Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Kann ich mich eigentlich gegen diesen Email-Terror rechtlich schützen?
Nicht in Deutschland
Kann man die Firma verklagen dieses zu unterlassen?
Theoretisch schon, ist hoher Aufwand und mit Kostenrisiko verbunden
Die Nachrichten von meinem Spamordner vernichten zu lassen traue ich mich nicht.:(:-?
Schaust du ständig in deinen Mülleimer?

PS: du bist einer von zigtausenden, die an diesem Wochenende mit dem Mahndrohmüll belästigt worden sind.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Wechsle einfach Deine Mail Adresse. Mach Dir keine Sorgen es wird
sicher nichts passieren. Du kannst auch je nach Mail Programm den
Absender auf ignorieren stellen.
Ansonsten, wenn die Drohungen massiv werden, nimm einen Anwalt.
Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Ansonsten, wenn die Drohungen massiv werden, nimm einen Anwalt..
Wenn Nachbars Köter kläfft, rennt man auch nicht gleich zum Anwalt, sondern höchstens
wenn er beißt und das haben die noch nie getan.

Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung.
Kaum eine Rechtsschutzversicherung übernimmt das

Kommt mal wieder runter und beruhigt euch.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Hallo ich versuche nur Tipps zu geben.
Ich hoffe Du meinst nicht mich.
Es gibt die Möglichkeit mal bei der Vericherung nachzufragen, wieweit sie einem helfen.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Hey ich wollte hier niemanden zu Streitgesprächern bringen.

Meine Frage nach dem rechtlichen Schutz war grundsätzlich gemeint.
Bisher hatte ich ja nicht die Absicht zum Anwalt zu gehen.

Auf meine Frage habe ich ja eine Antwort erhalten, Vielen Dank dafür.

Übrigends, gut zu wissen das es noch mehr gibt, die erneut mit Drohungen zu gemailt wurden.
Da ich nicht ständiger Besucher dieser Seite bin, hatte ich das Gefühl das es recht ruhig geworden ist um diese Thema.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Da ich nicht ständiger Besucher dieser Seite bin, hatte ich das Gefühl das es recht ruhig geworden ist um diese Thema.
War es auch, an diesem Wochenende ist wohl wieder mal losgemüllt worden.
Offensichtlich läuft es nicht mehr so gut ;)
 
AW: abcload.de

Hallo auch ich habe eine Email bekommen mit der Aufforderung in 14 Tagen zu zahlen
die bekam ich an Himmelfahrt. Am Montag bekam ich eine neue Email mit der Aufforderung in 7 Tagen zu zahlen das widerspricht sich doch oder. Hier der Brief
wie wir aus Ihren Mails und Reaktionen entnehmen können, sind Sie sich nicht sicher bei uns etwas runtergeladen oder Ihre Daten angegeben zu haben. Daher führen wir nochmal auf, welche Daten Sie bei uns wissentlich hinterlassen haben, einmal durch Ihre Eingabe und die Daten Ihres Computers, wodurch wir Sie letztenendes identifizieren können.

Sie haben sich am 20.1.2010 bei abcload.de - Hier bekommen Sie alle Downloads! angemeldet, gesucht haben Sie nach dem Programm "Adobe Reader 9", dies und alle anderen Freeware Programme haben Sie nach dem Abschluss des Vertrags bei uns herunterladen können, ob Sie davon Gebrauch gemacht haben oder nicht ist nicht von Belangen, denn es wurde kein gültiger Widerruf eingereicht, sodass ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist.

Ihre IP Adresse zur Anmeldung lautete der passende Hostname dazu "host-, anhand dieser Daten können wir Sie unabhängig von den Daten die Sie angegeben haben, identifizieren

Sie haben die nachstehenden Daten bei uns hinterlassen:



Sollten wir binnen der nächsten 7 Tage keinen Zahlungsausgleich feststellen können, werden wir diese Daten zusammen mit der IP adresse und dem Hostname dazu verwenden mit Ihnen zivilrechtlich vor Gericht zu erscheinen um das Problem zu lösen.

