Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC Multimedia

Die Fa. Multimedia verschickt Rechnungen für Telefonate über die Nummer 0221-60608570.
Die Nummer wurde aber nie angewählt.

MCMultimedia

Um eine Anzeige bei der Polizei machen zu können benötigt man
den Einzelverbindungsnachweis der Telekom, hier sollten die Nummern: 0221-60608570 oder 0911-2350791 nicht auftauchen.
Der "Geschädigte" muss gegen die Rechnung Einspruch eingelegt haben, per Einschreiben mit Rückschein.
Für die Abschaltung dieser Nummer ist es aber auch notwendig der RegTP mitzuteilen, dass es sich um eine Abzocke handelt. Entsprechende Formulare sind bei der RegTP vorhanden. (www.regtp.de)
Wenn man so handelt; Einzelverbindungsnachweis, Einspruch mit Rückschein, Schreiben an RegTP, und man hat wirklich nicht die Nummer gewählt, könnte man wieder ruhig schlafen. Nur die 8 Euro für den Rückschein sind weg.

Wer Nerven hat sitzt es einfach aus. Nur ganz wenige Fälle im Internet gehen bis zum gerichtlichen Mahnverfahren (Kuckuck)

Die Dialer Fa. behauptet, dass der Service über die Nr. in Anspruch genommen wurde. Es sind natürlich Sex-Angebote, zur Live - Einwahl muss man die 1 drücken, für Bandgestöhne die 0, wird nichts gewählt und man wartet ab, (Auskunft aus dem forum) entstehen die Einwahlkosten i.H.v. 30 - 40 Euro.

:-?

He Darky,

ist irgendwie ein bischen durcheinander, Dein Posting.

• 1. ist das wirklich eine Firma mit Dialern oder handelt es sich eher um ein Telefonproblem ohne Computer?
    2. Kuckkuck und gerichtliches Mahnverfahren sind unterschiedliche Dinge
    3. um eine Anzeige zu erstatten braucht man eigentlich gar nichts, außer einem Argument - Anlagen wären natürlich nicht schlecht. Doch wenn im EVN nichts steht, wozu soll man den dann vorlegen? Der Verdacht, dass die Adresse abgephisht wurde steht ja auch noch im Raum.

Re: MCMultimedia

Darky schrieb:
Um eine Anzeige bei der Polizei machen zu können benötigt man
den Einzelverbindungsnachweis der Telekom, hier sollten die Nummern: 0221-60608570 oder 0911-2350791 nicht auftauchen.

Warum sollen die Nummern nicht auftauchen? Es handelt sich bei beiden um ganz normale Festnetznummern. Das darüber "Mehrwertdienste" abgerechnet werden, ist weder vor der Anwahl ersichtlich noch mit den Vorgaben der RegTP zu vereinbaren. Durch das Anwählen dieser Nummern kommt kein Vertrag zu stande, aus dem die Firma eine Zahlungspflicht ableiten könnte. Lediglich ein Vertrag mit deinem Telefonprovider über die ganz normalen Telefongebühren kommt zustande.

Bei der betreffenden Firma ist der Ablauf übrigens noch [...edit...] als bei ATS und co. ATS meldet sich am Telefon wenigstens noch mit dem Firmennamen. Die Firma, um die es hier geht, spiegelt dem User falsche Tatsachen vor, um an die Adresse zu kommen, sie melden sich zb mit Hansa Verlag, SKL oder ähnlichen.

[Ein Wort gelöscht] (bh)

Hallo!

Auch uns hat es erwischt!

Unser 15j. Sohn wurde ca. 5 mal am Handy angerufen. 4mal hat er das Gespräch einfach weggedrückt, jedoch beim 5ten mal abgenommen. Es wurde ihm ein DVD Rekorder versprochen, der dann in 2 Tagen geliefert werden sollte. Statt dessen kam dann natürlich eine Zahlungsaufforderung über 30,-- €, wir erstmal hingeschrieben und um Klärung gebeten. Keine Reaktion. 1. Mahnung von MC M dann über Gesamt 60,-- € Grrrrr.
Wir haben dann per Einschreiben/Rückschein Widerspruch eingelegt und zusätzlich noch Anzeige bei der Polizei erstattet, der Regulierungsbehörde ein Schreiben zukommen lassen sowie der Staatsanwaltschaft Hamburg.

