Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

@ alle "Rechnungsempfänger":

Wie sieht diese Rechnung eigentlich aus?
Ist die richtig mit korrektem Namen und gültiger Wohnanschrift versehen?
Oder nur anonym mit eMailadresse?

Dieter.

Die meisten von uns haben keine Daten angegeben, die Adressdaten sind im Link der Mail von Fabrik-Einkauf schon hinterlegt. Die Links enthalten Nummern, die auf jeden einzelnen persönlich zugeschnitten sind. Ein Klick drauf, und man ist gefangen.

Mahnungen per Mail habe ich noch nicht erhalten. Ich denke mal, das werden die per Post durchziehen.

Eins ist sicher: Macht keine Gewinnspiele im I-Net mit, wo komplette Adressen verlangt werden. Man kennt das Spiel ja schon, wenn man eine Telefonnummer angibt, laufen ein paar Tage die Drähte heiß. Die angegebenen Adressen bei Gewinnspielen werden an solche dubiosen Firmen verkauft und so ein Mist kommt dabei raus.
 
AW: Fabrikeinkauf

Die meisten von uns haben keine Daten angegeben, die Adressdaten sind im Link der Mail von Fabrik-Einkauf schon hinterlegt. Die Links enthalten Nummern, die auf jeden einzelnen persönlich zugeschnitten sind. Ein Klick drauf, und man ist gefangen.

Mahnungen per Mail habe ich noch nicht erhalten. Ich denke mal, das werden die per Post durchziehen.

Eins ist sicher: Macht keine Gewinnspiele im I-Net mit, wo komplette Adressen verlangt werden. Man kennt das Spiel ja schon, wenn man eine Telefonnummer angibt, laufen ein paar Tage die Drähte heiß. Die angegebenen Adressen bei Gewinnspielen werden an solche dubiosen Firmen verkauft und so ein Mist kommt dabei raus.
leider hab ich meine Adresse angegeben,füllte das Anmeldeformular aus, da stand jedoch kein Mitgliedspreis,wurde auch nicht darauf hingewiese,passiert mir zum ersten Mal-bin neugierig auf die erste Mahnung-danke für deine Nachricht!!
 
AW: Fabrikeinkauf

leider hab ich meine Adresse angegeben,füllte das Anmeldeformular aus, da stand jedoch kein Mitgliedspreis,wurde auch nicht darauf hingewiese,passiert mir zum ersten Mal-bin neugierig auf die erste Mahnung-danke für deine Nachricht!!

Du hast doch auch auf einen Link aus einer Mail geklickt? Die Angabe Deiner Adressdaten war dann nur doppelt-gemoppelt. Die Daten hatten sie schon lange. Wenn du die Mail noch haben solltest, schau mal auf den Link, ob dort eine 6stellige Zahl enthalten ist. Auch in Folgemails wirst du die gleiche Nummer wieder finden.
 
AW: Fabrikeinkauf

Die meisten von uns haben keine Daten angegeben, die Adressdaten sind im Link der Mail von Fabrik-Einkauf schon hinterlegt. Die Links enthalten Nummern, die auf jeden einzelnen persönlich zugeschnitten sind. Ein Klick drauf, und man ist gefangen.
Hallo Sonnie07,

ja, das sin dem Link ein Code integriert ist, ist mir schon klar, wie soll es sonst auch funktionieren.

Es ist aber nicht zwingend erforderlich, dass die Deine kompletten Adressdaten haben. Wenn der codierte Link mit Deiner Mailadresse verknüpft ist, dann ist das ja ausreichend, um den [ edit] per Mail anzuzetteln.

Man kann sich ja auch vorher in der Statuszeile des Browsers ansehen, ob in dem anzuklickenden Link ein Code nach dem Muster "qhwkermeh" ode "vjhesdgejr" oder sonstwie befindet. Das erspart so einigen Ärger.
(Wenn man schon auf jeden Link klicken muss ...)

Dieter
 
AW: Fabrikeinkauf

Kommt wohl drauf an, ob sie die kompletten Adressdaten haben, bei mir ist es jedenfalls der Fall. Vielleicht hab ich genau deshalb noch keine Mahnmail erhalten. Sollte ja bis zum 14.09. überweisen.
 
AW: Fabrik-Einkauf.com

loggte mich beim Forum fabrik-einkauf ein,Name und Daten musste ich angeben,sonst erfolgt keine Verbindung,ein Eiverständniss musste ich auch anklicken,dass ich mit der Geschäftsgebarung einverstanden bin,von einem Mitgliedsbeitrag war nichts zu sehen oder darauf hingewiesen worden.Jedenfall erhielt ich am nächsten Tag eine Rechnung von € 86.- !ich sah mir die Angebote im Internet an,nahm aber keinerlei Geschäftsgebarung in Anspruch,das von der Plattform bestätigt wurde.Es besteht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen,das aber nicht mehr akzeptiert wurde,darauf schrieb ich ,dass ich mit solch einer Abzockmethode nicht einverstanden bin,und man drohte mir bei Nichtbezahlung eine Eintreibung mittels Inkassobüro eintreiben wird. Was kann oder soll ich gegen solche Geschäftsmetoden machen bzw. unternehmen-bitte um Hilfe !!!