Uns ist durch Ihren Zahlungsverzug von nun mehr 117 Tage ( gerechnet ab dem Anmeldedatum ) ein Zinsschaden entstanden, welchen wir ebenfalls geltend machen werden, falls es vor Gericht geht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Abcload.de Team

--------------------------------------------------------------------------

Premium Software GmbH
Georgstrasse 79
27570 Bremerhaven

Geschüftsführer: [ edit]
Handelsregister: HRB 5416 BHV, Amtsgericht Bremerhaven

Email: Kontaktformular

Und was sagt ihr dazu
 
AW: abcload.de

Und was sagt ihr dazu
Dass es Unsinn ist. Lies dir diesen oder irgendeinen der anderen Threads durch.
Das Nutzlosabzockegewäsch wird seit fünf Jahren viele hundertmale durchgekaut.
Seit langem gibt dazu nur zu sagen: : "Vergiss es "
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren.

Kläffende Köter auf der Strasse kriegen keine Leberwurstbrötchen.
 
Problem mit abcload.de

Hi

ich hab ein echtes Problem:
ich habe von abcload eine Zahlungsaufforderung bekommen und sie haben mir gedroht ihren Rechtsanwalt oder ein Inkassobüro einzuschalten, wenn ich nicht innerhalb von 10 tagen zahle.
Ich weiss jetz nicht was ich tun soll. Sie haben mir meine angelichen Anmeldedaten geschickt, aber diese stimmen nicht ganz.
Die Stadt und mein Vor- und Nachnahme sind richtig die Straße und die Hausnummer aber nicht. Ebenso stimmt mein Geburtstdatum nicht.
Ich habe mich da nie angemeldet, habe nur einmal irgendsowas ausgefüllt und als was mit Kreditkartennummern kam, habe ich die Anmeldung abgebrochen.

Was soll ich jetz machen? Wär sehr schön wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon mal im Vorraus für jeden Tipp

Mit freundlichen Grüßen
Nowalis
 
AW: Problem mit abcload.de

Habe mich im Januar dort ausversehen angemeldet habe schon mehrere Emailös bekommen und auch einen Brief von Katja Günther mal sehen wie es weitergeht. Am besten du legst erstmal widerspruch ein weil das darf man innerhalb 14 tagen mir drohen die jetzt mit Rechtsanwalt bis dann
 
AW: Problem mit abcload.de

Am besten du legst erstmal widerspruch ein weil das darf man innerhalb 14 tagen
Unsinn, da überhaupt kein Vertrag zu Stande gekommen ist.

mir drohen die jetzt mit Rechtsanwalt bis dann
Und? bezahlte Drohkasperle die genau wie die Inkassokasper keinerlei Sonderrechte haben
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/inkassofirmen-und-ihre-drohungen/

Empfehle dir die Infos und Grundsatzartikel durchzulesen:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/
 
AW: Problem mit abcload.de

Habe mich im Januar dort ausversehen angemeldet habe schon mehrere Emailös bekommen und auch einen Brief von [RA´in] mal sehen wie es weitergeht. Am besten du legst erstmal widerspruch ein weil das darf man innerhalb 14 tagen mir drohen die jetzt mit Rechtsanwalt bis dann
Wozu soll der Widerspruch gut sein? Wir hier (und auch die meisten Verbraucherzentralen) raten nicht dazu und das hat auch noch nie geschadet. Die Frau [RA´in] ist Rechtsanwalt, wie soll da noch wirklich noch mit gedroht werden. Darüber hinaus wäre eine echte Drohung, wenn dir z. B. einer ´ne Motorradgang oder ein Inkasso aus Moskau ans Haus schicken würde.
Nichts wird passieren aber auch gar nichts! Erfahrungsgemäß sieht die weitere Abfolge so aus: > klick hier <, ob mit oder ohne Widerspruch. Bei dir kämen mir allerdings ohnehin Bedenken, da du dich ja dort angemeldet hattest. Mit Widersprüchen spielt man den Forderungsstellern nur bei deren Argumentation zu.
 
AW: Problem mit abcload.de

Bei dir kämen mir allerdings ohnehin Bedenken, da du dich ja dort angemeldet hattest. Mit Widersprüchen spielt man den Forderungsstellern nur bei deren Argumentation zu.
Selbst das hat die Nutzlosbranche noch nie ausgenutzt. Sie lebt von den 10-30%, die aus Angst oder Unwissenheit "freiwillig" bezahlen und hält sich nicht mit einzelnen "Problemfällen" auf. Bei Millionen von Mahndrohmüllschreiben und sinnlosen Widersprüchen wird nicht nach einzelnen Peanuts gesucht.
Zur Zahlung gezwungen werden konnte in fünf Jahren Nutzlosabzocke noch nie jemand.
Was als angebliche Siegesurteile verkauft wird, kann hier nachgelesen werden
>> http://forum.computerbetrug.de/info...-die-trophaeenurteile-der-nutzlosbranche.html
 
AW: Problem mit abcload.de

[ edit]


Habe heute schon wiededr eine MAIL bekommen mit neuer Kontonummer
gleich wieder die Bank anschreiben. Hier die Adresse und das Schreiben.

Bis dann blauer Vogel

[ edit]
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Wie arbeiten Zahlungserpresser heute? So sehen die aktuellen Drohschreiben aus:
Sehr geehrter Herr # #,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem kostenpflichtigen Angebot von www.abcload.de.
Seit Ihrer Anmeldung am ##.4.2010 sind nunmehr zwei Wochen verstrichen,
ohne dass Sie wirksam von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben.
Sie haben sich über den Link http://abcload.de/landing/googleearth/ angemeldet.
Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns,
für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt in Rechnung zu stellen.

60,00 Euro

Beschreibung: 12-Monatszugang für www.abcload.de
Anmeldung vom ##.4.2010
5,00 EUR / Monat, Zahlung laut unserer AGB ein Jahr im Voraus.

--------------------------------------------------------------------------
Ihre Kundennummer: ABC#######
Ihre Rechnungsnummer: RE######

Ihre angegebene Adresse ist:
# #
# #
D-# #
--------------------------------------------------------------------------

Ihre IP-Adresse #.#.#.# haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: ##.4.2010 ##:##:## Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider (p######.dip.t-dialin.net) den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.


Im Gesamtbetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 60,00 EUR bis zum
2#.5.2010 auf das nachfolgende Konto:

--------------------------------------------------------------------------
Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Premium Software GmbH
Kontonummer: 000 161 79 00
Bankleitzahl: 280 662 14
Bank: Volksbank Wildeshauser Geest eG
--------------------------------------------------------------------------
Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Premium Software GmbH
IBAN: DE49 2806 6214 0001 6179 00
BIC: GENODEF1WDH
Bank: Volksbank Wildeshauser Geest eG
--------------------------------------------------------------------------

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Premium Software GmbH, ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.
--------------------------------------------------------------------------
Ihre Kundennummer: ABC######
Ihre Rechnungsnummer: RE######
--------------------------------------------------------------------------
Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.


Weitere Informationen zur Rechnung:
--------------------------------------------------------------------------
Sie haben sich auf der Seite www.abcload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite www.abcload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.


Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
##### geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Ihr Benutzername ist ######.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es unter
http://abcload.de/password erneut anfordern. Auf der Seite www.abcload.de
können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.
--------------------------------------------------------------------------

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.abcload.de noch einmal nachlesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch auf der Seite www.abcload.de/kundencenter zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang befindet sich Ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Abcload-Team

--------------------------------------------------------------------------
Premium Software GmbH
Georgstrasse 79
27570 Bremerhaven

Geschüftsführer: L. N.
Handelsregister: HRB 5416 BHV, Amtsgericht Bremerhaven

Email: Kontaktformular
Gut ist immerhin, dass in den Drohschreiben der Fallgrubenzugang über Landing-Seiten dokumentiert wird. Wenigstens das.

Der Passus mit dem erklärten Verzicht auf das Widerrufsrecht ist gesetzwidrig.

Der Gesetzesparagraph wird falsch verwendet, weil genau der Teil geändert wurde, um Opfer von Einschüchterungsfallen besser zu schützen.

Die Zahlungserpresserbanden machen einfach genau so weiter wie vor der Gesetzesänderung. Die rechtsunsicheren Opfer wissen das eh' nicht. Das Geschäft brummt.

"Unternehmer" dürfen lügen, dass sich die Balken biegen. Anzeigen helfen nicht. Der Staatsanwalt wird alles ganz normal finden ...
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

Der Staatsanwalt wird alles ganz normal finden ...

Staatsanwälte verhöhnen Betroffene:

http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/61348-persilschein-fuer-katja-guenther.html#post308518
Allerdings könne Opfern von Abofallen im Internet „ohne weiteres zugemutet werden“, sich einer möglichen zivilgerichtlichen Auseinandersetzung zu stellen.
 
Zurück
Oben