Einschüchterungsfalle web-downloads.net / premiumloads.net auf Kundenfang

Hallo, habe diese ganze Prozedur auch durch, heute kam schriftlich "Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro".
Haben wohl neue Bankverbindung:
Deutsche Postbank G
Konto Nr. 0702243905
BLZ 86010090
Dies nur zur Info. Danke Euch für Eure Aufklärung - mache einen auf toten Käfer.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
MfG Holsteinerin

Die bank befindet sich in Leipzig 4085, Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Capital Federal, Argentinien
Habe ich gegoogelt über die BLZ 86010090
 
Laut google Earth Leipzig 4085, Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Capital Federal, Argentinien
Tja, dir ist es evtl. egal, ob du von jemanden 4085 € bekommst oder oder ob es 04085 € sind.
Aber die Deutsche Post war schon immer etwas anderes. Da ist die Postleitzahl 04085 schon ganz wo anders als die 4085.
Denn in DE gibt es keine 4085 und auch nicht in ähnlicher schreibweise. Deshalb landest du bei Google eben in Argentinien, da es dort den Postcode gibt ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Achtung:

GEGen die ESTESA GmbH wurde bei der Polizeidirektion Leipzig, KPI Komm. 34, Dimitroffstr. 1 04006 Leipzig eine umfangreiche Strafanzeige eingebracht. Bitte schließen Sie sich dieser an, u.a. mit den Hinweisen dass sie verängstigt sind und sich bedroht fühlen.

Die ESTESA hat nun mangels Konten ein Inkassounternehmen aus München eingeschaltet welches nach unserer Ansicht Drohbriefe versendet.
Auch dieses Unternehmen haben wir sofort an die Kripo nach Leipzig gemeldet.

munja2000
 
Hi Leute,

also es gibt wohl Neues. Ich habe alle Mahnungen per Post (2 oder 3) ignorriert die gekommen sind. Jetzt kam aber von Blue180 Inkasso ein schreiben. Mit ein wenig Google findet man da aber auch gleich wieder Abzockermeldungen. Trozdem wird es langsam ein wenig ungut wenn da Inkasso beteiligt ist, oder wie seht ihr das?

Gruss Steffen
 
Inkassoklitschen haben keine Sonderrechte oder Vollmachten. Das sind ganz normale Privatunternehmen. Mehr wie Müll verschicken können die auch nicht

Wer nicht zahlt kann sein Geld für was anders ausgeben
 
Goblin hat recht, es sind nur bezahlte Schreibknechte.
Aktiv werden mußt Du erst wenn ein echter (!) Mahnbescheid kommt. Dem nämlich widersprechen.
 
Trozdem wird es langsam ein wenig ungut wenn da Inkasso beteiligt ist, oder wie seht ihr das?

lies dazu auch mal: http://forum.computerbetrug.de/threads/banditentum-im-internet.28621/page-28#post-335027

und auch das ist interessant:
Was ist eigentlich ein Inkassobüro?

Inkassobüros sind Unternehmen, die ihr Geld damit verdienen, die Forderungen anderer Menschen einzuziehen. „Unternehmen“ ist dabei relativ. Natürlich gibt es unter den Inkassobüros höchst seriöse Unternehmen. Allerdings kann auch ein 18-jähriger Schüler mit Schreibmaschine am Dachboden seiner Eltern — wenn er die Genehmigung hat — Briefe mit der Firmenbezeichnung Inkassobüro oder Forderungsmanagement schreiben.

Was darf ein Inkassobüro?

Vor allem drohen. Sie verdienen ihr Geld damit, andere zur Zahlung von berechtigten (oder unberechtigten) Außenständen zu bewegen. Und das versuchen sie, indem sie per Post, Mail oder Telefon die Zahlung anmahnen — oder mit Konsequenzen drohen.

Dürfen mich Inkasso-Unternehmen bei der Schufa eintragen?

