Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Frisch aus der Hexenküche der Nutzlosbranche der bekannten virtuellen Geisteradresse
1. Informationen zum Anbieter:
Der Online-Dienst abcload.de ist ein Produkt der
Professional Internet Service Ltd.
69 Great Hampton Street
B18 6EW Birmingham

http://www.google.de/search?hl=de&q=abcload.de&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

und direkt verbandelt mit fast-load.net
[noparse]http://www.fast-load.net/index.php?pid=d1894c2056f16f391824b0e12e9cd982[/noparse]
 
abcload.de

Auf der Suche nach dem kostenlosen Programm Open Office bin ich bei o.a. Anbeiter gelandet. Dieser bietet in seinen AGB unter § 3, gesetzliche Belehrung über das Widerrufsrecht ausdrücklich an, daß der Kunde innerhalb von zwei Wochen widerrufen kann. Heute kam online die Rechnung über EUR 60,00, in welcher ferner behauptet wurde, daß ich ausdrücklich auf das mir zustehende Widerrufsrecht verzichtet hätte. Nachdem ich mir dann die AGB´s -und dann zusätzlich die Kundeninformationen angeschaut habe, habe ich in den Verbraucherinformationen (die lt. Anbieter explizit keine Vertragsbedingungen darstellen) unter Punkt 2 (3) folgenden Hinweis entdeckt:

"Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die Professional Internet Service Ltd. mit der Ausführung der DIenstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat. Dies ist der Fall, wenn der Kunde sich in den geschlossenen Mitgliederbereich eingeloggt hat."

Selbstverständlich wurde das Programm von mir deinstalliert.

Ich habe der Rechnung per Mail widersprochen, zusätzlich beabsichtige ich, der deutschen Niederlassung in Bremerhaven sowie der Firma in England per Einschreiben zu widersprechen.

Haben auch andere User Erfahrung mit dieser Firma gemacht ?

Muß ich noch mehr tun ?

Danke für Euer Feedback

Gruß

Katzenpapa
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Was meinen Sie mit "wozu"?

In den AGB heisst es, daß der Widerspruch nach England zu richten ist. Auf die deutsche Anschrift bin ich im Impressum gestossen.

Oder reicht die Mail an den Versender der Rechnung ?

Gruß

Katzenpapa
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Haben sie das Grundsatzposting gelesen? Link im vorhergehenden Posting
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Sie meinen das mit der "Brieffreundschaft"?

Daraus lese ich aber nicht unbedingt heraus, daß ich den Widerspruch nicht doch nach GB schicken muß, wenn dies in den AGB steht.

Oder meinen Sie vielleicht etwas anderes ?

Bin im Moment leider auch etwas aufgeregt:smile:

Vielen Dank
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Die Erfahrung lehrt, dass die Preisgabe weiterer persönlicher Daten in nicht vertrauenswürdige Hände im Rahmen einer Brieffreundschaft nicht im Interesse von Betroffenen von Mahndrohbelästigungen ist.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo,
Ich habe heute auch eine Mail von abcload bekommen in der steht das ich 60 Euro bezahlen muss. Oben im Guide stand ja das man nicht bezahlen muss wenn es nicht ausdrücklich im Vertrag steht. Die sache ist nur das bei abcload es ziemlich deutlich steht das man 5 Euro monatlich bezahlen muss, soll ich trotzdem widersprechen oder bin ich am Arsch?
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Stand das auch auf der Seite, als du dich angemeldet hast? Wie/Woher bist du auf die Seite gekommen?

http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt


also auf der Seite stand es auf jeden fall nicht, ansonsten hätte ich mich ja nicht angemeldet, aber den Vertrag hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht durchgelesen daher bin ich mir nícht sicher wie das vorher aussah. Bin über google reingekommen, wollte glaub ich den Divx runterladen.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Das kann nicht sein, das ist so. Vier Jahre Erfahrung mit der Nutzlosbranche
lassen für Zweifel keinen Raum.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

haha ok^^ aber was bedeutet das für mich im klartext? ich bin unsicher ob es so deutlich im Vertrag von anfang an stand weil ich mich nicht dran erinnere dass da was von geld stand und ich bin über eine google werbung reingekommen; bezahlen oder nicht?
 
Zurück
Oben