Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo

Ist hier zufällig ein Rechtsanwalt aus Deutschland am Lesen?

Zumindest nach österreichischen Recht verstoßen abcload.de scheinbar (bin derzeit nur Jus-student) gegen die Impressumspflicht, da sie folgenden Abschnitt mißachten:

§ 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz (ECG)
3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich seiner elektronischen Postadresse;

Sie geben zwar eine Kontaktmail an. Dies öffnet jedoch nur eine Seite mit dem ausschließlich registrierte Benutzer Kontakt aufnehmen können. Nutzer von Webseiten sind jedoch nicht nur registrierte Benutzer sondern auch normale Webuser, weswegen oben genannte Ziffer nicht erfüllt ist.

Müsste in Deutschland ähnlich sein und vielleicht macht sich ja ein Profi den Spaß und schaut was dabei herauskommt, wenn man diesem Vergehen nachgeht (hab was gelesen von bis zu 50 000 € Strafe in Deutschland wenn die Impressumspflicht verletzt wird). Wäre doch sicher sehr PR wirksam diese Firma erfolgreich zu verklagen, so oft wie die bei allen möglichen Sendungen im TV genannt werden :)

Lg
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

In Deutschland ist man als Privatperson nicht klagebefugt nach § 13 UKlaG. Das können nur Verbraucherschutz- und Wettbewerbsverbände, oder Wettbewerber (Betreiber ähnlicher Webseiten etwa).

Abmahnungen und Unterlassungsklagen gegen Nutzlosanbieter tragen immer ein gewisses Kostenrisiko, wenn die "Firma" dann Insolvenz anmeldet etc., bleibt man auf den Rechtskosten sitzen.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo bin auch auf die Seite reingefallen habe 2 Zahlungsaufforderungen bekommen und eine Mahnung die ist am 10.2.2010 abgelaufen. Dann wurde 2 mal die Bankverbindung geändert Jetzt sind sie bei der Lzo habe bei der Bank angerufen die Rechtsabteilung kümmert sich schon darum .Widerspruch habe ich auch eingelegt mal sehen was kommt.
Habe mir jetzt bei .computerbild.de das Programm Abzockservice runtergeladen damit ich nicht noch mal auf eine Solche Seite Reinfalle.
Bis Dann
Blauer Vogel
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Widerspruch habe ich auch eingelegt mal sehen was kommt.
Wozu? Wo kein Vertrag besteht, braucht auch nicht widersprochen werden
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

mal sehen was kommt.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=102121#post102121

das Programm Abzockservice runtergeladen damit ich nicht noch mal auf eine Solche Seite Reinfalle.
Sicherer ist brain 1.0 und den Unterschied in Google zwischen Werbung und echten Treffern zu beachten.
http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Die Staatsanwaltschaft Bremen ZwSt. Bremerhaven teilt mir am 25. Febr. 2010 mit (970 Js 44298/09):

Ermittlungsverfahren gegen [...] (Premium Software - ABCLoad):
"In dem obigen Ermittlungsverfahren wird . . . . mitgeteilt, dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind."

Außerdem:
Nachdem Dresdner Bank und Stadtsparkasse Oldenburg die Verbindung gekündigt haben, ist jetzt die "LZO Oldenburg die neue Babnkverbindung".

Ich werde auch die LZO Oldenburg über die Praktiken von Premium Software informieren.

Klaus Fietzek

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

"Begonnen, aber nicht abgeschlossen" heißt wohl: Schon gelocht, aber nicht abgeheftet.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo an Alle im Forum,

bin auch bei abcload in die ABO-Falle reingefallen. War das erste Mal in meiner langjährigen www-Kariere. Ich gehe nicht weiter auf viele Beispiele ein, warum K e i n e r zahlen braucht. Die Internetabzocker machen bei allen ihren Geschäften trotzdem noch so viele Fehler (bewußt - sonst funktioniert das alles nicht!), daß sie immer den Kürzeren ziehen. Nur ein Beispiel - ist aber das wichtigste: Keiner erhält eine ordentliche Widerrufsbelehrung nach Fernabsatzverträgen, wie es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist! Das muß bei Internetverträgen separat schriftlich erfolgen (z.B. per E-Mail mit dem Verragsabschluß). Selbst wer mit seinem Häkchenmachen auf sein Widerrufsrecht verzichtet - rechtlich unwirksam! Widerrufsselbstverzicht ist der blanke Blödsinn! Nach § 312 f BGB hat jeder Vertragspartner ein 14 tägiges Widerspruchsrecht - o h n e Einschränkungen! Spätestens 14 Tage nach Erhalt der Belehrung muß man also seinen Widerspruch geltend gemacht haben. Da aber keine eine separate Belehrung erhalten hat, kann man auch weiterhin und in Zukunft widerrufen. Übrigens, eine Belehrung auf der Internetseite, in den AGB's etc. ist unwirksam und rechtlich unzulässig, da Internetseiten dynamisch sind - d.h., jederzeit abänderbar... Fazit: ein ordentlicer Widerruf genügt, evtl. Einschreiben mit Rückschein (obwohl auch das nicht zwingend ist, aber sicher) - auch wenn die Herrschaften den Brief nicht annehmen...

Keine sinnlosen Kontakte und "Brieffreundschaften" mit den Herrschaften führen! Das bringt nichts! Wer sich registriert hat, evtl. E-Mail-Adresse ändern (Kontakt über Schriftverkehr mögen diese Leute nicht auf Ewigkeit, kostet Denen Zeit und Geld/Porto und Ihr werdet nicht mit E-Mails zugemüllt!). Sehr hilfreich ist Info an die Geldinstitute - es werden den Leuten immer wieder in regelmäßigen Abständen die Konten gekündigt...

So, jetzt gebe ich Euch noch ausführlich was aus dem Netz zur Info. Damit dürfte dann auch wohl dem "Ängstlichsten" klar sein, daß er n i c h t zahlt!!! Hoffentlich darf ich in dem Beitrag so viele Zeilen verarbeiten..

Lest gut und viele Grüße von curth.

[ edit ]

Der Link reicht ( Modinfo)
http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hi webwatcher,

schade, daß Du die etwas ausführlichen Info's den usern vorenthältst - meiner Meinung nach sehr umfassend, informativ und hilfreich für ALLE. Es sollte der "Aufklärung" zur Rechtssicherheit dienen.

Und übrigens, als mir das mit abcload "passierte", war da nichts mit "in Richtung Werbung" oder so. An dem Tag war die Seite mit anderen Seiten ganz fieß verlinkt. Mein Fehler war ganz schlicht und einfach meine "Registrierung" zu der kostenlos offerierten FREEWARE. Aber ich hatte mich schon mal vor längerer Zeit bei anderer Freeware-Downloaden registriert (da hingen updates u.a. Infos noch dran etc.), wo alles o.k. war... Da war ich jetzt zu unaufmerksam! Passiert mir mit Sicherheit nicht wieder!!

Schönen Tag noch,

curth
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

schade, daß Du die etwas ausführlichen Info's den usern vorenthältst - meiner Meinung nach sehr umfassend, informativ und hilfreich für ALLE.

Habe mir erlaubt, die aus diesem Forum raubkopierten und per copy/paste geposteten
Infos durch den Link auf den Orginalbeitrag zu ersetzen.

Für DAUs: drauf klicken>>> http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html
vom 10.10.2007 Stand dieser Informationen: 24. Juli 2009

Noch irgendwelche Einwände? Wenn ja, hier kannst du den Autor kontaktieren
Für DAUs: drauf klicken>>> http://forum.computerbetrug.de/impressum.php

Wer noch ausführlichere Infos haben möchte:

Für DAUs: drauf klicken>>> http://forum.computerbetrug.de/info...ne-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hi webwatcher,

kein Problem - absolut o.k., auch daß Du den Link nochmals z.K. gibst! Ich wollte einfach die vielen "Fragesteller" (auch zukünftige!) mit den Infos aus dem Forum (siehe der entspr. Link) nochmals grunsätzlich informieren, weil dort ALLES zum Verhalten beim Reintappen in ABO-Fallen steht. "Raubkopie" war nicht meine Absicht... Du hast absolut Recht. Manche "geschädigten" User haben plötzlich ein Problem und stürzen dann in die Foren und fragen, fragen, fragen - obwohl alle Antworten schon zu finden sind. Wenn sie in Ruhe erst mal lesen würden, stellten sie fest, daß sich viele ihrer Fragen von selbst klären. Das kann schon manchmal nerven...

Eure verlinkten Aufklärungen sind Spitze und sehr hilfreich! Weiter so!

Gruß, curth
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo zusammen

Ich habe heute Post im Briefkasten gehabt von RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment GmbH, die als Inkassofirma für abc-load, bzw.Premium Software GmbH auftreten.
Immerhin habe ich nun schon 99 Euro offenen Betrag angehäuft, angeblich.
Hartnäckig sind die ja. Na ich auch.
Nun, wollt Euch nur auf dem Laufenden halten.
Schönens WE
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Ich habe heute Post im Briefkasten gehabt von RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment GmbH
Das geht wohl Tausenden und Abertausenden von Usern heute so. Allein in meiner Nachbarschaft sind vier RAZ-Briefe und zwei des Berliner DZ-Irrwischs angekommen.

Wie im Vorposting bereits erwähnt, können diese Wischs in den Altpapiercontainer wandern. Hoffentlich ist deiner groß genug, denn es wird noch einige Zeit weitergehen mit dem dünnpfiffigen Drohgeschreibsel so in dieser Art:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xiU58fYCHfo"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Das geht wohl Tausenden und Abertausenden von Usern heute so. Allein in meiner Nachbarschaft sind vier RAZ-Briefe und zwei des Berliner DZ-Irrwischs angekommen.

Wen wundert´s, dass die letzten Hemmschwellen der Inkassostalker ( sofern je vorhanden)
nach dem Persilschein für Katja Günther endgültig gefallen sind. Die Sta München
wird sicher auf jeder Ferrariparty überschwänglich gefeiert.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Hallo an alle :-D,

es geht wieder los.
Nachdem ich ein halbes Jahr nichts von abc load / Premium Software GmbH (außer Infoschreiben über neue Bankverbindungen) gehört habe, geht es jetzt wieder los.
Seit gestern bekomme ich wieder Drohungen per email. Sie wollen rechtliche Schritte gegen mich einleiten, sollte ich nicht binnen 10 Tage bezahlen.
Allerdings haben sie mir bisher gar nicht geschrieben wie viel ich ihnen "schulde".
Aber ich bin mir sicher das wird nicht lange auf sich warten lassen ;o).

Kann ich mich eigentlich gegen diesen Email-Terror rechtlich schützen?
Kann man die Firma verklagen dieses zu unterlassen?

Die Nachrichten von meinem Spamordner vernichten zu lassen traue ich mich nicht.:(:-?

allen noch einen schönen Tag
lg
 
Zurück
Oben