also nach langem möchte ich mich auch nochmal zu dem Verein zu Wort melden. Bei mir ging der Spuk Anfang letzten Jahres los. Und man... hatte ich die Hosen voll. Die wollten echt nen Haufen Geld von mir und haben es echt verstanden mich einzuschüchtern... aber glückicherweise findet man hier ja guten Rat.
Also die schreiben mir immernoch pünktlich jeden Monat... ich frag mich wann das aufhört... langsam müssen die doch ma kapieren, dass die nix von mir kriegen und das kostet doch immer wieder Porto.
Ich finde die Briefe allerdings immer wieder sehr interessant... mal drohen sie wieder mit Anwalt, dann geben sie sich großzügig und wollen mir sogar einen Teil der Schulden erlassen, dann wieder nur kompromisbereit und schlagen günstige Raten vor, ein anderes Mal appellieren sie einfach an mich, ich solle in eine schuldenfreie Zukunft blicken und dann im nächsten Brief is alles kumpelhafte wieder flöten und sie drohen mit Anwalt (der ja letztes Jahr schon 2x geschrieben hat)
Alles in allem machen sie sich mit jedem Brief lächerlicher... Auch wenn sie es geschafft haben mir Angst zu machen.... nach der ersten "letzten Chance" gerichtliche Schritte abzuwenden, wenn ich doch nur meinen Widerspruch auf den gerichtlichen Mahnbescheid zurücknehmen würde und doch zahlen würde konnte dann auch ich wieder ruhig schlafen und es mit Humor nehmen.
Und das rate ich allen... den Stress den man sich selbst macht isses ncih wert. Immer schön IGNORIEREN!!! oder was lustiges aus den Breifchen Basteln.... Ich persönlich sammle alle schreiben und wenn ich einen Ordner voll hab, schicke ich den an die zurück... vielleicht können die den ja nochmal verwenden... ich meine... die ganzen Anschreiben müssen ja auch Geld kosten... und bei so vielen Zahlungsunwilligen isses sicherlich nich leicht zu überleben...