Bin jetzt mal auf die nächsten Schritte gespannt.

Grüße
Susanne

Hallo Leute,
auch meinen Sohn hat es erwischt. Gleiche Masche, Pro sieben will ihm einen DVD Player zusenden. Der Gute hat natürlich seine Adresse angegeben, dummer Zufall, sein Player ist ein paar Tage vorher kaputt gegangen, er war also sehr begeistert... Dann Mahnungen von MC Multimedia mit Unterzeichnung TSW-Kommunikationsservice aus Fulda in Höhe von insgesamt 240 Euro und parallel von der TELE HANSA aus Hamburg in Höhe von 206 Euro. Rechnungen hat man gar nicht erst geschickt. Habe Widerspruch eingelegt per Einschreiben mit Rückschein. Jetzt der Hinweis von TELE HANSA, mein Sohn hätte von seinem Telefon aus die Nummer 01719962559 viermal angerufen und damit jeweils einen Paketblock von je 49 Euro aktiviert, die zu zahlen seien. Er hat angerufen, aber er sollte die Nummer anrufen, um den DVD Player zu bestätigen. In meinen Augen ist kein Vertrag zustande gekommen, die sollen mal gerichtlich mahnen und von mir aus klagen, mal sehen was ein Richter dazu sagt. kennt jemand vielleicht die Arie mir der Handynummer? Gruß Jörg

Hier ich noch mal,
habe mich ein wenig erkundigt, der Rückruf über eine "normale" (keine 0190 oder 0137 oder so) Handynummer etc ist keine Möglichkeit einen Vertrag, auf dessen Grundlage abgerechnet werden kann, abzuschließen. Selbst der Einwand, man wurde aufmerksam gemacht auf die Kosten, die anfallen wenn man die oder die Taste drückt. Alles nicht rechtens. 1. laufen meistens Bandansagen und mit einem Band kann man keine Verträge schließen. 2. wenn ein persönliches Gespräch zustande gekommen wäre, müsste dies zum Beweis mitgeschnitten worden sein und entsprechend vorliegen. Das wiederrum ist strafbar ohne die ausdrückliche Genehmigun des Gesprächpartners. Und diese Einwilligung muß ausdrücklich vorliegen. Auskunft der Rechtsberatung der Verbraucherzentrale Schleswig Holstein. Also erst mal entspannt zurücklehnen und auf das Schreiben des Inkassobüros warten und das auch ignorieren. Es gab bisher keine Klagen der Unternehmen um das Geld einzutreiben. WICHTIG ist, Widerspruch einzulegen per Einschreiben mit Rückschein und darin aufzufordern, den zustandegekommenen Vertag vorzulegen der Abrechnungsgrundlage ist!!!
Vielleicht habe ich ja einigen geholfen.

Tschüß Jörg

Ich will meinem Vorredner Jörg nicht unbedingt widersprechen. Man kann so verfahren und macht dabei sicher keinen Fehler. Aber es geht natürlich auch mit weniger Aufwand.

Man kann die seltsamen Ansprüche der Firma TSW auch einfach ignorieren. Ab in die Ablage damit und sich keine weiteren Gedanken machen. Denn es wird zu keiner gerichtlichen Auseinandersetzung kommen. Dazu fehlt jedwede Rechtsgrundlage. Im Gegenteil - dieses "Geschäftsmodell" sieht eher nach Straftat aus.

Die Betroffenen können sich meines Dafürhaltens Zeit fürs Briefeschreiben samt Portokosten sparen.

Gruß OskarMaria

Re: Berichtigung

Hallo,
ich habe allerdings sehr schlechte erfahrungen mit dieser firma gemacht.
Nachdem ich eine mahnung der münchner inkasso firma (zurecht) bezahlt habe bekomme ich nun, 8 wochen später eine weitere forderung eines detektivbüros (übrigens mit derselben geschäftsführerin wie die firma TSW, laut handelsregister Fulda!!!) in einer höhe von 199EUR. Davon werden 139 EUR als MWSteuer (!!!) ausgewiesen.

