Firma "Cylon Llc"

AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo,

so ein Mist aber auch...dachte wirklich dieser super IQ Test kommt von einer Freundin. Meine Frage wäre da an welche Mail Adresse hast Du eine e-mail geschickt und mut Strafanzeige gedroht. Dann mach ic das nämlich auch gleich! Bitte um Hilfe! Vielen Dank.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

An [email protected]
habe sofort mir den einzelverbindungsnachweis ausgedruckt bei fonic geht das jederzeit, gemail.
vielleicht hatte ich es auch einfacher weil meine Tochter noch minderjährig ist.
Aber probiere es wäre wünschenswert wenn sie dazulernen würden.
Angeblich bekommt sie oder ich sogar die etlichen sms um das Abo zu kündigen erstattet., mal abwarten. muß ja 28 Tage warten.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo zusammen,

bin auch Opfer der "Facebook-Affäre". Ich hätte nie gedacht, dass man so hereinfallen kann. habe gestern Abend, auch dank Eurer Tipps hier, bereits alle Hebel in Gang gesetzt, um wieder aus dem Abo herauszukommen - die 4,99 EURO würde ich als Lehrgeld verschmerzen, wenn ich nur endlich eine Bestätigung bekäme, dass das Abo gelöscht ist...

Eigentlich sollten wir mit der "IQ-Test"-Story gleich an die Öffentlichkeit gehen, selbst umsichtige Leute (dazu zähle ich mich) werden hier einfach an der Nase herumgeführt. Facebook habe ich auch angeschrieben, was denen einfällt, sich mit solchen Vertragspartnern einzulassen, die mit dem Vertrauen und privaten Informationen der User spielen (von wegen "Dein(e) Freund(in) XY hat den Test gemacht und fordert Dich zum Duell heraus".
 
AW: Firma "Cylon Llc"

probier die Email erst auf die bekam ich Antwort und Bestätigung auf Email und per SMS. Haben auch ca 20 SMS ohne Bestätigung verschickt.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Naja, ich hatte befürchtet, dass ich irgendwie riesen Aufwand treiben muss und wer weiss was für Kosten entstehen. Wegen der 5 Euro, die sie kriegen, mach ich mir keinen Stress, auch wenn sie das Geld nicht verdient haben.

wenn es bei den fünf Euro bliebe, aber jede Woche fünf Euro sind mal 52 schon kein Papppenstiel mehr.

Stellt auf jeden Fall Strafantrag damit den [.....] das Handwerk gelegt wird.
Als Muster ist weiter oben schon ein Text, der benutzt werden kann.

Sonst hilft auch schon ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft:

hiermit stelle ich gegen Cylon LLc, Ericsson IPX und EPlus Strafantrag wegen des Verdachtes des gemeinschaftlichen Betruges. ....
dann kommt der Text vom Sachverhalt, der sich ereignet hat.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

hallo,
ich bin auch auf einen dubiosen Anbieter namens premiummobile hereingefallen, indem ich auf Facebook einen IQTest gemacht habe. Ich haben also wie bei den meisten Quizzes die Fragen beantwortet und wurde dann aufgefordert, meine Handynummer einzugeben, um den Zugang zur Lösung des Tests zu erhalten, was mich schon wunderte, aber leider nicht genug. Dann bekam ich eine PIN, die ich eingeben sollte, habe ich auch gemacht, und bekam die Lösung des Quizzes, sowie eine SMS, die ich für Werbung hielt, tatsächlich aber die Bestätigung des Abos war, wie mir klar wurde als ich jetzt, eine Woche später, die SMS von E-Plus erhielt: mir seien 4,99 abgebucht worden, ich habe Premium-Dienste von Ericsson IXP in Anspruch genommen etc... genau wie die anderen berichten.
Der Vorgang ist ganz klar [.......] angelegt...
Ich weiß noch nicht was ich jetzt mache, erst mal versuchen das Abo zu stoppen....
 
AW: Firma "Cylon Llc"

ich weiß nicht, wie wir hier organisatorisch verfahren sollen... premiummobile ist eine Art "Revival" der alten Pitch/TMS-Geschichte, Cylon ist dasselbe Modell (Ericsson-IPX hat's erfunden), quasi eine Art "Handydialer" (nicht technisch gesehen, aber vom Täuschungspotential her) - aber halt eine andere Firma.

Ich würde alle Betroffenen dazu ermutigen wollen, Ericsson-IPX zu einer Stellungnahme zu bewegen. Ericsson-IPX schleppt die dubiosen Kunden an, mit denen sich hier die Betroffenen rumschlagen müssen - und Ericsson-IPX gibt ihnen (auch das eine Analogie zum Dialerproblem) die "geladene Waffe" in die Hand - um sich im Anschluß dumm zu stellen.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Oh ja, ich habe der sache natürlich auch deshalb vertraut, weil da stand: "Deine Freundin Caroline hat einen IQ von 132 in der IQ Challenge erreicht, kannst du sie schlagen?"
Die verwenden wirklich die namen aus den Freundeslisten, was ja auch von facebook aus mal gar nich geht... ich möchte eigentlich Strafanzeige erstatten, auch wenn's mir eigtl. zu viel Aufwand ist wg 4,99. Aber wenn man sich vorstellt, dass die genau davon leben ... man merkt's, kündigt sofort, aber hat eben ein, zweimal gezahlt... das macht mich dann doch zu wütend!
Übrigens bin ich sofort in einen E-Plus-Laden gegangen, wo man mir sehr nett geholfen hat und sofort dort für mich angerufen hat, um das Abo erstmal zu beenden. Wenns nicht klappt, soll ich wiederkommen. Aus der Rechnung rausnehmen tun sie den Posten natürlich nicht, das muss man mit der Firma verhandeln.
Überrascht war man dort nicht - kommt offenbar häufig vor. Jaja...
Ich werde auf jeden Fall auch Ericsson IXP zur Stellungsnahmen auffordern, und facebook auch.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

also leute mir ist genau das gleiche passiert wie euch allen!!
ich hab mich dann an ericsson gewandt, hab vorher nen brief an meinen handyanbieter geschrieben dass ich das abo kündige und ericsson meinte daraufhin, wobei ich kurz meinen anwalt erwähnte, das abo sei gekündigt worden!! es ist eine absolute sauerei, dass das so geht...
ich hab au meine nummer auf keiner homepage eingegeben, das kann ja echt jeder machen, oder?
ich musste dann noch 12,57 euro zahlen!! das regt mich auf, das machen die mit soo vielen leuten!! naja,
wünsch euch viel glück !!
grüßle
 
AW: Firma "Cylon Llc"

um mal wieder auf das hauptthema Cylon Llc zurück zu kommen, hab da ein paar neue erkenntisse wir wissen ja, die bis jetzt bekannten mit drin hängenden Firmen
-gamer data germany ????
-ericson ipx als abrechner
-cylon in Scottsdale
-der mobilfunkanbieter?
-Planet Web die den Scheck ausstellen

um weitere verwirrung zu stiften hab ich ne neue Firma hab heut endlich mein auskunftsersuchen von der Telekom erhalten:

Inhaber der Nummer: 0800 - 1806587 (gamer-data hotline nummer)

FPH aPTT Canada, Teleglobe
1000 de la Gauchetiere West
H3B4X Montreal, Quebec
Canada

wenigstens hat sich hier was ergeben, nach dem sich keiner rührt Bundesnetzagentur, eplus, Sat Akte?
hey aber ich glaub ichschlag aus der ganzen sache noch gewinn
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ach, Teleglobe? Das ist wieder so eine Firma, die nicht mal hier in diesem Expertenforum vielen was sagen dürfte. Mir natürlich schon, als Chaostheoretiker...
=> Tata Communications tritt weltweit auf <=

[FONT=&quot]TLGB Teleglobe International Germany GmbH[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]c/o Ashurst[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Oberlindau 54-56[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]60323 Frankfurt am Main[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Reg-Nr. 03/146[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

PS: Mit Akte habe ich in dieser Sache schon gesprochen und wegen der noch geringen Anzahl Betroffener von mir aus an der "Reife" des Themas Zweifel geäußert. Sollten bei akte(at)akte.net allerdings massiv Beschwerden dazu auflaufen, kann sich das schnell ändern :)
Allerdings hoffe ich immer noch, dass sich Ericsson-IPX mal dazu äußert, bevor das Fernsehen vor der Tür steht: Das miserable Erscheinungbild bei Google dürfte dort langsam mal zur Kenntnis genommen werden, finde ich.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Also wär es sinvoll wenn sich alle Betroffenen bei sat1 [email protected] melden anstatt bei der netzagentur oder dem provider!

hat aber irgentwer nen plan wie die genannten firmen zusammenhängen
Cylon, Planet Web, Ericsson IPX, Gamer Data, und nun auch noch Teleglobe
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Also wär es sinvoll wenn sich alle Betroffenen bei sat1 [email protected] melden anstatt bei der netzagentur oder dem provider!
So wollte ich nicht verstanden werden... Aber wenn es um sich greift, dass irgendjem,and einen wo anmelden kann und daraus eine Abbuchung resultiert, wäre das ein Thema für akte. Es sollte dann auch ein Thema für den Provider oder die Bundesnetzagentur sein. Nur glaube ich dann, dass es eher akte aufgreift - die müsste man dann zur BNetzA und zum Provider schicken. M*R* interviewt BNetzA-Pressesprecher R*B* - da wäre ich dann gerne dabei...
hat aber irgentwer nen plan wie die genannten firmen zusammenhängen Cylon, Planet Web, Ericsson IPX, Gamer Data, und nun auch noch Teleglobe
warum die Cylon LLC (vertreten durch J*H*) ausgerechnet eine Teleglobe-0800 verwendet und was Teleglobe überhaupt mit deutschen 0800ern zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Cylon LLC und "Planet Web" gehören zusammen*, "Gamer Data" gibt es als Firma nicht, das kam erst später ins Spiel (aufklären könnte das ggf. J*H* von der Cylon LLC)

Teleglobe kann man bisher nur als indirekt beteiligt ansehen, wie gesagt: es verwundert mich, wieso ausgerechnet Teleglobe die 0800 anbietet, aber das ist unerheblich, ich wundere mich manchmal einfach zu viel...

Ericsson-IPX ist:
1. defintiv verantwortlich für die Abrechnung der Cylon-Dienste (ähnliche Rolle wie bei den UK-Fällen)
2. defintiv Partner von Cylon
3. höchstwahrscheinlich beratend verantwortlich für die Rechtmäßigkeit der Dienste (sowohl der Cylon LLC ggü als auch dem Endkunden ggü und auch dem abrechnenden Provider ggü --> "Verhaltenskodex")
4. keine kleine Firma, sondern Sony-Ericsson, ein Weltkonzern, mit seinem Abrechnungsmodell, das sich derzeit etwas... nuja... selbst diskreditiert...
5. Wiederholungs"täter"

---

*
Rip-off Report: Cylon, LLC Aka Quality Links Online Bogus Data Charges $9.99 and Text Messages Scottsdale Arizona

a.a.O.
Sites hosted on 75.126.134.162

* amifamousnow.com [Amifamousnow]
* conquestimaging.com [Conquestimaging]
* truewest.com [Truewest]
* Buy Used Ultrasound Parts, Probes, Systems, Equipment, Transducers & Service. [Conquestimaging]
* Las Vegas Ranch Estates | Northern Arizona Real Estate in Prescott - Beautiful Ranch Property [Lasvegasranchestates]
* Las Vegas Ranch Estates | Northern Arizona Real Estate in Prescott - Beautiful Ranch Property [Lvranchestates]
* Ultrasound Parts and Machines Online Store [Ultrasoundpartsprobes]



Domain name: amifamousnow.com

Registrant Contact:
Planet Web
Planet Web ()

Fax:
20701 N. Scottsdale Road Suite 107
Scottsdale, ST 85255
US

Administrative Contact:
Planet Web
Planet Web (siohw[at]qualitylinksonline.com)
+1.6029268801
Fax: +1.
20701 N. Scottsdale Road Suite 107
Scottsdale, ST 85255
US
 
AW: Firma "Cylon Llc"

ich bin auch betroffen und weiß nichtmal , wie ich kündigen soll. Kann mir jemand helfen?
 
AW: Firma "Cylon Llc"

ey kennst du die nummer von cylon die firma
Ein "ey" ist hier leider nicht bekannt. Aber ich antworte fast jedem.

Die Nummern von Cylon lauten:
001 (480) 3682585 in Scottsdale, Arizona
001 (480) 2645000 in Scottsdale, Arizona

Die meintest Du aber sicher nicht. Die anderen stehen hier im Thread. Einfach lesen.
z.b. hier
http://forum.computerbetrug.de/274828-post192.html
oder hier
http://forum.computerbetrug.de/267872-post9.html
0800 - 1806587 (gamer-data hotline nummer)
[ir]
Also: Egal, ob Du diese Diskussion hier von hinten oder von vorne gelesen hättest, wärest Du schnell bei der Nummer gelandet. Daher ist es nun leider kostenpflichtig, dass ich Dir die Nummer gesucht habe. Mit Deiner nächsten Handyrechnung werden Dir 9,99 Euro abgezogen. Solltest Du mit Guthabenkarte telefonieren, wird Dir heute um 22:14 der Betrag angebucht. Bitte sorge dafür, dass ausreichend Guthaben vorhanden ist, weil sonst 3 Euro Bearbeitungsgebühr dazu kommen.[/ir]
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo "Cylon Llc" Geschädigte,
eeeendlich nach einigen Monaten des Empfangs der unaufgeforderten SMS von Cylon (70123)und der damit höchst ärgerlichen Kosten auf mein Handy (mit einer Vodafone callcard) habe ich reagiert und nachgehakt. Nie zuvor hatte ich mich bewusst bei Cylon angemeldet bzw. ein Gamer-Abo abgeschlossen, bekam aber regelmäßig diese kostenpflichtige SMS im Doppelpack. Da ich, wie gesagt, mit Karte telefoniere sah ich nie, dass und wieviel jeweils dafür abgerechnet wurde, bis ich mich endlich bei Vodafon kundig machte. Dort erhielt ich eine bemerkenswert freundliche, engagierte und letztlich hilfreiche Antwort. Danke an den Berater des Vodafon-Kundenservice !!! Nach einigen nervigen Telefonaten bei irgentwelchen zwischengeschalteten "Geldeintreibern" erhielt ich endlich die alles entscheidende Telefonnummer.
Hier mußte ich mir (wiederum in Warteschleife) einigen Minuten jämmerlicher Musik anhören, um dann auf AB mein Anliegen einer Abo Kündigung sprechen zu dürfen, wobei aber meine Hoffnung auf eine Kenntnissname und Reaktion gegen Null ging. Doch, siehe da, 24 Stunden später erhielt ich eine SMS von 70123, "Danke, das Abo ist hiermit storniert". Kaum zu fassen, oder? Noch besser: Zwei Stunden später ein Anruf von "unbekannter Teilnehmer" eine nette und sehr freundliche Dame teilte mir mit, dass mein Abo storniert wurde!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder in dieser Zeit, ich bin begeistert.
 
Zurück
Oben