Nein. Zumindest nicht einfach so. Gerade bei dubiosen Unternehmen ist die Drohung mit einem Schufa-Eintrag zwar sehr beliebt. Fakt ist aber: Wenn Sie eine Forderung als unberechtigt ansehen und dies auch ausdrücklich mitgeteilt haben, müssen Sie vor Beweis des Gegenteils keine Sorge vor einem Schufa-Eintrag haben. Ganz im Gegenteil: Eine unberechtigte Drohung mit der Schufa-Eintragung kann nach Meinung einiger Juristen sogar als versuchte Nötigung (§§ 240, 22 StGB) oder versuchte Erpressung (§§ 253, 22 StGB) gewertet werden.
Quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/was-darf-ein-inkassoburo-1.1474514
 
Hallo, ich habe heute auch ein Inkasso Schreiben von blue180 erhalten bezüglich der Fa. Estesa Ltd. web-downloads. Ich habe sogar eine E-Mail die die besagte Forderung bestreitet quasi zurücknimmt vom letzten Jahr. Ich finde das echt interessant wie aggresiv die hier vorgehen. Per E-Mail habe ich denen genantwortet, das die Forderung eingestellt ist. Es macht einen einfach soviel Mühe der ganze Papierkram. Ich will einfach nur meine Ruhe von denen.
lg
T
 
DAnn trainier Deinen Spamfilter und für den Rest gibts das hier >>>
papiertonne.png
 
Hallo,

ich habe heute auch Post von blue180 bekommen sie wollen 168,71 EURO und Drohen mit Zwangsvollstreckung inkl. Gehaltspfändung
und SCHUFA-Eintrag diese Firma Namens ESTESA GmbH geht mir langsam auf die Nerven gut das es dieses Forum mit den Informationen
wie man sich Verhalten muß gibt bin mal gespannt wie es weitergeht
 
heute auch Post vom Inkassounternehmen blue180 erhalt. Ist euch etwas aufgefallen ? Es heißt nicht mehr ESTESA GmbH sondern ESTESA Ltd. !!! Ich war anfangs etwas beunruhigt, aber nach ein wenig googlen nach blue 180 ( man ließt überwiegend Abzocke) und hier inhallo ,
habe dem Forum nachlesen - bin ich wieder beruhigt.
auch Kontakt
@ munja2010 - ich werde zur Polizeidirektion Leipzig Kontakt aufnehem - danke für die kpl. Adresse ..
 
heeei :)

ich erzähl jetzt meine geschichte einfach mal :)

also ich wollte mir vor ein paar Monaten Skyp runterladen & wurde dann auf die Seite web-downloads.net weiter geleitet und musste mich anmelden !
Das hab ich gemacht, aber ich habe mich älter gemacht da ich noch nicht Volljährig bin.
Dann hab ich die erste Rechnung per E-Mail bekommen, hab sie aber dann ignoriert da ich dachte das es nur Werbung oder so sei.
Hab dann nach einem Monat ungefair nochmal eine bekommen und hab mich dann im Internet schlau gemacht ! Da habe ich ja eben erfahren das das alles nur Abzocke wär und habe dann auch auf die Mahnungen, die ich per Post bekommen habe nicht reagiert!..
Ich dachte es wär jetzt alles vorbei und die haben aufgegeben, dann aber gestern so nach ca. 2-3 Monaten bekam ich Post von Blue 180 Inkasso-Institut.
Ich solle jetzt einen Betrag von 168,71 € bis zum 10.September.2011 überweisen.

Jetzt meine frage. . . Soll ich darauf reagiern, wenn ja was soll ich machen ? oder soll ich es einfach ignorieren & hoffen das die irgendwann aufgeben? . . .

Freue mich über Antworten ;)
Gruuuß BLAUERSTiiFT ;)
 
Leute,lest vorm Schreiben doch mal ein paar Beiträge. Es steht doch alles schon zig mal hier

Wer nicht zahlt und nicht reagiert kann sein Geld behalten
 
Halli hallöchen,

Juhu... hab auch post von blue180.
In allen Foren, die sich mit web-download oder win-load beschäftigen liest man es nur noch: das "Inkassounternehmen" Blue180! HAben Serienbriefe innerhalb 1 Woche versendet. Alter Falter... werd mich auch mal an die Polizei in Leipzig wenden. Habe aber auch zusätzlich noch was interessantes gefunden, dass sich zwar auf win-load bezieht, jedoch das gleiche in grün ist bezüglich blue180

http://www.abzocknews.de/2011/08/11...lue-180-vermogensverwaltungs-gmbh/#more-71154

Ganz lustig: die unterschiedlichen Kontoinhaber und Geschäftsführer

Schönes WE und Winke winke
 
Zurück
Oben