Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Internet Mitgliedschaft - Kostenfalle

Hallöchen,
ich habe momentan ein Problem bei dem ich mich riesig über eure Hilfe freuen würde:
Vor gut 2 Wochen wollte ich ein kleines Programm downloaden und wurde dabei auf die Seite top-of-software.de]top-of-software.de weitergeleitet. Dort habe ich mich, leider unter falschen angaben meines Alters, angemeldet und habe die Datei runtergeladen. Dabei dachte ich allerdings, es handele sich um eine Mitgliedschaft, die der von Chip.de ähnelt. Danach habe ich die Seite schon vergessen und habe nicht mehr auf deren Dienste zurückgegriffen.
Gestern habe ich dann eine Mail bekommen, in der sie mich auffordern, die Kosten für die Mitgliedschaft an ein bestimmtes Konto zu überweisen.
Ich war völlig durcheinnander und weiß nicht, wie ich aus dieser doofen Situation wieder rauskomme.
Vorallem war ich mir gar nicht bewusst, dass diese Mitgliedscaft was kostet.
Dürfen die soeas einwach machen?
Und wie kann ich das Problem lösen?
Thx schon im Voraus.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Unaufgefordert eintreffende Mails mit schwachsinnigen Inhalten begründen kein Problem. Löschen und gut.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Meinst du, es ist so einfach..ich habe eben angst, dass aus dem nichtbezahlen der rechnung i.welche mahnkosten oder so anfallen könnten.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Zu dem Thema ist schon alles was dazu zu sagen ist hundert Male geschrieben worden.

Lies das hier
....

Es sei hier nur noch angemerkt, dass speziell von diesem Anbieter, um den es hier geht:
  • kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird)
  • kein einziger Fall eines Prozesses bekanntgeworden ist
  • bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist
  • bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. Das zeigt die Erfahrung aus der Beobachtung dieser Nutzlos-Abzockerszene seit bald 5 Jahren mit seitdem inzwischen weit über 1 Mio. Betroffenen in Deutschland.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Okay, vielen Dank, ich vertraue mal auf eure Erfahrung =)
Wie schon erwähnt, bin ich außerdem Minderjährig, das heißt, die können ich gar nicht zu einem Vertrag verpflichten deor so.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wie schon erwähnt, bin ich außerdem Minderjährig, das heißt, die können ich gar nicht zu einem Vertrag verpflichten deor so.
Richtig
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html

Web-Abzocker abwehren | c't
c´t 11.09 schrieb:
Dass Opendownload.de ein Abofallen-Portal ist, müsste sich auch bei Google herumgesprochen haben. Ob man denn nicht erwäge, diesem oder zumindest mit ihm offenbar in Zusammenhang stehenden Kunden den Vertrag zu kündigen, wollten wir von Google wissen. Der Konzern antwortete mit dem Standard-Statement: „Wir arbeiten aktiv daran, Webseiten, die in unserem Werbenetzwerk bösartige Software bewerben, zu ermitteln. Konten, die Anzeigen beinhalten, die auf Webseiten mit bösartiger Software weiterleiten, werden von uns sofort gesperrt.“ Wir wiesen darauf hin, dass es sich nicht um bösartige Software, sondern um zwielichtige Werbepartner handelt. Darauf erhielten wir keine Antwort mehr.
opendownload ist bekanntlich die Vorgängerseite von top-of-software

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-neu-softwaresammler-de.html Start des Thread am 22.09.2008
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Vielleicht würde es Google nicht so gefallen, wenn jemand mal für Firefox ein Addon-Plugin schreiben würde, was bei google die gelb hinterlegten Annoncen aus den "Hits" wegnehmen würde. Technisch machbar wäre das ohne weiteres, man kann ja auch Ads und Popups jetzt schon rausfiltern, nur bisher noch nicht die Ads in den Hits.

