Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

@Franziska, danke, aber da werd ich mich drum kümmern, wenns soweit ist, erstmal soll die Cronbank Kontakt herstellen zu mir, und mich nicht ignorieren.

Ein leichtes Druckmittel kommt da gerade Recht. Weiß aber nicht ob das sinnvoll ist, und warte auf Antwort von Euch.
 
AW: Fabrikeinkauf

In Dubai bekommen sie jetzt sicher Angst :unbekannt:

Im Ernst: Lieber engagierst du dich in Foren wie hier und hilfst anderen Betroffene, als TV-Sender anzuschreiben, die ohnehin wenig ausrichten können...

Ist für mich auf meine Frage auch noch ne Antwort drin?? Siehe vorige Seite. Möchte meine Mail jetzt endlich abschicken. :smile:
 
AW: Fabrikeinkauf

Lieber engagierst du dich in Foren wie hier
darüber lohnt es sich, zu diskutieren - bei Gelegenheit. Das Thema ist hier jedenfalls "ausreichend erörtert" [Hits: 52.217, googleranking blendend] und somit wäre durchaus Kapazität in eine andere Richtung - ich würde aus mehreren Gründen Richtung Öffentlich-Rechtlich plädieren. WISO. Da kennt man die Pappenheimer, Dubaianer, Frankfurter - nur der CR könnte selbst für den WISO-Detektiv neu sein. Der Herr H*E* kennt den ja auch nicht, oder? Aber ein paar Konsorten von der I*-M* kennt man bei wiso genauer als bei anderen Programmen. Insofern wäre de Einarbeitungszeit kürzerund man dürfte auch hoffen, dass man nicht nach Dubai fliegt, um infotainmentgigantistisch Briefkästen im RAK-Businesscenter zu filmen ;)

Hier der Sonderservice:
h**p://www.rakbc.com/uploads/images//rak_out_b.jpg
(Ras Al Khaimah Free Trade Zone Business Park, first floor. Al Nakheel Area)
h**p://www.rakbc.com/uploads/images//tt_out_b.jpg
(# 201A, Twin Towers, Baniyas Rd.
4404 – Dubai)
So, jetzt kann sich SAT1 das schenken :)

[direkte Bildlinks entfernt. aka]
 
AW: Fabrikeinkauf

Ist für mich auf meine Frage auch noch ne Antwort drin?? Siehe vorige Seite. Möchte meine Mail jetzt endlich abschicken. :smile:
Du meinst
...ist die Landeszentralbank Hessen in Essen ansässig? Diese müsste sich doch auch für solche Machenschaften einer in ihrem Bunde befindlichen Bank interessieren?
Textet mal dazu, bin im Begriff der Cronbank zu schreiben, und weiß nicht recht, ob ich das als sozusagene Mini-Drohung miteinbringen kann.
?

"Drohung" ist ein schweres Wortgeschütz. Ich würde die Bank davon in Kenntnis setzen, dass der Schriftverkehr und ein paar Hintergründe an die LZB gehen. Zur Kennntisnahme und Bewertung (Warum nicht auch gleich an die IHK Offenbach?)

Es gibt auch Seiten mit Erfahrungsberichten zur Cronbank. Auch solche Seiten könnte man durchaus in einem Schreiben erwähnen ;)

Insgesamt sind das aber kräftezehrende Scharmützel am Rande. Wenn Du aber genug Kräfte hast: Nur zu!
Meine Kräfte reichen derzeit gerade mal für eine lieblos hingerotzte Anfrage bei den Scheichs in Dubai, was sie prinzipiell zu unternehmen bereit wären, falls Firmen den Ruf ihres Finanzplatzes beschädigen. Offenbar hat ja sonst noch keiner gefargt in Dubai, oder? Vielleicht habe ich, bis sich Medien interessieren, wenigstens einen Ansprechpartner dort :)
 
AW: Fabrikeinkauf

Meine Kraft reicht alleine deshalb aus, weil durch ein gesperrtes Konto von RC-Online viele Menschen, die aus Angst überweisen, ihr Geld zurückbekommen, weil das Konto gelöscht wurde. Und DAS will ich erreichen. Und wenn die Cron-Bank auch gleich zwei blaue Augen bekommt stört mich das nicht im geringsten:gaehn:
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich stimme dir zu, habe heute auch meine 2. und angeblich letzte Mahnung erhalten. Ich glaube in 4 Wochen schreibt mich ein Inkasso-Büro an.
COOOLLLLL :rolleyes:



Hallo ! Ich habe inzwischen auch die 2te Mahnung im EMail Kasten liegen... wie würgt man ein evtl. Inkasso-Schreiben ab ? Die auf den Widerspruch hinweisen oder sollte man das ganze dann doch so langsam in den SPAM Filter aufnehmen ?
 
AW: Fabrikeinkauf

Ruhe bewahren,.... Ab und an in den Spam-Mail-Ordner reinsehen, weil man ist ja neugierig, ob da noch was kommt. Wenn ja, wieder ignorieren. Bei innerlicher Unruhe gegebenenfalls hier nochmal posten, um den Unfrieden der Seele rauszulassen. Danach hier von Seite 1 ab nochmal alles durchlesen. Wenn wir dann auf Seite 100 hier sind, fallen die Augen von alleine zu und man schläft sehr gut durch die Nacht :-D
 
AW: Fabrikeinkauf

sagt mal hat hier jemand überhaupt schon mal was vom inkasso bekommen ???
Ja und weiter? Was ändert sich denn, wenn sich das "Inkasso" meldet? "Inkasso" ist ein angsteinflößendes Wort, aber dahinter ist sehr wenig. Siehe hier:
http://www.augsblog.de/2007/05/22/was-sie-ueber-inkassobueros-wissen-sollten/
Dieser Text wird deine Nerven beruhigen. ;)

An alle, die halbe Fernsehlandschaft Deutschlands den Burschen an den Hals hetzen wollen:
Es ist ja nicht so, dass bis dato nichts über solche Geschäftsmethoden, die es in dieser Form seit ca. zwei Jahren gibt, berichtet worden wäre. Im Gegenteil. Bei den einschlägigen Sendungen waren diese Burschen sehr oft ein Thema. Na und man hat sie auch des öfteren besucht. Nur das eine Mal wurde die Tür nicht geöffnet, ein anderes Mal war jemand nicht zu erreichen und da gab es auch noch den Fall, wo die Reporter von BIZZ offensichtlich imaginären Personen nachjagten. Zumindest kannte keiner die Personen, die als "Ansprechpartner" und ähnliches angegeben wurden.

Was hat sich geändert? Der eine oder andere hörte auf, allerdings wohl aus anderen Gründen. An deren Stelle trat ein anderer. Viele machen allerdings weiter, als ob nix gewesen wäre. Die tauchen dann unter und verlegen ihren Standort. Die wahren Hintermänner kriegt man ohnehin kaum zu Gesicht. Höchstens blutjunge Anfänger im Internet-Business oder ältere Herren mit Hund, die möglicherweise nicht einmal einen Computer einschalten können, aber für ein Gulasch und ein Bier den Job des "Geschäftsführers" einer Internet-Firma machen.

Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn wieder mal darüber berichtet würde. Was in diesem Fall getrieben wird bzw. wurde, bekam bzw. bekommt eine teilweise neue Dimension. Zwei Klicks und Juhu? Das sollte schon zu denken geben und den Herren vom Fernsehen den einen oder anderen Beitrag wert sein.

Aber man soll sich nicht der Illusion hingeben, dass durch den vermeintlichen Druck des Fernsehens viel erreicht werden könnte.
 
AW: Fabrikeinkauf

... Aber man soll sich nicht der Illusion hingeben, dass durch den vermeintlichen Druck des Fernsehens viel erreicht werden könnte.
Das einzige Sinnvolle, was man durch Beiträge in den Medien erreichen kann, ist, dass die vielen ahnungslosen Mitbürger für diese Machenschaften sensibilisiert werden.
Dass vielleicht mal *VOR* einem Klick überlegt wird, was sich daraus für Unannehmlichkeiten ergeben könnten.

Wichtig ist, *VOR* dem Klicken eines Links (beim Überfahren mit dem Mauszeiger) sich in der Statuszeile des Browsers anzusehen, wohin dieser Link führt. Vorausgesetzt, man kann diese dann vielfach kryptischen Zeichen auch richtig deuten.

Ein direktes Vorgehen gegen diese Drahtzieher ist - von einzelnen kleinen Erfolgen abgesehen - eher als unmöglich anzusehen. Aus gutem Grund werden bevorzugt Schlupflöcher in entfernten Ländern genutzt.

Da ist die Aufklärung sicherlich die beste Möglichkeit, dem zu entgegnen. Und daher kann es meiner Meinung nach nicht genügend Beiträge im Fernsehen und in der Presse geben. Verbunden mit dem Hinweis, dass es zur Vertiefung dieser Informationen Verbraucherschutzportale wie Computerbetrug.de, Antispam.de usw. gibt.
 
AW: Fabrikeinkauf

Das Fernsehen bringt bevorzugt Beiträge, die neu sind. Berichte über Kostenfallen sind nicht neu.

Man kam bei www.youtube.com und anderen Diensten dieser Art als Suchtext "Fass ohne Boden" oder die Namen einschlägig bekannter Anbieter eingeben. Das Fernsehen sendet seit 2 Jahren regelmäßig.

Wir leben auch mit Autoknackern und Taschendieben. Da kommt auch nicht jede Woche ein Beitrag. Das Thema ist immer aktuell, aber auch bekannt. Die Bekanntheit der Kostenfallen muss natürlich noch steigen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Mindestens genau so wichtig ist, nicht jeden (Gewinnspiel)spam aufzurufen und dort in größter
Unbedarftheit und Naivität seine Daten preiszugeben. Niemand hat etwas zu verschenken.
Das sollte man sich immer vor Augen halten.
Es ist für mich erschreckend, wie sorglos mit dieser perfiden Form des Spams umgegangen wird.
Gerade dort, wo User berichten, sie hätten die Seite nur aufgerufen, geht mit ziemlicher Sicherheit
eine solche Vorgeschichte voraus. Spam bleibt Spam, auch wenn was von Gewinnspielen oder
sonst für tollen Dingen gefaselt und und das Blaue vom Himmel versprochen wird.
Jede Mail, die nicht von bekannten Adressen stammt, ist Spam. Spam ist immer gefährlich.
 
AW: Fabrikeinkauf

sagt mal hat hier jemand überhaupt schon mal was vom inkasso bekommen ???

Würde mich auch einmal interessieren, vor allem wie siehts bei Euch mit diesem Anscheiben aus :

>herzlichen Dank für Ihre Nachricht bzw. Ihre Anfrage an unseren Support.

>Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort - es war mir wichtig, Ihr
>Anliegen persönlich zu prüfen und dementsprechend auch persönlich zu
>antworten.

>Mit freundlichen Grüßen
>Ihr Support-Team

Es geht doch nicht über eine persönliche Antwort ;)

Was mir auch noch super gefällt :

>Dies ist nunmehr die letzte Zahlungsaufforderung. Bei weiterem >Zahlungsverzug sehen wir uns gezwungen, ein Inkassobüro und >Rechtsanwälte einzuschalten
´´´´´´´´´´´´

Einer scheint denen entweder zu Billig oder die Aussicht auf Erfolg zu gering ?

NewBeetle
 
AW: Fabrikeinkauf

habe heute auch die 2. mahnung bekommen 92,50€ , wenn ich bis zum 28.10.2007 nicht bezahle , wollen die ein Inksassobüro und Rechtsanwälte einschalten
Inhaber CF Abrechnung
Bank : Cronbank
Konto : ****
BLZ : ****
Swift/ BIC ****
IBAN : ****
Und was mache ich nun ?
Gewinni
Keine Angst, denn die Dame weiß genau, dass wenn es hart auf hart kommt,sie die 2. Siegerin ist. Wir stehen einander ein und werde diese Hürde auch nehmen.
 
AW: Fabrikeinkauf

@Franziska, danke, aber da werd ich mich drum kümmern, wenns soweit ist, erstmal soll die Cronbank Kontakt herstellen zu mir, und mich nicht ignorieren.

Ein leichtes Druckmittel kommt da gerade Recht. Weiß aber nicht ob das sinnvoll ist, und warte auf Antwort von Euch.
Ich bin der Kiefer, denn ich habe an die Bank eine E-Mail abgesetzt wegen Mitwirkung an Betrugshandlung eines Kunden, mal hören ich melde mich dann nochmal.
 
AW: Fabrikeinkauf

Mal was ganz Neues vom Fabrikeinkauf:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Ihre Nachricht haben wir erhalten - dies können wir in der Form nicht
akzeptieren.

Die Argumente sind ausgetauscht - wir verweisen diesbezüglich auf unsere
vorherige Nachricht an Sie.

Ihre Anmeldung konnte nachvollzogen werden, die Verpflichtung zur Zahlung ist
enstanden. In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie um sofortige Zahlung.

Dies ist die einzige Möglichkeit, Sie vor weiteren Kosten und erheblichem
Ärger zu bewahren. Bitte beachten Sie, dass wir bei weiterem Zahlungsverzug
ein Inkasso-Büro einschalten werden - unser Inkasso Partner ist angewiesen,
alle rechtlich möglichen Schritte einzuleiten. Die Zusage hierfür haben wir
bereits erhalten.

Lassen Sie es nicht soweit kommen: bitte bezahlen Sie umgehend die offene
Rechnung und ersparen Sie sich den Ärger.

Wir weisen erneut darauf hin, dass es sich um eine absolut einmalige Zahlung
handelt - weitere Kosten entstehen in keinem Fall.

Wünschen Sie, dass wir Ihre Daten nach Zahlungseingang löschen? Dann teilen
Sie uns das bitte mit.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

-------------------------------------
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom

Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 (*)
Handelsregister-Nr.: 06293893 (HR Großbritannien)

Häufige Fragen zur Rechnung: [noparse]http://infos.Fabrik-Einkauf.com/[/noparse]

(*) Bitte geben Sie bei allen Rückfragen UNBEDINGT Ihre Kunden- und
Rechnungsnummer an.
(*) 14 ct. p. m. aus dem dt. Festnetz (abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen
sind möglich)
-------------------------------------


"xxxxxxxxxx" <[email protected]> schrieb:
> Unterlassen sie bitte die Belästigung, denn einen Widerspruch wollen sie ja
> nicht sondern nur abzocken für Unsinn und wenn sie weitermachen, dann haben
> sie bald den Staatsanwalt an den Hacken.
> Ich habe widersprochen und zwar bevor sie überhaupt handeln konnten, aber
> ihren Trick habe ich durchschaut und die Einträge auf den internationalen
> Foren beweisen, dass sie [] sind, die von anstädigen Geschäften nichts
> wissen wollen. Die Aktionen, die ich schon eingeleitet habe wird sie tief
> treffen, dass kann ich ihnen versichern.
>
>
> MAHNUNG - WICHTIG!
> ------------------------------------
> Kunden-Nr.: F41485
> Mahnung Nr.: F16 - 11538
> Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 * / [noparse][email protected][/noparse]
> ------------------------------------
>
>
> Sehr geehrte xxxxxxx,
>
> nach Auskunft unserer Rechnungsstelle haben Sie die Rechnung vom 2.10.2007 bis
> heute nicht bezahlt.
>
> Es steht folgender Betrag zur Zahlung offen:
>
>
> Rechnungsbetrag: EUR 86,00 (aus Rechnung Nr.[] vom 2.10.2007)
> (Teilnahmegebühr [noparse]www.Fabrik-Einkauf.com.com[/noparse])
> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>
> Gesamt: EUR 86,00
>
> Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiter Kosten bis spätestens
> 19.10.2007 auf das nachfolgende Konto des CF Abrechnungsdienstes:
>
>
> Inhaber: CF Abrechnung (bitte bei der Überweisung beachten!)
>
> Bank: Cronbank
>
> Konto: []
>
> BLZ: []
>
> SWIFT/BIC: GENODE51CRO
>
> IBAN: DE[]
>
>
> Zur Erinnerung: Sie haben sich am 1.10.2007 bei [noparse]http://www.Fabrik-Einkauf.com/[/noparse]
> online angemeldet (IP-Adresse: 217.234.57.108). Dadurch kam ein
> kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Ihr
> Widerrufsrecht ist abgelaufen.
------- soll angeblich 14 Tage dauern??????
Bemerkung:
Widerspruch wurde vor der "Anmeldung" abgeschickt, weil die E-Mail-Adresse, die angegeben wurde, nicht stimmt
> Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Mahnung als PDF-Dokument. Das
> Dokument ist geprüft; es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie den
> kostenfreie Adobe Reader. Sie können diesen unter
> http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
>
>
>
> ------------------------------------
> RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. | 95 Wilton Road, Suite 3 | London
> SW1V 1BZ | Großbritannien (UK) | Handelsregister-Nr.: 06293893 (UK) |
> Director: Mrs [ edit] | Support-E-Mail: [email protected]
> ------------------------------------
>
> (*) 14 Cent/min. aus dem deutschen Festnetz
>
> --

>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben