Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Besten Dank für die schnelle Antwort! Ich erwarte nächste Woche den Brief mit dem gerichtlichen Mahnbescheid. Diesen Brief sollte man nicht achtlos behandeln habe ich gelesen. War noch nie in so einer Situation, und Frage deshalb wie man da am Besten vorgeht.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo,
ich bin leider auch auf diese Firma reingefallen. Jetzt habe ich eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Trotzdem bekomme ich immer noch Mahnungen. Sobald ich etwas neues weiß, teile ich es mit.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo liebe Mitstreiter,


es wird immer lustiger, denn letzte Woche habe ich ein Mail bekommen mit Gewinnbenachritigung und habe daraufhin geantwortet, dass ich dort nicht mitmache und auch nicht mitmachen werde, und man solle mich doch aus dem Verteiler rausnehmen.



Einen Tag später die Antwort:



Wir bedauern außerordentlich, dass unser Gewinnspiel Calida-Deutsche Bahn CityNightLine offensichtlich von jemandem missbraucht wurde, um Sie zu belästigen.
Vermutlich hat die Firma PROFIWIN GmbH, mit der wir nicht zusammenarbeiten, unser Gewinnspiel in ihren Verteiler aufgenommen. In diesem befindet sich wohl Ihre Adresse ohne Ihr Wissen. Ihre E-Mailadresse befindet sich in keinem von unseren Verteilern!

Wir werden über unsere Rechtsabteilung nun rechtliche Schritte gegen diese Firma einleiten, da gerade wir keinesfalls möchten, dass dubioser Kundenfang betrieben wird oder jemand meinen könnte, wir würden solche Geschäftspraktiken anwenden. Dafür ist uns unser unbescholtener Ruf als Kaufmann seit 1890 viel zu wichtig.

Wir bedanken uns vielmals für Ihre Toleranz und Ihre Meldung und hoffen, dass Sie nie wieder auf diese missliche Art und Weise belästigt werden.

Bin gespannt, ob sich da was rührt!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

nur widersprechen und nicht mehr reagieren. jedes porto für diese dubiose firma ist zu viel. ich hoffe das ich auch bald ruhe vor diesen halunken und gaunern haben werde. langsam aber sicher gehen die mir so was auf den keks und das ist noch milde zum ausdruck gebracht.
gruß an euch daggi:tongue::quaengel::bang::zunge:
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Zitat von markotietz :

Gestern (05.08.09) nun kam der Rückschein vom Amtsgericht Wedding bei mir an. :sun:
Am 22.08.096 dann wieder ein Schreiben von ADIUVO Rechtsanwälte...

Zitat von :

"... Durch das nunmehr zwangsläufig einzuleitende Prozeßverfahren entstehen erhebliche Mehrkosten, welche von Ihnen zu tragen wären.

Sollten Sie aus finanziellen Gründen Widerspruch eingelegt haben, so ist unsere Mandantschaft nach Rücknahme des Widerspruchs bereit, einer, Ihrer Vermögenssituation angemessenen, Ratenzahlungsvereinbarung zuzustimmen.

Sofern Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, senden Sie bitte beigefügtes Formular bis zum 29.08.2009 unterzeichnet an das Amtsgericht Berlin, 13343 Berlin.

Innerhalb dieses Zeitraumes erwarten wir ebenfalls Ihr Ratenangebot unter Offenlegung Ihrer wirtschaftlichen Situation."
Nichts dergleichen werd ich tun....

Am 08.10.09 habe ich nun das nächste Schreiben von intrum justitia erhalten:

Zitat:
..da Sie trotz mehrerer Mahnschreiben keine oder nur geringe Zahlungen geleistet haben, wurde die Forderung nunmehr an unsere Rechtsabteilung übergeben...

....Um weitere unangenehme Folgen zu vermeiden, die Ihre Kreditwürdigkeit in erheblichem Maße beeinflussen würde, müssen Sie nur Folgendes Tun:
- Bezahlen Sie den obigen Rechnungsbetrag innerhalb 10 Tagen und die Sache ist für Sie erledigt.
- Möchten Sie die Forderung in monatlichen Raten bezahlen, dann teilen Sie uns Ihren Vorschlag unter Angabe Ihrer Einnahmen und Ausgaben schriftlich oder telefonisch mit. Somit können wir die Ratenzahlung an Ihre finanzielle Stituation anpassen.
- Ist die Forderung bezahlt, dann senden Sie uns eine Kopie der/ des Einzahlungsbeleges
Die scheinen selbst nach einem widersprochenen gerichtlichen Mahnbescheid nicht aufzugeben.... mal sehen wie lange das noch so läuft... ich lehne mich derweil zurück... vernichte alle Schreiben, nachdem ich Euch hier immer mal wieder auf dem Laufenden halte...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hi, ihr guten "opfer"!

@markotietz:
ich glaube zu wissen, warum du wieder vom inkasso neue Briefe bekommst.
Wenn du bei profiwin "schulden" hast, dann verkaufen die diese nach einer weile an genau dieses inkasso-unternehmen. ist dies geschehen, hast du bei profiwin einen kontostand von +-0,00 eus. und der mist fängt von vorn an...
--> profiwin berechnet weiterhin neue teilnahmegebühren, bis sie die schulden wieder verkaufen an intrum justitia. danach melden sich die adiuvo rechtsanwälte.
das bedeutet, dass profiwin in jedem fall gut macht, weil die eben die schulden verkaufen. der beweis, das sie die schulden verkaufen steht immer im ersten brief von intrum justitia. das bedeutet wiederrum, das dieser gmbh (intrum justitia) es nicht interessiert, woher die schulden kommen und wie diese entstanden sind. profiwin ist diesbezüglich "clever"... nur die frage... --> warum denkt keiner der mitarbeiter von intrum justitia darüber mal endlich nach........................................................
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

sry, wegen dem doppel-post. soweit ich mir das denken kann, ist das nicht besonders erwünscht oder sogar noch weniger erlaubt... aber dennoch...

meine frau hat einen neuen brief erhalten von adiuvo rechtsanwälte, dessen mandant(en) die intrum justitia sind. da steht halt drin, das man trotz mahnungen nie reagiert hat und bla bla bla und das man doch endlich kohle überweisen solle, bevor die sich mit ihren "mandanten" in verbindung setzen und über weitere rechtliche schritte nachdenken.
Ich hatte die nase voll von dem gesülze in den briefen und habe an alle 3 bereiche(Profiwin; intrum justitia; adiuvo) (natürlich per einschreiben rückschein(lieber gebe ich der post das geld, als solch unternehmen)) einen brief geschrieben, in dem ich die situation erneut erklärte und ich gleich klip und klar darauf hinwies, das meine frau gegen jeglichen zahlungsanweisungen widerspruch einlegt.

denn nach dem "schuldenverkauf" ist profiwin rotz-frech und vordert neue teilnahmegebühren an per email, als würde doch alles normal laufen, wie "bisher"...

die sind doch nicht mehr ganz d.cht...

@die verwaltung in diesem forum... -> ich hoffe, ich habe hier nichts geschrieben, was gegen die regeln verstößt. wenn ja, dann bitte ne mail schriften. ich bin nicht so ganz konform, was das betrifft. man kann nur dazulernen. desweiteren suche ich immernoch bei einer antwort die möglichkeit meine dokumente hochzuladen, um den leuten hier informativ meine briefe anbieten (zum schauen und diskutieren) zu können.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hi Leute!

Bin durch zufall auf die Seite gekommen und hab gelesen das es mehrere gibt die Probleme mit den Rechtanwälten von Adiuvo gibt ich kämpfe schon seit einem Jahr mit den Rechtanwälten und sie geben einfach nicht klein bei!kann das problem gut nachvollziehen!Ich werde mir dem Nächst auch einen Rechtsanwalt nehmen und dann die ganze sache wenn es nicht anders geht vor Gericht klären!

MfG Lebek
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo liebe Leute!

Habe auch schon die "3. und letzte" Mahnung bekommen. und ich hab gelesen das man irgendwann widersprechen sollte, also in schriftlicher form!

wann muss ich das tun und warum?

lg.flow
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Habe auch schon die "3. und letzte" Mahnung bekommen.
da kommen noch mehr :wink:
Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
Habe auch schon die "3. und letzte" Mahnung bekommen. und ich hab gelesen das man irgendwann widersprechen sollte, also in schriftlicher form!

wann muss ich das tun und warum?
ob und warum:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo zusammen,

bin leider auch Betroffener.
Stadium Mahnungen von Intrum.
Anmeldung sollte zum Feb.2007 gewesen sein.
Habe bisher nicht bezahlt, Kontakt jetzt per Email aufgenommen mit Profiwin und darum gebeten, mich nicht länger zu belästigen.
Nachdem ich heute den ganzen Vormittag mit den Lesen dieser Einträge verbracht habe, fogende Frage:

Wird Mahnbescheid geschickt vom Gericht oder von Intrum / Profiwin?
Problematisch ist eben die alte Postadresse, da meine Eltern öfters und längere Zeit verreisen und ich nur sporadisch die 100 km auf mich nehme.
Für den Bescheid würde ich ungern die Widerspruchsfrist verstreichen lassen.
Kommt der Mahnbescheid als Einschreiben, oder wird er nur eingeworfen?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ein Mahnbescheid kommt immer nur vom Amtsgericht, mit Postzustellungsurkunde. Wenn der Postbote niemanden antrifft, füllt er die Zustellungsurkunde aus, die besagt, dass der Brief in den Kasten eingeworfen und damit "im Machtbereich des Empfängers eingegangen" ist. Damit ist der Beweis der Zustellung erfüllt.

Eine andere Frage ist, ob der Postbote überhaupt so einen Brief mit Postzustellungsurkunde einwerfen darf, wenn Dein Vorname nicht am Briefkasten steht, sondern nur der Nachname. Normalerweise eigentlich nicht. Kann aber trotzdem vorkommen. In diesem Fall können Deine Eltern z.B. den Brief ungeöffnet zur Post zurückbringen und dort sagen: "zurück an Absender, falsch adressiert". :cool:

Oder man kann "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand" beantragen, wenn man aufgrund der Falschadressierung die Frist verpasst hat.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

>> Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Vorher bekommst du aber noch den Brief vom Inkassobüro und vom Rechtsanwalt. Früher hat man sich vor sowas echt gefürchtet. Aber mit Profiwin kann man das eher auf die leichte Schulter nehmen.
Hab schon in verschiedensten Foren gesucht, aber noch keine brauchbare Information bekommen ob schon wer bei einem Gerichtsstreit gegen diese Firma verloren hat.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo kann zwar nichts zu einem Verlorenem rechtstreit vor gericht sagen aber war beim Anwalt und der hat mir gesagt das ich nicht der erste bin und das er es bis jetzt noch nicht erlebt hat das es vor gericht geht,weil jedes mal wenn er die Rechtsanwälte angeschrieben hat kam ein ein schreiben das es keine weiteren forderungen gibt!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich hab diese Woche auch eine 1. Mahnung von denen erhalten. Ich hätte mich zu der Zeit xx.xx auf deren Seite angemeldet. Brief gleich wie die schon öfter eingescannten.
Ich weiß schon, daß dieser Brief eigentlich für den Müll bestimmt sein sollte.

Was ich mich allerdings frage ist folgendes:

Darf man eigentlich als Österreicher an einer dt. Lotterie überhaupt teilnehmen? Hab da mal irgendwas in der Richtung gelesen.

War leider nicht die erste unseriöse Lottogesellschaft, die mir auf den Leim gegangen ist. Vor ein paar Monaten hab ich auch diesen Anruf von Lottoverbund bekommen und bin auch darauf reingefallen. Allerdings haben die meinen Widerruf nach der Bankabbuchung mittels Mail bestätigt und zur Kenntniss genommen.

---------- Artikel hinzugefügt um 16:57:16 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:56:07 ----------

Ich hab diese Woche auch eine 1. Mahnung von denen erhalten. Ich hätte mich zu der Zeit xx.xx auf deren Seite angemeldet. Brief gleich wie die schon öfter eingescannten.
Ich weiß schon, daß dieser Brief eigentlich für den Müll bestimmt sein sollte.

Was ich mich allerdings frage ist folgendes:

Darf man eigentlich als Österreicher an einer dt. Lotterie überhaupt teilnehmen? Hab da mal irgendwas in der Richtung gelesen.

War leider nicht die erste unseriöse Lottogesellschaft, die mir auf den Leim gegangen ist. Vor ein paar Monaten hab ich auch diesen Anruf von Lottoverbund bekommen und bin auch darauf reingefallen. Allerdings haben die meinen Widerruf nach der Bankabbuchung mittels Mail bestätigt und zur Kenntniss genommen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

So seit langem hab ich auch wieder was von Profiwin gehört.

Diesmal von einem Inkassounternehmen (Intrum Justitia).

Anmeldedatum 03.05.05 (angeblich) Datum Schreiben Inkasso (15.10.09) offene Forderung (153,68 Euro)

also ich weiß nun nicht ob ich lachen soll oder weinen diese Forderung ist doch wenn ich mich nicht ganz irre Verjährt oder?

Traurig des solche Inkasso unternehmen so was nie nachprüfen ob gerechtfertigt oder nicht -.-
 
Zurück
Oben