Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

hallo zusammen,

hab mich jetzt hier auch mal angemeldet.
Bin auch zum Opfer von dieser Sache geworden.

Habe heute auch meine 2. Mahnung bekommen, wie alle anderen. Naja, werde so weiter machen wie bisher und wie ihr das sagt, einfach nichts machen und abwarten.
Ihr gebt mir wenigstens ein bisschen Sicherheit, wer weiß was ich ohne euch schon alles angestellt hätte :rolleyes:

Bin mal gespannt was da noch alles so kommt.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo

Wie inzwischen x-mal gelesen bin ich nicht allein.

Die Webseite wurde zwar angeklickt, aber nach dem gelesenen 'Beitrag' von € 86,- wieder geschlossen. Trotzdem habe ich ein Mail + Rechnung erhalten.

Zuerst habe ich folgendes Mail zurückgeschickt:

>Guten Tag
>Gemäß den Vorschriften Ihrer AGB widerrufe ich hiermit meine >Vertragserklärung und mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.

>Mit frdl. Gruß

>§ 3 Widerrufsrecht
>(1) Wenn es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher im Sinne des § 13 >BGB handelt, hat dieser das Recht, seine Vertragserklärung innerhalb von >zwei Wochen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Einer >Angabe von Gründen bedarf es für den Widerruf nicht. Die Widerrufsfrist wird >dann in Lauf gesetzt, wenn der Kunde die Belehrung über sein >Widerrufsrecht erhalten hat


Danach erhielt ich das schon bekannte Mail:

>der Anmeldeprozess durchläuft eine Vielzahl von Sicherheitskontrollen. Dabei >werden u.a. die technischen Daten der Anmeldung protokolliert, namentlich >Zeit/Datum, IP-Adresse und Hostname sowie die weiteren Einstellungen >>>(Browser, Betriebssystem etc.).

>Außerdem müssen Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse per >sog. "double opt-in" bestätigen. Es ist also eindeutig sichergestellt, daß man >sich nur mit einer korrekten E-Mail-Adresse anmelden kann. Sie haben sich >demgemäß mit der E-Mail-Adresse, mit der sie jetzt an den Support >schreiben, angemeldet.

>Sofern Sie als Kunde der Meinung sind, sich nicht angemeldet zu haben, >müssen wir in Ihrem Fall eine Strafanzeige wegen Betruges (§ 263 StGB) >erstatten. Über einen richterlichen Beschluß (§§ 100h, 100g StPO) wird >dann ermittelt, von welchem Internetanschluß die Anmeldung erfolgte. Bitte >beachten Sie, daß in einem solchen Fall umfangreiche strafrechtliche >Ermittlungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft erfolgen, um die >Anmeldedaten zu ermitteln.

>Bitte ersparen Sie sich und uns diese Unannehmlichkeiten durch >fristgerechte Zahlung des Rechnungsbertrages.

>Mit freundlichen Grüßen
>Ihr Support-Team
-------------------------------------
>RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
>95 Wilton Road, Suite 3
>London, SW1V 1BZ
>United Kingdom

Meine Antwort:

>Vielen Dank für die Infos in Ihrem obigen Mail, die mir jedoch bereits >hinlänglich bekannt waren.

>Unbekannt ist mir dagegen, dass ich in meinem Mail auch nur annähernd >über jene Dinge gesprochen habe, wo Sie jetzt glauben mich belehren zu >müssen. Ich würde es deshalb begrüßen, wenn Sie sich mein Mail nochmals >Wort für Wort durchlesen würden. Dabei sollten Sie jedoch nicht versäumen >den zusätzlich eingeblendeten Text aus Ihren eigenen AGB ebenfalls zu >lesen.

>Bei der u.a. ausgesprochenen Drohung mich evtl. wegen Betruges >anzuzeigen stelle ich Ihnen anheim doch einmal ernsthaft zu prüfen ob Sie in >Ihrem Tatendrang nicht die Seiten verwechselt haben.

>Trotzdem widerrufe ich hiermit erneut per Email und beziehe mich auf >folgende Fakten:
>Ich beziehe mich auf mein Widerufsrecht nach 312d Abs.1 i.V.m.§ 355 BGB. >Außerdem verweise ich auf das Gerichtsurteil vom Amtsgericht München,Urt.
>v.25.07.2005 (Az:^163 C 13423/05).


Hab' ich da etwas falsch gemacht?
Auf jeden Fall werde ab jetzt nichts mehr von mir aus unternehmen, sondern mal abwarten, was da passiert.
Gelesen habe ich ja jetzt über diese [ edit] -Firma schon genug und werde mich auf Eure Linie begeben.


Gruß Domerzil
 
AW: Fabrikeinkauf

Sehr geehrte Frau *****,

wir sind stets bestrebt, mit unseren Beiträgen das Interesse der Zuschauer zu wecken. Angesichts der zahlreichen Anfragen und Vorschläge müssen wir jedoch eine redaktionelle Themenauswahl treffen und können leider momentan den von Ihnen eingereichten Vorschlag nicht im Rahmen unserer Sendung berücksichtigen.

Wir bedanken uns aber für den Hinweis und würden gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt gerne darauf zurückkommen. In der Hoffnung auf Ihr Verständnis verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Redaktion AKTE 07
Das war ja wohl ein Schuß in den Ofen..... Schade :(
 
AW: Fabrikeinkauf

Das war ja wohl ein Schuß in den Ofen..... Schade :(
Alle Fabrikeinkaufler sollten die Tv-Sender anschreiben.
Für ihr Themenarchiv

Antwort von "Ein Fall für Escher":
Sehr geehrter Herr Ralf K,

vielen Dank für Ihre E-Mail zu unserer Sendereihe ”Ein Fall für Escher” und Ihr Interesse, das Sie uns damit entgegenbringen.

Ihr Anliegen haben wir innerhalb unserer Redaktion besprochen und ausgewertet. Bedauerlicherweise können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine positive Nachricht geben. Entsprechend dem aktuellen Planungsstand ist es uns nicht möglich, einen Sachverhalt zu dieser Thematik kurzfristig zu berücksichtigen.

Gern möchten wir Sie auf unsere Sendung vom 30. März 2006 aufmerksam machen, in der wir die Thematik "Abzocke per Internet" aufgegriffen haben. Das zum Zeitpunkt der Sendung erstellte Informationsmaterial können Sie gern auf unserer Homepage unter folgendem Link aufrufen.

http://www.mdr.de/escher/archiv/2697289-hintergrund-3546729.html

Natürlich werden wir Ihre E-Mail in unserem redaktionellen Themenarchiv griffbereit halten. Sollte sich Ihr Anliegen in eine unserer künftigen Sendungen thematisch und inhaltlich einordnen lassen, würden wir uns gern wieder bei Ihnen melden.

mit freundlichen Grüßen


Escher-Redaktion
 
AW: Fabrikeinkauf

juhu wurden ja heute wieder sammel Mahnungen rausgegeben. endlich mal wieder post hab schon drauf gewartet. :-p
na mal abwarten was noch geschied ich denke nicht mehr viel. Briefe per post werden die sich sparen kostet ja dann geld und von uns werden sie keins bekommen.
 
AW: Fabrikeinkauf

jep das war heute der tag der mahnungen :-D
das habe ich gerade von jemanden gekriegt das steht schonmal drinne wie vielleicht die rechtsanwälte heißen

Laut K-Tipp vom 4. Oktober ist Vorsicht geboten vor diesen Web-Seiten, weil da könnt Ihr in eine Falle geraten und nachher kommen
Rechnungen ins Haus geflattert. Vorsicht ist ebenfalls geboten vor den Anwälten [ edit]
Viele Internet-Nutzer haben zurzeit Ärger mit Rechtsanwälten wie [ edit] Die Anwälte fordern Geld. Diese Forderungen sind ungerechtfertigt. Der K-Tipp sagt, wie man sich wehren kann.

Blacklist gelöscht
 
AW: Fabrikeinkauf

juhu wurden ja heute wieder sammel Mahnungen rausgegeben. endlich mal wieder post hab schon drauf gewartet. :-p
na mal abwarten was noch geschied ich denke nicht mehr viel. Briefe per post werden die sich sparen kostet ja dann geld und von uns werden sie keins bekommen.

Ich stimme dir zu, habe heute auch meine 2. und angeblich letzte Mahnung erhalten. Ich glaube in 4 Wochen schreibt mich ein Inkasso-Büro an.
COOOLLLLL :rolleyes:
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich stimme dir zu, habe heute auch meine 2. und angeblich letzte Mahnung erhalten. Ich glaube in 4 Wochen schreibt mich ein Inkasso-Büro an.
COOOLLLLL :rolleyes:

Kriegste sicher schneller. Die erste Mahnung kam nach 4 Wochen, von der ersten zur zweiten Mahnung vergingen gerade mal 2 Wochen. Solangsam wirds ja spannend hier.

Würde mich nicht wundern, wenn garnichts mehr passiert und einige von Euch :scherzkeks:anfangen zu :cry:weil sie doch unbedingt ein Schreiben von einer Inkassofirma haben wollen :-D
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Sonnie07,

ich soll nun bis zum 29.10 zahlen :-p. Danach wird erstmal eine Woche vergehen, da die Mädels und Jungs erstmal aus England nach Deutschland kommen müssen, um auf einen Knopf in ihrer Briefkastenfirma hier in Deutschland drücken müssen (vielleicht :smile:).

Ich bin mal gespannt, was sich die [ edit] noch alles einfallen lassen um an mein Geld zu kommen, wahrscheinlich nur Mails mit blablabla :bla:

Gruß Männlein
 
AW: Fabrikeinkauf

Juuuuuhuuuuuu habe auch die 2. Mahnung bekommen !!!!
Ich freu mich.
Die 1. Mahnung habe ich am 26.09. bekommen heute die 2. Mahnung !!!
Herrlich was ich hier so lese, ich fühle ich mich zuhause.

Ich stehe parat für eine Sammelklage oder sonst sowas in dieser Richtung, unterstütze jeden.

TV scheint ja nicht so dahinter her zu sein.
Na ja die Polizei auch nicht, wenn soviele dies schon melden und immer noch nichts passiert, aber ich bin ja kein Jurist.

Ich melde mich dan wieder hier im Forum, wenn die nächste Mail oder ein postalisches Schreiben kommt.

Gruss

Gordito
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich bin mal gespannt, was sich die [ edit] noch alles einfallen lassen um an mein Geld zu kommen, wahrscheinlich nur Mails mit blablabla

Nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher. Hier eine Mahnung, da eine bösere Mahnung, dann eine Mahnung mit wohlklingender Adresse einer "Inkasssofirma", vielleicht springt ja auch noch ein arbeitsloser Rechtsanwalt auf und gibt seinen Namen für die Drohbriefe her.

Irgendwann haben dann die erhofften zehn Prozent der Opfer sich einschüchtern lassen und gezahlt. Die Betreiber kaufen sich den nächsten Porsche und die Seite wird dicht gemacht. Wie immer eben...
 
AW: Fabrikeinkauf

Hmmmmm,,,,, Geld stinkt also nicht????? Soweit ich recherchiert habe, ist die Landeszentralbank Hessen in Essen ansässig? Diese müsste sich doch auch für solche Machenschaften einer in ihrem Bunde befindlichen Bank interessieren?

Textet mal dazu, bin im Begriff der Cronbank zu schreiben, und weiß nicht recht, ob ich das als sozusagene Mini-Drohung miteinbringen kann.
 
AW: Fabrikeinkauf

Warum bekommt ihr so tolle zweite Mails ich hab nur folgendes mir

Zuerst
15.10.07 21:57:17 Uhr

Sehr geehrte(r) -----,
vielen Dank für Ihre Nutzung von Fabrik-Einkauf.com. Wir hoffen, Sie hatten bereits Gelegenheit, sich bereits umfassend im Mitgliederbereich zu informieren.

Hier erhalten Sie auch schon einmal Ihre Benutzerdaten, mit denen Sie sich
jederzeit auf [noparse]www.Fabrik-Einkauf.com[/noparse] einloggen können.

Username: ----
Passwort: ----

...
Darauf der versuch des Widerspruch
15.10.07 23:23:24 Uhr


This is the Postfix program at host fmmailgate04.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<[email protected]>: host Fabrik-Einkauf.com[193.22.255.2] said: 550
<[email protected]>: Recipient address rejected: User unknown in
virtual alias table (in reply to RCPT TO command)


<hr>
Hiermt wiederufe ich jegliche mögliche verträge die sie mit mir geschlossen haben wollen, sollten sie nicht antworten werde ich dies als bestätigung ansehen.
Ich habe weder irgendwas ausgefüllt noch etwas abgeschickt.

noch zweimal NICHT ZUSTELLBAR

Online Anzeige eingereicht und prompt:
16.10.07 09:51:29 Uhr


Sehr geehrt- ------
Ihre o. g. Strafanzeige wurde bei der Polizei Esse unter der
IGVP-Nr.: 502000-******-**-* registriert und wurde zur weiteren
Sachbearbeitung dem KK **, Tel.: *****, zugewiesen. Ein
Sachbearbeiter wird von dort noch bestimmt.
Im Auftrag:
M. ******, KHK


Dann kam auch mal was von der Truppe RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
17.10.07 17:59:23
------------------------------------
Kunden-Nr.: *
Rechnung Nr.: *
Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 * / [email protected]
------------------------------------

Sehr geehrt- -----,

vielen Dank, daß Sie sich am 15.10.2007 für den Online-Dienst [noparse]www.Fabrik-Einkauf.com[/noparse] angemeldet und den Online-Dienst genutzt haben. Vertragsgemäß erlauben wir uns hiermit, die Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen:

Teilnahmegebühr [noparse]http://www.Fabrik-Einkauf.com/[/noparse] EUR 86,00

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis spätestens zum 24.10.2007 auf das nachfolgende Konto des CF Abrechnungsdienstes:

...


17.10.07 22:13:17 Uhr
Hallo,
ich habe den Dienst nicht genutzt weiter habe ich dem vertrag sofort wiedersprochen jedoch haben sie keine gültige Mail Adresse,
darüber hinaus habe ich Strafanzeige wegen Betug gegen sie gestellt.

MfG

------

Anhang schreiben der polizei -----



Sehr geehrt- ----
Ihre o. g. Strafanzeige wurde bei der Polizei Esse unter der
IGVP-Nr.: 502000-* registriert und wurde zur weiteren
Sachbearbeitung dem KK *, Tel.: *, zugewiesen. Ein
Sachbearbeiter wird von dort noch bestimmt.
Im Auftrag:
M. *, KHK

Hab seitdem nichts mehr gehört dachte deshalb die Mailadresse wäre auch tot.

Naja werd wohl am 24. nochmal was von denen bekommen.. wegen ablauf der Zahlungsfrist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben