Hallo erst mal an alle Betroffenen ich habe die ganze zeit mitgelesen weil ich auch von den vorfall betroffen bin und finde es echt eine riesen sauerrei aber da bin ich ja nicht alleine .
Wo ich heut morgen im Briefkasten schaute was sah ich da :eek:
Inkasso ich warum von wem nur :-?
machte auf und zack Happy pasion toll dachte ich mir nunja habe hier scho was gelesen aber nun ganz einfache antwort bitttte soll ich drauf reagieren habe die ganze zeit nur immer gespeichert aber auf nix reagiert so wie es empfohlen wurde nun wierd mir das aber wirklich zu bunt hiermit und würde nun wissen immer jnoch ruhig bleiben und bei seite legen oder nun was unternehmen ?
 
AW: Happy Passion GmbH

Inkasso ich warum von wem nur :-?
Warum kriegen die Menschen bloß immer sofort das große Flattern, wenn sie "Inkasso" hören oder lesen?
Inkassofritzen haben keinerlei besondere Befugnis. Sie versuchen Forderungen
einzutreiben und wenn das nicht funktioniert, müssen sie es wieder an ihre Auftraggeber zurückgeben.

So what?
 
AW: Happy Passion GmbH

Ja sorry aber das liegt wohl in der natur des menschen :-?

Also ruhig bleiben ja weil man hat auch schon ganz andere dinge über solchen Inkassos gehört
 
AW: Happy Passion GmbH

weil man hat auch schon ganz andere dinge über solchen Inkassos gehört
Nicht so viel Privat-TV sehen :wink: Russisch Inkasso gibt es nicht in der Nutzlosbranche.
Übrigens prüfen Inkassobüros nicht, ob die Forderungen berechtigt sind oder nicht.
Das müßten die Auftraggeber vor Gericht beweisen und das scheuen die Nutzlosanbieter wie der Teufel das Weihwasser
 
AW: Happy Passion GmbH

Also nur wieder ein versuch so die leute einzu schüchtern das sie zahlen sehr sehr Pöse sowas von den:roll:
 
AW: Happy Passion GmbH

Immer wieder wird hier in den Threads zu Themen der Nutzlosabzocker die Frage aufgeworfen, ob es Sinn macht, die betreffenden Unternehmen zu kontaktieren.

In der Regel ist dies jedoch ein nutzloses, zu nichts führendes Unterfangen.

Es ist relativ egal, was man schreibt, und auch egal, wie berechtigt die Argumente sind: es wird trotzdem weiterhin stur gedroht, gemahnt, salbadert und gekaspert.

Ein Beispiel für so einen Mailverkehr, der zu nichts führt:
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html

Auch auf die Ankündigung des versierten "Schuldners", dass garantiert nicht gezahlt werde, und dass der "Unternehmer" doch endlich den ach so oft angedrohten gerichtlichen Mahnbescheid einreichen möge, wird stur weiter mit immer den gleichen Textbausteinen geantwortet.

Wie sage ich in diesem Zusammenhang immer: ein Dialog mit der Müslischale am Frühstückstisch ist effektiver (denn deren Inhalt kann man wenigstens essen, auch wenn sie sich nicht konkret zur Problematik äußern wird).

Entscheidend ist:
die Nutzlosunternehmen werden in den allerseltensten Fällen einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, geschweige denn, vor Gericht ziehen.

Entscheidend ist aber auch:
Mit einer irgendwie gearteten Reaktion (Brief, Mail...) an den "Unternehmer" erreicht man keinesfalls das eigentliche Ziel, dass der endlich Ruhe gibt und seine Sinnlosforderungen einstellt. Das ist eine Illusion, da kann man mehr oder weniger schreiben, was man will.
Leider gibt das deutsche Recht (im Gegensatz etwa zum amerikanischen...) dem Opfer einer unberechtigten Forderung kaum Möglichkeiten in die Hand, um sich gegen penetrante Drohbriefe von Inkassobüros zu wehren.
Das einzige, was da sinnvoll erscheint: die Aussitztaktik.
 
AW: Happy Passion GmbH

Der aktuelle Fall unterscheidet sich in zwei Punkten von der üblichen Drohkulissenschieberei:

Das Inkassobüro ist keine bandeninterne Konstruktion und die Forderung wurde abgetreten.

Man kann also

SECO - Vorsicht vor Spam-Betrügerei der Happy Passion GmbH!

ausdrucken und mit dem Inkassoschreiben mal der Schufa zum Nachdenken überlassen oder das Inkassobüro um die Überlassung der originalen Abtretungsurkunde bitten. Mich würde da schon mal interessieren, wie der verantwortliche Mensch heißt, der dort unterschreibt.
 
AW: Happy Passion GmbH

Das ist sicherlich sinnvoll, das zu versuchen. Wie auch schon von dvill weiter oben angemerkt wurde, gibt der § 410 BGB die Handhabe, um die Vorlage der Abtretungsurkunde verlangen zu können.

Die Frage ist jedoch nur, ob daraufhin das Inkassobüro eine solche Urkunde rausrücken wird.

Falls nicht, dann kann immerhin eine Beschwerde bei dem Landgericht erfolgen, das für die Gewährung der Inkassoberechtigung zuständig ist.
Ob allerdings damit ein Ende des Inkassospuks erreicht wird, ist offen.
 
AW: Happy Passion GmbH

Falls nicht, dann kann immerhin eine Beschwerde bei dem Landgericht erfolgen, das für die Gewährung der Inkassoberechtigung zuständig ist. Ob allerdings damit ein Ende des Inkassospuks erreicht wird, ist offen.
Im Gegensatz zu den allseits bekannten und "berühmten" nutzlosbranchenüblichen Dauerkandidaten ist das betreffende Inkassobüro googlemäßig noch nicht allzu sehr in Erscheinung getreten.

Vielleicht ist man dort ja "lernfähig".....:wink:
 
AW: Happy Passion GmbH

hallo, ich habe auch schon eine zeitlang mitgelesen und dachte mir, ich melde mich jetzt doch mal an.

mein mann wurde auf genau die gleiche art und weise opfer, auch er hat gestern post von dem inkassobüro bekommen.

aka aka hatte ja geschrieben man solle strafanzeige stellen.
nun meine frage an die mit-betroffenden:
werdet ihr strafanzeige stellen?
wenn ja auf was?

gruß
steffi
 
Happy Passion GmbH - Inkasso

Hallo,

ich wurde damals von Happy Passion mit einer Email angeschrieben dass mein Nacktbild veröffentlicht wurde, da es in diesem Fall sogar gerade gepasst hätte ;) habe ich es angeklickt und dann auf "weiter".

Damit hätte ich angeblich die Dienste des anbieters in Anspruch genommen und bekam per Email Rechnungen. Ich hab mich zwar gefragt woher die meine Adresse überhaupt habe und warum die Hausnummer fehlt aber egal.

Dann bin ich auf Kostenfallen im Internet für eilige Leser: computerbetrug.de und dialerschutz.de gekommen und habe mir das durchgelesen.

Jetzt habe ich einen Brief vom Inkassounternehmen "Euroliquid" bekommen und dort ~140 Euro offen.

Jetzt meine Frage: Da ist ein Antwortzettel dabei wo auch steht: "Der Forderung widersprechen, bitte Grund angeben:". Soll ich Antworten oder es einfach ignorieren?

Wäre nett um eine Antwort!.
 
AW: Happy Passion GmbH - Inkasso

Jetzt habe ich einen Brief vom Inkassounternehmen "Euroliquid" bekommen und dort ~140 Euro offen.

Jetzt meine Frage: Da ist ein Antwortzettel dabei wo auch steht: "Der Forderung widersprechen, bitte Grund angeben:". Soll ich Antworten oder es einfach ignorieren?
Was diese Euroliquid anlangt: Sind die entweder grenzenlos naiv und wussten nicht, welche Forderungen die da einzutreiben versuchen oder sie wissen genau, was hier gespielt wird.
Im Falle von Naivität kann der Spuk sehr schnell vorbei sein. Wenn aber die genau Bescheid wissen, was das für Forderungen sind, wird eine Antwort auch nicht viel helfen.

Wenn man bedenkt, wie viele Opfer zu ihrem Glück gekommen sind, wird jeder Richter nur seinen Kopf schütteln. Mit einem Eintreiben per Gericht ist also nicht zu rechnen. Wenn doch, haben die verdammt schlechte Karten. Also das Gegenteil von "Full House".

Dieser "Zusatz" (warum Forderung widersprechen) ist in dieser Branche eher neu. Aus den oben angeführten Gründen weiß ich aber nicht, was das soll.

Entscheiden musst du. Es kann aber leicht sein, dass sich das Problem eher schnell von selbst löst.
 
Zurück
Oben