Wenn aber Google sich weiterhin taub stellt und aufgrund des schönen Wahlspruchs "pecunia non olet" die Ads von krummen Hunden nicht entfernt bzw. diese nicht sperrt, wäre das eine schöne Herausforderung für Programmierer.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Eine ganz fiese Masche ist auch folgender Sachverhalt! Jemnd gibt eine falsch geschriebene Adresse ein.

zum Beispiel:

http://www.facbook.de

Da landet man auch bei den 'Verbr......' und wird genötigt, da was anzukreuzen. Dort stehen allerdings die Kosten da.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

habt bitte alle ganz lieben dank für eure antworten, bin ja mal gespannt wie das weitergeht. ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden glg katarina09
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

bin ja mal gespannt wie das weitergeht.
Erfahrungsgemäß einige Treppenstufen >> Stories zum Schmunzeln

Nichtreagieren ist immer noch die sicherste und preiswerteste Methode das Mahndrohgeplärr zu beenden

Verbraucherzentrale Hamburg | World Wide Nepp

Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Und warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

hey, ich habe grade die antwort auf meine mail bekommen, dass ich minderjährig bin. soll ich antworten oder doch ignorieren?

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

da nur volljährige Personen unseren Dienst in Anspruch nehmen können, wurden
bei der Anmeldung durch **Ihren Sohn / Ihre Tochter** offensichtlich ganz
bewusst falsche Daten eingegeben. Ein solches Verhalten kann den
Straftatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten erfüllen. Hier wurden
falsche Tatsachen vorgespiegelt, um unseren Dienst in Anspruch nehmen zu
können.

Bitte senden Sie uns per Post eine Ausweiskopie **Ihres Sohnes / Ihrer
Tochter**, woraus ersichtlich ist, dass **er / sie** am Tag der Anmeldung
angeblich minderjährig war.
Vermerken Sie bitte die Kunden- und Rechnungsnummer **Ihres Sohnes / Ihrer
Tochter** auf dieser Kopie.

Postanschrift:
Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz

Sollte es zutreffend sein, dass ***Ihr Sohn / Ihre Tochter*** zum Zeitpunkt
des Vertragsschlusses minderjährig war, so betrachten Sie den Vertrag als
hinfällig. Bitte beachten Sie aber zugleich, dass wir uns vorbehalten in
einem solchen Fall entsprechende Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
"
danke schon im voraus ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Bitte senden Sie uns per Post eine Ausweiskopie **Ihres Sohnes / Ihrer
Tochter**, woraus ersichtlich ist, dass **er / sie** am Tag der Anmeldung
angeblich minderjährig war.
Vermerken Sie bitte die Kunden- und Rechnungsnummer **Ihres Sohnes / Ihrer
Tochter** auf dieser Kopie

Die sind ja witzig :-D

Ohne Einwilligung der Eltern sind Verträge schwebend unwirksam. Es ist nicht Aufgabe der Eltern Minderjährigkeit zu beweisen. Der Anbieter hat dafür zu sorgen dass sich Minderjährige erst gar nicht anmelden können. Es ist seine Aufgabe zu beweisen dass jemand minderjährig ist

soll ich antworten oder doch ignorieren?

Man antwortet nicht auf Mahnmüll. Dafür gibts Mülltonnen und Spamfilter


Ein solches Verhalten kann den
Straftatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten erfüllen

Bei kostenlosen Angeboten kann man soviele falsche Daten angeben wie man will. Betrug setzt immer Vorsatz vorraus. Der ist hier nicht gegeben

http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/world-wide-nepp.aspx
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

hi an alle, hab mal eine frage und zwar habe ich für Kino.to ein update machen müssen (Divix) wobei ich dann zu einer Seite namens top of software.de gechickt wurde.hab mich dann mal auch gleich angemeldet ohne infos auf kosten erhalten (schöne sache gratis, na dann) und zur beendigung der anmeldung dann die erheltene email von denen gelesen die mich gleich umgehauen hat,ich soll denen 24 monate lang 8 euro in die tasche stecken wegen eines abo und die krönug 98 euro soll ich für ein jahr voranzahlen. jetz mal meine frage an euch wie kann ich den vertrag kündigen wenn das überhaupt geht oder nicht mehr weiter beachten ? bitte um hilfe
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

:-p :-p
So - ich hab meine Ruhe!
Ein einziger eingeschriebener Brief (angepasster Vordruck vom Verbraucherschutz) hat gereicht.
keine Mahnung, keine Mails mehr
:-p :-p
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

ich hab meine Ruhe

Fragt sich nur wie lange. Geschreibsel an Abzocker ist sinnlos. Wandert alles ungelesen in den Müll. Das sollte man auch mit Mahnmüll von denen so machen
Es gab mal einen Anbieter bei dem man Körbeweise ungeöffnete Widerspruchbriefe im Müll gefunden hat. Soviel dazu
 
Zurück
Oben