Einschüchterungsfalle web-downloads.net / premiumloads.net auf Kundenfang

dvill

Aktiv
Lohnt sich das immer noch, mit dem Quatsch Unerfahrene zur "freiwilligen" Zahlung zu pressen?

Lauert aktuell bei Google mit Bezahlwerbung für "earth".

http://web-downloads.net/
Internetdienstleister / Projektbetreiber:

Estesa GmbH
Global Gateway 2478
Rue De La Perle, Providence, Mahe
Republic of Seychelles

Registration No. 079143
 

Anhänge

  • download-service.de.jpg
    download-service.de.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.133
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Der schwarze Abt war nie zimperlich. Welche Bank wird sich für das Eintreiben der Beute verdingen? Welcher Inkassokasper wird da die Rassel schwingen?
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Der schwarze Abt war nie zimperlich. Welche Bank wird sich für das Eintreiben der Beute verdingen? Welcher Inkassokasper wird da die Rassel schwingen?
Das sind wohl die, die diese Nutzloskasper bedingungslos "lieben" und noch nie einem Nutzlosen die kalte Schulter zeigten:
[ edit]
Und Proinkasso steht sicherlich bereits Gewehr bei Fuss! ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Geld für Bezahlwerbung scheint reichlich vorhanden zu sein.
 

Anhänge

  • bezahlwerbung3.jpg
    bezahlwerbung3.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 757
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

IHK Stade - Handelsregistereintragungen im Bezirk der IHK Stade
Die Gesellschafterversammlung vom 7.9.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. § 3 (Stammkapital) wurde ebenfalls geändert. Geschäftsanschrift: Antonstraße 18, 01097 Dresden. Neuer Unternehmensgegenstand: EDV- und Support-Dienstleistungen, insbesondere die Softwareprogrammierung, die Gestaltung von Internetseiten, Webdesign und die elektronische Datenverarbeitung.
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

genau da hab ich mich gestern beim versuch Skype runterzuladen aus Versehen angemeldet :wall: (hab die bisher nichts runtergeladen und mich noch nicht eingeloggt als die erste email kam) in der email steht mit dem klicken auf anmelden wäre der vertrag gültig hab dabei natürlich den agbs zugestimmt.

wie sieht die sache aus muss ich bezahlen? oder wie komm ich aus da wieder raus? :-?
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Bei dieser Bande ist die Lage besonders klar:
Estesa GmbH ist eine nach dem Recht der Republik Seychellen gegründete und registrierte Gesellschaft.
(Eingesetztes Kapital/Gesellschaftskapital: 100.000 US-Dollar)
Die sollen mal einen Handelsregisterauszug von dort vorlegen. Bis dahin gehe ich davon aus, dass es keinen "Vertragspartner" gibt.

Bislang agiert diese Bande als Wohltäter. Bettelmails und Einzahlungskonten sind nicht bekannt.

Falls Mails kommen, bitte hier einstellen.
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

HRB 202275 - 13.9.2010: ESTESA GmbH, Am Elbdeich 22, 21635 Jork. Die Gesellschafterversammlung vom 7.9.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. § 3 (Stammkapital) wurde ebenfalls geändert. Geschäftsanschrift: Antonstraße 18, 01097 Dresden. Neuer Unternehmensgegenstand: EDV- und Support-Dienstleistungen, insbesondere die Softwareprogrammierung, die Gestaltung von Internetseiten, Webdesign und die elektronische Datenverarbeitung. Nicht mehr Geschäftsführer: Dr.-Ing. R., H., Jork. Bestellt als Geschäftsführer: Z., R., Königsbrück.
Quelle: https://www.handelsregister.de (Amtsgericht Tostedt HRB 202275 Eintrag vom 13.09.2010)
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Es heißt, die Erpresserschreiben machen die Runde, das Beutekonto wird von der Sparkasse Leipzig gestellt.

Da stellt sich eine spannende Frage: Wem gehört das Konto, der GmbH in Deutschland oder der Firma auf den Seychellen?

Die "Kunden" zahlen auf eine "Rechnung" der Firma auf den Seychellen. Der gehört also das Geld, wenn überhaupt.

Die deutsche GmbH ist nicht in Besitz der Forderung und hat keinen Anspruch auf das Geld. Die Sparkasse Leipzig müsste also das Geld einfrieren und auf einen legitimierten Vertreter der Firma von den Seychellen warten.

Das kann lange dauern ...

Zum Geldwaschen wird sich die Sparkasse Leipzig hoffentlich nicht hergeben.
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

also ich habe heute früh erst eine schicke rechnugn bekommen und mich im internet informieren wollen was ich da nu machen soll, weil ioch rein gar nichts angeklickt habe, geschweige denn meine daten und anschriften angegeben hätte. ich solle binnen 10tage 96€ zahlen. aber weder ein ansprechpartner oder dasd wort "vertragsabschluss" fällt, nur irgendwas mit anmeldung und bla. auch nich was ich angeblich nutze, wofür ich logischerweise ja zahlen sollte.

vielleicht kann mir jemand mal paar tips geben?! vor 2jahren is mir sowas mal passiert, da war man jünger und hatte schiss u hat gezahlt. das soll nich nochmal vorkommen....

würde mich um antwort freuen!

gruß katharina
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Es riecht nach Abo-Falle (ich gehe davon aus daß es sich auch um web-downloads.net handelt)

Die Kurzfassung der Antwort ist:
Zurücklehnen und nichts tun und es wird nichts passieren außer daß Du mit weiteren Mahnpupsen unterschiedlicher Dringlichkeit zugepupst wirst.
Da gibt es dann zwei Alternativen, nämlich den Übelkübel Deines PC (Papierkorb) oder die Wertstofftonne
In den ganzen Jahren in denen dieses Forum besteht und da zitiere ich die alten Hasen hier hat es noch keinen realistischen überprüfbaren Mahnbescheid zu einer Abofalle gegeben.
1. kostet der Geld das wenn widersprochen wird verloren ist wenn nicht danach ein Prozeß geführt UND gewonnen wird und das ist 2. noch weniger passiert als ein Mahnbescheid.
(Link zum Mahnbescheid in meiner Signatur). Denn nur bei diesem gerichtlichen Mahnbescheid müßtest Du tatsächlich reagieren und widersprechen.
Aber wie schreibt da ein anderer erfahrener Forist: "Bevor da ein Mahnbescheid kommt wachsen Ananas am Südpol" oder so ähnlich ...
Lies Dir zur Beruhigung mal die Links in der Signatur durch und Du wirst erkennen daß Panik überhaupt nicht angebracht ist
LG Hippo
 
Zurück
Oben