Mittlerweile findet sich immens viel Material von Geschädigten dieser Firma, insbesondere bei 'www.creadoo', einfach 'TSW Petersberg' googeln und die infos fallen nur so runter.

Meine Frage ist nur, reicht ein Schreiben an die A[...edit...]firma und ihre tolle Detektei oder empfiehlt es sich den Sachverhalt direkt anzuzeigen. Weiß jemand einen guten Rat?

Mails bitte an '[...edit...]'

Danke und einen schönen sorgefreien Tag,

Al.

[Bitte die NUBs beachten, keine Mailadressen] (bh)

verrückt, sogar der Betrag ist identisch wie bei mir.
erst die Inkasso Firma aus München, dann die Detektei.
Ich habe die Inkasso sogar noch bezahlt, damit Ruhe ist,
aber jetzt fliegt einem das ja um die Ohren.

unglaublich,
alex. :evil:

Für was und warum gezahlt?

Anonymous schrieb:
... Nachdem ich eine mahnung der münchner inkasso firma (zurecht) bezahlt habe ... Al.
Anonymous schrieb:
... Ich habe die Inkasso sogar noch bezahlt, ... alex.

@Al. und @alex:
Hallo, ist vielleicht eine indiskrete Frage, aber mich würde interessieren, für was und warum Ihr gezahlt habt?
Gruß, Jack_T

Media Work GmbH, Tele Hansa GmbH

Hi,
auch mich hat's erwischt.
Habe von der Media Work GmbH, Hamburg am 24.03.05 eine Rechnung über 49,-- € erhalten zahlbar an Tele Hans GmbH.

Ich soll eine SMS an die Handy-Nr. 0173/2749881 mit dem Text "Sex" gesendet haben - was natürlich nicht stimmt.
Habe sofort bei T-Mobile die Einzelverbindungsnachweise angefordert.
Keine SMS! Auch kein Anruf!
Heute habe ich eine Mahnung von der Media Work GmbH mit Inkassoandrohung erhalten zuzüglich 5 € Mahngebühr - zahlbar an Media Work GmbH!
Rechnung und Mahnung weisen unterschiedliche Banken/Konten auf!

Ich bin heute mit allen Unterlagen zur Polizei gegangen, habe Strafantrag wegen Betrug gestellt.
Morgen geht per Einschreiben-Rückschein noch ein Widerspruch an die Media Work GmbH raus.
Zahlen werde ich selbstverständlich nicht.

Hat schon jemand rausgefunden wie diese "Leute" an die Adressen kommen?
Mich hat niemand angerufen und nach meiner Adresse gefragt!

Gruß
Brigitte

Re: Media Work GmbH, Tele Hansa GmbH

Gast schrieb:
Hat schon jemand rausgefunden wie diese "Leute" an die Adressen kommen?
Wenn das weiter so geht, bekommt womöglich irgendwann mal jeder Handynutzer solche Rechnungen. Für Adressfindug und Versand braucht es keine Rückrufe mehr, wenn man die richtigen Kontakte, Datenbanken oder Technologien zur Verfügung hat.

T S W Kommunikationsservice

Hallo alle miteinander !!!!!!
auch ich bin einen sogenannte " geschädigte" dieser dubiosen firma. meine auseinandersetzungen mit tsw gehen nun schon seit nov.04. ich bin nun bei der 2.mahnung des inkassobüros aus münchen. neuerdings wird mir sogar eine ratenzahlung angeboten. was mich nun doch brennend interssieren würde: wer von euch ist schon soweit wie ich? und was kommt nach dieser mahnung noch auf mich zu? habe mich allerdings nun auch mal mit der polizei in verbindung gesetzt. würde mich freuen, was positives zu hören um noch eine weile durch zuhalten.

wünsch euch noch eine schöne woche

liebe grüße

Re: T S W Kommunikationsservice

@mini68:

mini68 schrieb:
... ich bin nun bei der 2.mahnung des inkassobüros aus münchen. neuerdings wird mir sogar eine ratenzahlung angeboten. was mich nun doch brennend interssieren würde: wer von euch ist schon soweit wie ich? ...