Mir wurde bei der Kripo gesagt, dass ein Gesetz abgeschlossen wurde, dass bei Internetkäufe generell die Kosten ersichtlich sein müssen.

In den AGB's der FA steht unter § 4 Zahlungsbedingungen der Mitgliedsbetrag von 86€.

Ich z.B. habe auf dem Button in der mir zugesandten Mail geklickt und es öffnete sich ein Fenster, in dem ich man eine Adresse eingeben kann und darunter Stand klein Der Mitgliedsbetrag.

Ich selber habe nichts eingetragen und bin gleich wieder rausgegangen.

Daraufhin kam eine Mail und zwei Tage später die Aufforderung zur Zahlung die ich widerrufen habe.

Die Antwort darauf war so, wie andere es im Forum beschrieben habe.

Ich selber habe es alles ausgedruckt und der Kripo vorgelegt ´zusätzlich noch eine Liste [ edit]

Dieses findet man z.B. bei gulli Board und andere Seiten. Einfach bei Google Fabrik Einkauf angeben oder Internetbetrug.

Auf jedenfall würde ich jeden raten zur Sicherheit einen Widerruf aufzusetzen und den mit zur Polizei nehmen.

So ist man auf der richtigen Seite auch wenn es sich hier um [ edit] handelt.

Nun bekomme ich ständig solche Mails die über diese FA laufen und speicher diese auch ab als Beweis und diese Mails kommen nicht als Spam.

Viele Grüße

dani99
 
AW: Fabrikeinkauf

Kommt wohl drauf an, ob sie die kompletten Adressdaten haben, bei mir ist es jedenfalls der Fall. Vielleicht hab ich genau deshalb noch keine Mahnmail erhalten. Sollte ja bis zum 14.09. überweisen.


bei mir hatten sie auch die kompletten daten. aber die mahnung kommt per mail aber vielleicht kommt von der inkasso später per post
 
Hallo
nun bin auch ich hier gelandet- und zwar werdet ihr es bestimmt nicht erraten weswegen :) - ich sage nur [noparse]www.fabrik-einkauf.com[/noparse]
auch ich bekam diese tolle mail mit der verlockenden Sparangeboten. Ich dachte mir so: klick einfach mal an und schau wohin dich der link führt. Jedoch habe ich mir fest vorgenommen alle AGB genau durchzulesen bevorich das gleiche erlebe wie mit [noparse]www.dein-fuehrerschein.com[/noparse] . Dank meiner Rechtsberatung bin ich da wieder raus und jetzt das gleiche nochmal- vorallem stecken anscheinend die selben dahinter. damals hatte ich ja sogar noch Einschreibebriefe verschickt. Soll ich es jetzt wieder machen ? da sind ja gleich wieder 8 Euro weg. Wie seht ihr das?

LG Jan
 
AW: Fabrikeinkauf

Der Anbieter versendet Spam mit zuordenbaren Links. Geht der Empfänger auf den Link, löst er die Verifizierung seiner bereits vorliegenden Daten aus und damit die Rechnung.
Wenn dem so wäre, wäre es Betrug und wäre es angesichts der hohen betroffenenzahl dringend notwendig, dass man sich damit auseinandersetzt.
Man setzt sich damit auseinander, insbesondere, da von nahe der Wiesn aus nachgeholfen wurde. Ein Problem tut sich dabei aber auf - in dem Einfamilienhaus der Eltern des Initiators ist wohl kaum noch was zu holen, da der Bursche anscheinend woanders studiert oder zumindest anderenorts tatsächlich ansässig ist. Bad Homburg ist es offensichtlich wohl nimmer und deshalb geht die unermüdliche Suche danach weiter, wo die Zuständigkeit der Strafverfolgung abgesiedelt werden soll. Meiner Meinung nach ist das [ edit] was da läuft aber die abschließende Bewertung der Umstände steht nur einer StA und dann einem letztlich Gericht zu.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo, ich bin auch auf der Internet [edit] reingefallen:wall:
Habe alle Beiträge in Forum gelesen und werde auch nicht zahlen.
Die eMail's [ edit] :sun: folgten identisch wie bei euch.
Ich glaube mit diesem Produkt "Fabrikeinkauf" kann keiner was anfangen :-?Und deshalb sollte auch KEINER bezahlen.
Wir sollten denen das Handwerk legen Nun bekomme ich Täglich Spam vom Swingerklub:scherzkeks: Selbe Adresse

Ich grüße euch aus NRW Münster
 
AW: Fabrikeinkauf

So, ich hab jetzt auch mal einen Hinweis an die Polizei in Hessen gegeben. Mal sehen was die antworten. Eigentlich egal was sie schreiben, mir ist für mich nur wichtig, daß ich ebenfalls polizeiliche Maßnahmen eingeleitet habe. Ein beruhigendes Gefühl.

Überigens hab ich heute vormittag wieder mal Post bekommen. Diesmal nicht von Swinger-check.com, sondern von Swinger-paradies.net. Habs gleich auf anti-abzocke.net gemeldet und siehe da, die Adresse haben sie ruckizucki aufgenommen. Aus 13 Abzockseiten sind nun 14 geworden.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo. Mache seit letztem Sonntag die selbe Geschichte durch. Nur das ich mit der E-Mail-Adresse von meinem Mann, aber mit meinem Namen mich engemeldet habe. Super . Jetzt bekomme ich rechnungen im doppelpack. Eine auf Fr.xxxx und eine auf Herr.xxxx. Habe versucht beide zu wiederrufen. Natürlich....ging das nicht mehr, weil ich mit meinem Passwort kurz eingemeldet war, bin sofort rausgegangen, weil ich geshen habe, das man bei den fabriken sich kostenpflichtig einmelden muss, ist ja nich für mich:-D.
Dan habe ich versucht die Separat zu wiederrufen-ging natürlich beides obwohl die beide mit der selben E-Mail adresse angemeldet sind. Da will uns doch einer verarschen. Bezahlen werde ich auf gar kein Fall
 
AW: Fabrikeinkauf

So, ich hab jetzt auch mal einen Hinweis an die Polizei in Hessen gegeben. Mal sehen was die antworten. Eigentlich egal was sie schreiben, mir ist für mich nur wichtig, daß ich ebenfalls polizeiliche Maßnahmen eingeleitet habe. Ein beruhigendes Gefühl.
Für Dich und alle Betroffenen, die nur den Maillink geklickt haben.
Wenn Ihr nicht Euren PC zur Polizei bringt und denen sagt, sie sollen den ordentlich spiegeln zur Beweissicherung, kann denen gar nix nachgewiesen werden. Dann ist der Gang zur Polizei Zeitvertreib für Euch und Arbeitsbeschaffung für die Beamten.
 
AW: Fabrikeinkauf

in dem Einfamilienhaus der Eltern des Initiators ist wohl kaum noch was zu holen, da der Bursche anscheinend woanders studiert oder zumindest anderenorts tatsächlich ansässig ist.
Das ist doch das geringere Problem. Den zu finden, hat Zeit - denn ihn zu finden nützt ja nichts, wenn amn ihm nichts beweisen kann.
Meiner Meinung nach ist das [ edit] was da läuft aber die abschließende Bewertung der Umstände steht nur einer StA und dann einem letztlich Gericht zu.
und die brauchen dazu gerichtsfeste Beweise, sprich: eine verwertbare Spiegelung des Rechners möglichst nahe an dem Zeitpunkt, an dem die Mail kam und der link geklickt wurde. Alles Jammern hilft nicht: wer mehr will als nur zivilrechtlich um die Zahlung zu kommen, muss ein Opfer bringen. Hier: auf den PC verzichten, bis die Polizei Beweise gesichert hat. Bevor jetzt jemand losweint und sagt "ich kann doch nicht Wochen auf den PC verzichten" oder "und wenn die meine Downloads filzen?", dann
1. erst mal fragen, wie lange die Polizei für eine Spiegelung braucht
2. ich denke nicht, dass die Polizei sich für Eure downloads (oder sonstige Inhalte) interessiert
3. falls ihr zu viel zu verbergen hättet, müsste man halt auf andere Betroffene bauen :)
 
AW: Fabrikeinkauf

Hi Leute,

nachdem ich heute Mail Nr. 8 von diesem Swinger-check-net bekommen habe, platzte mir die Hutschnur.

Eine Mail schickte ich los an Fabrik-Einkauf. Eine Kopie an IQ-Champion :



Nach nur 3 mins kam die Antwort von IQ-Champion:



Wie frech werden die noch?? :wall:

Das klingt ja, als wüßten die nichtmal, um welche Abzockseite es sich handelt, wo ich mich angeblich angemeldet habe. Das ist ja ein reines Formschreiben. Mal gespannt sein, was von Fabrik-Einkauf als Antwort kommt, wahrscheinlich der gleiche Müll.
Hi, ich habe leider das selbe Problem, Fabrik-Einkauf.com, ich bezahle mit Sicherheit nicht, Morgen läuft die Zahlungsfrist ab, bin mal gespannt was da so auf mich zukommt, ich habe bislang auch noch keinen Widerruf gemacht, denn ich kann nichts widerrufen was ich nicht abgeschlossen habe.
Diesen Betreibern muß man das Handwerk legen und ich lasse nichts unversucht.

MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben