Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ich habe diese mir bisher unbekannte dreiste Abzockermanier dem BUNDESMINISTERIUM FÜR VERBRAUCHERSCHUTZ
zur Kenntnis gebracht und die Erwartung zum Ausdruck gebracht, dem Einhalt zu verschaffen. (Bitte nachahmen!)

Das habe ich auch getan. Die Antwort darauf ließ alle meine Fragen und Erwartungen offen!

"Man wolle sich auf europäischer Ebene für einen stärkeren Verbraucherschutz einsetzen" und auf eine "Button-Lösung" drängen. Dann müsse der Verbraucher den geforderten Preis durch drücken eines Button bestätigen.

Und wörtlich heißt es:

"Strafrechtlich konnten Internetkostenfallenbetreiber bisher von den Staatsanwaltschaften leider nicht erfolgreich verfolgt werden. Die Voraussetzungen für das Vorliegen des Straftatbestandes des Betruges sind wesentlich höher, als die Voraussetzungen für das Vorliegen eines wettbewerbsrechtlichen Verstoßes. Wettbewerbsrechtlich geht der Verbraucherzentrale Bundesvorstand gegen Internetkostenfallen aber sehr erfolgreich vor"

So viel zur Verantwortung des Verbraucherschutzministerium gegenüber dem Verbraucher!



 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Das habe ich auch getan. Die Antwort darauf ließ alle meine Fragen und Erwartungen offen!
Genau denselben Schmus haben mir diese Dilettanten auch geschrieben. Dabei hätte man nur auf den Vorschlag aus dem Bundesrat eingehen müssen, dass telefonisch und im Internet geschlossene Verträge so lange schwebend unwirksam sind, bis der Verbraucher diese schriftlich bestätigt (Vorschlag des BaWü-Verbraucherschutzministers Hauk).

Aber die Lobbyisten haben es wieder mal (wie so oft) geschafft, das Ganze zu verwässern, sodass nahezu alles beim alten bleibt. Es darf also weiterhin "im Interesse des Wirtschaftsstandortes Deutschland" abgezockt und betrogen werden. :unzufrieden:
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Nach mehreren "Letzten Mahnungen" habe ich jetzt den Brief von einem Inkasso-Unternehmen bekommen. ("Deutsche Zentral Inkasso - Durch das Kammergericht BErlin zugelassenes Inkassounternehmen ...."). Natürlich sind meine "Schulden" jetzt schon auf 153,37 Euro angestiegen.
Ist es richtig, darauf überhaupt nicht zu reagieren?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Wenn ein Köter hinter einem Gebüsch kläfft, kläfft man üblicherweise nicht zurück.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ist es richtig, darauf überhaupt nicht zu reagieren?
Es gibt noch immer Verfechter des Schreibselns. Sachliche Begründung warum, liefern diese Leute
( darunter auch immer noch Verbraucherzentralen ) nicht, außer dass man sich besser fühlen würde,
"etwas getan zu haben" :roll:
>> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo

Ich bin auf die selbe Seite my-download.de hereingefallen, weil ich die Zeilen mit den Kosten überlesen habe.

Nun habe ich aus Schreck die 96€ bezahlt und bin erst danach auf diese Seite gestoßen und ärgere mich jetzt natürlich fürchterlich, dass ich bezahlt habe. (Die Zahlung erfolgte heute, also am 7. September 09)

Kann mir irgendjemand einen Rat geben wie ich mein Geld zurück bekommen könnte oder mir wenigstens nicht auch für das 2te Jahr bezahlen muss?!

Mfg GINO
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Kann mir irgendjemand einen Rat geben wie ich mein Geld zurück bekommen könnte oder mir wenigstens nicht auch für das 2te Jahr bezahlen muss?!

Zurückbekommen dürfte nicht ganz einfach sein. Freiwillig rücken die es bestimmt nicht raus.
Was das zweite Jahr betrifft, sieht es besser aus
>> http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

danke für die antwort. was genau müßte ich fürs zweite jahr machen
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Danke. habe glaube ich verstanden. schreiben ist silber, nix tun ist gold.
mfg gino
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Verstehe ich jetzt nicht. Er läßt es einfach zurückbuchen, oder?
MfG
Bambi
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Danke. Werde morgen sofort die Bank anrufen. Hoffentlich klappst.;)

---------- Artikel hinzugefügt um 20:19:30 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 20:18:35 ----------

Danke. Werde morgen sofort die Bank anrufen. Hoffentlich klappst.;)
mfg.gino
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Mann will korrekt sein und wird gelinkt. Leider ist nicht jeder so begabt und kennt sich überall aus. Mit dieser Angstmacherei ist das eine Frechheit. Richtige Informationen bekommt man auch nur Kostenpflichtig. Kann man das nicht irgendwie stoppen? Ich danke jedenfalls jeden der mir helfen wollte. Hoffe das ich das auch so durchstehe wie die anderen Beteiligten. Danke
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Kann man das nicht irgendwie stoppen?

Es gäbe da schon Möglichkeiten - aber unsere Politiker (allen voran die Justizministerin...) sind der Meinung, dass unsere Gesetze optimal sind, völlig ausreichen, und Weltklasse obendrein sind etc.

Frag Deinen Bundestagsabgeordneten, wie er sich erklärt, dass es eine solche Abzockerszene weder in Österreich, noch in der Schweiz gibt (deutschsprachige Betreiber solcher Fallen sitzen fast ausschließlich in Deutschland), und auch nicht in den USA, nicht in England, nidht in Frankreich, m.W. auch nicht in Italien und Spanien.

Das hat sicher was mit unseren hervorragenden Gesetzen zu tun.
Was das genau ist, wird unter anderem hier und an vielen anderen Stellen erklärt - aber das interessiert von denen niemanden.
 
Zurück
Oben