Einschüchterungsfalle web-downloads.net / premiumloads.net auf Kundenfang

AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

[optimismus on]
Vielleicht sind Inkassobutzen nicht mehr so leicht zu finden die sich dem Risiko der staatsanwaltlichen Plättung aussetzen wollen
[optimismus off]
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Ich glaube noch nicht so recht dran, auch wenn es in letzter Zeit einige postive Beispiele gibt.
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Ich muss sagen dass ich froh bin, dass es diese Seite gibt und ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch bedanken.

Es ist super dass es bei diesem Thema so gute Unterstützung gibt.

Leider glaube ich dass es wohl viele Leute erwischt, die dann nicht auf die Idee kommen per Google zu suchen und diese Seite nicht finden. Ärgert mich sehr dass solche Betrüger dann auch noch Geld scheffeln...

Gruss Steffen
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Auch ich gehöre seit kurzem zu den Usern, die von ESTESA belästigt werden.

Vielen Dank für die zahlreichen Einträge und Tips.

Schön abwarten und ESTESA einfach ignorieren klappt noch nicht ganz. Nach dem Stöbern im Forum wirds aber langsam und eigentlich bin ich gespannt welche Drohung als nächstes kommt.

Aktuell ist die Stufe der Mahnung incl. der Drohung mit der Einschaltung eines Rechtsanwaltes erreicht.

Im Übrigen, es gibt eine neue Bankverbindung:

Commerzbank
BLZ: 87080000
Kto: 583786800

Die Bank habe ich mal per Mail angeschrieben aber noch keine Antwort.

Wer möchte kann ja nachlegen.

Gruß:sun:
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Im Übrigen, es gibt eine neue Bankverbindung:

Commerzbank
BLZ: 87080000
Kto: 583786800

Die Bank habe ich mal per Mail angeschrieben aber noch keine Antwort.

Wer möchte kann ja nachlegen.
...dabei kann man durchaus auch erwähnen, dass es anscheinend bereits Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden gibt, mit denen die Annahme gerechtfertigt wird, dass hier Betrüger am Werk sind.
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Schön abwarten und ESTESA einfach ignorieren klappt noch nicht ganz.
Das ist die erfolgreiche Antwort auf alle Belästigungen durch schwachsinniges Inkassogetöse von allen "Anbietern" seit Anbeginn dieser Masche. Das muss klappen.

Der "Anbieter" hier ist ein ganz fauler Hund, ein einfacher Selbstkläffer. Kein Inkassobüttel, kein Anwalt als Mitverdiener. Da kommt kein "Inkassodruck" auf.

Aber schöne Geschäftsbriefe hat man: Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro | Kanzlei Hoenig Info
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Vor allem ´ne GmbH auf den Seychellen ...
... und der Brief wurde gaaaaaaaanz sicher vom Firmensitz aus verschickt
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Die Grundidee ist ganz nett.

Es gibt eine namensgleiche deutsche GmbH im Handelsregister. Das reicht für die bekannte Dämlichkeit deutscher Banken, immer wieder freundlich Beutekonten einzurichten.

Auf den Seychellen ist "GmbH" ein einfacher Namenszusatz ohne Bedeutung.

Das ist viel einfacher als ein nicht existentes "Servicecenter" z.B. in der Schweiz mit zwei gestaffelten Postweiterleitungen und wirkt genauso.
 
Hallo, habe diese ganze Prozedur auch durch, heute kam schriftlich "Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro".
Haben wohl neue Bankverbindung:
Deutsche Postbank G
Konto Nr. 0702243905
BLZ 86010090
Dies nur zur Info. Danke Euch für Eure Aufklärung - mache einen auf toten Käfer.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
MfG Holsteinerin
 
Haben wohl neue Bankverbindung:
Deutsche Postbank G
Konto Nr. 0702243905
BLZ 86010090

Bitte die Bank informieren!

schilder_smilie_43.gif
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30104/abofalle-handwerk-legen.aspx
 
Jep, schon passiert (habe auch einen Link auf dieses Forum gegeben).
Hatte auch schon die Commerzbank am 28.06.2011 informiert und am 05.07.2011 folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau XXX,​
vielen Dank für Ihre oben genannte E-Mail. Wir werden die Angelegenheit in Hinblick auf Ihre Hinweise überprüfen und gegebenenfalls die aus unserer Sicht erforderlichen Maßnahmen einleiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Ihnen jedoch aus rechtlichen Gründen keine detaillierteren Auskünfte über die Konsequenzen mitteilen darf.​
Sehr geehrte Frau XXX, ich möchte Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte danken und an dieser Stelle versichern, dass wir stets alles Erforderliche tun, um betrügerische Handlungen zu verhindern.​

Mit freundlichen Grüßen​
XXX​
Qualitätsmanagerin​
Commerzbank AG​
Privat- u. Geschäftskunden​
Qualitätsmanagement​
Postanschrift: 60261 Frankfurt am Main​
Geschäftsräume: Kaiserplatz, Frankfurt am Main​



Commerzbank Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main​
Handelsregister/Commercial Register: Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 32000​

Also bis denne,​
Holsteinerin​
 
Hallo liebe Leutz,
vielen Dank für diese Seite. Bin mit dieser netten "GmbH" auf der Stufe: Letzte Mahnung vor Inkasso.
Es ist ja sooooo spannend, immer nachzuschauen, was von diesen Idioten kommt.
Ich werde, dank dieser Seite, diese Geschichte so richtig (wie Helmut Kohl) AUSSITZEN.
Mal schauen, was da noch so kommt.