Bisher bin ich erst bei Nummer 1. Allerdings ist es nun schon ein Weilchen her, dass Allinkasso sich dazu hergegeben hat, den Eintreiber für TSW zu machen. Meinem Empfinden nach werden die Schreiben im Block auf den Weg gebracht, so dass ich mich mal darauf einstelle, jetzt auch wieder Post zu kriegen.

mini68 schrieb:
... und was kommt nach dieser mahnung noch auf mich zu? habe mich allerdings nun auch mal mit der polizei in verbindung gesetzt. würde mich freuen, was positives zu hören um noch eine weile durch zuhalten. ...

Was noch auf Dich zukommt, kann Dir niemand mit Sicherheit sagen. Wahrscheinlich noch einige Mahnungen, evtl. mit gesteigertem Nachdruck. Ob jemals ein Mahnbescheid von TSW/Allinkasso kommt, bezweifle ich. Ausschliessen kann man es wohl nicht, da auch dieses Mittel von ängstlichen Zeitgenossen hin und wieder falsch verstanden wird und eine Zahlung zur Folge hat. Ich wäre froh darum, einen zu kriegen, da dies die Sache etwas voran bringen würde! Gegenüber TSW als auch Allinkasso habe jedesmal klar zum Ausdruck gebracht, dass es mir sehr entgegen käme, wenn der Gerichtsweg möglichst umgehend beschritten wird, da ich der Forderung keinerlei Aussicht auf Bestand beimesse.

Munter bleiben, Gruß,
Jack_T

Neuigkeiten MC Multimeda bzw. TSW

Tach zusammen. Ich verfolge das ganze auch schon länger in diesem und anderen Foren.

Ich habe eben etwas Neues entdeckt, was für den einen oder anderen hilfreich sein dürfte: (von http://www.vzs.de/UNIQ111402932024779644/link195084A.html )
Verbraucherzentrale Sachsen schrieb:
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
19.04.2005
30 Euro für angebliche telefonische Service-Leistung
Verbraucherzentrale Sachsen rät, Anzeige zu erstatten

Gegenwärtig flattern zahlreichen Verbrauchern Rechnungen der Firma MCMultimedia aus Petersberg ins Haus. Sie sollen angeblich über die Rufnummer 0911-2350791 eine kostenpflichtige Serviceleistung in Anspruch genommen haben und nun dafür 30 Euro per Einschreibebrief an das Postfach 1107 der Firma MCMultimedia in 36094 Petersberg senden. Andere Verbraucher sollen die dubiose Serviceleistung über die Mobilfunk-Nummer 0176-88876888 erhalten haben und nun dafür 45 Euro per Einschreiben löhnen.

„Eine dreiste Abzock-Masche, auf die man nicht hereinfallen sollte“, meint Evelin Voß, Telekommunikations-Expertin bei der Verbraucherzentrale Sachsen. Kostenpflichtige telefonische Service-Leistungen dürfen nur über die dafür vorgesehenen Rufnummerngassen vertrieben werden, also über Service-Nummern, die z. B. mit 0190, 0900 oder 0137 beginnen. Hier wird jedoch eine normale Festnetz- bzw. Mobilfunk-Rufnummer missbraucht.“
Das funktioniert folgendermaßen: Von den nichts Böses ahnenden Anrufern wird deren Telefonnummer registriert und per Rückwärtssuche im Telefonbuch die Postanschrift ermittelt. Ist das nicht möglich, erfolgt ein Rückruf unter fadenscheinigem Vorwand, um an die Postanschrift zu gelangen, z.B. dass ein Päckchen nicht zugestellt werden könne, weil die Anschrift unleserlich sei, oder Ähnliches. So gelangt die Firma MCMultimedia an die Anschrift der Anrufer.

In diesem Falle liegt kein Missbrauch von Mehrwertdienste-Rufnummern vor, weshalb die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post nicht befugt ist, einzuschreiten. Lediglich der Staatsanwalt kann gegen die betrügerische Firma ermitteln. Deshalb empfehlen Sachsens Verbraucherschützer allen Empfängern der dubiosen Rechnungen von MCMultimedia, umgehend Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten und sich auch von nachfolgenden Inkasso-Schreiben nicht zur Zahlung nötigen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Stand: 19.04.2005

Es ist einfach schade - ich bekomme nie solche Rechnungen ...

Und dabei bin ich inzwischen wieder richtig rauflustig ... :bang: :supercool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben