Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Tja Gino, das verbuche mal als Lehrgeld. Die 96 € sind futsch auf nimmer wiedersehen.
Und Blutegeln schmeisst man nicht auch noch weiteres Geld in den Rachen.

viele Grüße
Hallo

Ich bin auf die selbe Seite my-download.de hereingefallen, weil ich die Zeilen mit den Kosten überlesen habe.

Nun habe ich aus Schreck die 96€ bezahlt und bin erst danach auf diese Seite gestoßen und ärgere mich jetzt natürlich fürchterlich, dass ich bezahlt habe. (Die Zahlung erfolgte heute, also am 7. September 09)

Kann mir irgendjemand einen Rat geben wie ich mein Geld zurück bekommen könnte oder mir wenigstens nicht auch für das 2te Jahr bezahlen muss?!

Mfg GINO
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo Leidensgenossen, auch ich bekam gestern eine Rechnung über 96,00 Euro.
Ich kann mich garnicht erinnern, dass ich auf deren Seite war. Ich habe zu denen angerufen und die schickten mir dann ein Anmeldeprotokoll.
So viel wie ich aber in den Beiträgen sehe soll man nicht zahlen. Ist das richtig? Wer kann mir Auskunft erteilen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Persönliche Auskunft ist leider nicht zulässig, aber oben auf dieser Seite ist ein Hinweiskasten mit den wichtigsten Links. Danach sollte Dir klar sein, dass die gesamte "Nutzlosbranche" nur aus Angstmacherei besteht. Und wer keine Angst hat, kann sein Geld behalten ;)

LG
wahlhesse
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

So viel wie ich aber in den Beiträgen sehe soll man nicht zahlen. Ist das richtig? Wer kann mir Auskunft erteilen.

Wenn du die vielen Beiträge gelesen hast, dürfte es keine offenen Fragen mehr geben. Ansonsten ließ nochmal die Hinweise ganz oben. dann solltest du wissen was zutun ist oder auch was nicht.

(Abofallen und Abzocke im Internet: Das müssen Sie wissen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Guten Morgen,
das Anmeldeprotokoll hat meine Adresse und auch die Zeit in der ich mich angeblich angemeldet habe. Meine IP Adresse ist ebenfalls angegeben.
Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, dass ich auf dieser Seite war.
Egal wie auch immer, ich bin nicht gewillt 96,00 EURO zu zahlen. Wie sehen Sie die Angelegenheit?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Tach zusammen,

kleines Update zu meinen beiden "Freunden" abc-load und my-downloads

Hatte mich ja per 12.07. dorhin verirrt.

Von abc-load habe ich seit der taggleichen Zahlungsaufforderung über 60,00 € nichts mehr gehört. Haben die schon aufgegeben, oder zu früh gefreut? Wie ist da eure Meinung?

Thema my downloads:
Anmeldung per 12.07.
Doch ein Widerrufschreiben per 21.07. mit Einschreiben/Rückschein aller
Verbraucherzentrale versendet.
Dummerweise wurde der Eingang per 27.07. quittiert, also ein Tag zu spät,
(Deutsche Post ich liebe dich :-C ) wenn man die 14-Tage Frist zugrunde
legen würde.
Per 20.08. die Rechnung bekommen.
Per 08.09. die erste Mahnung.

Vorweg schicken muss ich, dass ich kurz vor der Mahnung eine direkte
mail von [...] erhalten habe, in der ich den o.a. Sachverhalt auch so wiedergegeben habe, weil er mich gefragt hat, wie ich da weiter vorgehe. Konnte diese aber nur an private Mail Adresse beantworten; habe ich auch getan, aber kein Feedback erhalten.

Nun meine Fragen:

Hänge ich jetzt am Fliegenfänger, weil ich nun ein Schreiben aufgesetzt habe, was aber zu spät eingegangen ist?
Beginnt eigentlich grundsätzlich eine WI-Frist an jedem Kalendertag =
auch Sonntag o. erst am nächsten Werktag?
Habe ich auch hier dummerweise eine mail beantwortert, wo mich nur jemand im Sinne von my-downloads ausspioniert hat? Oder höre ich jetzt schon Flöhe husten? Hatte Leopold per 06.09. geantwortet und per 08.09.
die Mahnung erhalten.

Bitte, ich will keinen unberechtigterweise beschuldigen, will nur Klarheit!

danke :roll:

[Mailadresse entfernt. (bh)]
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Maßgebend für die Wahrung der Widerrufsfrist ist der Tag der Absendung des Schreibens (Poststempel), nicht der Tag des Eingangs.

Ohnehin ist die Erklärung des Widerrufs in solchen Fällen eigentlich verzichtbar. Denn bei einer versteckten Preisauszeichnung kommt kein wirksamer Vertrag zustande.

Hunderttausende von Betroffenen solcher Abzockfallen reagieren überhaupt gar nicht, und denen passiert gar nichts.
Es gibt keinen Grund, weshalb man es nicht auch so machen sollte.

Das Droh- und Mahngequake schläft nach einiger Zeit von selbst sang- und klanglos ein. Vor Gericht trauen sich die Abzocker nicht.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo und Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie ich mein Kennwort ändern kann?
Danke
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo Leute!
Hier ist mein Erfahrungsbericht zu den Abzockern von my-downloads.de. Vor mehreren Monaten wurde ich bei der Suche nach einem Softwarezusatz auf my-downloads.de weitergeleitet. Beim kurzem Überfliegen der Seite sah ich nichts Verdächtiges und registrierte mich, lud aber nichts herunter. Einige Wochen später erhielt ich eine Emailbenachrichtigung über den Ablauf einer Widerspruchsfrist und das Zustandekommen eines Vertrages.
Nach anfänglichem Schock und Ärger über meine Dummheit stellte ich eine Internetrecherche zu my-downloads.de an. Diese ergab, dass dieses Webangebot eine unseriöse Abzocke in großem Stil darstellt, gegen die man sich wehren muss. Den gefundenen Ratschlägen entsprechend reagierte ich nicht auf die Mails und wartete in aller Ruhe auf das erste Mahnschreiben. Nach einigen Wochen erhielt ich dann per Post ein Schreiben, laut dem ich nachweisbar einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen sei, nun für diesen zu zahlen und anderenfalls mit Konsequenzen zu rechnen hätte.
Ich entschied mich dafür, dieses Schreiben zu beantworten und so meinen Ärger über derartige Internetabzocke abzuarbeiten. Meine Antwort umfasste:
- meine Auffassung über den Nichtbestand eines rechtskräftigen Vertrages ohne irgendwelche Aussagen über eine eventuelle Registrierung;
- im Netz recherchierte aussagekräftige Information über dieses Webangebot sowie Einschätzungen von Verbraucherschützern;
- eine gut belegte Gegenargumentation zum Inhalt des Schreibens (Preistransparenz, Widerspruchsfristen, IP-Adresse, ...);
- eine auf Basis der gefundenen Musterschreiben sorgfältig formulierte Widerspruchserklärung.
Die Rückantwort ist ausgeblieben - vielleicht konzentriert man sich dort auf die Fälle mit geringerem Widerstand. Sollte nach der langen Zeit wider Erwarten doch noch etwas passieren, dann melde ich mich wieder. Tschüß!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo Guten Tag
:(ich habe da ein kleines Problem ich habe heute (anscheinend) ausversehen einen Premium vertrag abgeschlossen bei my-downlods.de ich habe nur eine kleine Frage wenn ich diese rechnung nicht bezahle kann ich da irgendwelche Folgen erwarten.

Sry vll eine blöde frage weil hier ja viele leute schon eine ähnliche gestellt haben aber ich würde es nur gerne für mich persönlich erfahren
vll versteht ihr das ja !!

Ganz ganz herzlichen dank schon mal im vorraus
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

hey...
mitte juni hab ich meine erste rechnung bekommen, dann sofort per einschreiben gekündigt, dann war 2 monate schluss, und nun bekomm ich mahnungen per email und per post, denn, ich hab leider meinen richtigen namen und meine richtige adresse angegeben.
also mich nervt das jetzt wirklich schon sehr, kann man denn dagegen überhaupt nix tun, außer warten und ignorieren? das gibts doch nicht!
übrigens, ich bin ein össi, keine ahnung obs da mit der rechtslage anders is als in D...
baba,...
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hinsichtlich der zivilrechtlichen Durchsetzbarkeit der Klabauterforderungen sieht die Rechtslage in Österreich genauso aus wie in Deutschland: "Nix gibt's zu Nikolaus." :cool:

Wenn man sich aktiv gegen lästige Mahnungen wehren will, kann man das eigentlich nur mit anwaltlicher Hilfe auf dem Weg der negativen Feststellungsklage tun - dann aber mit gewissem Prozesskostenrisiko, und von Österreich aus nochmal komplizierter.

Man kann es aber auch so halten wie beim Gekläff von Nachbar's Köter: man kann es geflissentlich ignorieren.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

du klickst oben in der Zeile auf
Nützliche Links, dann
auf Einstellungen klicken
auf der linken Seite da geht ein Budden auf
da findest du Email & Kennwort ändern.
Hallo und Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie ich mein Kennwort ändern kann?
Danke
 
Zurück
Oben