Schönen Abend noch,
Ulli
 
Meine Persönlichen Daten sind alle mit x gekennzeichnet
Hallo ihr Lieben,
ich soll mich angeblich bei web-downloads.net angemeldet haben, was ich nicht habe
da habe ich denen geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um eine Anmeldung auf Ihrer Webseite www.web-donloads.net .
Ich kann mich nicht entsinnen mich bei Ihnen Angemeldet zu haben, wenn das so sein sollte bitte ich um Beweislage. (An welchem Tag und die Uhrzeit)
Rechnungs-Nr.: R140091
Ich werde auf keinenfall die Rechnung von 8,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus
Betrag: 96,00 EUR begleichen.

Sollte ich noch einmal eine Rechnung von Ihnen bekommen, werde ich dies durch meinen Anwalt Prüfen lassen.

Ich möchte mit ihrem Unternehmen nichts zu tun haben und wünsche keine e-Mails mehr von Ihnen, ansonsten werde ich es meinen Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxx

Daraufhin habe ich die Anmeldedaten bekommen die da lauten.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxxx, anbei senden wir Ihnen die Anmeldedaten und die Logindaten. ANMELDEDATEN: Herr xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xx xxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx Geburtsdatum: xx.xx.xxxx E-Mail: [email protected] Angemeldet am: 01.07.2011 xx:xx:xx LOGINDATEN: DATUM:07/01/11 UHRZEIT:xx:xx:xx IP:xx.xxx.xx.xxx HOSTNAME:xxxxxxx.xxxxxxxx.xx BROWSER:Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0 DATUM:07/01/11 UHRZEIT:xx:xx:xx IP:xx.xx.xx.xx HOSTNAME:xxxxxx.xxxxxxxx.de BROWSER:Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0 Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Web-Downloads.net Service Team http://www.web-downloads.net

Daraufhin habe ich wiedersprochen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit Widerrufe ich die am 01.07.2011 erfolgte Anmeldung auf Ihrer Webseite www.web-donloads.net.
zum nächst möglichen Termin. Ich bitte sie daher, meine Daten bei Ihnen aus Ihrem System zu löschen.
Rechnungs-Nr.: Rxxxxxx Rechnung vom 17.07.2011
Ich habe heute mit einem Ihrer Mitarbeiter Telefoniert und klar gemacht dass ich mich nicht bei ihnen Angemeldet habe, die Rechnung trotzdem bezahlen muss.

Dann habe ich versucht eine Ratentenzahlung zu Vereinbaren

ESTESA GmbH
Global Gateway 2478
Rue De La Perle, Mahe
Republik Seychellen

Kündigung

Rechnungs-Nr.: xxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige hiermit meinen bei Ihnen bestehenden Vertrag zum nächst möglichen Termin.

Begründung:

Ich soll angeblich am 01.07.2011bei Ihnen einen Einjahresvertrag abgeschlossen haben.
Ich habe heute mit einem Ihrer Mitarbeiter Telefoniert und klar gemacht dass ich mich nicht bei ihnen Angemeldet habe, die Rechnung trotzdem bezahlen muss.
Da ich zur Arbeitslos bin, kann ich den Betrag nicht auf einmal Zahlen, daher werde ich, mit Ihrem Einverständnis natürlich die 96 Euro in 3 Monatsraten a 25 Euro und eine Monatsrate von 21 Euro gesamt 4 Raten an ihnen überweisen.
Aus diesem Grund bitte ich Sie, der außerordentlichen Kündigung zuzusprechen.

Vielen Dank für Ihr freundliches Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen

Dann bekam ich ein e-Mail
Sehr geehrter Herr XXX, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch auf eine Ratenzahlung aufgrund der geltenden Zahlungsbedingungen nicht nachkommen können. Wir bitten Sie daher, auch in Ihrem eigenen Interesse, den Betrag fristgerecht zu begleichen um Mahnspesen zu vermeiden. Sie können gerne Ihren Vertrag schriftlich per Fax oder Email kündigen, dieser wird dann mit Ende der Mindestvertragslaufzeit auslaufen. Bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sind alle Rechnungen zu begleichen. Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Web-Downloads.net Service Team http://www.web-downloads.net
da habe ich die Kundigung noch einmal rüber gemailt

ESTESA GmbH
Global Gateway 2478
Rue De La Perle, Mahe
Republik Seychellen

Kündigung

Rechnungs-Nr.: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige hiermit meinen bei Ihnen bestehenden Vertrag zum nächst möglichen Termin.

Begründung:

Ich soll angeblich am 01.07.2011bei Ihnen einen Einjahresvertrag abgeschlossen haben.
Ich habe heute mit einem Ihrer Mitarbeiter Telefoniert und klar gemacht dass ich mich nicht bei ihnen Angemeldet habe, die Rechnung trotzdem bezahlen muss.
Da ich zur Arbeitslos bin, kann ich den Betrag nicht auf einmal Zahlen, daher werde ich, mit Ihrem Einverständnis natürlich die 96 Euro in 3 Monatsraten a 25 Euro und eine Monatsrate von 21 Euro gesamt 4 Raten an ihnen überweisen.
Aus diesem Grund bitte ich Sie, der außerordentlichen Kündigung zuzusprechen.

Vielen Dank für Ihr freundliches Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen

ich bekam die Bestätigung der Kündigung und eine Ablehnung der Ratenzahlung

Hallo, xxxxxxxxxxxxxxxxx, hiermit bestätigen wir Ihnen den Empfang Ihres Kündigungsersuchen. Die Kündigung wurde vorgemerkt und wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit berücksichtigt. Wir bedauern, dass Sie unseren Service nicht weiter nutzen. Mit freundlichen Grüssen Web-Downloads.net

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch auf eine Ratenzahlung aufgrund der geltenden Zahlungsbedingungen nicht nachkommen können. Wir bitten Sie daher, auch in Ihrem eigenen Interesse, den Betrag fristgerecht zu begleichen um Mahnspesen zu vermeiden. Ihre Kündigung wurde vorgemerkt. Weiters möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Kündigung mit Ende der Mindestvertragslaufzeit in Kraft tritt. Bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sind alle Rechnungen zu begleichen. Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Web-Downloads.net Service Team http://www.web-downloads.net

Dann kam ich die erste Mahnung

Web-Downloads.net - Mahnung Medieninhaber: ESTESA GmbH Global Gateway 2478 Rue De La Perle, Mahe Republik Seychellen e-mail: [email protected] Webseite: www.web-downloads.net Telefon: 01805 - 015096 Telefax: 01805 - 015125 14ct/min a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42ct/m. xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xx xxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx Bei Zahlung bitte angeben: Rechnungs-Nr.: xxxxxxxxxxxxxx Mahnung - Offene Rechnung Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxxx, am 01.07.2011 haben Sie sich auf unserer Internetseite www.web-downloads.net angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Da Sie auf unsere Rechnung vom 17.07.2011 nicht reagiert haben, und der Rechnungsbetrag bis heute nicht beglichen wurde, fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von 96,00 EUR bis zum 07.08.2011 auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. an und als Kontoinhaber die ESTESA GmbH an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können. Kontoinhaber: ESTESA GmbH Commerzbank BLZ: 87080000 Konto: 583786800 IBAN: DE22870800000583786800 SWIFT/BIC: DRESDEFF870 Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten. Mit freundlichen Grüssen ESTESA GmbH Web-Downloads.net Nähere Erklärung zur Rechnung sowie Mahnung: Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Nutzungsbedingungen akzeptiert. Damit ist Ihr www.web-downloads.net-Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Nutzungsbedingungen zu entnehmen. Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von www.web-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden. Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse [email protected] die Zugangsdaten gesendet, durch das Nutzen unserer Dienstleistung mittels dieser Daten wurde Ihre E-Mail bestätigt. Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse/Internet Provider gespeichert. Diese lautet: xx.xxx.xx.xxx/xxxxxxxxxxxxxxx.xxxxxxxx.xx Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde. Da die Verbindungsdaten nach geltendem Recht mindestens 6 Monate gespeichert werden müssen, ist eine strafrechtliche Ermittlung erfolgsversprechend. Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: xx.xx.xxxx. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.
am 29.07.2011 haben ich und mene Frau das Geld überwisen
am 03.08.2011 hat unsere Bank das Geld an uns Rücküberwiesen
der Grund Das Konto ist erloschen

Hier der Beweis

03.08.11 RUECKUEB­ERWEISUN­G
ESTESA GMBH
KontoNr:.583786800 / Bankleitzahl 87080000
R 140091 BITTE UM KÜNDIGUN­G
KONTO ERLOSCHE­N
96,00 EUR
wie soll ich mich weiter Verhalten

[ModEdit: Klarnamen entfernt]
 
Meine Persönlichen Daten sind alle mit x gekennzeichnet
Witzbold! Selbst der dümmste Anbieter wüsste jetzt, welcher Jens hier gepostet hat.
wie soll ich mich weiter Verhalten
Lies doch mal alles hier von Anfang an: http://forum.computerbetrug.de/threads/einschüchterungsfalle-web-downloads-net-auf-kundenfang.33194/.

Dass es sich bei dem anonymen Anbieter bekannter Maßen um Halunken handelt, sollte dich davon abhalten, weiter irgend welchen Unsinn dorthin zu schreiben. Und merke:

von mir schrieb:
...wer nicht bezahlt, kann sein Geld behalten!
 
Zurück
Oben