flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,
ich war leider auch einer der jenigen die sich auf der Seite registriert haben und die 1.99 bezahlt haben um die Seite zu testen.
Auf Grund der nicht deutlich einsehbaren Bedingungen ist mir der Widerruf innerhalb von 14 Tagen entgangen. Eine E-Mail-Benachrichtigung dies bezüglich gab es auch nicht seitens Flirt-Fever. Als ich dann plötzlich eine Lastschrift von 81,00 Euro auf meinen Konto fest stellen konnte, habe ich mich erstmal über die Seite und dem Unternehmen informiert und anschließend diesen Betrag zurück buchen lassen. Die Lastschrift wurde auch nirgends vorher angekündigt. Nach langer Recherche habe ich dann einen Brief verfasst in dem ich diesen Vertrag Anfechte. Dabei habe ich Aussagekräftige Paragraphen genutzt die unter anderem auf die schlecht einsehbaren Bedingungen des Vertrages Hinweisen bei der Anmeldung.
Heute habe ich auf dieses Schreiben folgende Antwort erhalten ....

"Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für das Schreiben vom 27.02.2012.

Ihre Anmeldung bei www.flirt-fever.de unter Verwendung Ihres Benutzernamen "xxx" und der Email-Adresse: xxxx vom
02.02.2012 um 20:32:44 Uhr wurde mit Freischaltung vom 02.02.2012 um
20:42 Uhr für eine 14-tägige Nutzung des Nachrichtenservice für 1,99 Euro bestätigt.

[Modedit by Hippo: Fullquote eines seit historischen Zeiten bekannten Textes gekürzt]

Das ich innerhalb der 14 Tage den Vertrag nicht widerrufen habe stimmt. Den Nachrichtendienst habe ich auch nur am ersten Tag meiner Anmeldung genutzt und danach nie wieder. Was aber aus dieser E-Mail nicht hervor kommt ist, dass ich den Vertrag mit meinem Schreiben nicht kündige sondern begründet "Anfechte", was ein wesentlicher Unterschied ist. Seltsam ist auch, dass ich ein Tag nachdem ich mein Schreiben per Post abgeschickt hatte, eine Kündigung des Abbonnement zugestimmt wurde und der Vertrag am 19.04.2012 abläuft, obwohl ich dies bezüglich kein Schreiben für eine Kündigung verfasst habe. Auf mein Schreiben per Post kann sich diese E-Mail auch nicht bezogen haben, weil dort als Begrüßung auch nicht mein richtiger Name angegeben wurde und zudem die Post länger als ein Tag brauch. Ich nehme an der Grund für die plötzliche E-Mail zur Kündigung des Abbonnement kam durch die Profil-Beschreibung in meinen Account zu stande, in dem ich Tatsachen über dieses Unternehmen geschildert habe :).

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Auf den E-Mail-Verkehr habe ich nicht eine einzige Antwort gegeben, weil ich das einfach nur lächerlich finde. Das einzige Lebenszeichen, dass die von mir erhalten haben ist das Schreiben per Post, in dem ich den angeblichen Vertrags-Abschluss von diesem Unternehme anfechte.
Mir ist bewusst, dass ich die 14 Tage zum widerrufen des eigentlichen Abbonnements versäumt habe, da dies nicht auf den ersten Blick einsehbar war und auch noch nicht mal per Mail angekündigt wurde. Nun frage ich mich, soll ich noch die offenen 81 Euro bezahlen oder kann ich dies getrost ignorieren ? Ist meine Anfechtung auf deren Bedingungen gerechtfertigt ?

Hier wäre mir euer Feedback sehr wichtig :). Danke
 
Gell, die vorherigen Posts vor Deinem hast Du nicht gelesen?
Dein Fall unterscheidet sich nur im Datum und Namen von den zigtausenden vor Dir.
Was zu tun (oder besser zu lassen) ist steht in den Seiten vor Deinem Post und wurde zigmal schon durchgekaut.
Das Lesen können wir Dir nicht ersparen.
Du findest Infos zu Abofallen auch in der Linkliste in meiner Signatur
 
Ich habe bereits sehr viel Zeit investiert mich über dieses Unternehmen zu informieren und habe sehr viele Beträge dazu gelesen.

Dabei ist mir nur eine Frage bisher noch nicht eindeutig beantwortet wurden. Und zwar , ob ich verpflichtet bin die 81 Euro zu bezahlen obwohl ich das Test-Abbonnement innerhalb der 14 Tagen nicht widerrufen habe ?
Was klar ist, dass dieses Unternehmen nicht seriös ein zu schätzen ist weßhalb ich auch, wie oben schon ausführlich beschrieben, eine Anfechtung des Vertrages geschildert und per Post mit Einschreiben verschickt.

Bisher hatte ich mit solch einem Fall nichts am Hut, weßhalb logischerweise auch die Erfahrung fehlt. Andernfalls hätte ich wohl Jura studiert ;).

Deßhalb wäre es interessant zu hören, ob obige Situation (also versäumen des widerrufes innerhalb der 14 Tagen ) gerechtfertigt ist, um den Betrag von mir zu verlangen , wobei ich diesen Vertrag Anfechte? So oder so, werde ich nichts zahlen, weil ich meine Rechte kenne. Wie gesagt geht es hier um das Interesse, denn man weis ja nie was noch auf einem zu kommen kann.

Ich werde mir trotzdem ... weil du so lieb drum gebittet hast, mir deine Links anschauen ... obwohl ich schon so viel Zeit damit vergeudet habe.

EDIT: So gut wie alle bei dir aufgelisteten Links habe ich bereits vor Tagen gelesen ;).
 
Dabei ist mir nur eine Frage bisher noch nicht eindeutig beantwortet wurden. Und zwar , ob ich verpflichtet bin die 81 Euro zu bezahlen obwohl ich das Test-Abbonnement innerhalb der 14 Tagen nicht widerrufen habe ?
Diese Antwort kann dir nur ein Richter in einem Verfahren erteilen. Hier jedenfalls bekommst du nicht mehr, als du nun schon hast, alles weitere wäre verbotene Rechtsberatung.

....Links anschauen ... obwohl ich schon so viel Zeit damit vergeudet habe. Links habe ich bereits vor Tagen gelesen ;).
Naja, Lesen und Verstehen sind zweierlei Dinge.

Dass du nicht rechtzeitig widerrufen hast, ist dein Problem. Dass du der Lastschrift für die 81 € nicht explizit zugestimmt hast mag zwar sein, aber im Auge des Betrachters hätte sich die logische Schlussfolgerung durchaus bei der Anmeldeprozedur ergeben können, da das nämlich dort entsprechend dabei stand und auch den Nutzungsbedingungen entnommen werden kann.

Wir können dir nicht sagen, tue dies oder tue das, auch wenn manche hier wissen, wie die Sache ausgehen wird. So befindest du dich nach Meinung des Anbieters wahrscheinlich bereits in Verzug und er wird dir irgendwann Schreiben einer Münchener Kanzlei als Inkassoinstanz zukommen lassen. Das wiederum kannst du bestreiten und anfechten und kündigen wie du willst - die wollen dein Geld, mehr nicht. Und weil sie nicht mehr wollen, rufen sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein Gericht an, sondern irgendwann zahlst du freiwillig oder die Sache schläft von allein ein. Alles in allem liegst du mit den folgenden Worten schon richtig und eigentlich lohnt es sich gar nicht, sich weiter ernsthafte Gedanken zu machen.
...weil ich das einfach nur lächerlich finde.
Wenn da nur nicht diese nervigen, lästigen Zahlungsaufforderungen wären.
 
Soweit ich es gelesen habe, ist es nicht legitim den Betrag zu verlangen, da die Belehrung der enstehenden Kosten und der Erweiterung des Abonnement nicht ausreichend ist und zudem noch über verschiedene Seiten statt findet. Es wurde noch nicht mal per Mail oder Post benachrichtigt dass dieser entsprechende Betrag von meinem Konto abgezogen wird. Auf jeder anderen seriösen Seite wird man darüber informiert, wenn eine Transaktion statt gefunden hat.
Hierbei kann man auf folgenden Link verweisen -> http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=80285&rechtcheck=2

Ich kann mir nicht vor stellen, dass man ein Fall gegenüber dieses Unternehmen vor Gericht verlieren könnte, wenn es überhaupt soweit kommen würde. Dafür liegen zu viele Beweise auf der Seite des Kundens. Die einzige Last ist nun mal jediglich, wie du bereits erwähnt hast, die ständigen Zahlungsaufforderungen. Aber evtl. werde ich deßhalb eine Strafanzeige gegen das Unternehmen starten.

Eine Beratung eurer seits habe ich auch gar nicht erwartet, sondern eher auf eure Erfahrungsberichte gesetzt. Die meisten Berichte die ich bisher gelesen habe liegen eine Weile zurück und da wäre es mal ganz interessant jemanden zu hören, der damit vor kurzem beschäftigt war und genau das gleiche Problem hatte wie ich (fehlender widerruf der vertragsverlängerung).

Ich bin die nächsten Tage erstmal nicht anwesend, melde mich dann aber wieder mit evtl. einem neuen Statusbericht.
 
Mal ein Vergleich ...
[ironie]
Du liest in einem alten Kochbuch wie man Eier hart kocht.
Und dann suchst Du bei Chefkoch.de nach hartgekochten Eiern.
Dann fragst Du dort wie man Eier hart kocht.
Man sagt Dir: Guck mal, in der Datenbank stehen über 500 Beiträge zu hartgekochten Eiern
Du sagst: Ja das sind ja alles ältere Beiträge - ich wollte von euch wissen ob das mit den heutigen Eiern genauso funktioniert ...
[/ironie]
 
Soweit ich es gelesen habe, ist es nicht legitim den Betrag zu verlangen, da die Belehrung der enstehenden Kosten und der Erweiterung des Abonnement nicht ausreichend ist und zudem noch über verschiedene Seiten statt findet.
Sagt wer?

Es wurde noch nicht mal per Mail oder Post benachrichtigt dass dieser entsprechende Betrag von meinem Konto abgezogen wird.
Steht doch aber in den Nutzungsbedingungen und wird bei der Anmeldung auch angegeben. Wozu soll eine weiterer Kostenhinweis dienlich sein, außer zum Doppelmoppeln für Lesefaule oder solche Nutzer, die noch mehr verlangen als in dieser Branche üblich ist.

Ich kann mir nicht vor stellen, dass man ein Fall gegenüber dieses Unternehmen vor Gericht verlieren könnte, wenn es überhaupt soweit kommen würde. Dafür liegen zu viele Beweise auf der Seite des Kundens.
Das ist deine Meinung, das Unternehmen dürfte da eine andere haben. Aber glücklicher Weise gab es ja bislang keine bekannt gewordenen Gerichtsverfahren mit diesem Anbieter und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es bei dir da andere gehandhabt wird.

Aber evtl. werde ich deßhalb eine Strafanzeige gegen das Unternehmen starten.
Und warum? Das ist eine reine Forderungssache, deren Klärung es nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden ist sondern allenfalls die eines zivilen Gerichtes. Wenn du ernsthaft wissen willst, ob die Forderung zu Recht erhoben wird oder nicht, dann musst du schon selbst aktiv tätig werden, z. B. mit einer s. g. Feststellungsklage.
 
Bevor ich ins Wochenende starte noch ein Beitrag von mir.
@Hippo und Reducal
Es gibt durch aus unterschiede von 2008 und heute. Die Seite hat sich anscheinend bis heute geändert und wenn ich mir Reducal's antwort auf meinen letzten Beitrag durch lese, dann scheint die "arglistige Täuschung" die in vielen Beiträgen hier genannt wird, gar keine Wirkung mehr zu haben ?!

Denn dies ist eign. Hauptargument zum anfechten des Vertrages. Sollte dies auf Grund irgendwelcher Änderungen innerhalb der letzten Jahren nicht mehr gelten, dann kann man auf Beiträge wie diese -> http://forum.computerbetrug.de/thre...wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.22993/ <- nicht mehr verweisen.

@Reducal
Die Feststellungsklage werde ich mir mal genauer anschauen.

Schönes Wochenende.
 
Davon rede ich ja auch. Wie die Seite sich zum Zeitpunkt als ich dort den Vertrag abgeschlossen habe bis zum Zeitpunkt von vor paar Jahren geändert hat. Denn Beiträge aus diesem Forum die Tipps liefern, wie man in solch einer Situation handeln kann, stammen teilweise aus 2008. Zu diesem Zeitpunkt kann die Seite ganz anders gestaltet sein, als Sie es zu dem Zeitpunkt war als ich den Vertrag abgeschlossen habe. Und wenn ich hier von einigen direkten Antworten auf meine Beiträge höre, dass das handeln des Unternehmens bzw. die Gestaltung der Anmeldung zu einer Probemitgliedschaft Rechtens ist , wo soll da dann noch die "arglistige Täuschung" wirken, die in vielen Beiträgen genannt werden. Momentan sehe ich nur Widersprüche zu den Beiträgen in denen Verhaltens-Tipps gegeben werden und zu den direkten antworten zu meinen Beiträgen.

Übrigens habe ich diesen Beitrag den du eben verlinkt hast, auch schon gelesen. Ich verstehe nicht warum einige denken, dass ich mich keinster Weise über die Sachlage informiert habe. Das man dabei nicht alle Informationen korrekt auf nimmt, ist doch wohl selbstverständlich, vor allem wenn man mit solch einer Situation vor her noch nie konfrontiert wurde. Das ist auch ein Grund weßhalb ich hier bin, um bestätigung zu bekommen, ob ich die Informationen richtig verstanden habe.
 
