AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab
hi,
hab mich auch, dummerweise bei dem verein angemeldet, hät ich mal 10 mins recherachiert, aber ich bin nicht allein. 2 wochen sind vorbei, 81euro abgebucht. versucht zu kündigen..... generierte mail......... noch mal (bösere mail) mail...... generierte mail..........
nächster schritt : lastschrift zurückbuchen.......... abwarten .......
( scheint es sich nicht um einen gültigen vertrag zu handeln,: nur mailadresse und einen namen.= vertrag per mail.. ?? bestimmt nicht nebenbei die abbuchung erfolgt als lastschrift mit nichtmal eine benachrichtigung für den endverbraucher. also mir -.-)
hier mal die mail :
Hallo,
es kann nicht sein, dass eine Antwort durch eine lediglich generierte mail, erfolgt, da der Zeitpunkt zw. meiner mail und der von mir erhaltenen mail nur wenige sekunden betragen hat. in meiner aller ersten Mail an flirt-fever (Mitte Dezember) habe ich einen 14 tägigen Testabo zugestimmt, nicht jedoch einen ganzen abonoment über mehrere Monate. Auf der Startseite wird mit einer „kostenlosen Anmeldung“ geworben und jeglichen Hinweis wird vermieden, dass es sich bei dieser Seite um ein Abonnement mit laufenden Kosten handelt. Selbst in den AGB werden die Kosten nicht aufgeführt und auf kein Abonnement verwiesen. Diese Informationen sind lediglich in den “gesonderten BGB-Informationen” enthalten, welche nur über Umwege einsehbar sind. Nach näheren Recherchen ist mir klar geworden, dass ich nicht der einzige bin bei dem "fehlerhaft" abgebucht wurde. Preisangaben sind gesetzlich in der Preisangabenverordnung (PAngV) geregelt. Hiernach muss der Preis nach dem Grundsatz der Preisklarheit und Preiswahrheit dem Angebot oder der Werbung eindeutig zugeordnet, leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar sein. Es besteht also der Tatbestand der arglistigen Täuschung, welche strafbar ist. Die laufenden Kosten wurden vor mir bewusst verschleiert bzw. versteckt. Ich werde den Betrag selbst zurückbuchen und verlange das der Vertrag/Abo sofort gekündigt bzw. mein Profil gelöscht werden soll. Nebenbei handelt es sich um alle meiner erhaltenen Mail (eben bei flirtfever) höchstwahrscheinlich um "Fakeaccounts", welche meist mit teueren internetseiten etc verlinkt waren. Falls keine der entsprechenden Schritte eingeleitet werden sollten, werde ich genötigt sein mich an meinen Anwalt zu wenden bzw. an bekannte Boulvardzeitschriften um über die dreiste Vorgehensweise der prebyte media ag bzw. dem flirtfever unternehmen zu berichten.
mit freundlichen Grüßen,
M. Fischer
p.s. alle vor mir gesendeten Mails bzw. empfangenen werden dokumentiert und als eventuelle Beweise aufbewahrt
wie gesagt, geld zurückbuchen, warten........ ich hab ne menge foren durchstöbert.......... in keinem stand dann mal ein gerichtsvollzieher oder ähnliches vor der tür ^^ ..........von daher rechnen die damit dass sie genug angst und schrecken verbreiten dass einige doch zahlen werden..... nicht mit mir ;-P