Denn Beiträge aus diesem Forum die Tipps liefern, wie man in solch einer Situation handeln kann, stammen teilweise aus 2008

An der Rechtslage hat sich bis heute nix geändert

Es wurde alles gesagt. Wenn das nicht reicht,ab zum Anwalt oder zur VZ
 
Das Layout der Anmeldeseiten hat sich seit 2010 stark verändert. Es ist aber in der Tat so, dass das Erscheinungsbild nicht so wichtig ist, denn was zählt wäre ein bindender Vertragsschluss. Wenn eine Partei sich in einem Irrtum befindet bedeutet dies längst nicht, dass die Forderung zu recht besteht. Dabei aber arglistige Täuschung annehmen zu wollen, scheint mir etwas weit her geholt zu sein.
 
Zum Thema Preis hat sich auch was getan:

10.05.2012, Preis.jpg
 
Ja wegen den ganzen blöden Foren muß der Preis jetzt erhöht werden ...
... man hat denen aber auch sowas von in die Suppe gespuckt ...
 
Aber durch die automatische Abo-Verlängerung landet man immer noch in der Kostenfalle.
Aber natürlich! Heftig ist auch die spamartige Gängelei mit den spannenden Nachrichten vom System:
flirt-fever.de schrieb:
Hallo ???,

Jetzt wird es spannend! In deinem Postfach befinden sich neue Nachrichten!​
Vielleicht dein Traumpartner? Finde es heraus!​
Will man diesen Spam ausschalten, muss man ein jungfräuliches Profil bei den Neigungen erst ergänzen. Nur dann lassen sich Nachrichtenoptionen einstellen.​
flirt-fever.de schrieb:
Hinweis: Diese Mail erhältst Du aufgrund Deiner Benachrichtigungs-Optionen. Solltest Du keine Benachrichtungen wünschen, kannst Du das in Deinem Profil jederzeit anpassen, oder auch abbestellen [Link deaktiviert]
....und das ist geschwindelt, weils (gestern zumindest) nicht so einfach funktioniert, zumindest nicht direkt über den Link, ohne Ergänzung von Profil-Daten!​

Frage:
spamartige Gängelei mit den spannenden Nachrichten vom System
....wie ist das eigentlich technisch möglich, dass als Junkmail gekennzeichnete Nachrichten blockierter Absender doch im Posteingang landen? (Outlook 2007/ Outlook Express)
 
Jetzt wird es immer skurriler. Nun bedienen sich echte Halunken auch noch anderer Schurken. Heute eingetroffen:
Hallo Xxx,

herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in FLIRT-FEVER.DE.

Das Bankkonto XXXXXXX wird nun mit folgenden Kosten belastet:

Abgebucht wurde am/um: CEST (GMT +02:00) 31.05.2012 16:49:26
Summe: Euro 650,00
Ident-Nummer: H279932156563

Ihre Buchung wird die folgenden Angaben enthalten:

Empfänger: flirt-fever.de PREBYTE MEDIA
Verwendungszweck: Flirtfever.de

Die Leistungen und die Geschäftsbedingungen können Sie im Zusatzordner in der E-Mail sehen.
Die Widerrufung der Sonderdienste, ist mit der in Beilage mitgelegten Wiederrufungserklärung an uns zu mailen.

Viel Spass,
Dein Flirt-Fever Support

------
Hinweis: Du erhältst diese Info aufgrund Deiner Mitgliedschaft bei Flirtfever.de.
Im Anhang dieser eMail ist eine Zipdatei, namens "Mitgliedschaft.zip" mit 43,9 kB. Diese Datei enthält einen Virus. Abgekippt wurde die eMail über einen Server in den USA.

Öffnen Sie die Datei auf keinen Fall! Der Absender dieser eMail ist nicht die Prebyte Media GmbH, ist nicht flirt-fever.de.


Zu diesem Themenkomplex gehts hier weiter >>> http://forum.computerbetrug.de/threads/prebyte-media-gmbh-neue-welle-trojaner-rechnungen.38934/
 
Hallo,
Ich bin am ueberlegen den Service bei flirt-fever zu kuendigen. Allerdings habe ich Bedenken deswegen.
Ich habe zwar nie meine Kontodaten bei flirtfever hinterlassen und musste auch noch nie etwas zahlen, aber was man so im Internet liest macht mir Angst. Deswegen wollte ich kuendigen.
Soll ich den Account kuendigen oder ihn einfach Brach liegen lassen, da ich ja anscheinend keinen kostenpflichten Service nutze.
Ich habe etwas Angst, dass flirtfever durch meine Kuendigung meine Adresse erfaehrt und ich dadurch in eine Abofalle gezogen werde.
 
Ich habe etwas Angst, dass flirtfever durch meine Kuendigung meine Adresse erfaehrt und ich dadurch in eine Abofalle gezogen werde

Und genau aus diesem Grund sollte man das Geschreibsel tunlichst lassen. Wer nichts macht,macht nichts falsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben